Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo Carabao,

    ich habe für Montag einen Termin in Frankfurt bekommen. Sollte also klappen.


    Wenn nicht kann ich den Flug nicht großartig nach hinten schieben. Muss noch ein paar Jahre Arbeiten. Kann mir selbstverständlich

    meinen Urlaub selber genehmigen. Aber ich habe ab Mai viele große Projekte am start.


    Ich halte euch auf den laufenden.


    Gruß Ingo

  • Also man kann schon reisen, aber es ist schwieriger geworden


    Wir sind ja letztes WE nach BC geflogen. Als 1. war ein PCR Test 24 Stunden vor Abflug für beide Erwachsene fällig (Kinder unter 6 merkwürdigerweise nicht)...also zum Testzentrum am BER und gemacht. 12 Stunden später war das Ergebnis da....beide negatv.

    Dann Sonntag früh zum Checkin wieder zum BER und ab nach Frankfurt...alles mit Maske, außer die Kids (wobei mein Sohn immer Maske trägt). auch im Flugzeug musste die Maske drauf bleiben.

    Dann in Frankfurt 2 Stunden Wartezeit in der Lounge (mit Maske) und erneut den Nachweis über das Ergebnis PCR Test vorzeigen...dann mit Maske in den Flieger nach YVR und dort war es dann sehr locker. Es gab neben uns nur 3 weitere Gäste in der "C" und entsprechend keine Maske...Essen war entgegen "normaler" Kost in der BC eher simpel, aber Wein war ok.

    In YVR angekommen musste erneut ein PCR Test gemacht werden...alle inklusive Baby. Dann wurden wir, nach Belehrung und Unterschrift an einigen Dokumenten, in eine 14 tägige "Selbstisolierung" entlassen, an deren Ende wieder ein PCR Test liegt. Überwacht natürlich niemand und außer zum Lebensmittel kaufen werden wir uns natürlich daran halten. Dann die Hunde durch die Vet Kontrolle (simpel im gegensatz zu uns) und anschließend mit einem vorbestellten Van (mit Maske) ab nach "Hause"...funny war, dass wir einen "ehemaligen" Pinoy als Fahrer hatten (lebt seit 20 Jahren in C)

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Und weiter gehts mit unseren Flug mit Emirates am Mittwoch. Gerade Mail von Emirates bekommen.


    Jetzt müssen wir doch einen PCR Test machen sonst nehmen sie uns nicht in Düsseldorf mit:rolleyes:


    Also morgen früh nach Frankfurt zum Konsulat. 3 Std fahrt, und um 20 Uhr Termin Düsseldorfer Flughafen PCR Test.




    Dear Customer,

    Customers travelling to and connecting in Dubai must present specific documents at check-in to board the flight.

    You must hold a negative COVID-19 PCR test certificate for a test taken no more than 72 hours before departure if arriving in Dubai or connecting in Dubai from certain destinations. Please present the negative test certificate at check-in.

    UAE nationals are exempt from this requirement, but must take a COVID-19 PCR test on arrival at Dubai International airport.

    If you are arriving in Dubai from certain countries, you will need to take another PCR test on arrival at Dubai airport. Check the latest requirements for Dubai.

    You must check the travel requirements for Dubai as well as the travel requirements for your final destination and ensure you comply with the entry requirements of your destination country if you have a connecting flight in Dubai

    You must bring the correct documents to check-in to board the flight.

    The regulations change frequently so check the requirements regularly before you travel.

    We’re looking forward to welcoming you on board.

    Kind regards,

    The Emirates team

  • Und weiter gehts mit unseren Flug mit Emirates am Mittwoch. Gerade Mail von Emirates bekommen.


    Jetzt müssen wir doch einen PCR Test machen sonst nehmen sie uns nicht in Düsseldorf mit :rolleyes:


    Also morgen früh nach Frankfurt zum Konsulat. 3 Std fahrt, und um 20 Uhr Termin Düsseldorfer Flughafen PCR Test.

    Ich druecke die Daumen dass alles klappt! Bitte berichte!



    LG Carabao

  • Einmal ein kleiner Tipp am Rande was meiner Frau und Tochter passiert ist als sie zurück flogen. Hatte es vielleicht schon mal an anderer Stelle beriechtet... keine Ahnung... in meinem Alter vergisst man öfters Dinge...


    Laut Etihad müssen Kinder unter 12 Jahren keinen PCR Test machen, Also flogen meine Frau und Tochter mit Etihad nach Abu Dhabi. Beim Boarding in Abu Dhabi wurden sie zurück gewiesen, da meine Tochter 11 ist und ein PCR Test nur für Kids unter 6 Jahren nicht erforderlich ist. Somit mussten beide 1 Nacht in Abu Dhabi verbringen - gezahlt von der Airline.


    Ich war ständig an der Leitung mit Etihad um zu wissen was los ist. Bis mich eine Dame von Etihad anrief und sich bei mir entschuldigte.


    Was war passiert?


    Für die Reise nach Deutschland brauchen Kinder unter 6 keinen PCR Test. Kinder darüber schon, deswegen blockten die Etihad Mitarbeiter meine Frau und Tochter, da meine Tochter keinen PCR Test hatte und sie wurden "offgeboardet".

    Die Mitarbeiter bei Etihad waren scheinbar nicht ordentlich unterrichtet. Denn für Deutschland herrscht zwar "Kids unter 6 brauchen keinen PCR Test" ABER in einigen Städten in Deutschland gibt es Ausnahmen. Eine Ausnahme davon ist Frankfurt, da braucht man einen PCR Test erst ab 12.


    Lange Rede kurzer Sinn. Weil die Etihad Mitarbeiter zu doof waren, mussten meine Frau und Tochter unverschuldet für eine Nacht in Abu Dhabi bleiben.


    Nach der Rückkehr bekam ich von Etihad einen Gutschein über 150 € wegen den Unannehmlichkeiten...


    Also, wenn ihr die Regeln kennt, dann einfach mal hartnäckig bleiben. Vielleicht sind die Angestellten vor Ort nicht richtig geschult, da vielleicht dann auch mal nach dem Supervisor fragen oder so... In der Coronazeit ändern sich Regeln so schnell, dass so ein Mist passieren kann.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das Reisen innerhalb der Philippinen wird auch wieder erschwert!





    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Bundesregierung denkt über eine Belebung des Luftverkehrs nach, meldet das Handelsblatt:


    So will die Regierung Flugreisen wieder möglich machen


    Künftig sollen auch Flüge aus Hochinzidenzgebieten möglich sein. Dafür werden Flugkorridore mit anderen Staaten vereinbart:


    Zitat

    „Die Etablierung der Flugkorridore ist insbesondere für solche Regionen zu erwägen, in die aufgrund übergeordneter staatlicher, politischer oder wirtschaftlicher Interessen Verkehre aufrechterhalten oder intensiviert werden sollen, bei denen die Infektionslage dies zulässt und die Gegenseitigkeit von gleichwertigen Maßnahmen gewährleistet ist“, heißt es.

    Reisende, die Flugkorridore nutzen, sind von Einreisebeschränkungen „und insbesondere Quarantänebeschränkungen befreit“, müssen aber umfangreich getestet sein, dürfen nicht in einem Virusvariantengebiet gewesen sein und müssen während des Flugs eine FFP2-Maske tragen. Personendaten würden vollständig erfasst und 30 Tage von den Luftfahrtunternehmen gespeichert.


    Vielleicht werden die Flüge in die USA wieder aufgenommen...

  • Einen so verklausulierten und verschwurbelten Artikel habe ich selten gelesen.

    Natuerlich will die Politik Brotkrumen hinwerfen, damit die Stimmung nicht

    noch schlechter wird. Einen " Flugkorridor " ( dino nennt das immer travelbubble ),

    kann man nur einrichten, wenn das Land am anderen Ende auch mitmacht.

    Die wenigsten Staaten werden Extrawuerste kreieren.

    Wenn der geneigte Passagier an seinem Ziel problemlos ein- und ausreisen darf,

    braucht es keine Politik, dann laeuft es auch so.



  • Alles gut gelaufen in Frankfurt. Termin für 10.20 Uhr und 11.30 Uhr wieder raus mit Visa und Certification.





  • PAL bans domestic 'leisure travelers' to and from Manila in compliance with gov't guidelines


    PAL storniert internationale Flüge:


    CANCELED INTERNATIONAL FLIGHTS:

    March 24

    March 25

    Note: PR 685 originally set for on March 25 is now re-set to depart from Doha on March 26 and land in CLARK instead of Manila.

    March 26

    March 31

    "Philippine Airlines will continue to announce additional flight cancellations for the remainder of the stated period once the details are confirmed," the flag carrier said.

    Affected passengers can convert tickets to travel vouchers, rebook or refund, PAL said.

