• Wie funktioniert die Bargeldabholung mit Azimo ? Auch mit Nummer? Bisher immer mit Western Union gesendet . Nun möchte ich es mit Azimo versuchen.

    Bernardo.W

  • Ja - der Empfänger (oder auch du selbst ggfalls, wenn du dir selber schickst) erhält einen Code, mit dem er bei Palawan&Co die Kohle abholen kann. Ausweis erforderlich.


    Wie deren Öffnungszeiten dieser Shops allerdings derzeit aussehen würde ich vorher in Erfahrung bringen ....

  • Hier noch mal die Mitteilung die ich per Mail von Azimo von heute.am 3.04.20 bekommen habe.

    wichtig für die ein Konto bei der BDO haben.....



    Aufgrund der aktuellen globalen Situation bezüglich COVID-19 und der derzeit auf den Philippinen geltenden lokalen Maßnahmen schließt BDO ihre Filialen bis auf weiteres.


    Bis zur Aufhebung der Ausgangssperre können die Empfänger kein Geld bei einer BDO-Bankfiliale abholen. Wenn Sie jedoch ausstehende Bargeldtransfers mit BDO haben, können diese in den weiterhin geöffneten Palawan-Pawnshop-Filialen abgeholt werden.

    Sie können auch noch Bargeldtransfers zur Abholung in Cebuana und M Lhuillier versenden.


    Eine vollständige und aktualisierte Liste der verfügbaren Abholungsorte finden Sie in der speziellen FAQ-Sektion unseres Support-Centers: Barzahlung zu den Philippinen

    Als eine Alternative zur Bargeldabholung könnten wir versuchen, den Transfer als "Direkt-an-Bank-Konto"-Lieferung zu verarbeiten, so dass Ihr Empfänger das Geld direkt auf sein Konto erhält, anstatt zur Abholung gehen zu müssen.

    kämpfen,gewinnen,fallen,tief fallen,wieder aufstehen.⚓ Der Sinn des Lebens ist nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein.sondern ein wertvoller!

  • Habe ich auch bekommen und bei mir ist eine Überweisung noch offen.


    Meine Tante kann das Geld bei BDO nicht abholen, da BDO diese Referenz-Abholungen gestoppt haben und jetzt ganz zu sind.


    Hab denen jetzt gesagt, die sollen es bei einem offenen Palawan-Shop probieren.

  • Habe ich auch bekommen und bei mir ist eine Überweisung noch offen.


    Meine Tante kann das Geld bei BDO nicht abholen, da BDO diese Referenz-Abholungen gestoppt haben und jetzt ganz zu sind.


    Hab denen jetzt gesagt, die sollen es bei einem offenen Palawan-Shop probieren.

    meine verlobte hat heute das Geld was ich ihr mit Azimo gesendet habe am M Lhuillier abgeholt das funzt alles noch.....

    kämpfen,gewinnen,fallen,tief fallen,wieder aufstehen.⚓ Der Sinn des Lebens ist nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein.sondern ein wertvoller!

  • Wollte noch die INfo geben, dass es geklappt hat.


    Die ursprüngliche Bar-Abholung bei BDO ist aufgrund des Lockdowns geschlossen worden - aber man konnte unter der gleichen Reference-Number das Geld bei dem Palawan-Pawn-Shop abholen.

    Hat also gut funktioniert und Azimo hat da was getan für die Kunden.

  • Die ursprüngliche Bar-Abholung bei BDO ist aufgrund des Lockdowns geschlossen worden - aber man konnte unter der gleichen Reference-Number das Geld bei dem Palawan-Pawn-Shop abholen.

    Hat also gut funktioniert und Azimo hat da was getan für die Kunden.

    Das freut mich fuer dich. Genauso mache ich es auch zur zeit funktioniert mit Azimo einwandfrei....

    kämpfen,gewinnen,fallen,tief fallen,wieder aufstehen.⚓ Der Sinn des Lebens ist nicht, ein erfolgreicher Mensch zu sein.sondern ein wertvoller!