Ab wann kann man wieder Reisen?

  • TK fliegt von FRA nach MNL

    TK ist member Staralliance (Meilensammeln)

    In Business gibt es bei LH + TK auch vernünftige Verpflegung


    aber wenn der Service weiter so abgebaut wird, dann werd ich mir dass, mit welcher Airline.... noch überlegen

  • In Business gibt es bei LH + TK auch vernünftige Verpflegung

    Ist das so? Ich lese von grösseren Sandwichpacks – also nix warmes, und nix was ich in einer Business Class erwarten würde.


    Sowas hier:


    https://samchui.com/2020/06/15…ne-catering/#.X-Gb-S1h10I (das ist von Juni, aber in dem Video sieht das immer noch relativ aktuell aus)


    Und dann schau mal, was es da sonst so gibt: https://www.turkishairlines.co…different/dining-onboard/


    Das ist wahrscheinlich absolut nicht schlecht, aber definitiv nicht Business Class eines Flag Carriers.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • TK fliegt von FRA nach MNL

    TK ist member Staralliance (Meilensammeln)

    In Business gibt es bei LH + TK auch vernünftige Verpflegung


    aber wenn der Service weiter so abgebaut wird, dann werd ich mir dass, mit welcher Airline.... noch überlegen

    Hatte mal gelesen, dass aktuell viele Airlines so ein reduzierten Service anbieten. Hauptgrund wäre kosten Einsparungen und die Gäste sollen nur so kurz wie möglich ohne Maske sein.


    Denke nicht, dass dein erlebter Service bei TK zum Standart wird, aber die Corona Phase noch bleiben Wird.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dazu faellt mir nur eins ein:

    In der Not frisst der Teufel Fliegen !

    Das mit dem Essen im Flieger ist ein Luxusproblem.

    O.K. - vielleicht habe ich da andere Prioritaeten, aber bei mir kommt

    zuerst der Umgang mit Rollstuhlfahrern und dann die Gesamtreisezeit.

    Deshalb waren immer Singapore und Cathay die Airlines meiner Wahl.

    Aber das sieht im Moment eher schlecht aus.

  • Coronaviren gibt es schon lange und die mutieren alle paar Monate


    Das Ganze ist eine grossangelegte Panikmache um die Weltwirtschaft runterzufahren warum auch immer


    Die Summe Grippetote + Coronatote ist gleich wie letztes Jahr


    Zumindest wenn man korrekt zählt also Verkehrsunfälle, Herzanfaelle, Altersschwäche usw mit positivem Test nicht als Coronatoten wertet


    Aufgrund der häufigen Mutationsrate kann die Pandemie beliebig verlängert werden

    Bahalag saging basta labing

  • AirAsia und AirAsia X ( Malaysia) stehen anscheinend kurz vor dem aus. Da lag es nicht am cathering.

    Schaut schlecht aus!



    Exclusive-Airbus to lose over US$5 billion in orders under AirAsia X's proposed restructuring

    Und Airbus hat sehr viel Geld in die Lobby Arbeit mit AirAsia gesteckt, die jetzt auch weg sein werden!


    Zitat

    AAX revealed in a Dec. 17 affidavit seen by Reuters it owes Airbus 48.71 billion ringgit (US$12 billion) including predelivery payments for committed purchase of 118 aircraft.

    Zitat

    BOCA has said AAX's debt calculations should not include future debts, which are primarily owed to Airbus. Airbus alone holds about 75per cent of the total debt value needed to approve the restructuring, giving lessors relatively little say.

    Zitat

    The airline failed to get more state support last month and sought bankruptcy protection. It secured shareholders' vote last week for its rescue plan.

    BOCA is AAX's largest lessor, AAX's lawsuit showed.

    Zitat

    The airline, which has been recording losses since June 2019, said the alternative was a liquidation with nothing for creditors and shareholders.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nein, Essen ist kein Luxusproblem wenn man mit Kindern reist. 11 Stunden im Flieger ohne gescheites Essen geht gar nicht.


    Eine Frage, in den Fliegern wo es kein oder kleines Essen gab, wurde das beim Ticketkauf verlautbart?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wir haben heute FRA-MNL-FRA für 1013€ bei Cathay gekauft, da war zumindest keine Infos wegen Essen.

