Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Geimpfte dürfen bald wieder in die EU einreisen.


    Mr. President ziehen Sie nach 😉

    Fraglich ist aber, ob dies auch für Pinoys gilt, die nach D. oder in die EU einreisen wollen:

    Quote

    Die Einigung vom Mittwoch sieht nun vor, dass Geimpfte künftig zwei Wochen nach der letzten Impfung wieder einreisen dürfen, wenn sie einen gültigen Impfnachweis vorlegen. Dabei soll auch eine Rolle spielen, ob geimpfte EU-Bürger ebenfalls in den entsprechenden Drittstaat reisen dürfen.


    https://www.n-tv.de/politik/EU…rein-article22563468.html

    Aber zumindest kommt Bewegung in die Sache und für mich wäre es wichtig, daß Einreisen in die USA bald wieder möglich sind. Dann wäre der Sommer gerettet - die PH können bzw. müssen dann bis zum Herbst/Winter 2021 warten.


    Hauptsache raus!

  • Unterschreibe das voll kaunlaran ,einer muss mal den Mut haben, wenn es klappt und davon gehe ich

    aus ziehen die anderen nach…hoffentlich. 😉


    Tja, die Hoffnung stirbt, wie so oft betont, zuletzt. Erstmal müssen die Infektionszahlen runter. Der Trend derzeit sieht nicht so schlecht aus.


    philippinenforum.net/forum/index.php?attachment/88624/


    Status der Impfungen auf den PH.



    philippinenforum.net/forum/index.php?attachment/88627/


    Gruß

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Hab mich vorhin mal mit MNL unterhalten und wie gesagt: So loange Kinder nicht in die Schule gehen koennen gibt es auch KEINE touristischen Reisen auf die Philippinen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So loange Kinder nicht in die Schule gehen koennen gibt es auch KEINE touristischen Reisen auf die Philippinen!

    Touristische Reisen ist ein Gummibegriff.

    Wenn ich (deutscher Pass) mit meiner Frau (phil. Pass) einreise - was ich darf -

    ist das trotzdem eine touristische Reise.

    Du denkst da wahrscheinlich an den Touristen, der keinen Philippinenbezug hat

    und einfach so einreisen will. Das darf er halt zur Zeit nicht.

    Aber was hat das mit den Schulkindern zu tun ? Hat das ein wichtiger Mensch in

    der Regierung gesagt ?

  • Aber was hat das mit den Schulkindern zu tun ? Hat das ein wichtiger Mensch in

    der Regierung gesagt ?

    Das wird sonst für leichten Unmut sorgen wenn das anders läuft. Die Porener bringen das Virus in allen Mutationen rein, und damit ist immer *CQ und die Kinder dürfen niemals wieder in die Schule.


    Und ganz ehrlich: ich verstehe das sogar zum allergrössten Teil.

  • Aber was hat das mit den Schulkindern zu tun ? Hat das ein wichtiger Mensch in

    der Regierung gesagt ?

    El Presidente!

    Und ganz ehrlich: ich verstehe das sogar zum allergrössten Teil.

    Wer versteht das überhaupt?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiWenn sie Angst haben das alle Ausländer verseucht sind kann man einen Haken an eine Öffnung der Grenze machen. Selbst Kerngesunde Menschen mit allen Papieren und allen Test Nachweisen und Impfung können dann die nächsten 10 Jahre nicht einreisen. Corona wird nie mehr verschwinden müsste jedem klar sein. Es wird wie die Grippe kommen und gehen. Wenn es so kommt kann ich die Rückkehr mit meinen 67 Jahren abhaken. Ich könnte:Kotz allerdings könnte noch ein "Game Changer" kommen nur wann ? Trotz alledem "we don't lose hope no way never" :victory lester

  • :hiWenn sie Angst haben das alle Ausländer verseucht sind kann man einen Haken an eine Öffnung der Grenze machen. Selbst Kerngesunde Menschen mit allen Papieren und allen Test Nachweisen und Impfung können dann die nächsten 10 Jahre nicht einreisen. Corona wird nie mehr verschwinden müsste jedem klar sein. Es wird wie die Grippe kommen und gehen. Wenn es so kommt kann ich die Rückkehr mit meinen 67 Jahren abhaken. Ich könnte:Kotz allerdings könnte noch ein "Game Changer" kommen nur wann ? Trotz alledem "we don't lose hope no way never" :victory lester


