Rauchverbot

  • Ja und so wie jetzt in Boracay...das ist ja jetzt mehr wie ein Naturschutzgebiet. Wer will denn da noch Urlaub machen???

    Da kann man mal n Tag hin um sich das anzuschauen...aber für mehrere Wochen ist das nix mehr.


    Und die Zeiten das ich mich mit ner warmen Flasche Wasser und nem Handtuch in den Sand lege sind bei mir vorbei.

    Das Rauchverbot kommt da für mich nur noch erschwerend hinzu.


    TanduayIce

    Entweder kennst Du nicht viele Dampfer oder die Falschen.

    Meine E-Zigarette riechst Du nicht mal in nem geschlossenem Raum. Was mit eine der Hauptgründe für meinen Umstieg war. Und bei dem Wind am Strand wird das bisschen Rauch sofort verweht-

  • Eine E-Zigarette raucht nicht, sie dampft. Entscheidender Unterschied und Grund warum man dampft.


    Und wenn es riecht dann meist nach irgendwas leckerem, wie Schokolade, Mango oder weiss der Geier was die Leute alles an Aromen dampfen. Und das auch nur wenn man daneben und voll im Zug sitzt/steht. Was am Strand nicht der Fall ist. Ausser man wird bedraengt, aber dann darf man sich ohnehin nicht beschweren.


    Meine Freundin ist Nichtraucherin und kann den Geruch ueberhaupt nicht leiden. Seit ich dampfe, ist es ihr selbst im Haus egal, da es maximal nach was leckerem riecht, wenn sie ueberhaupt irgend etwas riecht.

  • Seit ich dampfe, ist es ihr selbst im Haus egal, da es maximal nach was leckerem riecht, wenn sie ueberhaupt irgend etwas riecht.

    Auch das ist wieder so typisch Raucher, man belästigt die Umgebung....ich entscheide gerne für mich selber, wie es in meiner Umgebung riecht! Nicht links Vanille, rechts Schokolade, hinten Tannenbaum und vorne Eukalyptus, wenn ich am Strand Seeluft genießen will! Es ist wie früher beim rauchen, es nervt die Umgebung meist!

    Ist in Australien auch gerade Mode, aufgrund der extreme teuren Zigaretten hier....


    Wenn rauchen verboten ist, haltet euch einfach daran...egal ob E- Zigarette oder nicht! raucht dort, wo ihr unter euch seid und es niemanden stört! Wer bei uns im "Publik" Bereich raucht, smokt oder dampft, wo es nicht erlaubt ist zahlt 500$ Fine...finde ich gut :floet

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Es ist ja nicht nur das Rauchen.

    Biertrinken vor dem eigenen Hoftor ist auch verboten.

    Prostitution sowieso.

    Was kommt als naechstes ? Fleisch ? Diesel ? Singen ?

    Eine eigene politische Meinung wird auch immer gefaehrlicher.


    Ich habe beschlossen, meinen Lebensabend nicht auf den Philippinen zu verbringen.

  • Ja und so wie jetzt in Boracay...das ist ja jetzt mehr wie ein Naturschutzgebiet. Wer will denn da noch Urlaub machen???


    Es ist ja nicht nur das Rauchen.

    Biertrinken vor dem eigenen Hoftor ist auch verboten.

    Prostitution sowieso.

    Was kommt als naechstes ? Fleisch ? Diesel ? Singen ?


    Wie man es macht ist es falsch!

    Ich kann mich an etliche Postings erinnern in denen ebenfalls gefragt wurde wer denn da noch Urlaub machen moechte. Die Argumente waren damals es waere ueberfuellt und schmutzig.

    Nun wurde gegengesteuert und es ist es auch wieder nicht richtig! :D


    LG Carabao

  • Wahrscheinlich aber von einem EXTREM ins andere. Ich denke die sind da über das Ziel hinaus geschossen.
    Also....vor 4 Jahren war da gar nix schmutzig als wir da waren....da müsste sich das ja die letzten 3 Jahre um einiges verschlimmert haben.
    Pukkashell Beach war für mich persönlich der schönste Strand.
    Und was macht bitte den Strand schöner wenn ich die Gebäude abreiße und den Schutt einfach liegen lasse???
    Muss ja auch jeder selber wissen ob er da noch zufrieden ist oder nicht.....

  • ist doch schön wenn die Raucher Zuhause bleiben, wo sie als kräftiger Steuerzahler dringend gebraucht werden.

