Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wie ist das eigentlich, wenn ich - in meinem Fall zur Deutschen Botschaft - nach Manila fliegen muss. Muss ich in Manila in die Quarantäne? Nach der Rückkehr wohl ja. Aber in Manila? Gibt es da einen Unterschied, ob ich in Manila - im Hotel übernachte, oder ob ich am selben Tag zurück fliege?

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • OMG!!!! Habe den Bericht gerade erst gelesen. Ich muss erst einmal um Barangay herum laufen, um mich zu beruhigen. Das alles darf nicht wahr sein!

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • OMG!!!! Habe den Bericht gerade erst gelesen. Ich muss erst einmal um Barangay herum laufen, um mich zu beruhigen. Das alles darf nicht wahr sein!

    Hört sich alles dramatisch an, ist aber zu bewältigen!

    Gehe zu Deiner Brg. und dann Schritt für Schritt abarbeiten!

    Ich bin 71 - habe es geschafft - bin froh, dass ich es gemacht habe, alles wg. Reisepass :floet O.K. ich hatte auch meine Chefsekretärin zur Unterstützung dabei :clapping

    denn ab und zu war ich kurz vorm Ausrasten :tease


    Jetzt kommt hoffentlich bald mein neuer Pass :thumb


    Flugreisen innerhalb der Philippinen ohne internationalen Flug!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Und was hat der ganze Spaß gekostet - abgesehen vom Reisepaß - nur die Reisekosten und die verschiedenen Tests und Gebühren? Ich kann mir das später aus Deinem Bericht rausrechnen, aber vielleicht weißt Du die Kosten auch schon so.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Sir Vivor

    ich glaube wir sind so langsam OT !?

    In meinen Berichten stehen doch annähernd die Kosten.

    Pi x Daumen hat mich der "Spass" 65 bis 70.000 Peso gekostet!

    Wir waren zu Zweit unterwegs!

    Freund aus Siquior hat die gleiche Reise alleine gemacht (:hi)

    und ca, 50.000 Peso bezahlt!


    Kosten:

    Flugreisen innerhalb der Philippinen ohne internationalen Flug!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Die neuen Einreisebestimmungen des BID

  • Danke - also für BB aus D. noch immer keine Möglichkeit....

    Nein !

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • https://cnnphilippines.com/new…et-30M-doses-Covovax.html


    3. Quartal 2021 soll das Vaccine ankommen, nur 30 Millionen aus Indien.

    Bevor es losgeht ist es Quartal 4 - glaube wird wirklich eng dieses Jahr mit einer Philippines Reise.


    Bei dem Impfstoff handelt es sich wohl um ein Generika von dem Astra Zeneca Impfstoff.


    The Covishield vaccine made by Serum Institute of India, which has partnered with British pharmaceutical company AstraZeneca; and Covaxin , being developed by Bharat Biotech in collaboration with the Indian Council of Medical Research (ICMR) have already applied for authorisation.

  • Wahrscheinlich keine so gute Entscheidung. Covaxin ist ein wohl ein Totimpfstoff ähnlich Sinopharm..


    "Zweifel an indischem Corona-Impfstoff

    Stand: 03.01.2021 20:17 Uhr

    Gerade erst hat Indien zwei Corona-Impfstoffe zugelassen: Das britische Mittel von AstraZeneca und die indische Eigenentwicklung Covaxin. Experten bezweifeln allerdings die Wirksamkeit und Sicherheit von Covaxin.


    Die Zulassung des in Indien entwickelten Corona-Impfstoffes Covaxin hat eine kontroverse Debatte ausgelöst. Für das Präparat der indischen Firma Bharat Biotech lägen noch gar keine ausreichenden Daten der dritten klinischen Testphase vor, hieß es. Die Notfallzulassung für diesen Impfstoff hätte folglich gar nicht erteilt werden dürfen, behaupteten verschiedene Gesundheitsexperten und Politiker der oppositionellen Kongreßpartei.