    Meanwhile, only essential travelers will be accepted for domestic flights to and from Manila, after Metro Manila, Laguna, Cavite, Bulacan and Rizal were placed under general community quarantine.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn die linke Hand nicht weiss was die rechte Hand macht:


    CAB orders carriers to explain flights to Boracay despite leisure travel ban

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bis zum Oktober ist noch lange hin. In der Pandemie eine Ewigkeit Doch die Thailänder planen, in mehreren Stufen, für Touristen zu öffnen. Ohne Einschränkungen im Oktober für Geimpfte. Da ist natürlich nichts entschieden, zu lange hin bis Oktober zudem. Jedenfalls steht es so auch in "Faszination-Südostasien":


    https://faszination-suedostasi…thailand-coronavirus-news


    Folgendes Video zeigt die aktuelle Situation und den Ausblick, über das kommen könnte. Viel los in Bangkok, andere fernere Orte wie ausgestorben.



    Wenn ich mir das muntere Treiben in Bangkok anschaue, befürchte ich aber, dass Coronaausbrüche kommen könnten, was schlecht für die Öffnungspläne wäre. Bleibt also zu hoffen, dass sie mit den Astrazeneca-Impfungen im Sommer in Fahrt kommen.


    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/thailand/


    Heißt also, wenn nichts in die Quere kommt, und diese mit Vorsicht zu genießenden Thailand-Aussichten tatsächlich so beschlossen werden, könnte man seine Freundin vielleicht Ende 2021 in Thailand treffen, sie dann natürlich mit Allem was nötig ist gut auf das Interview beim IMMI vorbereiten.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Annex ... hoffen wir mal auf das Beste in Thailand ...

    will gerne ggf. als stopover vor den Phillies noch 2-3 Monate nach Thailand ...

    gerade Oktober/November ist Thailand in meinen bevozugten areas nicht stark frequentiert ...


    ggf. kann man BKK auch umgehen ... mit Direktflug Phuket und/oder über Singapore ...


    abwarten ... Tee trinken ...

  • Annex ... hoffen wir mal auf das Beste in Thailand ...

    will gerne ggf. als stopover vor den Phillies noch 2-3 Monate nach Thailand ...

    gerade Oktober/November ist Thailand in meinen bevozugten areas nicht stark frequentiert ...


    ggf. kann man BKK auch umgehen ... mit Direktflug Phuket und/oder über Singapore ...


    abwarten ... Tee trinken ...

    Thailand rückt auch immer mehr in den Focus! Da merkt man wie Thailand krampfhaft versucht Touris wieder reinzubringen... und das finde ich gut :-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • nunja ... die Tourismus-Industrie ist dort auch übel "pandemiert" worden ... kein Wunder bei knapp 30 Mio.

    Touristen jährlich ... so langsam denken die dort auch um & wollen andere Bereiche wieder mehr fördern ...

    Tourismus bleibt jedoch ein großer Wirschaftszweig dort ... den sie jedoch gerade versuchen mehr zu regulieren ...
    die "Assi-Bagpacker" & Aussteiger wollen sie nicht mehr haben (zurecht) ... da kann ich genug Liedchen von singen ...



    wer von Euch ernsthaft Thailand mit in Erwägung zieht ... darf mich gerne per PM anschreiben ...
    war schon 2mal longterm dort & kenne mich recht gut aus ...

    bekomme hier so viel von Euch über die Phillies ... gebe ich auch gerne wieder etwas zurück ...

  • Da merkt man wie Thailand krampfhaft versucht Touris wieder reinzubringen... und das finde ich gut

    die versuchen es zumindest, und schauen voraus, alle Achtung, hier weiß ja niemand was er/sie/es machen soll, reiten sich bzw. ihre darbende Bevölkerung mit ihren dummen Maßnahmen nur noch tiefer rein


    viel mehr als ein Trennschild auf dem Moped haben sie ja nicht auf die Beine gestellt, ein jeder im Rahmen seiner (oftmals nicht vorhandenen) Fähigkeiten halt...

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Werden Aenderungen kommen, gemaess Einreisen aus dem Ausland bez der Fluggesellschaften nix mehr ohne negativen PCR Test ! Das ist nicht neu ABER die 72 Std Standard anerkannten die unfaehigen in D nicht!


    Waren 48 Std ueber Monate in 20/21


    Das heisst jetzt wenn D die Fluggesellschaften in die Pflicht nimmt z.B. Langstrecke und max 48 Std "alten test verlangt ist das von hier aus kaum machbar.


    Dazu kam eben eine mail rein von der EK:



    (... must present specific documents at check-in to board the flight :denken what's that?????

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu