Ab wann kann man wieder Reisen?


  • Ebenso Du:




    Ich kann deinen Frust nicht nachvollziehen. Oder eigentlich schon. Wolltest dem Wahnsinn entfliehen und bist mitten in den, aus meiner Sicht, noch viel schlimmeren Wahnsinn geraten :D


    Aber irgendwo selbst schuld. So wie es sich las, war deine "Flucht" komplett freiwillig.


    So wirklich recht kann man es dir auch nicht machen. Erst Phils scheisse, dann D scheisse, jetzt Phils trotzdem scheisse, weil sie nicht schnell genug impfen. Dabei hast Du uns hier unten doch gewuenscht so weiter zu machen bis wir hier alle verhungern.


    ?(

  • ganz abgesehen davon ist in Deutschland auch Käfig angesagt und das Open end 😇

  • Und das ohne den von ihm vorherhgesagten Buergerkrieg :D :P

  • Die Restriktionen die ich auf den Philippinen erleben mußte und die ich nun in D erlebe sind schon ein riesen Unterschied. Das Pech das ich auf den Philippinen hatte, das ich im Zentrum wohne, wo die Provinzfürsten das Bild des Mannes mit den Löchern in den Händen, mit dem Mann mit dem Loch im Hirn getauscht haben, soviel Glück habe ich im Dreiländereck in D zu wohnen, und die unterschiedlichen Restriktionen der verschiedenen Ländern zu geniesen. Somit sind mir Skifahren in Österreich oder Schweiz und in Migros ohne Schild zu bummeln, ohne jegliche Kontrolle, nie wirklich genommen worden.

    Ist zwar nicht wirklich das Leben das ich mir wünsche, aber hier in Europa, habe ich mittlerweile die Hoffnung das es bis Sommer besser wird, weil man zwar zuwenig, aber trotzdem mittlerweile Mittel hat. In Asien, ist gar nichts, Wenn ich lese, das ein Südkorea, mittlerweile ein Hightech Industrieland, vorhat, im Herbst 2021 mit den Impfungen anzufangen, und Japan nicht viel besser, und der philippinische Propagandaspezialist, mit knapp über 500000 Impfdosen, die bald kommen sollen, schon monatelang die Wende einleitet, dann sehe ich meine verlorenen Hoffnung für Asien, nicht für unbegründet.

    Mir wäre es lieber, Asien wäre schon weiter, und Europa würde mit dem Stand heute, hinterherhinken, denn dann würde, die Rückkehr zur Normalität in der internationalen Touristik wesentlich besser aussehen. Aber Europa ist dem Ziel den Asiaten um Meilen Voraus, obwohl auch dort mehr als dilettantisch gearbeitet wird.

  • Ist zwar nicht wirklich das Leben das ich mir wünsche, aber hier in Europa, habe ich mittlerweile die Hoffnung das es bis Sommer besser wird, weil man zwar zuwenig, aber trotzdem mittlerweile Mittel hat.

    Wir haben ja gerade Jahrestag des Weltchaos. :D


    Es geht mir so wie Dir. Grosse Änderungen in meinem Rentnerleben gab es nicht wirklich, ausser dem Wegfallen des Reisens.


    Meine Frau ist da schon eher eingeengt, denn die Kaffeekränzchen mit Freundinnen sind selbst gebremst worden.


    Das Reisen wäre ja grösstenteils noch innerhalb Europas problemlos möglich gewesen, aber so richtig kam keine Lust auf.


    Das bisschen Fetzen vor dem Mund / Nase stört mich nicht wirklich, obschon ich das lieber nicht hätte. PCR Tests gab es zur genüge, war umsonst und ohne nennenswerten Zeitverlust.


    Ich gehe davon aus, dass spätestens ab Herbst das Reisen innerhalb Europas angenehmer wird, Hauptsache Vorort was Restaurant, Museen, etc anbelangt. 2 - 3 Wochen auf Madeira sehe ich als möglich im Herbst, so wie ich Urlaub mache. Werde auch dementsprechend ab April buchen.


