Mal paar Fotos von Boracay...

  • Wenn heutzutage nicht mehr soviel Touris nach Boracay kommen wie vor der Reinigungsaktion, so hat dies estimmt mehrere Gründe: Preise sind drastisch angestiegen, es wurde immer kommerzieller, Bis man den Boden von Boracay betritt hat man schon einige Formalitäten und Gebühren hinter sich gelassen. Ich war auf Boracay und es hat mir doer gut gefallen, doch nun nach dem Cleaning-up mit den verschiedenen Veränderungen habe ich kein Interesse mehr dorthin zu gehen. Es gibt schliesslich noch weit über 7000 andere Inseln, die darauf waren, entdeckt zu werden.

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Gründe: Preise sind drastisch angestiegen

    Wie überall auf den Philippinen: Das preis-Leistungsverhaeltnis ist stimmt einfach nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiDas sind nochmal ein paar alte von mir ca. Ende 85, Anfang 86.

    Dateien

    • Image18-1.jpg

      (166,7 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Image21-1.jpg

      (125,12 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Image22-1.jpg

      (131,82 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Image24-1.jpg

      (133,6 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Image25-1.jpg

      (124,57 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich leg mich grad auf meinen Schreibtisch, um die Bilder anzuschauen :D


    Meine Frau und Tochter sind heute für einige Tage nach Boracay, ist die Woche Schulferien in der Deutschen Schule. Gibt halt etliche günstige Flüge nach Caticlan und so, und weil es so wahnsinnig viele Hotels gibt sind die Preise eigentlich ganz ok. nicht zu teuer. Was man sonst so ausgibt liegt ja an einem selber. Ich war das erste Mal ca. 1994 in Boracay und das zweite Mal 2014, seitdem nicht mehr.

  • checke ja auch momentan die Preise auf Boracay, da ich im April dort 2 Tage weilen werde.

    Über die Hälfte der Angebote für diese Zeit sind unter 3.000 Pesos die Nacht, nach oben - wie auch wo anders natürlich dann keine Grenzen.

    Das war vor der Säuberung und der Pandemie noch anders, da gab es vorallem Angebote 3.000 +.

    Und nachdem nun wohl weniger Touristen die Insel bevölkern, wird's mir wohl besser gefallen als zuvor.

  • checke ja auch momentan die Preise auf Boracay, da ich im April dort 2 Tage weilen werde.

    Über die Hälfte der Angebote für diese Zeit sind unter 3.000 Pesos die Nacht, nach oben - wie auch wo anders natürlich dann keine Grenzen.

    Das war vor der Säuberung und der Pandemie noch anders, da gab es vorallem Angebote 3.000 +.

    Und nachdem nun wohl weniger Touristen die Insel bevölkern, wird's mir wohl besser gefallen als zuvor.

    Na ja, April ist off-season Ich war im Dezember (high season) da und bezahlte 500 Php für ein gutes Doppelzimmer mit eigenem Bad/WC. Da sucht man heute vergeblich. Für ein vergleichbares Angebot wird es dann bereits 4 stellig. Also - Boracay tschüss !

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • checke ja auch momentan die Preise auf Boracay, da ich im April dort 2 Tage weilen werde.

    Über die Hälfte der Angebote für diese Zeit sind unter 3.000 Pesos die Nacht, nach oben - wie auch wo anders natürlich dann keine Grenzen.

    Das war vor der Säuberung und der Pandemie noch anders, da gab es vorallem Angebote 3.000 +.

    Und nachdem nun wohl weniger Touristen die Insel bevölkern, wird's mir wohl besser gefallen als zuvor.

    Na ja, April ist off-season Ich war im Dezember (high season) da und bezahlte 500 Php für ein gutes Doppelzimmer mit eigenem Bad/WC. Da sucht man heute vergeblich. Für ein vergleichbares Angebot wird es dann bereits 4 stellig. Also - Boracay tschüss !

    500 Php für ein gutes Doppelzimmer? Wann war das? 1994?

    Dafür bekommt man heute nirgends mehr auf den Philippinen ein GUTES Doippelzimmer mit eigenem Bad.

  • 500 Php für ein gutes Doppelzimmer? Wann war das? 1994?

    Als ich 1994 das erste Mal da war, war es auch Nebensaison und wir haben in einem tollen Resort am Strand genächtigt, damals 150 Pesos bezahlt. Aber die Besitzerin meinte schon in der Hauptsaison würde sie 700 Pesos nehmen, ja sie Zeiten sind vorbei...

  • 500 Php für ein gutes Doppelzimmer? Wann war das? 1994?

    Dafür bekommt man heute nirgends mehr auf den Philippinen ein GUTES Doippelzimmer mit eigenem Bad.

    Das war in 2009

    Und damit fast im letzten Jahrhundert... die Preise kann man in einer ernsthaften Diskussion nicht mehr bringen, sorry.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gründe: Preise sind drastisch angestiegen

    Wie überall auf den Philippinen: Das preis-Leistungsverhaeltnis ist stimmt einfach nicht!

    Stimmt...Meine Frau hat ja vor 4 Wochen einen abstecher auf die Phills gemacht und danach waren wir in Thailand. Sie war erschrocken über die aktuellen Preise dort (war 6 Jahre nicht mehr vor Ort). Thailand ist da deutlich preiswerter und besser in qualität

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich war 2001 das erste mal in Boracay damals im Paradise Bay Resort bei Maxi und seiner Frau Angie.... danach ging das Resort leider bergab. Aber die Geschichten der Zwei könnten echt Bücher füllen.


    Anschließend dann noch 3 oder 4 mal, das letzte mal im Jahr 2015 im 7Stones auf der "falschen" Seite. Obwohl das Hotel eine geile Hütte ist. Hatten da ein Frontzimmer - kosten waren 19.000 PhP die Nacht.... hat sich aber echt gelohnt. Inklusive Büffet für 6 Leute... muss man mal erlebt haben...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das war in 2009

    Und damit fast im letzten Jahrhundert... die Preise kann man in einer ernsthaften Diskussion nicht mehr bringen, sorry.

    Na ja, es sind 15 Jahre. Bei 5 % jährlicher Inflation (bis 2022 waren es immer um die 3 %) wären das heute gute 1000 PHP.

    Die tatsächlichen Preise sind aber höher, womit sich das nicht alleine durch die Inflation/Zeit erklären lässt.


    Was sich nach meinem Empfinden nicht verändert hat, ist, dass man in der Region in Malaysia, Thailand und Vietnam preisleistungsmäßig bessere Optionen findet. Das war auch vor 15 Jahren schon so.

  • Und damit fast im letzten Jahrhundert... die Preise kann man in einer ernsthaften Diskussion nicht mehr bringen, sorry.

    Na ja, es sind 15 Jahre. Bei 5 % jährlicher Inflation (bis 2022 waren es immer um die 3 %) wären das heute gute 1000 PHP.

    Die tatsächlichen Preise sind aber höher, womit sich das nicht alleine durch die Inflation/Zeit erklären lässt.


    Was sich nach meinem Empfinden nicht verändert hat, ist, dass man in der Region in Malaysia, Thailand und Vietnam preisleistungsmäßig bessere Optionen findet. Das war auch vor 15 Jahren schon so.

    Die Preise sind ja vor allem in den letzten Jahren stark gestiegen. Ist aber auch egal. Denn der Punkt Preis/Leistung war schon immer das entscheidende Thema. Liegt an der Einstellung, der Infrastruktur und mangelnder Konkurrenz. Da hat sich nichts geändert, leider.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *