Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Auch in den Philippinen wird über eine Ausnahme für unverheiratete Paare diskutiert.

    Und die Petition war erfolgreich! :yupi


    Wie soeben in den Philippinischen Medien berichtet wurde planen die Philippinen ab 1.9.2020 ein “Liebesvisum” einzuführen.


    Um zu beweisen dass es sich um eine echte Liebesbeziehung handelt sind von dem einreisenden Foreigner neben Covid Test folgende Belege vorzubringen:


    1. Dokumente ueber Geldtransfers an die Freundin von mindestens 500.000 Peso innerhalb der letzten 6 Monate!


    2. Mindestens 10 Screenshots von Cam Chats der letzten 3 Monaten die beweisen dass es sich um eine enge private Liebesbeziehung handelt.


    3. Ehefaehigkeitszeugnis des Eingeladen und der Einladende.


    4. Eidesstattliche Versicherung der Einladenden dass die in den letzten 6 Monaten keine sexuellen Kontakte hatte und nicht Schwanger ist. Dazu ist ein aerztlches Attest vorzulegen.


    5. Vorführung mitgebrachter Geschenke welche den Gesamtwert von 300.000 Peso nicht unterschreiten duerfen.


    6 Der Foreigner muss bei der Einreise einen Betrag von mindestens 1 Million Peso hinterlegen und bekommt dafuer staatlich verbriefte Gutscheine die er zum Kauf von Haus, Grundstueck, Geschaeft oder Kraftfahrzeuge fuer die Freundin und ihre Familie nutzen kann.


    7. Vorlage der Chat Kommunikation. Diese muss insgesamt mindestens 5.000 Herz- oder Kiss-Emojis enthalten.


    7. Der Foreigner muss eidesstattlich versichern dass er sich zu keinem Zeitpunkt mehr als 30 Meter von der Einladenden entfernt. Bei Zuwiderhandlung droht Gefaengnisstrafe von nicht unter 5 Jahren.


    ;)



    LG Carabao

  • Prima ! :thumb:clapping:thumb


    Jetzt muß nur noch Dino beweisen was er drauf hat und einen Charterflug für uns klarmachen

    (Aber du weißt schon, Dino, nix da mit 100, 150 oder 200 % Aufschlag ggüber zuvor ! )

    Dann gewinnst du zwar deine Wette aber verlierst viele Freunde.....

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Können wir schon machen, sag nur welcher Flieger! Und bitte nicht nur an den Charterpreise denken sondern auch genügend Wechselgeld mitbringen denn wir müssen unterwegs ein paar Tankstops einlegen und die Tankstellen nehmen keine Kreditkarten sondern nur Bargeld! :tease:tease:tease:tease:tease

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und die Petition war erfolgreich! :yupi


    Wie soeben in den Philippinischen Medien berichtet wurde planen die Philippinen ab 1.9.2020 ein “Liebesvisum” einzuführen.

    Hmm, gibt's dazu vielleicht eine Quelle wo man sich naeher darueber informieren kann?

    Ich meine, da sind ja ganz abstruse Dinge angefuehrt! :D

    Ich konnte im Google auf die Schnelle nix dazu finden.


    1. Dokumente ueber Geldtransfers an die Freundin von mindestens 500.000 Peso innerhalb der letzten 6 Monate!

    (...)

    5. Vorführung mitgebrachter Geschenke welche den Gesamtwert von 300.000 Peso nicht unterschreiten duerfen.

    6 Der Foreigner muss bei der Einreise einen Betrag von mindestens 1 Million Peso hinterlegen und bekommt dafuer staatlich verbriefte Gutscheine die er zum Kauf von Haus, Grundstueck, Geschaeft oder Kraftfahrzeuge fuer die Freundin und ihre Familie nutzen kann.

    Also mit 1.8 Mio Pesos ist man dabei! :yupi

    Das ist doch kein "Love Visa", das ist ein "Langnasen Melk Visa"... :D

    Die glauben wohl bis ganz nach oben dass alle Auslaender ausnahmslos stinkreich sein muessen! :blöd


    Dazu kommt bei Punkt 5 wohl, dass bei der Einfuhr von Waren im Wert von ueber 300k PHP der Zoll wahrscheinlich auch nochmal kraeftig zulangen wird.


    7. Vorlage der Chat Kommunikation. Diese muss insgesamt mindestens 5.000 Herz- oder Kiss-Emojis enthalten.


    7. [sic] Der Foreigner muss eidesstattlich versichern dass er sich zu keinem Zeitpunkt mehr als 30 Meter von der Einladenden entfernt. Bei Zuwiderhandlung droht Gefaengnisstrafe von nicht unter 5 Jahren.

    Das mit den Herzchen ist suess - typische Filipino-Denke... :kiss

    Das mit den 30 Metern verstehe ich allerdings nicht, wer hat sich denn sowas schonwieder ausgedacht... :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • level4


    Schon mal das Wort Satire gehoert? :D


    Ich hoffe nicht dass jetzt alle die das gelesen haben dabei sind ihre Gelder zusammenzuziehen oder gar schon Bankkredite beantragt haben. :Rolf



    LG Carabao

  • Schon mal das Wort Satire gehoert? :D

    So wie du es geschrieben und aufgelistet hast, war ich am Anfang auch der Meinung das ist Fakt was du da schreibst....


    Bei Punkt 1) dachte ich "typisch Philippinen" ab Punkt 4) war es mir dann klar, dass das Satire ist....


    Aber geil geschrieben Carabao und ich glaube einige Member haben heute ein Gespräch auf der Bank um einen Kredit aufzunehmen...:Rolf:happy

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Oh Mann,hättest du das nicht früher sagen können ,denn ich habe schon die 1,8 Millionen Peso auf das Konto meiner Facebookfreundin überwiesen nachdem ich ihr vorher schon 1,2Millionen für die Ausstellung eines Reisepasses überweisen musste,von den 3Millionen Krankenhauskosten für sie und ihre bedauernswertes Kind mal ganz abgesehen.Kann man nichts machen,was tut man nicht alles für die Liebe seines Lebens

  • Schon mal das Wort Satire gehoert?

    Hahaha, in der Tat super geschrieben!!! :Rolf


    Aber schreib das doch bitte zumindest unten ganz klein dazu, andere glauben das noch!!

    Selbst ich bin dem fast auf den Leim gegangen obwohl ich von Anfang dann verwundert war dass du keine Quellenangabe dazu getan hast. :denken

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • wenn das Thema nicht so ernst wäre... zumindest für die Betroffenen! Es geht ja nicht darum ein paar Wochen an einem der schönen Strände auf den Phils abzuhängen, oder sich auf Angeles auszutoben...
    daher auch das Motto der Kampagne: Love is not Tourism


    Hab meine Liebe nun seit über nem halben Jahr nicht mehr gesehen, nachdem wir uns in den letzten 2 Jahren alle 2 Monate getroffen haben. Und das nur weil es noch keinen Trauschein gibt... Bitter dass man zu einer Hochzeit gezwungen wird!!


    Dass sich diesbezüglich auf den Phils etwas tut bezweifele ich schon stark, das Land ist ja unter Duterte nicht fortschrittlicher geworden!

    An eine Reise auf die Phils das nächste halbe Jahr glaub ich deshalb nicht mehr - vlt. geht ja ein Treffen in irgendeinem Nachbarland, dafür müsste aber erstmal ne Ausreise für touristische Zwecke erlaubt werden.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt... 🙃

  • Hallo dumago!

    Dies tut mir unheimlich leid für Dich, dies ist die andere Seite des Virus. Jetzt hängt alles von der Bürokrate, der Philippinos ab.

    Hoffe das Regierung, bald zur gesinnung kommt. Denn so werden Familienzugrhörigkeiten Philippinen-Deutschland). Vollkommens

    zerstört. Und niemand interessiert dies. Hoffe vor allem, dass diese Menschen nicht so arg leiden müssen.


    Rempi

  • Ja da gebe ich dir vollkommen recht das geht mir genauso wollte auch im Mai zu meiner verlobten dann geplant zu weihnachten .Aber jetzt denke ich auch das es nicht vor sommer 2021 was wird. Vielleicht ja dann ein treffen in einem Nachbarland, fragt sich dann nur welches.

    Es sieht wirklich nicht gut aus die nächsten Jahre für die jenigen die Love is not Tourism auf den Phillis vorhaben.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ja wir denken über Heiratsvisum in DT nach... macht keinen Sinn da groß zu warten und wir werden auch nicht jünger.

    Zuletzt Ende Januar gesehen, mittlerweile über ein halbes Jahr her und ich hab absolut kein Bock da noch ein Jahr ranzuhängen.

    Heiratsvisum wird nächste Woche auf dem Standesamt beantragt, wenn ich die Übersetzungen da habe.

    Sollte ich irgendwas über mögliche Treffen in Nachbarländern erfahren, poste ich das hier!

  • Macht Euch mal noch keine Gedanken mit dem "Love Entry". Donnerstag war BID Intramuros geschlossen wegen Coronabeerus Cleaning, Freitag war Feiertag. Vielleicht dann morgen oder Dienstag kommt was aber das haengt jetzt ganz vom IATF meeting mit Du30 im Moment ab.


    Denn das ganze Internet schreit jetzt schon wieder nach ECQ in Manila etc.

    Zitat

    The different medical societies are begging the DOH to put metro Manila on ECQ, only for 15 days, but our economists are not agreeing. Economic Presidential adviser; Joey Concepcion doesn’t agree on ECQ. So let’s just do our part by not going out for the next 14 days so no one gets infected, to lessen the load of patients in the hospitals so our front liners won’t get overwhelmed and this will stop new covid cases from erupting. Please everyone let’s just sacrifice 2 weeks. Get all your essentials already ASAP and stay at home. We can all do this. Please tell all your friends & relatives.

    Also ruhig Brauner und abwarten und Tee - manche halt mit Hopfenblueten drinnen - trinken!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja da gebe ich dir vollkommen recht das geht mir genauso wollte auch im Mai zu meiner verlobten dann geplant zu weihnachten .Aber jetzt denke ich auch das es nicht vor sommer 2021 was wird. Vielleicht ja dann ein treffen in einem Nachbarland, fragt sich dann nur welches.

    Es sieht wirklich nicht gut aus die nächsten Jahre für die jenigen die Love is not Tourism auf den Phillis vorhaben.


    Haargenau das gleiche wie bei mir......

    Ist schon große Schei.be, wenn man die Sehnsucht kaum stillen kann.

    Besonders, wenn sich der Zeitpunkt immer weiter in den Horizont verschiebt, statt näher zu kommen.

    Macht manchmal richtig hoffnungslos, insbesondere , wenn man beobachten muß wie man dort damit umgeht und somit wohl kaum in den Griff bekommen wird.

    Da sind andere wohl schneller in der Lage einen Impfstoff herauszubringen, als die Pills das Problem in den Griff zu bekommen.

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn