Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

• Nun, ich habe noch nie so teuer bei SIA gebucht. Von haj bis dvo, 30 kg, Flextarif rund 2K. Abflug im Jänner zurück im Mai. Dino hat es ja schon vor Jahresfrist angekündigt. Bei über 10% Inflation auch nicht verwunderlich. Der Rückflug ist extra über fra gebucht. Vielleicht kann ich durch das Chaos dort noch etwas verdienen. :floet

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• Ich bin auch wieder am recherchieren für Flüge FRA-MNL-FRA (Economy wenn möglich 30 kg oder 2 x 23 kg Gepäck) Hinflug 03-2023 und Rückflug 05-2023. Wenn man bei momondo schaut bekommt man schon einige Flüge für 700,- EURO bis 900,- EURO (allerdings in der Regel günstigste Buchungsklasse) ... aber um einen Überblick zu erhalten ist momondo ganz gut ... buchen würde ich aber immer direkt bei der Airline.

Im Preisrahmen von ca. 700,- EURO bis 1.000,- EURO (je nach Datum) habe ich folgende Airlines gefunden: China Airlines (Taiwan) + Eva Air (Taiwan) + Saudia (Saudi Arabien) + Etihad Airways (VAE) + Kuwait Airways (Kuwait) ... aber auch Qatar Airways (Qatar) und Emirates Airlines (VAE) und Singapore Airlines (SG) liegen an einigen Daten deutlich unter 1.000,- EURO.

Die Taiwanesen sind z. Zt. recht günstig ... anscheinend wird hier wenig gebucht wegen den Unsicherheiten Taiwan - China ... wie sehen das andere Member bei den Taiwanesen ? Risiko zu groß dort zu buchen ?

Andere Airlines wie Gulf Air oder Turkish Airlines welche meist recht günstig waren liegen deutlich über 1.000,- EURO.

Ich denke wenn man flexibel ist (Datum + Airlines) und etwwas schaut kann man schon gute Angebote für 700,- EURO bis 1.000,- EURO finden,

• Noch ist es eher günstig. Ihr seht ja das Co2 lastigere Flüge noch günstiger sind. Bald wirds wohl ne fette Co2 Steuer geben (Klimaterroristen sei dank...). In manchen Propaganda Blättchen wird ja schon von +1800 auf Langstreckenflügen gesprochen...

• Glaubt hier jemand, dass bei höheren Kerossinpreise und sonstige Kostenerhöhungen und einer Inflationsrate von um die 10 % zu erwarten ist, dass die Flugpreise davon nicht betroffen sind?

Die Fliugeinschränkungen w/ Covid scheinen jedenfalls vorbei, die Fluggesellschaften sind wahrscheinlich mit dem Buchungsaufkommen (sehr) zufrieden und die A380 wird auch wieder reaktiviert (auch von der LH). Jedenfalls meine Flüge mit Singapore Airlines (von FRA mit A380) waren in der Eco fast ausgebucht. Da habe mich an 2021 zurückgesehnt, wo der Flug nur zu ca. 40 % ausgebucht war und ich eine 3-er-Reihe alleine hatte. Je mehr wieder geflogen wird, desto mehr ist zu hoffen, dass aufgrund der Konkurenzsituation es wieder mehr "Schnäppchenangebote" gibt. Man muss halt dann auch ggf. bei Auswahl der Fluggesellschaft flexibel sein und das gesamte Preispaket unter Berücksichtigung von Zwischenaufenthalte, Reisezeit und angebotenem Komfort ifür sich abwägen.

Am besten zunächst über ein Flugportal (z.B. momondo) die Angebote zu verschiedenen Termine vorchecken und dann bei der Fluggesellschaft direkt buchen. Je früher man bucht, desto billiger dürfte es sein.

• 2.200€ Business Gulf Air

Dezember 2022 Abflug FRA nach MNL Februar 2023 zurück.

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• 2.200€ Business Gulf Air

Dezember 2022 Abflug FRA nach MNL Februar 2023 zurück.

