Ab wann kann man wieder Reisen?

  • partyevent hat sich hier nicht nicht zum Thema Thailand gemeldet oder ist er schon in Ohnmacht gefallen?


    Ende des Monates werden wahrscheinlich neue Regeln für Touristen rauskommen NUR FREUT EUCH NICHT ZU FRÜH:


    Was ich gesehen habe nur China, HKG, Macao, Taiwan, Korea eingeschlossen, keine anderen Länder aber das wird auch nur gehen wenn es bi-lateral ist und das wird wohl das grösste Problem sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • partyevent hat sich hier nicht nicht zum Thema Thailand gemeldet oder ist er schon in Ohnmacht gefallen?

    Ich finde es ja schön, dass du ständig an mich denkst und dir so große Sorgen um mich machst lieber Dino.


    Wenn ich mal im Forum nicht antworte, dann liegt es daran, dass ich auch ein reales Leben habe. Ja, lieber Dino es gibt auch noch ein Leben auserhalb des Forums.


    Wieso sollte ich in Ohnmacht fallen? Ich denke Thailand macht früher auf als die Philippinen und wenn dem so ist werde ich dort hinfliegen. Machen die Philippinen früher auf, dann dort hin.... mach dir mal keine Sorgen um mich... ich werde das überleben..... Dann fliege ich halt 2022 oder 2023 - das ist mir in der Zwischenzeit "88".


    Du kannst dich also gerne weiterhin auf mich und Thailand einschießen, wenn es dir eine gewisse Erfüllung bringt :thumb ...... "Was juckt es eine Deutsche Eiche....."


    Ich finde deine Hintergrundinfos wirklich interessant und nützlich. Ich bin auch deinem Hinweis gefolgt die Cathay Pacific Tickets zu stornieren - danke. Wenn du es jetzt noch schaffen würdest ein wenig Häme, Missgunst und Überheblichkeit aus deinen Posts rauszunehmen, dann wäre das klasse... du schaffst das :-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich finde deine Hintergrundinfos wirklich interessant und nützlich. Ich bin auch deinem Hinweis gefolgt die Cathay Pacific Tickets zu stornieren - danke. Wenn du es jetzt noch schaffen würdest ein wenig Häme, Missgunst und Überheblichkeit aus deinen Posts rauszunehmen, dann wäre das klasse... du schaffst das :-)

    Da sind keine Missgunst oder Überheblichkeit in meinen Postings sondern so rede ich und wer mich persönlich kennt, der weiß, dass ich mir KEIN Blatt vor dem Mund nehmen muss wenn ich gerade aus rede!


    Deswegen steht auch in meiner Unterschrift:


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielleicht sollten sich mal einige Mitglieder hier diesen Beitrag im YouTube ansehen. Sehr viel drinnen was ich seit Anfang der Krise sage und das auch eingetreten ist und wie besorgniserregend die Zukunft der Luftfahrt ist!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Moien Dino,


    Auch ich stimme dem zu ... es dauert zur Normalität ... das sagen auch die hiesigen Experten.


    Solange immer wieder Restriktionen auftauchen, wird der Kunde eben vorsichtig sein.


    Ich plane einen Flug nach Madeira, am 16/01/21 ... aber in L geht es nun zum dritten Male hoch mit den Infektionen. Ich erwarte wieder eine Risikoeinstuffung vom RKI, diese Woche noch. Wie wird Madeira reagieren ? Vor allem will ich eins nicht, Quarantäne trotz Negativtest. So wie es D ab 1/10 einführen will.


    Ich bleibe also abwartend. Ich weiss, das hilft keinem.


    Aber ...


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Meine letzte Geschäftsreise scheint so das einzige Window gewesen zu sein um so eine Reise zu machen. Jetzt macht Europa wieder zu!


    Jetzt wo Asien etwas aufmacht für Inter-Asien Geschäftsreisen plane ich eine Asienreise

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine letzte Geschäftsreise scheint so das einzige Window gewesen zu sein um so eine Reise zu machen. Jetzt macht Europa wieder zu!


    Jetzt wo Asien etwas aufmacht für Inter-Asien Geschäftsreisen plane ich eine Asienreise

    Bei mir ist es Freizeit. Und auf Quarantäne in einem Apart habe ich keine Lust. Zumal das dann komplett an meinen Interessen vorbei geht z.B. Wanderungen in freier Natur.


    Dafür bezahle ich keinen Flug. Bei Geschäftsreisen liegen die Ziele anders.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Jetzt wo Asien etwas aufmacht für Inter-Asien Geschäftsreisen

    Is that so?

    Du weisst ja, ich bin ziemlich "spitz" darauf wieder nach Mainland-China rein zu duerfen (M-Visa)... ;)


    Langsam stapeln sich bereits die Anfragen bei mir, von Changchun bis Chongqing, ich muss aber leider alle Kunden auf "hold" setzen.

    Soweit ich mich erinnern kann hast du (bzw. ihr) ja auch Zweigstelle oder Geschaeft in China - wie machen die das denn, kommt da wirklich immernoch KEINER rein?!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Is that so?

    Du weisst ja, ich bin ziemlich "spitz" darauf wieder nach Mainland-China rein zu duerfen (M-Visa)... ;)


    Langsam stapeln sich bereits die Anfragen bei mir, von Changchun bis Chongqing, ich muss aber leider alle Kunden auf "hold" setzen.

