Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Was ich bei mir komisch finde , wenn ich die Trackingnr. bei Forexcargo ( via Bestbalikbayan ) eingebe ,bekome ich ein leeres No Data .


    Normal müssten die Boxen doch schon im System auftauchen . wenn sie schon mit dem Schiff unterwegs sind ? Kann da jemand was zu sagen ?

    Habe jetzt herausgefunden , das Tracking erst möglich ist , wenn die Box ( en ) bei dem Logistikpartner eingetroffen sind , was aber demnächst der Fall sein sollte .


    Träumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich habe erstmals 2 BB-Boxen mit meiner Frau gepackt und zum Versand im Abhollager angeliefert für Weihnachten.

    Lager ist ziemlich gut gefüllt, Durchlaufzeiten waren bisher im Plan nach Aussage des Anbieters.

    Bin mal gespannt, wie es läuft.


    Beste Grüße

    deepdiver27

    Bilder


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Guten Tag zusammen :hi


    Nachfolgende Info für die Cebu-Boxen :thumb


    hello dear customers of EUROSIA BALIKBAYAN BOX,

    your boxes was safely loaded last SEPT.28,2020.the 40 footer container van was scheduled to depart on OCT.07,2020 from rotterdam.the expected/estimated arrival will be on NOV. 20,2020 at cebu port.hopefully there will be no more delays and in time for the holiday season.

    we will be giving you updates every now and then.
    stay safe everyone,thank you and God Bless us all!


    Quelle: http://www.facebook.com/eurosiabalikbayanbox/

    Gruß SCANIA :hi

  • Hallo mal wieder ,


    am letzten Freitag kamen zu meiner Überraschung meine beiden Balikbayanboxen an . Nach einer Rekordzeit von nur etwa 2 Monaten , das habe ich schon Jahre nicht mehr erlebt . Diesmal waren die Boxen auch nur 6 Tage in Cebu City im Lager ( letztes Jahr fast einen Monat ) . vielleicht habe ich einfach auch nur Glück gehabt , da viele andere Boxen auch Richtung Norden Cebu Province ausgeliefert werden mussten . Jedenfalls habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut .


    Nun zu dem Zustand der Boxen ,

    Was mir dabei eher Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass bei Paketlieferungen innerhalb Deutschlands meist viel "Luft" bzw. Hohlraum in den Päckchen drin ist. Dass damit der Raum in der Balikbayan-Box nicht ideal genutzt wird, ist vermutlich noch das geringere Problem. Problematisch dürfte dadurch vor allem die Stabilität der gepackten BB-Box werden, wenn da so viel Hohlraum drin ist. Die Schiffscontainer werden ja bis zum Anschlag voll gestopft und da stapeln sich dann bis zu vier Boxen übereinander. Dadurch lastet dann extremes Gewicht auf den unteren Boxen. Ein Karton mit so viel Hohlraum hält das vermutlich nicht aus.


    Wäre nett, wenn Du nach Ankunft der Boxen (vermutlich in 3-4 Monaten?) mal über deren Zustand berichtest. Ich hoffe natürlich, dass alles heil ankommt.

    es ist richtig ,das da einige Hohlräume viel Platz verschwendet haben , es hätte alles in eine Box gepasst , wenn man es umgepackt hätte .


    Hier das Foto der kleineren Box



    Und hier die größere Box



    an Klebeband wurde nicht gespart , he he



    nach dem Öffnen der großen Box ,sah es erstmal so aus



    dann sieht man die Kartons mit den Sachen , die ich im Internet bestellt hatte



    und hier nachdem ich den Edeka Karton aufgemacht habe



    versteht man vielleicht, warum trotz Hohlräumen alles in allerbestem Zustand war . :thumb


    Mein Fazit , diesmal ging es sehr schnell , Kartons ohne irgendwelche Beschädigungen , also wenn man keinen hat ,der die Boxen für einen packen kann , finde ich diesen Weg ( also von Bestbalikbayan packen lassen ) absolut empfehlenswert . Ist zwar etwas teuerer , aber was tut man manchmal nicht alles für ein paar Sachen aus der alten Heimat , right ?


    Gruß Träumer :D

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich habe heute eine Box von Giessen nach Cavite geschickt und zwar mit Balikbayan-Service EUROPE oHG in Wülfrath 02058 890983.Das war die 8.Box .Ich war immer sehr zufrieden.Sie haben alle Termine immer eingehalten.Der Preis ist für mich auch in Ordnung 85,00€ = 5,00 Box 80,00€ Versand.:thumb

  • Ging uns auch so: Mit Josef Balikbayan aus HH* geschickt. Kam nie an. Angeblich sei die Reederei 2GO schuld.

    Insbesondere bei Sendungen nach Mindanao ist es irgendwie ein Glücksspiel. Bis dahin kommt der Container meist problemlos, aber dann...naja.

    Dann wird man von einem an den anderen verwiesen. Leider weiß man auch nicht, mit wem der Versandpartner zusammen arbeitet. Und beweisen lässt sich i.d.R. GAAAR NICHTS! Irgendwann ist dann alles weg, niemand weiß was, und die Versicherung zahlt auch nicht, weil es ja keine Beweise gibt.


    Ich kann nur JEDEN warnen, irgendetwas dahin zu senden!! Schickt Geld, und Eure Lieben kaufen sich das selbst, was sie haben wollen.

    Ist billiger, geht schneller, kostet keine Nerven!! Und durch das gesparte Porto kann man mehr Geld schicken :-))

    Es gibt nämlich KEINEN deutschen Balikbayan-Fuzzi, der von vorne bis hinten (End-to-End) alles selbst mit eigenen Leuten macht!

    Auch dieser hier nicht:

    *Josef Balikbayan • Ely & JonJon Dela Cruz • Convent Str. 30 A • 22089 Hamburg ••


    Und jeder, der schon mal dort war, weiß dass auf den Philippinen die alte Weisheit noch viel mehr gilt als sonstwo auf der Welt:

    Wenn Du willst, dass etwas RICHTIG gemacht wird, DANN MACH ES SELBST !!

  • Mein Name

    Wir senden seit 10 Jahren 2 bis 3 Boxen pro Jahr nach Mindanao. Bis heute sind alle unbeschadet angekommen. Meist nutzen wir Binger.

    Ich glaube auch nicht, dass die Container in Mindanao entladen werden sondern in Cebu oder Manila. Unsere letzte Box ist vor 2 Tagen eingetroffen. Natürlich ist das nur eine nette Geste. Wirtschaftlicher wäre es der Familie Geld zu senden. Da gebe ich Dir Recht.

    Gruß,

    Dirk

  • Was mich betrifft, so habe ich über die Jahre mit Binger Balikbayan um die 50 Boxen geschickt, zuletzt 2018. Es gab nie Probleme, keine Beschädigungen, nichts abhanden gekommen und die Termin stets eingehalten.

    Im Leben schicke oder besser gesagt überweise ich kein Bares. Die Gefahr dass es "Zweckentfremdet" wird ist viel zu gross.

    Ein mal war der Tank am Moped des Schwagers nur noch von Lötzinn zusammengehalten und er brauchte dringend einen neuen. Also ne Kleinigkeit geschickt. Soweit so gut. Der Schwager liess sich von seinem Bruder breitreden. Der Tank wurde nochmal geflickt und das Geld auf andere Weise verlötet.

    Wenn es z.B, darum geht den Kids Schulsachen zukommen zu lassen, so will ich nicht dass, übertreiben gesagt, der Pappi plötzlich einen neuen Gockel hat.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wir haben immer mit Transwing in Darmstadt versendet und hatten nie Probleme, gut unsere BB Boxen gingen immer nach Manila. Auch bei unserer Auswanderung haben wir 22 Boxen verschickt und alle sind ungeoeffnet und ungeschadet angekommen, wir waren immer sehr zufrieden mit Transwing. Ich glaube aber Transwing hat vor einigen Jahren verkauft.

