Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die haben doch alle einen Knall! Wer will denn da noch reisen bzw. hin

    wenn man nicht unbedingt muss? Touristen? Das ist eine Lachnummer!:mauer

    Wenn es nicht so traurig wäre!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Früher dachte ich immer in den Philippinen gibts es nur noch eine weitere Republik und die war in Pampanga, aber jetzt gibt es schon die Independent Staate of Davao City!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es gibt viel mehr! Keine Republik mehr sondern tausende Fürsten- und Bürgermeisterreiche!

    Und das ist das Hauptproblem beim Reisen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • aber jetzt gibt es schon die Independent Staate of Davao City!

    Wie hat mein Nachbar und guter Freund vorhin beim abendlichen Schwaetzchen sinngemaess gesagt:


    "wenn die so weitermacht (Duterte, Anm.) dann kann sie sich die Praesidentschaftswahl 2022 gehoerig abschminken! Schau mal auf die FB-Seiten, sehr viele Leute in Davao sind mittlerweise nurnoch angepisst."


    Und da hat er nicht unrecht - es gibt natuerlich noch eine riesige Reihe eingefleischter Duterte-Anhaenger (Bgm., nicht Praesi), aber der Ton der Bevoelkerung wird zunehmends rauher bzw. kritischer, zumindest verglichen mit den Pre-Corona-Jahren.



    Zur Bewegungsfreiheit in Davao hat man ja jetzt wieder den FM-Pass eingefuehrt, mit welchem man jeden zweiten Tag raus darf (je nachdem ob odd oder even number).

    Zu verwenden sind hier die FM-Passes die schon im Sommer ausgestellt wurden, es gibt keine neuen vom Barangay!


    Und ratet mal: ich kann meinen nicht mehr finden... Auch alle meine Nachbarn haben den entweder weggeschmissen oder irgendwo verlegt...

    Wieder mal ein logistisches Meisterwerk der Planung seitens City Government. :thumb


    Aber halb so schlimm:

    mein Kumpel hat connections im Barangay und der bekommt diese Woche einen ganzen Pack alter Blanko-FM-Passes von welchem jeder in der Strasse 2 Stueck bekommt damit wir alle JEDEN Tag rausgehen koennen. :D :P

    "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

    (Benjamin Franklin, 1775)

  • Die nimmt sich ein Beispiel was in EU jetzt gemacht wird!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Leute glauben - leider ein Aberglauben - dass wenn der Giftstoff .......... sorry Impfstoff ............. verfuegbar ist, dass dann plötzlich der Reiseverkehr schlagartig nach oben geht: Leider falsche Annahme!


    Restrictions werden wohl noch durch das ganze Jahr 2021 bestehen und erst muessen sich die Staaten auf den "Safe Travel Pass" einigen!


    Und so schaut es im Moment aus:


    “Collapsed air traffic and air connectivity”: the harsh reality of latest data released by airport industry


    Wo ist FRA und MUC auf der Liste im September?


    85978b80-f542-498f-853a-084d60e930eb.png

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wo ist FRA und MUC auf der Liste im September?

    Ich war vor 2 Wochen doch in HAM und MUC! Immer noch Friedhofsruhe!

    In Hamburg 3/4 aller Geschaefte immer noch geschlossen und in MUC musste ich den Busfahrer der Passsgiere von den Domestic zu den International Terminals faehrt erst einmal wecken. Ich war der einzige Gast!


    Absolut unwirklich wie es auf den Deutschen Flughaefen IMMER NOCH zugeht!


    Und das wird sich auch in den naechsten Monaten nicht aendern!


    LG Carabao

  • Restrictions werden wohl noch durch das ganze Jahr 2021 bestehen und erst muessen sich die Staaten auf den "Safe Travel Pass" einigen!

    Ist das eine Vermutung/Vorhersage, oder hast du das so als Info aus einer Quelle?

    Habs bereits vor ein paar Tagen gepostet und zu faul es rauszusuchen. Hat was mit LH und Safe Travel Pass zu tun gehabt.


    Er wird kommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist das eine Vermutung/Vorhersage, oder hast du das so als Info aus einer Quelle?

    M.E. ist dies auch logisch. Solange sich die Staaten nicht auf ein einheitliches Verfahren einigen und jeder Staat sein eigenes Süppchen kocht, kann es doch gar nicht funktionieren.