    Irgendeine Lösung wird es geben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jahrelanges weiteres Abschotten allgemein etwas bringen wird. Vollständig Geimpfte sind so gut wie nicht infektiös, bleibt ein (die Wissenschaft bleibt sich weiter uneins) kleines Restrisiko, dass sie das Virus weitertragen können. Das sagt ja vermutlich auch schon die 95%ige Wirksamkeit von Moderna oder Biontech aus. Somit bleibt die Hoffnung, dass aus den mehr als 3 Millionen geimpften Philipinos bald viel mehr werden und dass u.a. über die COVAX-Einrichtung viele Impfstoffe auf den PH ankommen, dann wenn Milliarden und noch weitere Milliarden Dosen produziert worden sind.


    Ich schrieb vor Wochen: Die Menschen in den "reichen" Ländern der Welt, vor allem die Verantwortungsträger, werden tendenziell wissen, dass sie nichts davon haben, ihr Land schön durchgeimpft zu haben, wenn in anderen Teilen der Welt die Mutanten grassieren. Da dauerhaft alles abschotten nichts bringt, muss es heißen Impfstoffe abgeben.


    Ich hoffe aber doch, auf den PH gehen die Kinder schon viel früher wieder zur Schule und zum Threadthema dann auch wieder bessere Nachrichten.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Heute kam der Erlass das ab 21.6. respektive 5.7. wieder zu normalen Arbeitszeiten der Dienstbetrieb sichergestellt werden soll. Achtung:

    Es darf immer nur ein Patient/Proband im Gebäude warten. Es gelten auch noch weitere Einschränkungen.


    Ehrlich, ich kann keine Begeisterung bei meinen Mitarbeitern erkennen. Seit fast einem Jahr Tiefschlaf. Und der ist nicht einfach zu beenden. In der Zulassungsstelle der Landeshauptstadt. Dauert eine Zulassung zur Zeit mindestens 6 Wochen.

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Irgendeine Lösung wird es geben müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jahrelanges weiteres Abschotten allgemein etwas bringen wird.

    Natürlich bringt das etwas...die Phills sind Inseln. Schau dir NZ, Australien an....nahezu frei vom Virus

    Somit bleibt die Hoffnung, dass aus den mehr als 3 Millionen geimpften Philipinos bald viel mehr werden und dass u.a. über die COVAX-Einrichtung viele Impfstoffe auf den PH ankommen, dann wenn Milliarden und noch weitere Milliarden Dosen produziert worden sind.

    So viele wollen sich da nicht impfen lassen, wie man hört. Man wird auch dort keine 6 - 12 monatigen lebenslangen Impfwiederholungen implentieren können, wie gebraucht. Also vergiss das mit dem durchimpfen...ist ein 3. Weltland

    Ich schrieb vor Wochen: Die Menschen in den "reichen" Ländern der Welt, vor allem die Verantwortungsträger, werden tendenziell wissen, dass sie nichts davon haben, ihr Land schön durchgeimpft zu haben, wenn in anderen Teilen der Welt die Mutanten grassieren. Da dauerhaft alles abschotten nichts bringt, muss es heißen Impfstoffe abgeben

    Auch das wird eher nicht geben...die Firmen wollen verdienen..Astra Zenecka will niemand, genau wie den China Böller und die Philippinen sind weltweit uninteressant!


    Malawi zerstört fast 20.000 AstraZeneca-Impfdosen

    Quote

    Das südostafrikanische Land Malawi hat Impfdosen von AstraZeneca über die Initiative Covax erhalten. Bei einigen Tausend ist allerdings das Haltbarkeitsdatum abgelaufen – die Berichterstattung über das Vakzin habe es zum Ladenhüter gemacht. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

    Im südostafrikanischen Malawi sind fast 17.000 Dosen des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca vernichtet worden, weil das Haltbarkeitsdatum Mitte April abgelaufen war. Wegen der negativen Berichterstattung über den britisch-schwedischen Impfstoff hätten viele Landsleute Bedenken, sich mit dem Vakzin impfen zu lassen, sagte Gesundheitsministerin Kumbize Kandodo am Mittwoch im Kamuzu-Zentralkrankenhaus in der Hauptstadt Lilongwe.

