Was tun während der Quarantäne Zeit

  • sowohl Edsa als auch Buendia und in Makati schon was los.

    Nicht nur was los sondern fast komplette Sperrung.

    Um ca 5:30pm war von Makati in Richtung Cubao mal richtiger Stau angesagt ... 6 sperriges Stehen, ohne Chance zum Durchbrettern.

    Das hat einige Fuehrerscheine gekostet. :yupi



    Sackgesicht,

    der hofft dass ab morgen wieder freie Fahrt angesagt ist und die "unnötigen" Fahrer von der Strasse verbannt sind. :D


    Sorry fuer die schlechte Bildqualität:peinlich

    Quarantine

  • Auto ist ja nicht so mein Ding. Seit der Rückkehr von den Inseln Mitte März, sind Inday und ich richtig fleißig auf unserer Ziegen-Farm. Im März mit Saugturbine den Teich vom Schlamm befreit und 2/3 der Seerosen entfernt. Und heute schon den ersten Lohn unserer Mühe.

    „Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen.“ George Orwell

  • Auto ist ja nicht so mein Ding. Seit der Rückkehr von den Inseln Mitte März, sind Inday und ich richtig fleißig auf unserer Ziegen-Farm. Im März mit Saugturbine den Teich vom Schlamm befreit und 2/3 der Seerosen entfernt. Und heute schon den ersten Lohn unserer Mühe. . . . . . . .

    Hallo Miks,

    weisst Du was das für eine Schlange ist?

    Wie gross?


    Die Tiere scheinen wg. der Ruhe und mangelnden Verkehr durcheinander zu kommen?

    Seit heute morgen haben wir einen ca. 1,50m langen Waran auf dem Dachboden.

    Mal sehen, wie lange der Untermieter bleibt!?


    Zurück - zur Natur !


    Bleibt gesund ;)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Könnte eine Ringelnatter sein. Die fischen ganz gern in Teichen. Durfte einmal zusehen, wie sich eine Ringelnatter einen Goldfisch geholt hat.

    Lächeln ist ansteckend

  • Könnte eine Ringelnatter sein. Die fischen ganz gern in Teichen. Durfte einmal zusehen, wie sich eine Ringelnatter einen Goldfisch geholt hat.

    Richtig, eine Ringelnatter. Haben wir seit ein paar Jahren, jedoch meistens nicht so zutraulich wie diese 60 cm Schlange vom letzten Jahr. Die Mutter war ein echtes Prachtstück im letzten Sommer. Ich muss mal, wie Alfi, die Kamera mitnehmen. Wir hatten am 25.3. Schon sorgen weil auch die Lurche durch die Turbine sind 🙄 Die krabbelten aber aus dem Schlamm zurück in den Teich

    „Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen.“ George Orwell

  • Könnte eine Ringelnatter sein. Die fischen ganz gern in Teichen. Durfte einmal zusehen, wie sich eine Ringelnatter einen Goldfisch geholt hat.

    Ja, so ist halt der Lauf der Natur in Freiheit.

    ZU LEBEN BIRGT RISIKEN!

    Waere der Goldfisch sein ganzes Leben in Homequarantaene geblieben wegen der Gefahren die dort draußen beim frei Herumschwinmen lauern koennten waere das nicht passiert! ;)



    LG Carabao

  • Könnte eine Ringelnatter sein. Die fischen ganz gern in Teichen. Durfte einmal zusehen, wie sich eine Ringelnatter einen Goldfisch geholt hat.

    Richtig, eine Ringelnatter. Haben wir seit ein paar Jahren, jedoch meistens nicht so zutraulich wie diese 60 cm Schlange vom letzten Jahr. Die Mutter war ein echtes Prachtstück im letzten Sommer. Ich muss mal, wie Alfi, die Kamera mitnehmen. Wir hatten am 25.3. Schon sorgen weil auch die Lurche durch die Turbine sind 🙄 Die krabbelten aber aus dem Schlamm zurück in den Teich

    Hmmm .... kenne mich bei Phil Schlangen nicht so aus :D:Rolf


    Aber hier ist eine Einheimische an mir vorbei geschwommen ... also eine Schlange ohne Beine ... :heilig ... die sieht etwas anders aus.