    Die indische Regulierungsbehörde für die Pharmaindustrie hatte gestern dem sogenannten Oxford-Impfstoff der Firma AstraZeneca und dem indischen Präparat Covaxin die Notfallzulassung erteilt und damit den Weg freigemacht für den Start der größten Impfkampagne weltweit. Schon innerhalb einer Woche sollen die Impfungen beginnen. Dabei wurden für den Oxford-Impfstoff die Ergebnisse der klinischen Tests in Großbritannien zugrunde gelegt."

    Quelle

  • @ dino


    Mich würde einmal folgendes heiß interessieren:


    Gibt es irgendwelche Erhebungen in euerer Branche bzgl Corona-Ansteckungen in den Fliegern.

    Gab es vor der Testpflicht "Hotspots" (ala Ischgl Skikneipen) in irgendwelchen Fliegern , ist da etwas bekannt ?

    und :

    gleiches , nachdem dann die Testpflicht vor dem Abflug zwingend eingeführt wurde.


    Das würde mich einmal brennend heiß interessieren. Man hat darüber noch nichts lesen oder erfahren können.

    Denn in einem Flieger hat man ja sämtliche Daten der Paxe und müßte diese im Falle daß sich herausstellt

    ( z.B. beim erneuten Test am Zielflughafen) daß ein Corona infizierter mit an Bord war, ja informieren.


    Welche Erhebungen gibt es bei den Airlines bzgl Corona Befall dort ? Vielleicht kannst du uns da etwas aufklären.



    Besten Dank im voraus schon mal !:hi

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Es gibt Studien darüber müsste sie aber raussuchen. Vielleicht denke ich im Laufe des Tages mal daran und stell sie rein

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • PH hat nicht Covaxin sondern Covovax (Astra Zeneca Generika) bestellt. Wobei die Bezahlung und Finanzierung noch offen sind.

  • Was denkt ihr ich denl man kann bis Dezember nicht dort einreisen hoffe zwar trotzdem aber bei dem weltweiten hin und her ist leider nichts zu machen.

    Wie soll man dann noch seine Freundin treffen können oder in welche Länder können Menschen aus den Philippinen ohne Visa einreisen?

  • Ist unmöglich zu sagen. Ich persönlich wage keine Hoffnungen mehr fürs Jahr 2021 wieder auf die Philippinen fliegen zu können. Schaue mich nach Alternativen um, Bali und Thailand... Für mich kommt nur SOA in Frage! Aber nochmals einen Winter daheim, nein Danke! Seit Wochen nur noch Eistage bei mir oben.. Momentan 11grad minus....

  • ..... ist mir in der Zwischenzeit schnuppe. Wie sagt mein Ami - Cheffe immer: "it is what it is"....


    Also, abwarten und zuschlagen wenn sich was tut. ABER - hinsetzen und jeden Tag hoffen, macht dich kirre...


    Wenn Thailand aufmacht, dann gehen wir halt da hin.... scheiß auf die Philippinen. Dann bekommen halt die Thais oder Vietnamesen oder... das Geld..

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wenn Thailand aufmacht, dann gehen wir halt da hin.... scheiß auf die Philippinen. Dann bekommen halt die Thais oder Vietnamesen oder... das Geld..

    Beide Laender haben bisher strengere Einreise Bestimmungen als die Philippinen denn Beide sind noch zu und beide haben versucht aufzumachen und dann gleich wieder zugemacht!


    partyevent mach Dir nicht zu grosse Hoffnungen!


    Maldives wären doch eine Alternative oder? Deren Türen sind W.E.I.T. offen aber halt etwas teurer als die Philippinen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Thailand und Vietnam sind aber leider echt scheiße. Nie wieder dahin.

    Sehe ich zumindest für Thailand deutlich anders...als Tourist ist Thailand 100x besser (bessere Hotels mit größeren Zimmern für weniger Geld / besseres Essen / bessere Infrastruktur / bessere medizinische Versorgung usw.), als die Philippinen! Einziger Vorteil Philippinen ist englische Verständigung. Vietnam ist ganz interessant


    Maldives wären doch eine Alternative oder? Deren Türen sind W.E.I.T. offen aber halt etwas teurer als die Philippinen!

    Aber langweilig finde ich! Länger als 1 Woche wäre das nichts für mich...Afrika & Karibik wären noch im Angebot

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi