Ab wann kann man wieder Reisen?

  • ... wenn viele diesem Misstrauen, wird gerade wegen diesem Impfstoff in vielen Ländern alles wieder geöffnet, siehe Dänemark und viele andere positive Beispiele. Ich halte den Impfstoff für ein Gamechanger der auch den Philippinen helfen wird, wie schnell der Impfstoff helfen wird, bleibt natürlich abzuwarten.

    Mit dem Reisen nach SOA kamen zu den Impfungen in der Kinderzeit zusätzliche freiwillige Impfungen dazu. Viele Fragen hat man sich da nicht gestellt. Hätte man aber tun können, und sollen.


    Der Covid 19 Impfstoff wäre ein Gamechanger (soweit ich es Heute beurteilen kann), wenn, ja wenn, der Impfstoff generell akzeptiert werden würde. Skepsis ist normal, Verweigerung eher unverständlich. Es ist aber Fakt.


    Du siehst ja selber wie kontrovers hier diskutiert wird. Wie hier diskutiert wird, wird überall diskutiert.


    Mir scheint es, als ob es den Menschen Freude bereitet mit Restriktionen zu leben, sie sich masslos überschätzen, was ihr Alter angeht und dadurch unempfindlich wären. Irrational. Schuld sind die Regierungen, weltweit. So das Urteil der Diskutierenden.


    Verstehen tue ich die Verweigerung eigentlich nur bei Menschen, mit wenig Kontakt in Gegenden mit wenig Menschen haben.


    In der an Impfstoff reichen EU kratzt nur Portugal (85%) nach 8 Impfmonaten an der Herdenimmunität. D und mein Land sind mit 20 % weniger unterwegs. Das ist kein Zufall, und wird sich wahrscheinlich auch auf den Phils irgendwo dort einpendelt .... irgendwann 2022.


    Ohne generelle Impfpflicht wird das wohl nichts, unsere Regierungen sind da aber von Wählern abhängig.


    Leider reicht das jetzige Resultat aber nicht zur Herdenimmunität.


    So reisen einige mit Restriktionen in die Phils ein, andere bleiben draussen. Dass Dänemark Restriktionen fallen lässt ist kein Zufall: hohes Testen seit Anfang der Pandemie, hohe Impfbeteiligung. Dass muss man sich als Land aber erst erarbeiten.


    LG Alf


    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

    Edited 5 times, last by ALFI54 ().

  • Pressemitteilung vom Bureau of Immigration von heute.

    Keine Sorgen die Wordkombi “ baldige Wiederöffnung ” ist ein dehnbarer Begriff.

    Und kann Q- irgendwann bedeuten.

    Wie viele Terminals hat MNL?

    Wie viele Schichten hat BID am Flughafen?

    Das sind weniger als 10 Mann pro Schicht!


    Und daraus willst Du eine Oeffnung ableiten?


    :mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer


    Mal den ganzen Artikel lesen und verstehen denn da steht drinnen Overseas Filipinos!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie schon in einem vorangegangenen Post deutlich gemacht, ich lasse mich durch dich nicht mehr provozieren. Komm runter..

  • Es gibt Leute, die wollen oder können einfach nicht die Realität sehen!


    Ich hab mit meinen Kommentaren schon Wetten gewonnen denn ich blubbere und plappere keinen Mist wie andere Mitglieder sondern sehe die Realität!


    Du willst ja unbedingt hier rein, vielleicht solltest Du diese Jungs kontaktieren! Die helfen Dir bestimmt!


    Und bin wahrscheinlich derjenige, der am meisten betroffen ist von diesen ganzen Reisebeschränkungen aber ich kenn halt die ganze Sache als Insider und nicht als Blubberer!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich weiß ja , jeder der nicht nach deiner Pfeife tanzt,ist dumm.

    Das wuerd' ich jetzt so nicht sagen.


    Ich hab ja selbst gerade eben eine Nachfrage zu dem von dir geteilten Artikel gestellt da mir etwas unklar ist (hat der dino wahrscheinlich uebersehen) - ich denke jedenfalls nicht dass er mich deswegen als dumm bezeichnen wird... :D


    Es ist halt so dass es beim Thema Reisen (bzw. in der gesamten Aviation) wenig bis garnix zu relativieren gibt - da zaehlen ausschliesslich harte Fakten.

    Nadeln im Heuhaufen zu suchen und irgendwas hineinzuinterpretieren ist hier unangebracht wie ich finde - das kann man eher in den Corona-Topics machen...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Respekt für den freundlichen und informativen Post. 👍 Damit soll es gut sein.

  • Ich weiß ja , jeder der nicht nach deiner Pfeife tanzt,ist dumm.

    Es ist egal wie der User heißt. Komm jetzt nicht mit ich bin ja erst jüngst dabei.

    Und mir hier kriminelle Machenschaften ans Herz legen, ist echt arm. Aber es zeigt deine Respektlosigkeit gegenüber anderen wieder mal deutlich. Zurück zum Thema …

    du scheinst sehr sensitiv speziell auf dino zu reagieren , fakten liegen dir auch nicht so besonders scheints mir . um so verwunderlicher da du kaum ahnung von den phils hast (nach deinen eigenen angaben) , ich kenne ihn schon 15 jahre etwa und überlege was an seinen ansagen nicht stimmte oder falsch war , mir fällt aber wenig bis garnichts ein . . .

    vielleicht tust du gut daran dich etwas zurück zu halten :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Update…..


    unser Flug nach Cebu am 22 Sept steht noch immer. Bisher keine Absage…:yupi


    Mal sehen ob es so bleibt. Tip kam

    Übrigens von Dino und Carabao. Danke den Beiden dafür. Hätte sonst bis zum Sankt Nimmerleinstag versucht in Manila einzureisen…

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Was soll das ?


    Das Thema des Threads ist doch eindeutig.

    Es geht hier ja nicht um Wunschdenken, sondern um realitäts und faktenbezogene Beurteilung.


    Die hast du nicht meine live Kölsch Jung.


    Aber dieses Forum kann happy sein einen wirklichen Experten zu diesem Thema an Bord zu haben.

    Zudem ist er noch vor Ort und braucht sich nichts zusammenreimen, sondern er ist an vorderster Front , also an der Quelle wie kaum ein anderer. Zudem eng vernnetzt mit allen flug und einreiserelevanten Stellen, Behörden, Institutionen.


    Und dann kommt ein "kölsche jung" daher, ist traurig nicht das zu lesen zu bekommen was er wünscht

    und macht stetig den Überbringer schlechter Nachrichten an.


    Was soll das ?

    Deine hoffungsvollen Postings okay, aber bringen null und nichts und niemanden etwas. Das ist wie beten in der Kirche.

    Aber deine Anmache und "beleidigte Flöns" zu spielen ist einfach nur nervig, "lasset live jong" !

    Wir wissen, sie lügen.

    Sie wissen, sie lügen.

    Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.

    Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.

    Und trotzdem lügen sie weiter.


    Alexander Solschenizyn


                            

  • Mal kurz meine 2 cents.


    Es ist ja nicht so, dass jemand hier "nervt" oder "trollt" des Trollens wegen. Immerhin kann wirklich niemand auf diesem Board etwas dafür, dass diese hirnverbrannte Pandemie seit März 2020 das Leben von uns allen völlig verändert hat. Dass man durchaus schlechte Laune oder auch Missstimmung empfindet, wenn man nun seit 1,5 Jahren seine Freundin nicht sehen konnte und niemand weiß, wann man wieder auf die PH einreisen kann, ist doch einleuchtend.


    Daher - zumindest meine Meinung - weil uns allen klar ist, dass niemand hier aus Lust und Freude einfach nur andere "nervt", ist manchmal auch Verständnis angebracht. Klar, bis zu einem gewissen Punkt, aber dennoch zumindest ein wenig.


    Ich denke auch, dass es sehr gut, wenn User hier schreiben, die sehr nah an der Materie dran sind auf den PH und somit Insiderwissen haben. Davon profitiere ich sicher auch und hoffe dies weiterhin tun zu können. Ich bedanke mich auch hierfür. Was ich aber auch denke, da kann ich falsch liegen, dass ein Mensch im September 2021 nicht präzise voraussagen kann, wann die PH internationale "Touristen" wieder ins Land lassen. Es wird so viel diskutiert, wir müssen uns gedulden. Ich bin beispielsweise der Auffassung, dass die Impfungen mit fortschreitender Zahl an Geimpften später auch auf den PH eine andere Sicht der Dinge bringen sollten.


    Es ist doch surreal oder paradox, je nach dem - also für mich jedenfalls - wenn ich hier lese, dass im August 2021 Menschen auf den PH diskutieren, ob statt Mitte 2023 die PH erst Weihnachten 2023 die "Touristen" wieder reinlassen. Irgendwo habe ich dies hier im Forum derletzt gelesen. Und da frage ich mich: "hääh?" Jetzt ist August 2021 ;-)


    Vielleicht ist dieser Faden hier aber auch GENAU für all diese Dinge da, die ich eben beschrieben habe. Sehr nah neben vielen Fakten, die geschrieben werden, herrscht auch Kummer und Fernweh. Das wird uns die kommenden Monate weiter beschäftigen.


    Viele Grüße ;-)




    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • Es ist doch surreal oder paradox, je nach dem - also für mich jedenfalls - wenn ich hier lese, dass im August 2021 Menschen auf den PH diskutieren, ob statt Mitte 2023 die PH erst Weihnachten 2023 die "Touristen" wieder reinlassen. Irgendwo habe ich dies hier im Forum derletzt gelesen. Und da frage ich mich: "hääh?" Jetzt ist August 2021 ;-)

    Wir geben hier unsere Erfahrung weiter die nicht jedes Mitglied hören oder lesen will. Wir können es auch bleiben lassen wenn das das ist was gewünscht wird!


    Vielen Leuten wurde durch unser "Insider Wissen" geholfen und sie konnten richtig planen und auch ausführen, egal in welche Richtung es ging!


    Wir - das sind die Leute, die hier Leben und auch die nötige Erfahrung haben und bereit sind zu teilen - brauchen nicht Dummschwätzer, die glauben, sie müssen sich an jeden Strohhalm festhalten aber diese sind bisher auch abgebrochen.


    Ohne unser Tips hätten viele schon sehr viel grössere Schwierigkeiten gehabt aber wir haben direkt oder indirekt geholfen denn anders als in DACH, tauschen auch wir uns untereinander aus und teilen einander mit wie und wo man welche Tricks anwenden kann um das Reisen zu vereinfachen.


    Ich bin mittlerweile 3 mal unter Coronabeerus gereist, wir haben tausende von Leuten rein und raus gebracht aus den Philippinen, wir bringen noch wöchentlich Leute rein und raus hier auch wenn es schwierig ist auf unsere Ratschläge kann man sich verlassen und JEDER von uns wäre froh, wenn der Scheiß bald vorbei wäre!


    Aber dem ist nicht so und es wird sehr sehr lange dauern bis die Quasseltanten hier einreisen können. Vielleicht sogar länger als man jetzt voraussagen kann!


    Denn die jetziger Opposition ist eigentlich noch mehr als die Regierung daran interessiert, dass das Land zu bleibt!


    Ich plane bereits meine nächsten 2 Uebersee Reisen und mir wird es jedes Mal schlecht wenn ich höre und lese was jetzt schon wieder für neue Hürden aufgebaut werden oder wurden.


    Also sagt Bescheid wenn ihr glaubt, dass wir hier nicht mehr schreiben sollen und dann machen die Mods oder Admin den Thread halt zu. Für uns nicht wichtig denn wir sprechen direkt miteinander!


    Ganz vergessen:


    Die Lottozahlen von heute und jetzt ist schon fast jeder dritte Test positiv!



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also sagt Bescheid wenn ihr glaubt, dass wir hier nicht mehr schreiben sollen und dann machen die Mods oder Admin den Thread halt zu. Für uns nicht wichtig denn wir sprechen direkt miteinander!

    Dino,


    Manchmal ist Deine Wortwahl fehl am Platz. :D Vom Fachwissen her aber korrekt, und wie Du schreibst, Du selber weisst Dir zu helfen. Ich denke, so mancher Schreiber hier ist nicht wirklich im Bilde was die Phils sind.


    Neben den hübschen Töchtern des Landes gibt es noch vieles mehr.


    Schreib weiter, auch wenn Du mir nicht hilfst, es gibt immer einige die zuhören und profitieren. Andere müssen halt durch. :dontknow


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • dino schreib ruhig weiter. Denn du mit deinem Insiderwissen und einige andere hier im Forum wissen was läuft.

    Hört nicht auf die Dummschwätzer und Besserwisser hier. Lasst sie doch machen und stört euch nicht daran.

    Die werden schon früh genug auf die Schnauze fallen. Dann ist das Geheul und Gejammere groß.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Klar hat dino Recht, alles was mit der Fliegerei zu tun hat ist er der Fachmann, gut er kommt halt oefters mal etwas brutal rueber, das ist halt seine Art.

    Wir koennen doch froh sein das wir im Forum solche Fachleute haben, ob dino der Fliegerfachmann oder HGE der Behoerdenfachmann oder auch wennjo der Fachmann im medizinischen Bereich. Es haben doch schon sehr viele Member davon profitiert. Auch die Member die hier schon viele Jahre leben, haben ein gewisses Fachwissen von den Philippinen. Die Philippinen sind kein Land das man in 3 oder 4 Jahren in,- und auswendig kennt, da muss man schonmal hier viele Jahre leben.

    Ich lebe jetzt 15,5 Jahre hier und lerne immer noch Dinge ueber das Land, die ich vorher noch nicht kannte.

  • dino schreib ruhig weiter. Denn du mit deinem Insiderwissen und einige andere hier im Forum wissen was läuft.

    Hört nicht auf die Dummschwätzer und Besserwisser hier. Lasst sie doch machen und stört euch nicht daran.

    Die werden schon früh genug auf die Schnauze fallen. Dann ist das Geheul und Gejammere groß.

    Die gehen dann halt u diesen Leuten und wundern sich dann warum sie nicht mehr ins Land dürfen!


    E-VyoOQUYAMD3Y0?format=jpg&name=900x900

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