• Aber jetzt mal ernsthaft: das benötigt der gemeine Filipino, wenn er einen Foreigner auf der Blacklist haben möchte? Nur den vollständigen Namen?


    Also meine Freundin damals wusste nur meinen Namen, maximal noch meinen Geburtstag ohne Jahr und "Deutsch" und es hat gereicht. Trotzdem konnte ich mit australischem Pass, gleichem Geburtstag aber englischer Schreibweise meines Nachnamens wieder einreisen!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ich kenne in meinem weiteren Bekanntenkreis nur einen einzigen Fall in dem jemand geblacklistet wurde. Es handelt sich um einen Kosovo-Albaner der seine ehemalige Freundin wiederholt bedrohte.


    Es ist also nicht an der Tagesordnung dass Foreigner beliebig geblacklistet werden.



    Meine Erfahrung mit dem black listen ist positiv.
    Positiv, weil es meinem damaligen Erzfeind eben nicht gelungen ist, mich auf die Liste zu befördern.
    Es scheint also doch nicht ganz so einfach zu sein.


    Vielleicht kann es helfen, beim leisesten Verdacht, dass jemand einem nicht wohl gesonnen ist, vorbeugend tätig zu werden und sich bei der Immi diesbezüglich vorzustellen.
    Meine Erfahrungen mit Behörden in Phils zeigen, dass sie ncht so ausländerfeindlich sind, wie oft dargestellt.
    Ist vielleicht regional unerschiedlich.


    Es kommt dann moeglicherweise auch auf die Erscheinung und das Auftreten bei der immigration oder dem BI an wie der Fall weiterlaeuft. Wer freundlich und sachlich ruhig mit den Beamten umgeht hat sicherlich bessere Karten dass der Vorgang eingehend untersucht wird als jemand der dann vor Ort ausrastet.



    Auch ich habe grundsaetzlich keine schlechten Erfahrungen mit Philippinischen Behoerden gemacht und wuerde im Zweifel darauf bauen mich gegen Vorwuerfe verteidigen zu koennen.


    Interessanterweise prangern hier vielfach die selben Forenfreunde die Philippinische Blacklistung an welche, wie man im off-topic lesen konnte, am Liebsten Vergleichbares in Deutschland haetten, naemlich eine kompromisslose Abschiebung und Ausweisung und bei Flucht- oder Verdunklungsgefahr (was wohl bei jedem Foreigner zutreffen wuerde wenn er auf den Philippinen Dreck am Stecken hat) U-Haft bis zur gerichtlichen Klaerung damit er nicht noch mehr anstellen kann. Was in Deutschland als schlecht empfunden wird, dass sich verdaechtige Auslaender ueber Jahre durch verschiedene instanzen durchklagen koennen bevor endlich eine Entscheidung gefaellt ist wird auf den Philippinen dann gewuenscht. :D


    Somit ist doch die Philippinische Praxis dass der geblacklistete Foreigner aus seinem Heimatland heraus dagegen klagen soll vorbildlich auch fuer z.B. Deutschland? Oder? =)



    LG Carabao

  • Sorry, aber das muss jetzt mal gesagt werden:


    Wie kann man nur so blöd sein und ein ungerechtfertigtes Blacklisting auf den Philippinen mit der Abschiebung von illegal eingereisten und dann noch kriminell gewordenen Asylbetrügern in Deutschland zu vergleichen? :mauer

  • Wie kann man nur so blöd sein und ein ungerechtfertigtes Blacklisting auf den Philippinen mit der Abschiebung von illegal eingereisten und dann noch kriminell gewordenen Asylbetrügern in Deutschland zu vergleichen?



    Ob die geblacklisteten Foreigner per se fuer die Philippinen besser sind als die illegal eingereisten kriminell gewordenen Asylbetrueger fuer Deutschland lasse ich einmal offen.

    Sind denn die Blackgelisteten alle Laemmer die nichts getan haben und nur von boesen Pinays angeschwaerzt wurden? Haben wir auch nur eine einzige Blacklistung aus der Sicht der Pinay gelesen? Die Maenner welche da geblacklistet wurden sind natuerlich alle unschuldig? Es gibt genug Foreigner die nur auf die Philippinen fliegen um dort mit einer im Vergleich zu einfachen Pinays relativ guten Wirtschaftskraft Spielchen zu treiben. Wenn sie dabei an die Falsche geraten haben sie halt Pech gehabt. Man sollte auf den Philippinen eben schauen mit wem man sich abgibt.


