Ad Produktpalette: Wer ist denn eure Zielgruppe? Wenn ich das richtig verstehe, versucht ihr mehrere Zielgruppen abzudecken, aber jeweils nur teilweise. So etwas verursacht oft Probleme. Mir ist auf den Philippinen kein einziger Store mit eurer Produktpalette bekannt. Meine Bedenken sind, wenn man zu sehr auf Sari-Sari setzt, vergrault man zahlungskräftige Kunden der anderen Produktgruppen. Und Sari-Sari-Kunden kaufen weiterhin beim Store in ihrer Purok.
Ein bisschen Brainstorming meinerseits: Ich finde die Idee mit Kaffee und BBQ als Ausgangspunkt gut. Das könnte man doch ausbauen zu einer Art "besserer 7/11" mit Hochwertige Convenience Food-Produkten. 7/11 hat philippinenweit das gleiche, Hot Dog, Siopao, Donuts. Das könnte man abwandeln, vielleicht irgendwas mit regionalem Bezug mit Wiedererkennungswert, aber mit einem stylishen Faktor. Warmes Fast-Food den ganzen Tag lang (Hot Dog, Burger, etc.). Auswahl an Instant Noodles im Markt, und wer will bekommt sie gleich essfertig mit. Vielleicht Mango Shake to go. Vielleicht eine Pasalubong Section mit Hopia, Tikoy, Otap, Dried Mangos, etc.
Damit wäre die Zielgruppe eingegrenzt: Leute, die Hunger und Durst haben und gleich essen wollen, im Auto essen wollen, oder Snacks nach Hause mitbringen wollen. Die Kunden kommen dann, wenn sie etwas besseres wollen als bei ihrer Eatery oder in ihrem Sari-Sari-Store.
Ausgehend vom Grund-Sortiment könnte man Zusatzprodukte antesten: Halo-Halo könnte auch dazupassen, ist aber vielleicht zu aufwändig (viele Zutaten). Vielleicht noch ein Regal auf der Seite, wo man quasi im vorbeigehen ein paar Sari-Sari-Produkte mitnehmen kann. Deutsche Bratwurst (die könnte man teures, Super-Spezialprodukt vom Grill für besondere Anlässe anpreisen). Frische Peanut Butter aus Tacloban (ich habe schon öfter gesehen, dass lokale Peanut Butter von irgendwelchen Stores als Zusatzprodukt direkt beim Eingang angepriesen wird, anscheinend zieht das vor allem zu Feiertagen, keine Ahnung warum).
Ihr werdet ja sehen, wie es sich entwickelt. Ich habe nur ein paar Ideen aufgeschrieben, die mir dazu eingefallen sind.