    Bei den Phils teile ich etwas Deine Meinung, obschon ich mit Feb 22 erneut rechne. Träumen darf man ja, sonst muss umgeplant werden.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • und der philippinische Propagandaspezialist, mit knapp über 500000 Impfdosen, die bald kommen sollen, schon monatelang die Wende einleitet, dann sehe ich meine verlorenen Hoffnung für Asien, nicht für unbegründet.


    Tja, in Deutschland stehen Datenschutzreglementierungen, Verwaltungssachen und sonstige tausend Dinge im Weg, so dass schnelle Entscheidungen zu Impfstoffbeschaffungen verhindert werden. Und wenn die Impfstoffe da sind, geht es trotzdem langsam weiter.


    Wie sollte dies auf den Philippinen laufen, wenn Impfstoffe tatsächlich mal da sind. Hantieren die Philippinen dann mit genausoviel Bürokratie herum? Es gibt bessere Kenner der Philippinos als ich, auch wenn ich schon 4 mal auf den PH war.


    Bisher wurden 500.000 Dosen Sinovac aus China geliefert. Morgen am 1.03. sollen weitere knapp 600.000 Dosen Astraceneca eintreffen. Wären dann gut 1 Million Dosen. Natürlich viel zu wenig. Laut dem "Vaccine tracker", das neulich von Rappler (oder wieder der inquirer?) gepostet wurde, werden im 1.Quartal 2021 25 Millionen Dosen Sinovac aus China geliefert werden. Es soll laut Berichten im Ärzteblatt zu 50,4% wirksam sein und zumindest schwere Covid-Verläufe verhindern. Vom Astraceneca-Impfstoff sollen weitere 17 Millionen Dosen geliefert werden, wobei hier kein geplantes Lieferdatum angegeben ist. Für das 3.Quartal 2021 stehen 20 Millionen Dosen Moderna-Vakzin und "at least" 30 Millionen Dosen Novavax aus den USA auf der geposteten Liste. Angeblich sollen Gespräche zudem in Gang sein für 25 Millionen Dosen von Biontech, der anscheinend nun doch nicht die ganze Zeit bei -70 Grad gekühlt werden muss, es sind nach einer Erklärung von Biontech auch vor der Verimpfung einige Tage Aufbewahrung im normalen Eisschrank/ Kühlschrank gar möglich.


    Doch wie realistisch mag das sein?


    Ich fände es unheimlich wichtig, dass man, um solche Pläne auf den Philippinen umstzen zu können, nicht jeder Staat nur auf sich gestellt ist, sondern dass die Pandemie versucht wird, global zu bekämpfen.


    Es müssen so schnell es geht, alle Länder der Welt mit Impfstoffen vor COVID19 versorgt werden. Wenn wir in Europa tatsächlich mit den Impfungen die Infektionszahlen eines Tages niedrig halten können, haben wir wenig gewonnen, wenn an anderen Orten der Welt immer noch ein Pandemiegeschehen in vollem Gange ist. Es werden noch dieses Jahr viel mehr Impfdosen verschiedener Hersteller vorhanden sein, als gebraucht werden wird. Daher sollten viele Länder der EU, auch die USA inzwischen wieder, einige Prozent der Vakzine abgeben, nicht nur Geld (Stichwort COVAX, WHO), damit diese schnell an möglichst alle Länder der Welt verteilt werden können. Deshalb betone ich Vakzine, nicht nur Geld. Denn mit Geld kann man nicht schnell impfen.


    Diese Seuche kann nur besiegt werden, wenn die EU nicht EU-weit denkt, sondern global.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen girlfriend from PH in Bangkok at march 10th, year 2020.

  • Als Europäer finde ich die Situation in Sachen Impfstoff und Pandemiebewältigung von Europa als katastrophal, aber als Asiate, würde, ich mit Bewunderung auf Europa und Amerika in Sachen Impfstoffstrategie schauen.