  • Stimmt lieber Carabao, zu leben birgt Risiken, da kann ich dir ein langes Lied von singen.

    Allerdings hat der Goldfisch, der beim Anblick der Schlange rechtzeitig in Deckung geht, deutlich länger Spass am Leben.


    Wie war nochmal der Titel dieses Threads:floet

    Lächeln ist ansteckend

  • Hier gibts eine Anleitung zum Haarschneiden! Trotzdem lass ich NIEMAND auf meinem Kopf rumschnipseln ausser einem Friseur! Zu gefährlich denn das kann einen Satz Ohren kosten!

    How to give yourself a buzz cut

    Quote

    TIPS:

    * If you have no experience cutting hair, now is not the time to attempt an at-home fade or other style that requires a lot of technique. For beginners, sticking to a buzz cut is best.

    * If your clippers aren’t grabbing hair, switch to a lower number of guard.

    * Take some “before” photos in advance, in case of disaster. “I still spent the morning stockpiling selfies for dating apps, my Instagram close friends and sentimentality’s sake, just in case something went horribly wrong,” Gold told us. “It’s important to be prepared!”

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mich hat nun ein Teil eines Beitrags im "Haupt-Thread" doch sehr nachdenklich gemacht, da ich ja damit auch vielleicht gemeint war:



    "Und wenn der Lockdown noch ein paar mehr Monate andauert dann werden viele von denen welche heute kein Diabetes haben es dann auch noch bekommen haben!

    All die kalorienreichen Leckereien mit denen sich die Leute in ihrer Homequarantaene beschaeftigen haben wir ja in dem anderen Thread gesehen!"



    Da war ich bisher tatsächlich etwas unbedarft. Habe, um auch künftig halbwegs gesund zu bleiben, deshalb heute am Nachmittag bei den 3 Stückchen Rhabarber-Kuchen (normal mit Zucker-Zimt-Guss, jetzt aus den genannten Gesundheitsgründen ohne) nur noch einen einzigen Löffel Sahne draufgehauen und abends gabs nur Fischcurry mit Reis (jetzt zum Dessert auch nur noch ein kleines Schälchen Erdbeer-Quark). :yupi


    Abgesehen davon esse ich jetzt nicht viel anders als sonst auch - es ist nur mehr Zeit für manche Dinge zum Ausprobieren.



    Einigen, bzw. eher vielen scheint die Quarantäne langsam anscheinend gewaltige Probleme zu bereiten - in Bayern nennt man das auch, sich um "unglegte oar" zu kümmern.





    Mir gefällt das Ganze übrigens wie vermutlich allen genau so wenig, aber ich habe mich damit arrangiert, finde es sinnvoll und versuche, mich damit so wenig wie möglich zu belasten.


    Ansonsten fresse sogar ich nicht den ganzen Tag nur vor mich hin, sondern lese auch viel, allerdings keine zitierten "Corona-Links" oder "wahre Medien", sondern lieber ein spannendes Buch.


    Nur ein Tip: Don Winslow: Tage der Toten, Das Kartell, Jahre des Jägers - insgesamt ca. 2500 Seiten über den Kampf eines amerikanischen Drogenfahnders gegen mexikanische Drogenbarone - knallhart und brutal, sehr gut geschrieben, keine Sekunde Langeweile, Roman.


    Sehr quarantänegeeignet, da ähnlich umfangreich, wäre, wers noch nicht gelesen hat, der "Herr der Ringe" - für mich eines der besten Bücher, die jemals erschienen sind. Übrigens keinesfalls ein Kinderbuch und auf jeden Fall tausendmal besser als der Grampf, der überall täglich verbreitet wird und lenkt ab. Habs selbst leider schon öfters durch.