    Malawi erhielt bislang drei Lieferungen des AstraZeneca-Impfstoffs: 300.000 Dosen im Rahmen der Impfinitiative Covax, 50.000 von Indien und 102.000 von der Afrikanischen Union. Die Lieferung der Afrikanischen Union habe nur eine Haltbarkeit von zwei Wochen gehabt, und „leider konnten wir in diesen zwei Wochen nicht alles verbrauchen, vor allem wegen der Propaganda gegen den Impfstoff von AstraZeneca“, sagte Kandodo.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Wer sich ansieht, wie Laender wie Thailand, die den Coronabeerus ja schon als besiegt geglaubt haben, plötzlich wieder Alles dicht machen, der weiss wie vorsichtig Asien mittlerweile mit Leuten, die aus dem Ausland kommen, agiert!


    Thailand reports 3,394 new COVID-19 cases, 29 more deaths


    Wir duerfen nicht nur immer die Philippinen sehen sondern sollten uns an anderen SO Asiatischen Laendern auch orientieren!


    Malaysia reports record 6,075 new cases amid COVID-19 third wave


    Malaysia war auch am Aufmachen. Eine unserer Crews, die einen Fliegere dort abholen soll, sitzt seit 3 Tagen fuer 14 Tage im Q-Jail in KL!


    34 new Covid-19 community cases in S'pore, including 4 unlinked


    Singapore hat am Montag wieder alle Tueren zugesperrt incl. aller Restaurants etc. Unser Buero arbeitet wieder von zu Hause!


    Taiwan raises Covid alert level nationwide as infections increase


    Taiwan, die ja wirklich sich sehr gut in der Vergangenheit hielten, haben auch wieder fuer 14 Tage zugemacht!


    Hong Kong reports no local COVID-19 infection for 3 straight days


    HKG mit ihrer strikten Q-Kail rule SCHEINT z.Zt. wieder besser dazu stehen! Unsere Leeute sind Abends kraeftig zum "Absacker Drink" in der LKF!


    Indonesia seen at risk of COVID-19 'timebomb' after Eid travel


    Indonesien wartet eigentlich nur noch auf die grosse Welle, die in den naechsten Tagen ueber sie rollen wird wenn die Leute von den Eid Feiertagen zurueck kehren.


    Wir sollten nicht nur auf den Philippinen rumhacken sondern uns mal in der Gegend umsehen und sehen was dort passiert. Die meisten von uns wissen, dass es sich doch nur um eine schaerfer Grippe handelt aber die Regierungen agieren panisch und oft kopflos!


    Also Brauner, ruhig, ruhig. Denn in der Ruhe liegt die Kraft, rischtisch?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In der Pressemitteilung von heute geht man davon sus dass vor Ende des Jahres mit einem erhöhten internationalen Flugsufkommen gerechnet wird. 💪 keine Sicherheit ich weiß aber wie immer eine Hoffnung.


    20 May 2021

    PRESS RELEASE


    BI offices in NCR+ remain open with a skeleton workforce under stricter GCQ


    INTRAMUROS, Manila---The Bureau of Immigration (BI) announced that its offices in Metro Manila and neighboring provinces of Laguna, Rizal, and Cavite will continue to operate with a skeleton workforce.


    In a public advisory, Immigration Commissioner Jaime Morente said the downsizing of the BI’s operations is in compliance with the resolution of the Inter-Agency Task Force on Emerging Infectious Diseases (IATF-MEID), placing the NCR Plus area bubble under general community quarantine with heightened restrictions.


    The IATF directed all government offices in the said areas to maintain a skeleton workforce of up to a maximum of 50 percent of their operational capacity.


    Thus, Morente said the BI main bldg. In Intramuros, Manila and its satellite and extension offices in the NCR Plus will operate from 8 a.m. to 5 p.m. daily.


    The BI chief also advised the public that only those who have registered and secured slots via the bureau’s online appointment system can transact business in the bureau’s main bldg. In Manila.


    “We appeal to our clientele to bear with us as this appointment scheme is necessary to ensure strict social distancing and protect everyone from getting infected with the virus,” he said.


    Meanwhile, Atty. Carlos Capulong, BI port operations chief, said the bureau is operating at full capacity at the Ninoy Aquino International Airport (NAIA) so as not to compromise its service to the traveling public.


    Capulong noted that while there are fewer international flights now due to the ban on the entry of travelers from seven countries, he anticipates a possible gradual increase in these flights in the next few months as the country slowly reopens its borders.


    “We are anticipating new batches of immigration officers to be deployed to our airports to ensure we have the adequate personnel to cope with this anticipated increase in the volume of international passengers,” he said.


    Capulong added that international flight operations could begin returning to normal before the year ends as the country aggressively pursues its vaccination program for all citizens.

  • Unser Bundesrat hat gestern beschlossen das Geimpfte, Genesene und Getestete problemlos werden fliegen können...

    Noch ist das Problem mit dem "sicheren"

    Zertifikat zu lösen, sollte bis Juni gelöst sein. Also ein Schritt in die richtige Richtung...

    http://www.blick.ch

  • Unser Bundesrat hat gestern beschlossen das Geimpfte, Genesene und Getestete problemlos werden fliegen können...

    Noch ist das Problem mit dem "sicheren"

    Zertifikat zu lösen, sollte bis Juni gelöst sein. Also ein Schritt in die richtige Richtung...

    http://www.blick.ch

    soweit alles schön und gut, wären da nicht die Stopover und die Zielflughäfen.

    Ich verkneife es mir, bis alle am gleichen Strang ziehen.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Ein paar Nachrichten aus der Luftfahrt Branche:


    Accepting Vaccinated Passengers Should be Best Practice to Reopen Borders


    Impfzwang! Wer Reisen will muss sich impfen lassen! Das steht ja schon immer fest!


    Emirates forges partnership with Indonesia to support tourism industry recovery


    Mal sehen wie die Indonesier das machen wollen!


    EU digital Covid Certificate: provisional deal between Parliament and Council


    Impfen und Impfpass auch wenn man sich dagegen wehrt, es hilft nicht! Der Impfzwang ist da!


    ICAO Secretary General discusses prospects for civil aviation


    Und wieder: Impfen, impfen, impfen!


    Summer 2022: Seven additional long-haul tourist connections from Frankfurt and Munich


    Wie schon gesagt: Die Kurz- und Mittelstrecke faengt an zu brummen!


    Sri Lanka closes borders to international passengers


    Und das naechste Land hat zugemacht! Also nicht nur sich ueber die Philippinen beschweren! Andere Laender machen es auch!


    Business aviation closes gap on 2019, notably in charter demand


    Und in unserem Sektor brummt es wieder!







    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • CNN PH Heute


    Metro Manila (CNN Philippines, May 21) — The Inter-Agency Task Force leading the government's pandemic response has created a panel to study and come up with protocols for the entry of fully vaccinated individuals to the Philippines, Presidential spokesman Harry Roque announces

    "Bumuo ng small working group na magaaral at gagawa ng protocols para sa inbound international travel ng fully vaccinated individuals to be chaired by the Departmetn of Tourism and co-chaired ng Department of Foreign Affairs," Roque said in a briefing.

    [Translation: A small working group was created to study and formulate protocols for inbound international travel of fully vaccinated individuals to be chaired by the Department of Tourism and co-chaired by the Department of Foreign Affairs.]

    Meanwhile, the IATF will look into the proposal to allow senior citizens who have completed their COVID-19 vaccination to visit malls.

    "Antayin po muna natin na tuluyang ma-vaccinate na ang lahat ng ating mga seniors at pag-aaralan naman po natin kung pupwede na," Roque said.

    [Translation: Let's wait for all seniors to be vaccinated first and then we will study if it can be allowed.]

    Currently, seniors are only allowed to go out to access essential goods and services and physically register for the national ID system. Experts said senior citizens have a high risk of being severely ill if they catch the coronavirus.

    down to earth, 25 years on the road...