    Ich bin hier leider skeptisch, auch über das Jahr 2021 hinaus. Dies ist mein Bauchgefühl, aber "Reisefreiheiten", so wie "vor Corona" halte ich leider aus heutige Sicht für nicht sehr wahrscheinlich. Es gab auch schon in der Vergangenheit Ereignisse in der Luftfahrt, die Veränderungen gebracht haben, die nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten, wie z.B. 9/11.

  • Die haben doch alle einen Knall! Wer will denn da noch reisen bzw. hin

    wenn man nicht unbedingt muss? Touristen?

    die spinnen die Römer äh Philippinos , mehr fällt mir dazu nicht ein . In Cebu City geht auch schon wieder die Luzie ab , wegen 59 neuen Fällen an einem Tag flippt der Mayor Labella völlig aus und ordnet wieder strenge Kontrollen an den Checkpoints an , die gestern schon für viel zusätzliches Verkehrschaos gesorgt haben .


    Unglücklicher Weise muss ich diese Woche nach Cebu City , ich war vor 2 Wochen da , wollte meinen ID von der PRA abholen , die sind Mittwochs zu ,oh geil wegen desinfection , kann man das nicht auf einen Samstag machen ???


    Und dann habe ich mir eine neue Gleitsichtbrille bestellt , die jetzt fertig ist und ich abholen kann , allerdings muss ich nun durch die strengeren Kontrollen .Also wieder Papiere bzw Travel Pass besorgen . Damit es nicht langweilig wird . Man oh man . :blöd


    Nachtrag von der FB Seite vom Mayor da steht jetzt ( also es geht um Executive Order 105-A )


    Quote

    To remove any confusion about Executive Order No. 105, I am issuing this amended directive. EO No. 105-A clarifies that the new requirements only apply to individuals traveling to Cebu City from other provinces outside Cebu via the airport and seaports. These guidelines shall not cover persons coming from other local government units within Cebu Province as well as returning or repatriated Overseas Filipino Workers and returning overseas


    wenn das also nur die Sea und Airports betrifft , warum denn das Chaos an den Checkpoints und warum werden dann alle Leute im Verkehr überprüft und selbst die Passagiere müssen aus den Bussen raus um deren Papiere zu checken , merkt der eigentlich noch was ???


    Träumer

    1056-1bff56d3.jpg

  • Ist das eine Vermutung/Vorhersage, oder hast du das so als Info aus einer Quelle?

    M.E. ist dies auch logisch. Solange sich die Staaten nicht auf ein einheitliches Verfahren einigen und jeder Staat sein eigenes Süppchen kocht, kann es doch gar nicht funktionieren.


    Ich bin hier leider skeptisch, auch über das Jahr 2021 hinaus. Dies ist mein Bauchgefühl, aber "Reisefreiheiten", so wie "vor Corona" halte ich leider aus heutige Sicht für nicht sehr wahrscheinlich. Es gab auch schon in der Vergangenheit Ereignisse in der Luftfahrt, die Veränderungen gebracht haben, die nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten, wie z.B. 9/11.

    du glaubst das wir nie wieder reisen wie früher ?

  • Ich hoffe es passt zum Thema. In ein paar Monaten wird ja der Impfstoff erhältlich sein. Was denkt ihr, ist es möglich das die Philippinen dann nur noch geimpfte Leute reinlassen? Ich kann mir das durchaus vorstellen...

  • In ein paar Monaten wird ja der Impfstoff erhältlich sein. Was denkt ihr, ist es möglich das die Philippinen dann nur noch geimpfte Leute reinlassen?

    Der roha und ich hatten dazu vor laengerer Zeit mal eine Wette im Gespraech die wir seither allerdings nie festigten.

    Ich sage mittel- bzw. laengerfristig "Ja - ohne Impfung kein Zutritt"


    Wenn man sich die Paranoia ansieht mit der in diesem Land regiert wird dann waere das eigentlich die logische Schlussfolgerung.

    "Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."

    (Benjamin Franklin, 1775)

  • du glaubst das wir nie wieder reisen wie früher ?

    Ich befürchte es, zumindest für die nächsten Jahre.


    Vor Reiseantritt Coronatest (welcher, sein jetzt mal dahingestellt), und Impfnachweis, als Voraussetzung, dass man in das gewünschte Land einreisen darf.


    Der roha und ich hatten dazu vor laengerer Zeit mal eine Wette im Gespraech die wir seither allerdings nie festigten.

    Ich sage mittel- bzw. laengerfristig "Ja - ohne Impfung kein Zutritt"

    Stimmt, ist in Vergessenheit geraden. Aber wir denken hier in die selbe Richtung, wenn ich dich richtig interpretiere. Müssen wir uns also ein anderes Feld für eine Wette suchen:D

  • du glaubst das wir nie wieder reisen wie früher ?

    Ich befürchte es, zumindest für die nächsten Jahre.


    Vor Reiseantritt Coronatest (welcher, sein jetzt mal dahingestellt), und Impfnachweis, als Voraussetzung, dass man in das gewünschte Land einreisen darf.

    hey das ist doch voll ok, solange man reisen kann!


    wer halt dagegen ist kann dann ja zuhause bleiben!

  • In ein paar Monaten wird ja der Impfstoff erhältlich sein. Was denkt ihr, ist es möglich das die Philippinen dann nur noch geimpfte Leute reinlassen?

    Der roha und ich hatten dazu vor laengerer Zeit mal eine Wette im Gespraech die wir seither allerdings nie festigten.

    Ich sage mittel- bzw. laengerfristig "Ja - ohne Impfung kein Zutritt"


    Wenn man sich die Paranoia ansieht mit der in diesem Land regiert wird dann waere das eigentlich die logische Schlussfolgerung.

    Ich gehe auch davon aus, daß sich Impfgegner, die Philippinen für lange Zeit aus ihrer Reiseliste vorerst mal streichen können.

    Auch ich muß mich schon heute damit anfreunden, daß ich das Risiko einer Impfung auf mich nehmen werden muß, um überhaupt auf die Philippinen zu kommen.

    Das nennt sich dann freiwillige Impfung. :floet

  • du glaubst das wir nie wieder reisen wie früher ?

    Ja, glaube ich auch...bis mind. 2025

    Ich gehe auch davon aus, daß sich Impfgegner, die Philippinen für lange Zeit aus ihrer Reiseliste vorerst mal streichen können.

    Dann werden die mich dort nicht mehr sehen bis mind. 2025:D

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • M.E. ist dies auch logisch. Solange sich die Staaten nicht auf ein einheitliches Verfahren einigen und jeder Staat sein eigenes Süppchen kocht, kann es doch gar nicht funktionieren.


    Ich bin hier leider skeptisch, auch über das Jahr 2021 hinaus. Dies ist mein Bauchgefühl, aber "Reisefreiheiten", so wie "vor Corona" halte ich leider aus heutige Sicht für nicht sehr wahrscheinlich. Es gab auch schon in der Vergangenheit Ereignisse in der Luftfahrt, die Veränderungen gebracht haben, die nicht mehr rückgängig gemacht werden konnten, wie z.B. 9/11.

    du glaubst das wir nie wieder reisen wie früher ?

    Nicht mehr so wie wir es gewohnt waren/sind!


    Und jede Reise wird sehr viel teurer sein als sie vor Beginn der Coronabeerus Gehirnkrise war!


    Ich hoffe es passt zum Thema. In ein paar Monaten wird ja der Impfstoff erhältlich sein. Was denkt ihr, ist es möglich das die Philippinen dann nur noch geimpfte Leute reinlassen? Ich kann mir das durchaus vorstellen...

    Erst einmal müssen die Pinoys/Pinays geimpft werden, erst dann werden wir sehen was man sich überlegt!


    Ich sagte ja schon: 30. Juni 2022 ist ein weiterer Stichtag!


    Aber erste Touristen aus Fernost Q1/Q2 2021 und dann so ähnlich wie Carabao es für Bohol beschrieben hat.


    In ein paar Monaten wird ja der Impfstoff erhältlich sein. Was denkt ihr, ist es möglich das die Philippinen dann nur noch geimpfte Leute reinlassen?

    Der roha und ich hatten dazu vor laengerer Zeit mal eine Wette im Gespraech die wir seither allerdings nie festigten.

    Ich sage mittel- bzw. laengerfristig "Ja - ohne Impfung kein Zutritt"


    Wenn man sich die Paranoia ansieht mit der in diesem Land regiert wird dann waere das eigentlich die logische Schlussfolgerung.

    Es wird zu gewissen Erleichterungen für Business Travel kommen aber auch hier wird die Latte sehr hoch liegen!