Der 10,5 Stunden-Flug gestern von Berlin über Zürich nach Bangkok in der Economy-Class mit SWISS war nicht so angenehm für mich. Heute morgen habe ich ein deutsches Ehepaar gesprochen, die mit der gleichen Airline (SWISS) heute zurückfliegen. Die haben für die bequeme Business-Class 8.000 € nach Bangkok gezahlt für zwei Personen (Spontanbuchung wegen Familienfest in Thailand).

Ich zahlte für zwei Personen in der Economy Flex deutlich weniger als ein Viertel von dieser Summe bei Buchung im Mai.

Gottseidank sind die Flugkosten für Flüge von Bangkok nach Manila und innerhalb der Philippinen noch überschaubar.

• Die SWISS ist eine schlechte Wahl für den Flug nach Bangkok in Economy. SWISS fliegt mir der Boeing 777-300ER und hat in der Economy eine 3-4-3 Bestuhlung (also 10 Sitze in der Reihe).

THAI fliegt die Strecke von Zürich nach Bangkok mit dem genau gleichen Flugzeugtyp, aber in der Economy haben sie eine 3-3-3 Bestuhlung (also nur 9 Sitze in der Reihe).

• Mitte März fiegen wir mit AUSTRIAN zurück über Wien nach Berlin. Ich hoffe, dass wir dann mehr Platz zur Verfügung haben. Beim SWISS - Flug mit der Boeing Triple 7 habe ich die Passagiere in der BUSINESS-Class beneidet, was bei mir sonst nie der Fall war.

(Vor 15 Jahren hatte ich die Schnapsidee von Südostasien in Richtung Osten nach Berlin zurück zu fliegen. Das war damals auch nicht teuer:

über Los Angeles, Miami, Quito, Curacao und Amsterdam gingen die Flüge nach Berlin. Meistens konnte ich mich über vier Sitzplätze in der Mitte flach legen.

In Los Angeles kam ich mehrere Stunden Ortszeit früher an als beim Abflug von Taipeh.)

• Preis unserer Flüge für März 2023:

HAM-DXB-MNL

SIN-DXB- HAM

Prei pro Person mit Gepäck und Sitzplatzreservierungen auf allen Flügen in 2er Reihe

1.244 € / Person.
    Gebucht in 11/22 bei EMIRATES auf deren Website

————————————————

Inlandsflug mit PAL von Panglao/Bohol nach Singapur über Manila mit Sitzplatzreservierung und Gepäck:

210 € / Person.

Gebucht bei PAL auf deren Website

• Die SWISS ist eine schlechte Wahl für den Flug nach Bangkok in Economy. SWISS fliegt mir der Boeing 777-300ER und hat in der Economy eine 3-4-3 Bestuhlung (also 10 Sitze in der Reihe).

THAI fliegt die Strecke von Zürich nach Bangkok mit dem genau gleichen Flugzeugtyp, aber in der Economy haben sie eine 3-3-3 Bestuhlung (also nur 9 Sitze in der Reihe).

Mitte März fiegen wir mit AUSTRIAN zurück über Wien nach Berlin. Ich hoffe, dass wir dann mehr Platz zur Verfügung haben.

Leider fliegt AUSTRIAN (OS 26) auch Boeing 777-200ER mit der gleichen engen Bestuhlung wie SWISS - wie von negros beschrieben. Da muss ich einmal sehen, ob ein UPGRADE in die PREMIUM ECONOMY erschwinglich ist. Denkbar, dass Lufthansa als Ticketverkäufer im März vom hohen Ross herabgestiegen ist - wer weiß?

• Wir haben München- Manila im July August für 929€ bei Eva Air gebucht.

Mit Sitzplatzreservierung und 2 X 23 KG inc. ind der normalen Eco.

Gabs für 760 in der Eco Basic war aber leider schon weg :(

Egal find ich so auch noch günstig da Ferienzeit.

Ach ja direkt auf der Homepage gebucht.