  • Binger verwenden wir auch schon seit Jahren und hatten bisher nie Probleme.

    Derzeit ist wieder eine Box unterwegs und die müßte nächsten Monat in Mindanao ankommen, bin gespannt.

    Da ist auch wieder ein von mir grundüberholter PC mit englischem Windoof drin und ins Englische umgelabelter Tastatur für Junior vom Bruder meiner Frau.

    Wird verrechnet mit Arbeitsstunden von Junior und Bruder, die sie zwecks Gartenpflege ums Haus herum auf unserem Grundstück ableisten.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Nach Aussage von Jane Hartung zu meiner Mutter, haben die den Dienst von Transwing eingestellt/weitergegeben.

    Haben früher da auch immer die Pakete verschickt.



    Von ca. 20 Boxen in den letzten 15 Jahren ist nie eine abhanden gekommen. Nur etwas beschädigt mal - aber nicht gravierend.

  • zu #1.268


    Auch Ich habe schon mit Qualitätsservice schon ein Paket verloren es wurde nie zugestellt und es gab keine Benachrichtigung dafür . Am Ende hat es geheißen Zoll ! Mir wurde aber nichts gesagt das Ich das auslösen müsste . Somit war Ich die Sachen los .

    Das ist das eine aber das andere ist eben das Ich hier nicht alles kaufen kann .Amazon Verkäufer liefern 80% nicht nach Philippinen und Lazada hat nicht annähernd die Auswahl wie Amazon und meist Chinawahre was bleibt einen da übrig als Balik Bayan schicken zu lassen .

  • Das ist das eine aber das andere ist eben das Ich hier nicht alles kaufen kann .Amazon Verkäufer liefern 80% nicht nach Philippinen und Lazada hat nicht annähernd die Auswahl wie Amazon und meist Chinawahre was bleibt einen da übrig als Balik Bayan schicken zu lassen .

    Dafür gibt es Borderlinx und Konsorten. Kaufen in den USA, geliefert an eine virtuelle US-Adresse und dann weitergeschickt in die Philippinen. Ich werde es demnächst probieren, aber ich habe auch eine richtige Adresse in NCR, das macht die Zustellung einfacher. Wie das in den ruralen Bereichen oder im Süden aussieht kann ich nicht sagen, aber es scheint da mehr Probleme zu geben.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • ich schicke seit ca 2 Jahre die Boxen mit Bestbalikbayan und bin sehr zufrieden mit Ihnen. Besonders gefällt mir das mit dem abholen der Boxen. Da wird ein Termin ausgemacht Beispiel in der zeit von 13 bis 15 Uhr und genau in der Zeit wurden die Boxen abgeholt. Bei anderen heißt es zum Beispiel am Samstag und du musst den ganzen Tag auf sie warten wenn sie kommen. Oder was mir auch schon passiert ist. Es hieß ab 15 Uhr kommen sie, ich habe mich beeilt und bin um 14 Uhr da gewesen und sie kamen nicht und behaupteten ich war nicht da gewesen. Als ich fragte wann sie da waren hieß es 12 Uhr. Da war ich sehr sauer weil es hieß ab 15 Uhr nicht bis 15 Uhr.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • ich schicke seit ca 2 Jahre die Boxen mit Bestbalikbayan und bin sehr zufrieden mit Ihnen. Besonders gefällt mir das mit dem abholen der Boxen. Da wird ein Termin ausgemacht Beispiel in der zeit von 13 bis 15 Uhr und genau in der Zeit wurden die Boxen abgeholt

    Ich bin auch zufrieden mit denen , allerdings ist es wohl besser die Abholtermine über Telefon zu machen . Ich hatte es mal über die Webseite gemacht und da wurde der Termin versemmelt .;)

    1121-aafe43f0.jpg