    Ich liebe die Asiaten, und würde auch gerne wieder dort hin gehen, aber die Schuld das ich dort länger nicht hinkommen werde, wird nicht Europa sein, sondern weil die Asiaten, ausser Einsperren und Aussperren in Sachen Corona, nichts drauf haben.


    Und weil hier so manche gibt die die Philippinen so loben, weil es schon Richtung Normal gehen soll, dann sollte man schon so ehrlich sein, das die meisten Beschränkungen offiziell immer noch gelten, aber vom Volk mehr und mehr missachtet werden.

    Das ist zwar auf den Philippinen Normal, aber kann keinstenfalls der Regierung zugute geschrieben werden.

  • Als Europäer finde ich die Situation in Sachen Impfstoff und Pandemiebewältigung von Europa als katastrophal, aber als Asiate, würde, ich mit Bewunderung auf Europa und Amerika in Sachen Impfstoffstrategie schauen.

    Ich liebe die Asiaten, und würde auch gerne wieder dort hin gehen, aber die Schuld das ich dort länger nicht hinkommen werde, wird nicht Europa sein, sondern weil die Asiaten, ausser Einsperren und Aussperren in Sachen Corona, nichts drauf haben.

    Das wird schon wieder werden. In ein paar Monaten wird es bestimmt wieder möglich sein.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen girlfriend from PH in Bangkok at march 10th, year 2020.

  • Als Europäer finde ich die Situation in Sachen Impfstoff und Pandemiebewältigung von Europa als katastrophal, aber als Asiate, würde, ich mit Bewunderung auf Europa und Amerika in Sachen Impfstoffstrategie schauen.

    Ich liebe die Asiaten, und würde auch gerne wieder dort hin gehen, aber die Schuld das ich dort länger nicht hinkommen werde, wird nicht Europa sein, sondern weil die Asiaten, ausser Einsperren und Aussperren in Sachen Corona, nichts drauf haben.

    die Siuation und das Handling der Beschaffung in Europa ist ein Drama. Wenn ich nur sehe wie der Laberverein sich in Intrige um die Beschaffung und Bevorteilung von Firmen ergeht, kann ich nur den Kopf schüteln.

    Aber bei Profis wie Frau vdL am Ruder kann ich dann wieder ruhig schlafen, denn wenn ich ausgeschlafen haben, habe ich mit sicherheit nichts verpasst.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Es gibt gewisse Erleichterungen für domestic travel.

    Haben diese jetzt schon Gesetzes Kraft? Ich frag, weil dort unter C .1. steht, dass die "Travel Authority" nicht mehr benötigt wird. Ich wollte mich diese Tage drum kümmern, und wenn sie nicht mehr benötigt wird, dann spare ich mir die Rennerei. Auch das Testen entfällt - B.1. - obwohl die Tests waren für diejenigen, die PH verlassen wollten, eh nicht erforderlich.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Also mir wurde jetzt heute auch mitgeteilt das man aktuell mit Visum wieder ohne Quarantäne einreisen kann. Meint ihr das wird bis zum Sommer dann auch wieder was mit Touristenvisa für ungeimpfte?

    Würde echt sehr gern fliegen mit meiner Familie dieses Jahr.

  • Also mir wurde jetzt heute auch mitgeteilt das man aktuell mit Visum wieder ohne Quarantäne einreisen kann. Meint ihr das wird bis zum Sommer dann auch wieder was mit Touristenvisa für ungeimpfte?

    Würde echt sehr gern fliegen mit meiner Familie dieses Jahr.


    Hier hatte ich dir gestern etwas dazu geantwortet: Ab wann kann man wieder Reisen?

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen girlfriend from PH in Bangkok at march 10th, year 2020.