    Jetzt hab ich doch glatt die tägliche Leibesertüchtigung vergessen - vielleicht steh ich doch mal früher auf und geh sogar zu Fuss die 400 m zum Bäcker, wenns noch länger dauert.:D



    Titoklaus

  • Niemand war damit persönlich gemeint!

    Es sollte zum Wohle der eigenen Gesundheit jeden hier nachdenklich machen und wie man Deinem Posting entnehmen kann hat es das ja auch getan.


    Es liegt natuerlich in der Natur der Sache dass die Meisten sich bei der Homequarantaene weniger bewegen als sonst und die Kueche mit Kuehlschrank, Backofen, Herd und Snackregal immer in der Naehe ist.

    Das verfuehrt natuerlich.

    Da nehme auch ich mich gar nicht aus.


    Dadurch besteht ein Risiko dass man nach ein paar Monaten mit einigen zusaetzlichen Kilos und weniger fit aus dem Lock Down wieder rauskommt als man hineingegangen ist.


    Da muessen wir halt alle ein bischen aufpassen!

    Bleibt alle gesund!



    LG Carabao

  • Niemand war damit persönlich gemeint!

    Es sollte zum Wohle der eigenen Gesundheit jeden hier nachdenklich machen und wie man Deinem Posting entnehmen kann hat es das ja auch getan.


    Das verfuehrt natuerlich.

    Da nehme auch ich mich gar nicht aus.

    Hehe - nicht alles wörtlich nehmen - ich gebe jetzt ganz ehrlich zu, dass ich da eigentlich nicht ernsthaft drüber nachgedacht habe.


    Gewundert hats mich nur ein bisschen, dass das gerade von Dir kam.:yupi



    Titoklaus

  • Man könnte sich auch mal den Zombie Film "Dead Rising: Watchtower" bei Amazon anschauen. :D


    https://www.amazon.de/Dead-Ris…M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91


    Hier ist auch eine ganze Stadt im Lock down, allerdings auch voll mit Menschen die sich wegen einem Virus in Zombies verwandeln.


    Kleiner Trailer.

    https://www.youtube.com/watch?v=KmRa-ri1I7o


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Für den Fall, dass es wird wie bei Walking Dead: Bolo schleifen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Wer nicht zum Friseur kommt kann ja mal nach der Tante ausschau halten!



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo ,


    wir haben heute mal Mango Float ( gebastelt hätte ich bald gesagt ), ich meine gemacht , das Philippinische Dessert mit frischen Mangoes .


    Dafür nehme man Grahams ( Kekse und Crushed ) dann eine Dose Condensada / All Purpose Cream und in unserem Fall 4 Reife Mangoes .


    IMG-7263a.jpg


    Die Mangos werden dann zerkleinert und die Condensada und All purpose Cream gemischt . Eine lage Kekse dann als erstes in eine Tupperdose bzw. Form tun . Das sieht dann so aus :


    IMG-7264a.jpg


    So werden dann je nachdem 3 Lagen Kekse , Cream und Mangoes zubereitet .


    IMG-7268a.jpg


    Als letzte , oberste Schicht kommen dann die Crushed sprich Grahams Brösel drauf .Das sieht dann so aus :


    IMG-7269a.jpg


    Und so , das ganze kommt dann für ca 2-3 Stunden ins Gefrierfach und fertig ist die Leckerei .... he he


    IMG-7270a.jpg


    Übrigens , ich weiß natürlich das das ne Menge Kalorien sind , aber wir machen 2-3 mal die Woche Exercise und mit einem BMI von 20 bzw. 22 haben wir nicht unbedingt Probleme mit Übergewicht und wenn der Spuk so ca im Jahre 2060 vorbei ist , dann gehen wir auch wieder in die Gym , versprochen , ha ha ....:473


    Träumer :D

    1056-1bff56d3.jpg

  • Für Alle, die in Manila nach Brotauswahl suchen:


    LIST: Online bread delivery options

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