    Soweit ich mich erinnern kann hast du (bzw. ihr) ja auch Zweigstelle oder Geschaeft in China - wie machen die das denn, kommt da wirklich immernoch KEINER rein?!

    da kommt man schon rein....

    letzte Woche hat ein Kollege ein Visum für China beantragt und auch bekommen, ich weiß dass weil ich ihn zur Botschaft gefahren habe, er kam aus Visayas, und sein Problem aktuell ist wohl eher der Flug, da nicht alle Laender Transit erlauben und Direktflüge zB nach Shanghai wohl etwas länger ausgebucht sind.


    Viel Glück!

  • Dazu braucht man eine Unterstützung einer Firma in China und das es nur gültig für einen Besuch ist, zeigt, dass die Firma ihn nur kurzfristig angefordert hat, ansonsten hätte er ein M Visa mit multiple entry.


    level4 sollte sich um einen Sponsorship Letter kümmern für multiple M gültig für ein Jahr.


    Setback ist - und deswegen bin ich noch nicht hingeflogen: 14 Tage in der Quarantäne Facility im Zimmer eingesperrt OHNE Besucher und Ausgang kurz genannt auch: Q-Jail!


    Nach 10 Tagen Quarantäne durfte gestern ein Kollege auf die Dachterrasse zum Swabtest! Anschließend wieder ins Q-Jail!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • und das es nur gültig für einen Besuch ist, zeigt, dass die Firma ihn nur kurzfristig angefordert hat, ansonsten hätte er ein M Visa mit multiple entry.

    Ja stimmt, wobei ein 120-Tage Single-Entry schon heavy ist - also solange wuerde ich es dort am Stueck nicht aushalten. :D


    Ne Spass beiseite..

    Das mit dem Multiple-Entry ist erfahrungsgemaess ein bissl Pokerspiel.

    Ich hatte z.B. jahrelang das Multiple aber vor 1 oder 2 Jahren bekam ich ploetzlich - warum auch immer - nur ein Single-Entry.

    Das kann etwas aergerlich sein wenn man viel unterwegs ist und das Visum eine ganze Seite des Reisepasses belegt.


    Aber egal, sehr gut zu wissen dass es grundsaetzlich wieder moeglich ist!


    level4 sollte sich um einen Sponsorship Letter kümmern für multiple M gültig für ein Jahr.

    Das ist kein Problem, das ist business as usual.


    Setback ist - und deswegen bin ich noch nicht hingeflogen: 14 Tage in der Quarantäne Facility im Zimmer eingesperrt OHNE Besucher und Ausgang kurz genannt auch: Q-Jail!

    Das sehe ich auch so.

    Aber gut, zum einen kann ich ja meinen Turnus fuer 6 Wochen planen anstatt fuer 4, damit ich auch etwas geschafft bekomme.

    Zum anderen muss ich sowieso noch warten bis mein 13a fertig ist, ohne das flieg ich nicht raus.


    Und bis dahin aendert sich ja vielleicht manches... Oder auch nicht.


    Auf jeden Fall danke fuer die Info dass es zumindest grundsaetzlich wieder geht!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • https://www.philstar.com/headl…ravels-stamp-tourism-body


    Zitat

    The Philippines is the 100th destination to receive the Safe Travels stamp from the World Travel and Tourism Council (WTTC), which recognizes the adoption of global health and hygiene protocols.


    ...


    “The Philippine Department of Tourism (DOT) is delighted to be awarded the WTTC Safe Travels stamp, particularly as we pursue the safe and gradual reopening of our tourist destinations.

  • Meiner Meinung nach kann man zur Zeit einfach nicht fliegen,

    zumindest nicht für leisure.. Egal ob domestic oder international.

    Die Bestimmungen sind einfach unklar und man weiss nicht was

    sich unterwegs ändert.


    Wie lange das noch so ist weiss kein Mensch!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja dem kann ich mich nur anschließen , vor allem möchte ich unter diesen Umstanden auch nirgendswo hin . Nehmen wir mal an ich fahre nach Bantayan Island rüber , dann kommt über Nacht der Lockdown weil 2 neue Fälle und dann hänge ich da 3 Monate fest . Danke da bleib ich doch lieber zu Hause . Selbst nur in den Nachbarsort kann unter Umständen schon ein Problem werden ( je nach Region natürlich unterschiedlich ) bei mir im Ort wird das aber eher streng gehandhabt . Seit letzter Woche zusätzlich überall Faceshield Pflicht , ein Besuch im Supermarkt gleicht immer mehr einem Security Check im Flughafen , fehlt nur noch das X-Ray .:floet


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Boracay öffnet ab 1. Oktober für Domestic Touristen nationwide, auch aus GCQ Areas. RT-PCR Test 72 hours vor Ankunft benötigt.


    https://www.google.com.ph/amp/…arting-oct-1-dot-says/amp


    LC Carabao

    Da wird eine Reise aber teuer denn man braucht ja 2 PCR Tests: Vor dem Hinflug und vor dem Rückflug ansonsten kommt man nicht in den Flieger

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • sein Problem aktuell ist wohl eher der Flug, da nicht alle Laender Transit erlauben und Direktflüge zB nach Shanghai wohl etwas länger ausgebucht sind.

    hat einer der Experten hier eine Idee bzgl des Fluges Manila Shanghai oder eine andere Stadt dort halt. Da ist wohl eine Messe Mitte Oktober wo der junge Mann hin soll, und wenn er bis Ende September fliegen kann ist auch noch genügend Zeit für die 14 Tage Quarantäne. Der Flug sollte halt nach Möglichkeit keine 4,000 oder 5,000 Euro kosten...