  • Also mir wurde jetzt heute auch mitgeteilt das man aktuell mit Visum wieder ohne Quarantäne einreisen kann. Meint ihr das wird bis zum Sommer dann auch wieder was mit Touristenvisa für ungeimpfte?

    Würde echt sehr gern fliegen mit meiner Familie dieses Jahr.

    Wer erzählt das?


    Und noch können wir keinen Kaffeesatz lesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Angenommen, wir als Erwachsene sind zu Zeitpunkt X geimpft, bekommen die Möglichkeit, wieder zu reisen.

    Was aber ist mit unseren Kindern?

    Gibt es dazu bereits irgendwelche Überlegungen (ich habe nichts in dieser Richtung gehört)?

    Sind Impfungen für Kinder in der Erprobung? Oder werden sie verschont und müssen nur einen Negativtest haben?

    Es macht ja keinen Sinn, als Familie dann die Kinder in eine Betreuung geben zu wollen, nur, damit man selbst reisen könnte. Viele Fragezeichen???


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Also mir wurde jetzt heute auch mitgeteilt das man aktuell mit Visum wieder ohne Quarantäne einreisen kann.

    Wie üblich: Halbe Wahrheiten bzw. falsch ausgelegt:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Aussie Mates downunner machen wohl im Oktober 2021 wieder auf


    QANTAS AND JETSTAR PREPARE TO RESUME INTERNATIONAL FLIGHTS FROM LATE OCTOBER


    ABER


    Quote

    Qantas is assessing the use of digital health pass apps to help support the resumption of COVID-safe international travel. The CommonPass and IATA Travel Pass smartphone apps are being trialled on the airline’s international repatriation flights.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Als Europäer finde ich die Situation in Sachen Impfstoff und Pandemiebewältigung von Europa als katastrophal, aber als Asiate, würde, ich mit Bewunderung auf Europa und Amerika in Sachen Impfstoffstrategie schauen.

    Ich liebe die Asiaten, und würde auch gerne wieder dort hin gehen, aber die Schuld das ich dort länger nicht hinkommen werde, wird nicht Europa sein, sondern weil die Asiaten, ausser Einsperren und Aussperren in Sachen Corona, nichts drauf haben.

    Das wird schon wieder werden. In ein paar Monaten wird es bestimmt wieder möglich sein.

    Die philippinische Regierung scheint es bis heute immer noch nicht verstanden zu haben, dass das Land täglich Millionen Dollar verliert, weil Touristen ausbleiben und die Hotels/Restaurants ect. keine Einnahmen haben und daher auch keine Steuern entrichten. Die medizinische Versorgung der philippinischen Bevölkerung scheint dieser Regierung wieder einmal egal zu sein.

  • Das wird schon wieder werden. In ein paar Monaten wird es bestimmt wieder möglich sein.

    Die philippinische Regierung scheint es bis heute immer noch nicht verstanden zu haben, dass das Land täglich Millionen Dollar verliert, weil Touristen ausbleiben und die Hotels/Restaurants ect. keine Einnahmen haben und daher auch keine Steuern entrichten. Die medizinische Versorgung der philippinischen Bevölkerung scheint dieser Regierung wieder einmal egal zu sein.

    Das verstehen dann aber alle Regierungen dieser Welt nicht ... ALLES liegt am Boden ... Flieger, Hotels, Restaurants, ....


    Wenn es dann nur so einfach wäre mit "verstehen".


    Die medizinische Versorgung, und Du meinst sicher in Sachen Covid, was sollen die Filipinos tun ? Die Erstländer monopolisieren die knappen Dosen. Da bleibt für ein Drittweltland nicht so viel übrig, so lange die Produktion nicht läuft. Es sei denn, es gibt gute spendende Seelen, wie China 🤣😉


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bei dem Spruch kann man feststellen ab wann es wieder und u.U. normal in den Philippinen läuft!


    Carabao und ich und einige Andere wurden schon angefeindet wo wir sagten, dass es ab 30. Juni 2022 wieder normal wird!


    Und jetzt?


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