Die Hotline in München war immer unbesetzt da hab ich dann

im Wiener Office angerufen die konnten mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

Grüßle

• Mal ein positiver Schritt in die richtige Richtung vom CAB

Fj_pLWFaMAAJbh-?format=jpg&name=900x900

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Manila - Singapore - Zurich mit Singapore Airlines im Maerz 2023 , und dann zurueck nach 3 Wochen von Zurich nach Manila, via Singapore fuer 48k Pesos. Economy class. habe im september dieses jahres gebucht.

:D:D:DH ist keine ALTERNATIVE lmao:happy:happy:happy:happy

• Hallo in die Runde,

weiß eigentlich jemand was mit Kirschner Reisen los ist?
    Gibt es die noch? Die Facebook-Seite wird nicht aktualisiert, bei Anruf kommt ständig nur eine Bandansage, dass man nur per Mail oder per Fax erreichbar sei- Was ist das denn?
    Wer verwendet denn heutzutage noch ein Fax für eine Buchungsanfrage. Wenn es Telegramme noch geben würde, dann stünde dies vielleicht auch noch zur Auswahl … Ich kann ja nicht tagelang auf eine Antwort warten. Wenn ich im Sommer weg will, muss ich ja jetzt aktiv werden …

Ich finde es es traurig, da ich ja dieses Reisebüro immer als das „non plus ultra“ für Reisen auf die Philippinen empfand und immer dort gebucht habe. Alles war immer top. Es gab dort immer so tolle Balikbayan -Angebote. Wenn Sie nicht mehr aktiv sind, dann sollten sie das doch kommunizieren …

Ich habe jetzt auch bei Singapore Airlines direkt gebucht und für mich und meine Frau jeweils knapp 1.500 EUR in der Sommerferienzeit im August bezahlt.
    Wir können leider nur in den Sommerferien so lange verreisen, da ich als Lehrer in der Schule und meine Frau als Erzieherin im Kindergarten arbeitet.

Ich zahle lieber immer etwas mehr, weil ich keine Lust auf lange Transitzeiten habe und auch nicht x Zwischenstopps haben möchte.
    Wobei man ja ganz rational betrachtet nicht vergessen darf: In den 1500 EUR/Person/Economy sind ja insgesamt jeweils pro Person 4 Tickets enthalten, Fra-Sin, Sin-Ceb, Ceb-Sin, Sin-Fra … , 30 Kg Freigepäck. Es ist natürlich viel Geld, aber trotzdem finde ich den Preis für die heutige Zeit realistisch …

Wir sind sonst immer mit Cathay geflogen, immer die schnellste Verbindung von knapp 15h bis nach Cebu mit kurzen Transitzeiten. Aber bei Cathay ist es, glaube ich, auch gerade ein bisschen schwierig, deshalb habe ich mich für Singapore Air entschieden, da ich auch den Flughafen dort sehr mag. Die Verbindungen bei Cathay haben mich zumindest noch in diesem Jahr überhaupt nicht überzeugt.

Schöne Grüße

Studphil

• Neue Telefon- und Faxnummern

Da die Kollegen noch im Homeoffice arbeiten sind wir aktuell nicht telefonisch erreichbar. Wir bearbeiten Ihre Anfragen montags bis freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr.

Mo - Fr9:00 am - 1:00 pm
    Sa - SoGeschlossen

02594-973 410

• Kirschner-Reisen ist umgezogen, ich hatte da letztes Jahr im Januar keine Probleme die zu erreichen, per e-mail, es wurde auch umgehend geantwortet. Habe dann beim Chris, das ist/war der Bueroleiter vom Kirschner Reisen in Manila/ Taguig, den Flug Manila-Frankfurt mit Turkish Business fuer unglaubliche 999,- Euro gebucht. Ich habe von 1988 bis heute immer bei Kirschner gebucht und werde den naechsten Flug auch bei Kirschner buchen.

• Checker

So eine Aussage ist ja absolut lächerlich.

Als ob die keine Handys haben. Rufnummern kann man auch umleiten.

Faxnummer??? Ich habe in diesem Jahrtausend noch kein einziges Fax versandt.

Gruß,

Dirk