    Es gibt sicherlich Beispiele wie von goose wo jemand an eine Pinay geraet die nur Geld liebte und ihn dann ungerechtferigterweise blacklisten liess um ihn auszurauben. Er konnte es allerdings (ebenso wie McTan) spaeter mit den Behoerden aufklaeren. Aber auch dazu kann man sagen dass wer sich in Gefahr begibt (an so eine Frau) kann darin umkommen. Nicht nur Blacklistung, sondern auch jede anderen Art eines Komplotts waere da moeglich. Uebrigens auch in Deutschland (siehe z.B. Kachelmann).




    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Das eine hat nur mit dem anderen nichts zu tun. :mauer


    Wir reden hier von ev. einigen auf den Philippinen und von Millionen in Deutschland bzw. DACH.


    Natürlich ist es nicht toll wenn ein Foreigner auf die Philippinen reist und sich dann auf Grund seines Geldes eine Filipina nach der anderen angelt.
    Das ist aber nicht kriminell, sondern allenfalls verwerflich.


    Und sicher wird bei einigen geblacklisteten auch ein guter und gerechtfertigter Grund vorliegen.


    Es geht einfach darum, das es wohl auf den Philippinen sehr einfach ist jemanden auf diese Blacklist zu setzen, und nichts anderes.

  • man muss aber jetzt mal wirklich stellung dazu nehmen dass es wohl in der vergangenheit etliche unklare und sicher auch verkehrte aktionen gab , ich kenne persoenlich 2 maenner die beide zu recht geblacklisted wurden , aber das ist ueber 15 jahre her , und heute hat sich in sachen offenheit und aufklaerung schon einiges geaendert . . .
    das waere mal so meine idee gewesen - eine art leitfaden fuer verhaltensweisen unter komplikationen oder auseinandersetzungen inclusive glaubwuerdiger erfahrenshinweise zu erstellen , vor allen dingen einen der einfach und ohne grosse sucherei in den suempfen des archivs . . . =)
    rein vom lesen erinnere ich mich an viele nachrichten die hier starter fuer neue threads waren

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wir reden hier von ev. einigen auf den Philippinen und von Millionen in Deutschland bzw. DACH.


    Es sind ebenfalls Millionen von Touristen pro Jahr, die auf die Philippinen kommen.
    Aus der Sicht von einigen Pinoys sind westliche Touristen "child fuckers", auch wenn es nur einige sind. Aus der Sicht einiger Deutschen sind Syrer "Terroristen", obwohl es nur einige sind.
    So ein grosser Unterschied ist da nicht mehr, wenn man es so sieht.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Hallöchen in die freundliche Runde!


    :hi


    Meine Erfahrungen mit der Damenwelt auf den Philippinen reichen mittlerweile auch von immerhin der NPA bis hin zum hinterlistigen Stehlen des Inhalts meiner Brieftasche ... oki, ich selbst bin kein Engel, aber zumindest ehrlich und zuverlässig sowie kein "womanizer" oder "Sextourist", wie sich in meinen Reiseberichten nachlesen läßt.


    :rolleyes:


    Ich habe mal überlegt, was ich machen würde, wenn beispielsweise jene Diebin in Davao mich hätte blacklisten lassen, nachdem ich die Beziehung mit ihr wegen Diebstahl beendet hatte. Nehmen wir mal an, ich käme nicht mehr hinein in die Philippinen. Die Immigration am Flughafen würde mich nicht reinlassen und mitteilen, daß ich "blacklisted" bin ... wäre ja möglich, oder?!


    :rolleyes:


    Ich denke, ich würde kurzerhand meinen Nachnamen ändern lassen. Dies ist ja nach deutscher Rechtslage immer noch eine Möglichkeit, oder?


    :D


    Und anschließend mit neuem Reisepaß würde ich dann wieder einen Flug Richtung Philippinen nehmen, hahaha!


    :cheers


    Reismehl
    (der meint, daß wohl so gut wie jedes Gesetz sich unterlaufen läßt)

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Also mal ehrlich jetzt, zu einigen Ansichten wie denen von Carabao und NullDevice fällt mir echt nichts mehr ein. :mauer
    Fast alle Touristen auf den Philippinen, oder viele sind Sextouristen und Kinderficker??? ?(


    Ich solltet euch mal ein Hobby suchen anstatt hier so einen Scheiss zu schreiben !!!

  • Also mal ehrlich jetzt, zu einigen Ansichten wie denen von Carabao und NullDevice fällt mir echt nichts mehr ein. :mauer
    Fast alle Touristen auf den Philippinen, oder viele sind Sextouristen und Kinderficker??? ?(


    Ich solltet euch mal ein Hobby suchen anstatt hier so einen Scheiss zu schreiben !!!


    Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich geschrieben habe, dass einige Filipinos der Ansicht sind. Nicht dass wir alle welche sind.
    Erst lesen, dann posten.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Also mal ehrlich jetzt, zu einigen Ansichten wie denen von Carabao und NullDevice fällt mir echt nichts mehr ein. :mauer
    Fast alle Touristen auf den Philippinen, oder viele sind Sextouristen und Kinderficker??? ?(


    Ich solltet euch mal ein Hobby suchen anstatt hier so einen Scheiss zu schreiben !!!



    Ich glaub du solltest dir ein neues Hobby suchen, da du ja glaubst das alle Flüchtlinge kriminell sind und Terroristen, was aber nicht stimmt :mauer
    Und Null device meinte das Filipinos so denken wie du. Jeder Tourist ist EIN child Fucker auch wenn es nicht so ist.


    Wenn das nicht versteht läuft was schief in deinem Gehirn. Schubladen denken kannst du ja über die Flüchtlinge auch und genau das gleiche denken die Filipinos über Touristen.


    Beides ist eine Ansicht die auf jeden Fall nicht von Intelligenz abhängig ist. Nur Menschen denen es an Intelligenz fehlt denken in Schubladen....


    Finde aber es sollten beim Blacklist erstmal beide Seiten angehört werden, damit man verhindert das unschuldige geblacklist werden

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Der Vergleich von Nulldevice trifft gut!


    Wer in Deutschland kompromissloses und hartes Durchgreifen gegen Auslaender mit sofortigen Abschiebungen, Ausweisungen, im Zweifel gar nicht erst hineinlassen und Entscheidungen in Schnellverfahren zum Schutz der Deutschen Bevoelkerung befuerwortet der hat die Philippinische Praxis gutzuheissen! Hier gibt es aber einige User die sowohl die langen Deutschen Verfahren durch alle Instanzen wie auch die Schnellvorentscheidungen des Philippinischen BI ohne Gerichtsverfahren kritisieren.


    In Deutschland soll es heissen "Deutsche zuerst" und wenn die Philippinischen Behoerden genau so verfahren, naemlich im Zweifel bei Anzeige erst mal fuer die einheimische Bevoelkerung entscheiden, ist es auch wieder nicht richtig! Was denn nun?


    Nehmen wir fuer die Philippinen doch mal ein konkretes Beispiel:
    Eine Frau erstattet Anzeige dass ihr auslaendischer Freund sie schlecht behandelt, immer betrunken ist und schlaegt. Sie gibt an dass der Mann derzeit im Ausland ist und bittet darum ihn blackzulisten weil sie Angst vor ihm hat wenn er wieder einreist. Wie soll eine Auslaenderbehoerde da verfahren? In Deutschland muesste die Frau die Taten nachweisen und der Auslaender koennte bis zur letzten gerichtlichen Instanz in Deutschland bleiben und bis dahin weitere Taten begehen. Auf den Philippinen wird er direkt geblacklistet mit dem Risiko dass die Anschuldigungen falsch sind und er muesste aus dem Ausland heraus versuchen die Blacklistung aufzuheben. Was also waere der richtige Weg?

    LG Carabao


    das thema lautet Blacklist wäre schön wenn wir dabei bleiben könnten, off topic wurde entfernt. tdc

  • Finde aber es solltenI beim Blacklist erstmal beide Seiten angehört werden, damit man verhindert das unschuldige geblacklist werden

    In USA gibt es eine offzielle No Fly List, im Regelfall keine Chance da wieder runterzukommen, auch auf dem Rechtsweg. In einiegen europäischen Ländern gab es die zumindest mal inoffiziell. Man wurde weder angehört noch informiert, wenn man auf die Liste kam. In der Europa ist es dann nur herausgelommen als ein Schweizer Geschäftsmann plötzlich mit keiner Fluglinie mehr fliegen durfte. Er war gschäftlich oft im arabischen Raum. Er hat geklagt und es kam heraus das es eine oder mehrere inoffizielle no fly Listen gab, ohne Rechtsgrundlage.


    In der EU gibt es Einreisesperren. So kann es schon passieren, das man mit überzogenen Schengenvisum ausreist, die Bundespolizei eine Anzeige macht und die Ausländerbehörde eine Einreisesperre verhängt oder es einen Eintrag in die Schengen Warndatei gibt, so daß man erstmal keine Chance auf ein Visum mehr hat. Da wird nichts angehört oder informiert.


    Und auf jeder Black-List sind Unschuldige, weil man Unschuld nicht beweisen kann, sondern nur Schuld und im Zweifelsfall eben gebalcklistet wird. Nennt sich False-Positive. Wenn man nur erkannte Schuldige nimmt und nicht die Verdächtigen ist eine Blacklist nutzlos. also wird es immer auch Unschuldige treffen.