    Der Staat in Deutschland z.B greift pro Automatenpackung Zigaretten (7€), ca. 4,80 € ab, dafür könnt ihr dann legal andere belästigen. Würdet ihr einem Guard auch soviel zuschieben, hättet ihr bei ihm auch einen Sonderstatus, und er würde dem Raucher durchaus gestatten, seine Schachtel auch auf verbotenen Plätzen wo unter sein Regime fallen, zu rauchen, damit der Raucher dann auch andere belästigen kann. Aber dann würdet ihr nicht mehr kommen wollen, weil hier die Guards so Abzocker und korrupt sind, was der deutsche Staat ja nicht ist. Hahaha


    Wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht das gleiche. :D

  • Auch das ist wieder so typisch Raucher, man belästigt die Umgebung....ich entscheide gerne für mich selber, wie es in meiner Umgebung riecht! Nicht links Vanille, rechts Schokolade, hinten Tannenbaum und vorne Eukalyptus, wenn ich am Strand Seeluft genießen will! Es ist wie früher beim rauchen, es nervt die Umgebung meist!

    Ist in Australien auch gerade Mode, aufgrund der extreme teuren Zigaretten hier....


    Wenn rauchen verboten ist, haltet euch einfach daran...egal ob E- Zigarette oder nicht! raucht dort, wo ihr unter euch seid und es niemanden stört! Wer bei uns im "Publik" Bereich raucht, smokt oder dampft, wo es nicht erlaubt ist zahlt 500$ Fine...finde ich gut :floet

    Und was ist mit Parfum? Das hat mich in engen Raeumen immer genervt und tut es noch immer, wenn ich vor lauter Parfum kaum atmen kann. Ganz schlimm Sandelholz Duft. Aber letztlich kann man dagegen nix machen.


    Ganz ehrlich. Manche Leute stoeren sich immer an was (ich auch oft) und solange es nicht verboten ist - und E-Zigarette ist zum Glueck nicht verboten - ist es mir mittlerweile egal.


    Noch mal zum Mitschreiben. Tabakprodukte sind verboten. E-Zigaretten gehoeren nicht dazu. Da sie keinen Tabak enthalten.

  • Rauchen und Dampfen sind auf der Straße und in geschlossenen Räumen wie Bars, Kasinos, Spielhallen und Flughäfen verboten. Saftige Strafen drohen: bis zu vier Monate Haft und Bußgelder bis zu 90 Euro. Wer in das Land reist, sollte sich daher vorab gut informieren.

    Egal, ich würde es lassen zu dampfen oder zu rauchen.

  • Und was ist mit Parfum?

    Ist meines Wissens nirgens verboten, oder?



    Das hat mich in engen Raeumen immer genervt und tut es noch immer, wenn ich vor lauter Parfum kaum atmen kann. Ganz schlimm Sandelholz Duft.

    Dein privates Problem...



    Ganz ehrlich. Manche Leute stoeren sich immer an was (ich auch oft) und solange es nicht verboten ist - ist es mir mittlerweile egal.

    Das ist man bei Rauchern so gewohnt...keinerlei Rücksicht!


    und E-Zigarette ist zum Glueck nicht verboten

    sicher???


    Holidaymakers are being encouraged to check the vaping rules in their holiday destination as the list of countries than bans e-cigarettes grows by a further five nations. India, the Philippines, Lebanon, Cambodia and Vietnam have all recently announced that vaping is now banned.

    The punishments can be severe - in India and the Philippines you can go to prison for just packing a vape kit.

    https://www.express.co.uk/trav…-india-philippines-latest


    Dampfverbot auf den Philippinen https://dampf-inspektor.de/201…lema-auf-den-philippinen/

    https://www.philstar.com/busin…/should-vaping-be-allowed

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Sorry Tanduay, aber dieser Link ist einfach nur eine Trash-Seite mit Müll-Informationen.

    Scroll mal runter, da steht "Countries where Vaping is banned".

    Da steht Austria dabei, hehe. Hier gibt es hunderte Vape shops und es gibt eine grosse Vape-Community. Und es wird überall gedampft.

    Belgien steht auch drin - stimmt überhaupt nicht. Hier dampfen etliche Leute.


    V.Arabische Emirate heben das Verbot gerade auf:

    https://www.thenational.ae/uae…-on-e-cigarettes-1.766223

    Bzw. wurde es dort vorher schon toleriert. Erst im Jänner hab ich dort am Airport etliche Dampfer in der Smoking area gesehn.


    Mexiko - stimmt ebenfalls nicht.

    Hier ist es überhaupt nicht gesetzlich reguliert, also noch weniger als in der EU:

    https://www.efe.com/efe/englis…gulation/50000263-3502865


    Vietnam:

    https://www.efe.com/efe/englis…gulation/50000263-3502865

    Siehe das Posting in dem Thread von dem vietnamesischen jungen Mann:

    "I'm Vietnamese and I can confirm that my country is really easy about smoking, you wouldnt come across any problem at all. You could find a lot of vape shop too."


    Uruquay: Soll das ein Scherz sein? - Hier ist sogar Gras rauchen legal ;)


    Malaysia: Ebenfalls falsch. Malaysia hat so ziemlich die grösse E-Liquid Industrie in SOA. Sie kommen jedes Jahr nach Europa auf die Vape Conventions / Ausstellungen.


    In Singapur stimmt es vermutlich, aber sicher nicht in allen Ländern in dieser Liste.


    LG ND

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Was interessieren mich Blogeintraege?


    http://www.officialgazette.gov…ay/20170516-EO-26-RRD.pdf



    Ausfuehrliche Fassung:


    https://www.lawphil.net/statut…/ra2003/ra_9211_2003.html


    Hier das offizielle Dokument mit Definition was, wie und wo verboten ist.


    Das gewisse Einrichtungen eigene Richtlinien haben, was Dampf, Rauch usw. haben, ist klar. Ebenso wie einzelne Barrangay/Staedte. In Dasmarinas durfte man eine Zeitlang nicht mit Helm fahren. Obwohl die Helmpflicht gilt.


    Das kann man aber nicht aufs ganze Land uebertragen.


    Zitat von inteco

    Rauchen und Dampfen sind auf der Straße und in geschlossenen Räumen wie Bars, Kasinos, Spielhallen und Flughäfen verboten. Saftige Strafen drohen: bis zu vier Monate Haft und Bußgelder bis zu 90 Euro. Wer in das Land reist, sollte sich daher vorab gut informieren.

    Egal, ich würde es lassen zu dampfen oder zu rauchen.

    In welchem Land? Wir diskutieren hier ueber die Philippinen. Siehe RA 9211 oben.




  • Vor gut 2 Jahren habe ich den Absprung vom Rauchen zum Dampfen geschafft und bin wirklich sehr froh darüber.

    Im Netz findet man wahrlich widersprüchliche Aussagen/Berichte, was das Dampfen auf den Philippinen angeht.

    Ich persönlich dampfe nirgends, wo es nicht erlaubt ist, von daher bin ich schon interessiert, wie es denn nun wirklich aussieht.

    Im Juni dieses Jahres waren wir da, in Manila scheint es ziemlich strikt gehandhabt zu werden, an anderen Orten eher nicht so...

    Letzten August scheint eine Resolution verabschiedet worden zu sein:

    https://www.vapingpost.com/201…-cigs-for-harm-reduction/


    Ist von einer Vaping Seite...weiss jemand etwas davon?

  • Stimme Dir zu, doffo!


    Ist nun eben so, dass jetzt Regeln erstellt werden mussten und da sich viele eben daran stören.
    aber man sah ja, wie es in den letzten Jahren dort ausgeartet ist.

    Nebenbei muss ich sagen, dass ich hoffe, dass das auch an anderen Orten hier auf den Philippinen geschieht.

    Zu lange wurden die Zügel schleifen gelassen und es konnte jeder tun, was er wollte.

    Jetzt haben wir Gottseidank unseren guten Präsident Duterte :love: , der findet, dass es jetzt Zeit für einen Neuanfang ist.:drunk.gif


    Ganz ehrlich. Manche Leute stoeren sich immer an was (ich auch oft) und solange es nicht verboten ist - und E-Zigarette ist zum Glueck nicht verboten - ist es mir mittlerweile egal.

    Tja, das ist mal wieder typisch der Raucher!

    Absolut keine Rücksichtnahme!


    Ich war früher selber starker Raucher (2-3 Schachteln pro Tag), aber ich habe immer Rücksicht auf meine Mitmenschen genommen!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

    Einmal editiert, zuletzt von samar ()

  • Mal eine ganz praktische Frage, da ich ab Januar für eine sehr lange Zeit in Manila bleibe, gibt es da "Heets" zu kaufen? Also diese Dinger für IQOS?

    Das interessiert mich auch gibt's de Heets in Philippines? Bin seid heute umgestiegen


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich habe früher auch geraucht. Mittlerweile finde ich es sehr angenehm, dass nicht überall gequalmt wird. Ich habe mal im Flugzeug neben einem gesessen, der sich wohl vorher ordentlich im Glaskasten eingequalmt hat. Atem und Klamotten waren schon widerlich. Vielleicht ist auch der Nichtraucher hier empfindlicher. Früher haben ja noch die Leute im Flugzeug geraucht, unvorstellbar.