    Wir brauchen z.Zt. Leute zum Training im Land. Haben die Genehmigung bekommen: Dauer: 3 Wochen, das Buero von 3 Secretaries involviert und dann die endgültige Genehmigung vom DFA in einem Brief ans BID cc: Botschaft wo die Visas ausgestellt werden, BID Manila und IATF!


    ======================

    Subject: Request from XXXXXXXXXXXXXXXXXx for Exemption from the Temporary
    Suspension of Visa Issuance
    Dear Commissioner Morente,
    Upon the endorsement of the Department of xxxxxxxxxxxx, and with reference to
    Foreign Service Circular (FSC) No. 29-2020 dated 19 March 2020, the Office of Consular
    Affairs, Department of Foreign Affairs (DFA-OCA) informs the Bureau that the Philippine
    Embassy in XXXXXXX has been authorized to issue 9(a) visa, subject to compliance with all the
    visa procedures and requirements, to the following national:


    In this regard, DFA-OCA requests the Bureau to allow entry to the abovementioned
    national, subject to Department of Health Memorandum No. 2020-0200 on the Guidelines for
    quarantine and COVID-19 testing procedures.
    For the Bureau’s information and appropriate action.
    Very truly yours,
    For the Secretary of Foreign Affairs:

    ===========================================


    Ich befürchte es, zumindest für die nächsten Jahre.


    Vor Reiseantritt Coronatest (welcher, sein jetzt mal dahingestellt), und Impfnachweis, als Voraussetzung, dass man in das gewünschte Land einreisen darf.

    hey das ist doch voll ok, solange man reisen kann!


    wer halt dagegen ist kann dann ja zuhause bleiben!


    Ja Touristen bleiben zu Hause und nicht in den Philippinen zumindest mal für eine nicht absehbare Zeit und wenn sie nicht als Gruppe reisen!


    So wie es Thailand, Vietnam, Malaysia, Singapore, Indonesien etc. macht. Und jetzt nicht wieder sagen: Die Philippinen können es sich nicht leisten! Denn wie man sieht, sind auch 9 Monate ohne Touristen schon durchgestanden, das ist die Länge einer normalen menschlichen Schwangerschaft!


    Es gab mal Anzeichen, dass u.U. vielleicht schon so etwas früher aufgeht aber diese Zeichen sind wieder verschollen.


    Metro Manila etc. wird dieses Jahr noch im GCQ bleiben um zu vermeiden, dass man große Weihnachtsparties macht. Aber wer in die Class C und D Bezirke in MM schaut wird sehen, dass sich eigentlich nur noch Wenige and das Faceshield und auch an Maske halten. Waere mal interessant zu wissen wie es so in der provinzianischen Provinz aussieht.


    Das wird generell fuer Reisen zutreffen, nicht nur fuer die Philippinen!


    Man muss sich freiwillig impfen lassen wenn man irgendwo hin will.


    Ich hatte vor Kurzem in einem Webinar für die Luftfahrt gehört, dass sich einige Laender mit der Idee spielten statt einen Safe Travel Pass, einen Microchip einpflanzen zu lassen! Da wären dann alle persönlichen Daten incl. Impfungen drinnen!


    Hier werden Gedanken wach an das Buch von George Orwell: Grosser Bruder aus dem Jahr 1984.


    Und diese Laender, die sich mit diesen Gedanken spielen waren NICHT asiatische Laender, sondern hochentwickelte Industrieländer!

    du glaubst das wir nie wieder reisen wie früher ?

    Ja, glaube ich auch...bis mind. 2025

    Ich gehe auch davon aus, daß sich Impfgegner, die Philippinen für lange Zeit aus ihrer Reiseliste vorerst mal streichen können.

    Dann werden die mich dort nicht mehr sehen bis mind. 2025:D


    Reisen wird weiterhin eingeschränkt und sehr restriktiv sein. Der Glaube: Bah, die Impfung ist da! Jetzt gehts los! dem würde ich sagen: Und was siehst Du wenn Du die Augen zu machst?


    Ich beurteile die Situation nicht negativ sondern real!


    Schaut Euch mal den Mist an, den Eure Regierungen in Europa machen und dann auch noch als einzigstes wahres Mittel gegen den Coronabeerus predigen!


    Glaubt ihr, das geht an der phil. Regierung so ohne Weiteres vorbei und wird nicht wahrgenommen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