Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ganz normal Visa beantragen wie im Herbst letzten Jahres oder gibt es da jetzt neue Bestimmungen?

    Das letzte was ich hörte, ihr könnt - zusammen - einfach so einreisen, nur die entsprechenden Unterlagen - Heiratsurkunde, Geburtsurkunde vom Kind - vorzeigen. Aber die Bestimmungen ändern sich derzeit oft, würde bei der Botschaft anrufen.

    Ich hatte jetzt bei der Botschaft angerufen und es ist leider nicht so dass ich einfach einreisen kann. Dies gilt nur bei Balikbayan.
    Aber ich kann laut Aussage ganz normal ein Visum beantragen wie im Herbst letzten Jahres.



    LG Carabao

  • Das letzte was ich hörte, ihr könnt - zusammen - einfach so einreisen, nur die entsprechenden Unterlagen - Heiratsurkunde, Geburtsurkunde vom Kind - vorzeigen. Aber die Bestimmungen ändern sich derzeit oft, würde bei der Botschaft anrufen.

    Ich hatte jetzt bei der Botschaft angerufen und es ist leider nicht so dass ich einfach einreisen kann. Dies gilt nur bei Balikbayan.
    Aber ich kann laut Aussage ganz normal ein Visum beantragen wie im Herbst letzten Jahres.



    LG Carabao

    Aber du bist doch verheiratet oder? Also wenn ich das richtig lese gilt das Balikbayan privilege auch für spouses of filipino citizens, falls man mit ihnen zusammen einreist, oder ist das nicht der Fall bei dir?

  • Also wenn ich das richtig lese gilt das Balikbayan privilege auch für spouses of filipino citizens, falls man mit ihnen zusammen einreist,

    Das ist momentan tatsächlich der Fall, das war zwischendurch mal ausgesetzt. Verheiratet und gemeinsam einreisen: Kein Visum notwendig* und ein Jahr Balikbayan. Verheiratet und nicht gemeinsam einreisen: Ausnahmegenehmigung und Visum nötig.

  • 28 May 2021

    PRESS RELEASE

    BI hires 100 new officers

    The Bureau of Immigration (BI) announced the hiring of a hundred new primary inspectors who will be deployed to the Ninoy Aquino International Airport (NAIA) and other ports before the year ends.

    BI Commissioner Jaime Morente said a total of 100 new employees, with the item of Immigration Officer 1, were recently appointed by Justice Secretary Menardo Guevarra to fill up vacancies in the Bureau’s plantilla.

    Morente hailed the appointment of the new BI officers, saying it could not have come at a more opportune time as the Bureau anticipates a gradual reopening of the country’s borders to more international travelers in the next several months.

    “We thank Secretary Guevarra for these new appointments, we will be more prepared and are assured that sufficient manpower will be available in our ports to address the influx of passengers,” Morente said.

    According to BI Personnel Chief Grifton Medina, 94 of the newly-hired immigration officers have a plantilla positions under the Immigration Regulation Division, while six are under the Port Operations Division.

    Medina said the 100 are set to be deployed soon, upon submission of their required documents and completion of their extensive training on immigration laws, rules and procedures.

    However, due to the pandemic, the new employees will have to be trained through virtual learning sessions instead of the usual face-to-face, stay-in classes at the BI’s training academy in Clark, Pampanga.

    Morente said the bulk of the new BI inspectors will be deployed to the NAIA, the country’s premiere port.

    “We are hoping that our international flight operations will gradually return to normal before the year ends, following the government’s aggressive vaccine campaign. As the country begins to reopen its economy, perhaps so, too, will our borders reopen slowly,” Morente said.

    “Thus I have ordered that these new immigration officers be trained immediately so they can graduate in time for the normalization of our international travel operations,” Morente added. See Less

    down to earth, 25 years on the road...

  • Also wenn ich das richtig lese gilt das Balikbayan privilege auch für spouses of filipino citizens, falls man mit ihnen zusammen einreist,

    Das ist momentan tatsächlich der Fall, das war zwischendurch mal ausgesetzt. Verheiratet und gemeinsam einreisen: Kein Visum notwendig* und ein Jahr Balikbayan. Verheiratet und nicht gemeinsam einreisen: Ausnahmegenehmigung und Visum nötig.

    Und wie ist es Verheiratet ohne Gattin einreisen (da schon vor Ort), dafür aber mit Philippinischen / Deutschen Kids (Doppelstaatsbürger)?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo an Alle....

    Da ich gerade versuche eine Einreisegenehmigung und ein Visa zu erhalten möchte ich meine Erfahrungen einbringen.

    Meine Partnerin und ich sind nicht verheirated, haben aber eine gemeinsame 2 jährige Tochter. Beide leben auf den Philippinen. Ich bin in Deutschland.

    Anruf bei der Botschaft. Email Adresse erhalten. Anfrage ob Visa möglich....

    Dann wurde nach Kopie Reisepass von mir...Kopie Pass von meiner Tochter..Geburtsurkunde...Beweis dass meineTochter in Philippinen ist gefragt.

    Alles besorgt und mit Mail abgeschickt. Dann wollte die Botschaft eine Notariel beglaubigte Einladung meiner Partnerin. Besorgt und mit Mail abgeschickt. Dann wollte die Botschaft eine ..government ID meiner Partnerin...

    Daran arbeiten wir gerade. Wenn das alles durch ist Flug und alles andere buchen, hoffen dass mit dem Flug alles klappt...wird nicht einfach aber hoffentlich möglich. Und ich habe die Befürchtung es wird nicht einfacher.

    Falls noch jemand dasselbe versucht würde ich mich über info freuen.

    Gruss an Alle.....Regenschirm...

  • Meiner Frau ihr Flug nach Manila wurde umgebucht von der ersten Woche im Juni auf die 3 Woche im Juni und dann auch noch auf Cebu, da die Kontingente in Manila wohl voll sind...


    Das war das schreiben:


    Quote

    Dear Valued Customer,

    In compliance with the passenger capacity regulations of the government of Philippines, we have re-booked your original flight to Manila to Cebu, Philippines. Your new flight details are shown below. We would like to mention that your onwards journey from Cebu is not pre-arranged, you will have to book or find alternative connection to reach your final destination.

    Nach dem Motto: Wir bringen dich nicht nach Manila sondern Cebu und dann musst du selber schauen wie du weiter kommst...


    Heftig!!! :happy

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Aber hieß es nicht gerade noch:


    daß Cebu geschlossen sei und nach Manila umgeleitet würde ?

    Wenn es so bliebe , käme es euch ja gelegen....


    Aber, ändert sich ja fast täglich nicht nur wöchentlich oder monatlich......:floet

    Wir wissen, sie lügen.

    Sie wissen, sie lügen.

    Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.

    Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.

    Und trotzdem lügen sie weiter.


    Alexander Solschenizyn


    35.437.057 Personen oder 42,60  % der Bevölkerung in D geimpft

    Stand : 12.07.2021

    Quelle: impfdashboard.de

    3.46 Millionen Personen oder 3,2  % der Bevölkerung der Phillipinen geimpft

    Stand : 11.07.2021

    Quelle: Our World in Data
                            

  • Falls noch jemand dasselbe versucht würde ich mich über info freuen.

    Ja ich auch - sehr ähnliche Konstellation. Habe alle Schritte wie Du durchgemacht, warte jetzt nur noch auf das Visum, meine Unterlagen, samt Pass, liegen inzwischen beim Konsulat.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Hallo Sir Vivor


    Wie oben geschrieben muss sich meine Freundin noch mit ..government ID...ausweisen. Das heisst bei Ihr..Postal Id + Voters Certification.

    Reisepass hat Sie leider nicht.

    Wie ging das dann bei Dir weiter ?.....Was sind danach die nächsten Schritte der Botschaft ?

    Vielen Dank.....Regenschirm

  • government ID...ausweisen. Das heisst bei Ihr..Postal Id + Voters Certification.

    Das hat sie alles nicht. Ich habe - neben den anderen Requirements - Barangay certificate, eine Einladung (beglaubigt vom Anwalt) und die Geburtsurkunden und (Vor-)Schulbescheinigung unserer Kinder beigelegt.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Sie wäre ein paar Tage nach dem 5 Juni angekommen... wenn Cebu wieder offen wäre...

    Nach dem Motto: Wir bringen dich nicht nach Manila sondern Cebu und dann musst du selber schauen wie du weiter kommst...


    Heftig!!!

    Erzählst du uns welche Airline diesen "tollen Kundenservice" bietet ?

    pasted-from-clipboard.png

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Betrifft halt Thailand, sorry wenn off topic... Ab 1. Juli dürfen geimpfte relativ problemlos einreisen... Gilt zuerst nur für Phuket. Mindestdauer 8 Tage plus eine Krankenversicherung ,von QJail steht nichts... http://www.tourasia.ch

    Kannst du bitte einen Link zu Deiner Aussage einstellen. Dein Link leitet nur auf die Startseite...

    Phuket ist unter Diskussion, kann ich bestaetigen aber warten wir mal was in den naechsten Wochen kommt!

    Solange wie Gov. garcia nicht mitspielt und die Leute nur 24 Stunden im Q-Jail haelt, werden die Fluege nach Manila umgeleitet!


    Nur mal so nebenbei:


    Malaysia imposes near-total lockdown after virus cases soar

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei meiner Frau gerade eben nicht. Ihr Flug nach Manila stoppt in Cebu. Der Flug ist aber nach dem 5 Juni...

    Das ist alles so chaotisch, dass man nur noch lachen kann... :happy:Rolf

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die Dunkelziffer muss immens sein.
    Der Virus hat sich scheinbar gut ausgebreitet, ohne dass manche Teile davon überhaupt wissen.
    Die Zahlen wirken dann wie ein Spätzünder, nach eigener Erfahrung kann man grob auf eine offizielle, 3-4 inoffizielle Fälle dazuaddieren.

    Ist ungefähr ähnlich wie hier in Deutschland, vor ca 10? Monaten.
    Wo die Teststellen überfordert waren und den Leuten teilweise ohne Ergebnisse 14 Tage Quarantäne aufgebrummt wurde.

    Das fieseste, bisher scheint er total asymptomatisch zu sein.
    Alles was im Umfeld getraced wurde, positive Fälle in der nahen Vergangenheit + deren Umgebung, hatten alle so gut wie keine Symptome.