    Weiß jemand ob es aktuell möglich ist, von Manila in die Province (Iloilo) zu fliegen....Die Schwester hat heute gesagtm das es momentan keine nationalen Flüge von Manila aus gibt, bis mindestens 04.01.21?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Nein, Essen ist kein Luxusproblem wenn man mit Kindern reist. 11 Stunden im Flieger ohne gescheites Essen geht gar nicht.

    Sehr richtig!!


    Und ich bin mir auch (fast) sicher dass die Airlines sich darueber bereits Gedanken gemacht haben.

    Soll heissen ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kind auf einem Langstreckenflug nicht soviele Sandwiches - oder was auch immer so spaerlich angeboten wird - bekommt wie es haben moechte (oder braucht, damit es ruhig ist :P)

    (Ausser bei der Cebu-Pacific vielleicht wo aus dem Fenster rausgucken schon 100 Pesos kostet... ich uebertreibe)


    Erfahrungen zu Reisen mit Kids waeren hier sehr willkommen!


    In der Not frisst der Teufel Fliegen !

    Das mit dem Essen im Flieger ist ein Luxusproblem.

    Naja...

    Wenn ich z.B. 8h im Flieger sitze und nix Vernuenftiges zu essen kriege dann geht mir das schon auf den Sack.


    Aber vielleicht darf ich ja folgende Herangehensweise vorschlagen, obzwar diese wirklich sehr philippinisch-pragmatisch ist:

    einfach sein eigenes Essen mitbringen! :D


    Ich erinnere mich ganz in schwarz-weiss noch an frueher als man noch gescheit fliegen konnte, da hat mir meine Frau fast jedes Mal vor meiner Abreise z.B. ein Super-Ham-and-Cheese Sandwich fuer 2 Personen ins Handgepaeck geschmuggelt....

    Welches ich dann irgendwann in-flight entdeckte und natuerlich verschnabulierte. 8-)


    Ach, wie vermisse ich diese Zeiten........ ;(

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wir haben heute FRA-MNL-FRA für 1013€ bei Cathay gekauft, da war zumindest keine Infos wegen Essen.

    Weiß jemand ob es aktuell möglich ist, von Manila in die Province (Iloilo) zu fliegen....Die Schwester hat heute gesagtm das es momentan keine nationalen Flüge von Manila aus gibt, bis mindestens 04.01.21?

    Moin, also Gestern war noch alles O.K.!

    Wir sind von Manila nach Dumaguete geflogen. Flughafen (Terminal 2) war sehr gut mit Passagiere in allen Himmelsrichtungen (innerh. der Philippinen) gefüllt. Terminal2, PH AIrline.

    Es gab sogar einen Minisnack plus Wasser.


    Flug selbst war erheblich angenehmer als vergangene Woche mit Cebu-Pacific:thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Diesmal waren die Regierung etwas schneller aber was bringts wenn die Leute vorher schon eingereist sind?

    Philippines suspends flights from UK Dec 24-31 over new COVID-19 strain


    Der Coronabeerus zappelt halt rum, ganz egal wann und wo und wie!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da der Weihnachtsmann bis heute keine Landegenehmigung in MNL erhalten hat, hat er kurzfristig umgeplant und springt heuer ab!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo zusammen! Weiß jemand wie aktuell die Prozedur am Flughafen in Manila ist? Braucht man vor Abflug bzw. beim Betreten des Terminals einen negativen Covid-Test? Ich suche mich gerade dumm und dämlich und kann nirgends aktuelle Informationen finden. Meine Freundin möchte am Wochenende mit Turkish Airlines über Istanbul nach München fliegen.


    LG Pinf

  • Da der Weihnachtsmann bis heute keine Landegenehmigung in MNL erhalten hat, hat er kurzfristig umgeplant und springt heuer ab!


    Nachdem die CAAP gepennt hat, hat die FAA jetzt die Genehmigungen ausgestellt!


    FAA Grants Santa Claus Special Flight and Launch Permissions


    faa.5fe39563457a6.png?auto=format&dpr=2&w=720

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