Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die USA heben den PCR Test ab 9. September 2021 vor Einreise in die USA auf!


    Operators

    Please review the attachment concerning the requirement for a negative pre-departure Covid-19 test result or documentation of recovery from Covid-19 for all airline or other aircraft passengers arriving into the U.S. from any foreign country.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sollte man sich ansehen wenn man Interesse hat auf die Philippinen zu reisen in der Zukunft


    Ein geradezu euphorisches Video.

    Hätte das Video von dir im Jahr 2023 erwartet, da du dies ja immer explizit betonst.

    Ich hab im Beitrag : Ab wann kann man wieder Reisen? erklaert wie es weiter geht, aber manche können zwar lesen aber nicht verstehen, dass ist das Problem!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ok dino eine wirklich erst gemeinte Frage was ist Dein Ratschlag? Meine Verlobte ist gerade mit Schengen Visum hier und muss Mitte Oktober

    wieder zurück da 3 Monate Visum abgelaufen. Ich habe Return ~1500€ mit Emirates gebucht, Hinflug war Eco, Rückflug ist Busniess Flex.


    Glaubst Du das klappt oder sollte ich an der Fare was ändern? Mir ist halt wichtig dass sie wirklich wieder nach Manila kann zum 1. Damit wir keine VISA Probleme bekommen und 2. Damit sie sich auch von ihre Freunden wirklich für möglicherweise für ein paar Jahre verabschieden kann (muss).

  • ok dino eine wirklich erst gemeinte Frage was ist Dein Ratschlag? Meine Verlobte ist gerade mit Schengen Visum hier und muss Mitte Oktober

    wieder zurück da 3 Monate Visum abgelaufen. Ich habe Return ~1500€ mit Emirates gebucht, Hinflug war Eco, Rückflug ist Busniess Flex.


    Glaubst Du das klappt oder sollte ich an der Fare was ändern? Mir ist halt wichtig dass sie wirklich wieder nach Manila kann zum 1. Damit wir keine VISA Probleme bekommen und 2. Damit sie sich auch von ihre Freunden wirklich für möglicherweise für ein paar Jahre verabschieden kann (muss).

    Business Class hat bisher immer bei meinen Freunden und Kollegen geklappt, E hat ca. 50% Ausfallquote/sprich Abänderungen


    Und für ALLE, die noch glauben, es gibt "cheap solutions" mit einem Kombi Ticket über irgend eine Destination: Grosse Enttäuschung gestern: Kumpel von mir wurde nicht an Board gelassen da Flug nach HKG mit SR und nach MNL mit 5J. Verkauft von eDreams. Jetzt läuft er seinem Geld hinterher.


    Hätte er SR/CXfuer EUR 500 mehr gebucht, wäre er und seine Frau mitgekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino danke sehr gut :) denke auch wir haben Business, ein Teil mit Milen bezahlt zusätzlich buche ich dann noch spüter den Chouffer Service aus FRA Innenstadt, denke dann ist das wohl recht sicher oder? bzw wäre sehr Aufwändig für Emirates das zu stornieren :DD


    Ich hatte auch Emirates angerufen und

    Ehrlich gefragt wie die Chancen stehen die meinte auch Business geklappt normalerweise und Eco billig wird gekickt ;) fand ich gut immerhin ehrlich :) danke für deine Einschätzung.



    Und edreams Wahnsinn okay meine Meinung ist sein 50 Euro Malle Ticket kann man darüber buchen wird eh nicht storniert... Will gar nicht wissen wie mein Offloadijg Thema ausgegangen wäre hätte ich über Reisebüro gebucht weil man musste ja sofort den Flug auf nä. Tag verschieben ..

  • So die reduzierte Quarantine time ist gerade abgeschafft worden!


    IATF Resolution 132 hebt IATF Resolution 124B temporarily wieder auf!

    Dateien

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So die reduzierte Quarantine time ist gerade abgeschafft worden!


    IATF Resolution 132 hebt IATF Resolution 124B temporarily wieder auf!

    Das bedeutet also 14 Tage Q-Jail im Hotel?


    Ist das also dieses Memorandum welches wieder in Kraft tritt?


    https://doh.gov.ph/sites/defau…th-update/dm2020-0512.pdf


    @ Dino

    Kannsdt du schön Q-Jail genießen und dir deine Gedanken machen, eigentlich für dich doch positiv.

    Ganz schön große Fresse für jemanden der angeblich erst ein paar Tage dabei ist.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Das bedeutet also 14 Tage Q-Jail im Hotel?


    Ist das also dieses Memorandum welches wieder in Kraft tritt?


    https://doh.gov.ph/sites/defau…th-update/dm2020-0512.pdf

    Rischtisch! Steht ja iin der IATF Resolution:


    Zitat

    shall comply with the Department of Health Department Memorandum No. 2020-0512 or the Revised Interim Omnibus Guidelines on the Prevention, Detection, Isolation, Treatment, and Reintegration Strategies for COVID-19.


    Ganz schön große Fresse für jemanden der angeblich erst ein paar Tage dabei ist.

    Du sprichst mir aus der Seele! Aber was solls: Manche koennen lesen aber nicht verstehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Carabao

    Meine Frau fliegt (wenn alles klappt) Ende September. Sie meinte 8-), dass sie nur 7 Tage in den Q-jail muss. Deshalb habe ich bei Agoda 2 Buchungen (7 Tage und nochmal 3 Tage) laufen. Falls notwendig werde ich noch ein 3. Zimmer in dem Hotel buchen. Die einzelnen Buchungen kann ich einen Tag vor Anreise kostenlos stornieren.

    Gruß,

    Dirk

  • Die Fresse ist genauso groß wie sein Nickname schon aussagt, man muss sich nur Mal die Kommentare in Forum durchlesen, von daher sind wir was die Frssengröße betrifft auf einem Niveau.

    Nur, dass bei Dino auch substantielles rauskommt und er mit seiner Erfahrung schon vielen Membern hier geholfen hat..


    Du bist laut Profil seit 6 Tagen Mitglied.... halt mal den Ball flach!


    *obwohl ich davon ausgehe, dass du einen Zweitaccount hast oder ein ehemals gekicktes Mitglied bist.


    Dann muss man bevor man abfliegt also 14 Tage Hotelbuchung nachweisen?
    ich fliege ja schon in 7 Tagen. Nervig


    LG Carabao

    Hatte meine 10 Tage Buchung mit einer weiteren Buchung um 4 Tage verlängert.


    Abgesehen davon, das in Deinem Hotel wo du bist quasi Urlaub ist... ;-)

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ihr haettet doch sowieso 14 Tage in Quarantaene gemusst, die 7 Tage bezogen sich doch nur auf Laender die auf der " Green List" standen und da war Deutschland nicht dabei. Oder irre ich mich da?

  • Die Fresse ist genauso groß wie sein Nickname schon aussagt, man muss sich nur Mal die Kommentare in Forum durchlesen, von daher sind wir was die Frssengröße betrifft auf einem Niveau.

    Wenn's das in der Kategorie "Trophaen" geben wuerde, dann wuerde ich diesen Beitrag nun als "Eigentore: 1" werten.

    Reinspaziert und rumgestaenkert war uns allen doch noch immer am liebsten hier..... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hallo, habe Ende Dezember 2021 drei Wochen Ferien, mein Plan ist mein zweites Zuhause zu besuchen, habe Covid hinter mir, mit Moderna geimpft und plane meine dritte Impfung in November. Verheiratet mit Filipina. Sollte kein kein Problem sein, kann ev. Karantena-Tage daheim verbringen.

    Danke für die positive Unterstützung

    Johann

  • Carabao

    Meine Frau fliegt (wenn alles klappt) Ende September. Sie meinte 8-), dass sie nur 7 Tage in den Q-jail muss. Deshalb habe ich bei Agoda 2 Buchungen (7 Tage und nochmal 3 Tage) laufen. Falls notwendig werde ich noch ein 3. Zimmer in dem Hotel buchen. Die einzelnen Buchungen kann ich einen Tag vor Anreise kostenlos stornieren.

    Gruß,

    Dirk

    Hallo....kann ich bei Agoda auch Quarantäne Hotels buchen... Wäre interessant da ich dann einfacher stornieren könnte falls mit dem Flug etwas schief geht.

    Danke... Gruß an alle.. Regenschirm

  • Moin,


    bin gerade im Q Hotel Manila und hatte auf die 7 Tage Quarantäne [green lane und vac card] mit Testung am 5. Tag gehofft. Das ist leider mit der der aktuellen IATF jetzt vorbei.


    Also ist jetzt der Normalzustand, 10 Tage Hotel mit Testung am 7.Tag.


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Moin,


    bin gerade im Q Hotel Manila und hatte auf die 7 Tage Quarantäne [green lane und vac card] mit Testung am 5. Tag gehofft. Das ist leider mit der der aktuellen IATF jetzt vorbei.


    Also ist jetzt der Normalzustand, 10 Tage Hotel mit Testung am 7.Tag.


    VG Wuxi

    Ja das ist jetzt wieder einmal das beste Beispiel zwischen Theorie und Praxis!


    Ich hab heute meine Nasen- und Rachenbohrung hinter mich gebracht, bekomme am Freitag das Ergebnis und in der Nacht zum Samstag das BOQ Certificate of Quarantine!


    Dann soll man sich bei der Barangay melden und dort soll man dann die restlichen 4 Tage in Q-jail home verbringen.


    Was bringt es?


    Die Q- jail Hotels sind gut ausgebucht aber mit low rates (EUR 100 bis 150) fuer gute Hotel incl. Essen aber das haelt die Hotelindustrie zumindest ueber Wasser!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