    Auch in Deutschland kenne zumindest einen Fall, wo der Ehemann, nachdem Ihm die Pinoy verlassen hat, als erstes die Ausländerbehörde angerufen hat, um die Abschiebung seiner Noch-Ehefrau zu verlangen. Erstmal aus Rache und natürlich auch um Trennungsunterhalt zu sparen. Erst als im der Sachbearbeiter erklärt hat, das es a) für eine Abschiebung überhaupt keinen Grund gibt (Sie war länger als drei Jahre hier) b) er die Abschiebung als noch Ehemann bezahlen müsste c) er doch gefällgst diee ABH aus dem Rosenkrieg raushalten soll d) es sowas wie falsche Verdächtigung in Deutschland gibt, wurde er ruhiger.



    Wie lang dass mit neuen Pass und Namen funktioniert? Scanner für Fingerabdrücke, Gesicht und Iris setzen sich ja immer mehr durch.

  • Schernihund
    Würde mich interessieren wie es weiterging.


    Tja wie ging es weiter .Termin bekommen telefonisch- unmoeglich . Also hinfahren.Als erstes beim Eingang, wollten sie mich nicht reinlassen , hatte Shorts und Latschen an . Sollte mir allen Ernstes draussen Schuhe borgen - nachdem die Jungs aber gesehen haben Groesse 47 haben sie es gelassen ( die Diskussion hatte ich dann in den folgenden Monaten noch 3x ).Ok ich die ,,zustaendige ''Dame gefunden . Diese sagte mir , meine Nachbarin , wo schon Ihr Vater und nun nach seinem Tod , sie scharf auf mein Grundstueck ist, hat mich erst bei der Immi in Puerto Princessa versucht anzuschwaerzen ( leider kam von denen keine Reaktion ). So was tat sie - hat direkt an den Praesidentenpalast geschrieben. Grund : ich soll einen grossen Waldbrand verursacht haben und das Leben der Pinoys damit gefaehrdet haben und eben bedrohte Baume verbrannt haben.OK habe mir das angehoert und die Dame war recht nett - sagte ,, ist nicht so ein schlimmer case - besorgen sie einfach Unterlagen oder Zeugen das es nicht der Wahrheit entspricht .Hm etwas anders als in Deutschland - Unschuldsvermutung ..... Sie fuegte noch hinzu ,, Am besten uebergeben Sie es Ihrem Anwalt - Pass behalten wir solange !.
    3 tage spaeter ich nach Palawan geduest und meinen Anwalt die Sache uebergeben. Auch er sagte ,besorge mal Barangay Certificate das Du ein guter Junge bist. Habe ich dann nach ca.6 Wochen auch gehabt da mein Cap.jede Woche 2x nach Puerto musste, da er ein Drogenproblem hat. Na ja, da war es dann schon November Dann hab ich noch eine Police Clerance besorgt das keine Records ueber mich vorliegen.Es passiert ----- nichts .Es wurde Jan. und meine Zeit nach Deutschland zu fliegen wurde knapp, also schnappte ich mir meinen Anwalt und flog mit Ihm - 1 Woche - nach Manila.
    Sorry ich schreib morgen weiter........

  • Muss der geblacklistete seinen Rückflug selber zahlen?

    Wer sonst? Natürlich muss er seinen Flug selbst zahlen bei Ausweisung...wird er bei Einreise erwischt, sollte er ja ein Ausreiseticket haben...ansonsten zahlt die Airline!

    Was wenn er kein Geld dafür hat?

    Von was lebt er? Im Notfall gibt es einen Kredit über die DBM gegen Pfändung Rente usw,

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Jegliche deutsche Botschaft gibt nur in äußersten Notfällen einen Kredit, die sind sehr strikt....erstmal muss man Verwandte und Freunde anbetteln und man wird schon sehen, dass man das zusammenkratzt! Wenn man Rente bezieht muss man das Ticket davon bezahlen, notfalls eben 2 Monate warten...so lange wird man im Abschiebeknast sitzen! Und da will man mit Sicherheit schnell raus

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Jegliche deutsche Botschaft gibt nur in äußersten Notfällen einen Kredit,

    Vor rund 40 Jahren war ich in Afrika Opfer einer Straftat. Kein Pass, kein Geld, nix mehr. Der Generalkonsul half mit Unterkunft, Hand-Geld und Fahrschein bis der Pass fertig war. Die Rückerstattung wurde 14 Tage nach Heimreise vom Bundesverwaltungsamt angefordert.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Wenn man Rente bezieht muss man das Ticket davon bezahlen, notfalls eben 2 Monate warten...so lange wird man im Abschiebeknast sitzen!

    Mich würde die Quelle deiner Behauptung interessieren. Ob Rente oder Gehalt ist eigentlich unerheblich. Auch Miks wurde in einer Notlage geholfen...