Auf den Sender gehen .........

  • Auf den (guten) Sender gehen ! ?


    Dank Internet ist es uns erfreulicher Weise möglich, Klänge und NEWs aus
    der kalten Heimat zu hören, bei mir aus Norddeutschland.


    Bei uns trällert NDR2 im Hintergrund (gebührenfrei - hahaha). :yupi


    Angeschlossen an externen Lautsprechern auch in einer vernünftigen Qualität.


    "Stau oder Glätte auf der A2 / A1" lassen mich grinsen,
    aber die deutschsprachigen, jungen Gesangs"künstler" mit ihrem
    Liebes- und Weltschmerz gehen mir größtenteils auf den Sender :floet


    KANN JEMAND VON EUCH EINEN HÖRENSWERTEN SENDER EMPFEHLEN ?


    Danke, Gruß aus Dauin,
    Rolf :hi


    https://www.ndr.de/ndr2/epg/st…rzwei102-radioplayer.html




    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • WDR2 war vor 2 Jahren mein Lieblingssender - aktuelle Musik, aber nicht der ständig gleiche Hitparadenschmu, dazu gute Textbeiträge und Werbung nur kurz vor den Nachrichten.

  • Ich höre meistens:


    FFH digital Rock
    FFH digital deutsch
    FFH digital die 80er
    Radio SAW deutsch
    DEUTSCH FM


    Bei diesen Spartensendern gibt's Musik pur. Kein nerviges Gelaber irgendeines Moderators.
    Ich verbinde mein Handy mit einer Lautsprecherbox und verwende eine kostenlose App (z.B. Radio FM).

  • Ja, über Smartphone und Bluetooth im Auto Radio Hamburg, Alsterradio und wie du schon sagst NDR. Weil dort kann man die einzelnen Stationen, wie N-Joy oder Welle Nord anwählen. Und am Wochenende zu Hause Bundesliga auf SPORT1.fm :D

  • da mir die norwegischen Sender nicht liegen höre ich auch meistens über Internet, am liebsten Rockantenne aus Bayern, obwohl ich auch aus dem Norden komme...viel Musik, auch unterschiedliche Musikrichtungen wählbar und wenig Gelaber


    http://www.rockantenne.de/empfang/apps oder http://www.rockantenne.de/empfang/webradio

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Ich höre WDR 4.Da laufen den ganzen Tag Oldies aus den 60,70 und 80ern.
    Auch deutsche wie z.Bsp. Herbert G. ,Marius MW oder unser aller Udo L.
    Aber keine deutschen Schlager mehr.

  • Ne Menge Tipps dabei - DANKE :clapping :yupi



    starte gleich morgen mit dem Durchhören 8-)
    d.h. eher aufstehen und Musik starten - hahaha
    der Musikgeschmack meiner Partnerin und meiner sind leider total divergent -
    O.K. ich bin ein "paar Tage" älter - grins & smile -








    Asterix
    der Sportsender SPORT1.fm berichtet bestimmt live von der Bundesliga?

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • [/size]
    KANN JEMAND VON EUCH EINEN HÖRENSWERTEN SENDER EMPFEHLEN ?
    [size=10]



    Ja kann ich!, Ich weiß natürlich nicht genau welchen Musikgeschmack Du hast, ich höre seit vielen Jahren Radio2day sehr gerne! Die spielen überwiegend alte Rock Klassiker.
    http://www.radio2day.de


    Liebe Grüße nach Dauin, wir sind immer in Bacong wenn wir in den Phil Urlaub machen.

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Moin flor, ich könnte Dir Bremen 1 empfehlen. Den Sender höre ich immer, wenn ich am Wochenende im Norden bin. WDR 2 war mal gut. Seitdem Marco Schreyl dort aber angeheuert hat, ist die Musik grauenhaft geworden


    Gruß Ludger



  • Hr3
    SWF3
    Antenne Niedersachsen
    FFN http://www.ffn.de/musik/musik-hoeren/webradio/
    RTL http://www.rtlradio.de/
    wenn Du es seicht möchtest NDR1
    Radio 21 (für Ältere)


    -------> alle über Internet erreichbar und zu empfangen




    PS: NDR2 ist nervig

  • An alle Radio-Hörer des Philippinenforum Deutschland.


    Durch Installation des Phonostar Radios auf dem PC oder auch auf dem Smartphone


    stehen Euch 5,000 plus Radostationen aus der ganzen Welt zur Verfügung.


    Man kann Radiostationen nach Ländern oder nach Sprache suchen.
    Man kann Lieblings-Radiostationen speichern.
    Man kann Radio Sendungen direkt aufnehmen.
    Man kann fehlende Radiostationen vorschlagen.
    Links zu den einzelnen Stationen fehlen nicht.


    Es gibt eine Gratis-Version sowie eine Verbesserte Version, die dann zu bezahlen ist.


    Hier der Link: Phonostar


    Ich wünsche viel Glück bei der Installation
    sowie bei der Stationensuche und deren Speicherung.



    Gruss



    Karl
    *

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

    Edited once, last by karo2fel ().

  • der Musikgeschmack meiner Partnerin und meiner sind leider total divergent -
    O.K. ich bin ein "paar Tage" älter - grins & smile -


    Warum ist es eigentlich so? Was hat es mit dem Alter zu tun? Warum hoeren Leute in entsprechendem Alter selbst dann wenn sie mit einer jungen Frau zusammenleben meist immer noch so gerne die aufgewaermte Musik aus den 60er 70er oder 80ern die sie schon tausende Mal in den vergangenen Jahrzehnten gehoert haben?


    Man isst doch auch lieber ein Steak welches heute oder gestern frisch geschnitten wurde und nicht das, was in den 60ern mal eingefroren wurde.
    Man traegt doch auch keine Kleidung mehr auf, die mal in den 60ern, 70ern oder 80ern modern war.. oder??
    Auch die Maedels auf die man in den 60er, 70er oder 80er stand reissen einen heute in aller Regel nicht mehr vom Hocker! =)


    Warum also dann bei der Musik so auf Retro? =)


    Meine besten Musiksender Deutschlands auf livestream:


    1. MDR jump


    http://www.jumpradio.de/musik/livestreamplayer/index.html


    2. N-joy


    https://www.n-joy.de/musik/livestream/


    3. Ostseewelle


    http://www.ostseewelle.de/programm/live-streamapps



    Und bei Nachrichtensender auch fuer mich als Hamburger keine Sender aus dem Norden, sondern


    1. B5 aktuell


    http://b5aktuell.radio.net/


    2. MDR aktuell


    http://www.mdr.de/nachrichten/…r-aktuell-radio--100.html



    Diese Sender sind etwas weniger auf "Staatslinie" eingefaerbt.



    LG Carabao

  • darf ich doch einmal bitten, den Betreff des Fadens zu respektieren. Für persönliche Unbefindlichkeiten gibt es diverse Melde-Buttons und PN.


    Danke, Löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Neues Thema?


    Warum ist es eigentlich so?
    Was hat es mit dem Alter zu tun? Warum hoeren Leute in entsprechendem Alter selbst dann wenn sie mit einer jungen Frau zusammenleben meist immer noch so gerne die aufgewaermte Musik aus den 60er 70er oder 80ern die sie schon tausende Mal in den vergangenen Jahrzehnten gehoert haben?

    weil die Musik einfach besser war 8-)


    Den jungen Gesangskünstlern von heute fehlt es an Stimme! Auch gefallen mir, wie anfänglich erwähnt, die Deutschen unsinnigen Texte und schwachen Stimmchen nicht - das hat NIX - für MICH! - muss ja nicht auf die Allgemeinheit zutreffen?
    Joe Cocker ist nun mal um Klassen besser als Demi Lovato - ;)
    für MEINE Ohren / MEIN Empfinden!!!


    Was Musikgeschmack mit Steak und Kleidung zu tun hat - darauf weiß ich keine Antwort - :dontknow tsssssss
    nur soviel:
    ich laufe hier nicht mit Knickerbocker rum 8-)
    (die jüngeren Member mögen bei Wikipedia nachsehen was das ist!) :floet


    Ansonsten auch bei den Tipps (DANKE!) unterschiedliche Geschmäcker (gut so)-
    man (ich) muss sich jetzt erst einmal durchhören!


    Rolf
    :hi

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi