Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Zu diesem Thema kann man jetzt immer mehr Artikel / News finden ... jetzt sprechen ja auch das BI sowie Regierungsmitglieder und nicht nur das DOT über mögliche Öffnungen für Touristen in der Zukunft ... wenn es mit dem Impfen so weiter geht wie in der letzten Woche werden bis Ende 2021 ca. 40 % + der Filipinos geimpft sein ... etwas schneller als gedacht ... ich denke in ein paar Monaten Frühjahr 2022 wird es konkrete News geben ... auch etwas schneller als gedacht ... hoffentlich ist D dann nicht auf irgend einer Red List :) wenn es hier bei uns so weiter geht.


    Hier noch mal ein aktueller Artikel zum Thema ... die Infos wurden aber weiter oben auch schon gepostet ... "in due time" hört sich erst mal sehr positiv an ... quasi wie "bald" ... übersetzt heisst es aber nur "zur rechten Zeit" ... also von "bald bis wenn es passt" ... somit ist es keine konkrete Aussage ... es kann überraschend schnell gehen (z. B. Anfang 2022 aber auch noch dauern (z. B. mehrere bis viele Monate)... man wird es sehen.


    https://news.abs-cbn.com/video…n-to-tourists-in-due-time


    "The Philippines will reopen to international tourists "in due time," Malacañang said on Friday, as the country eased curbs in the capital region in a bid to spur business activity."

    "Metro Manila's shift to Alert Level 2 from Alert 3 is "very encouraging," Palace spokesman Harry Roque said, when asked for a timeline on the entry of tourist visa holders to the country.

    "We will open tourism in due time... Titingnan din po natin iyong mga karanasan ng ibang bansa na nagbukas na po para sa international tourism," he said in a press briefing.

    (We will open tourism in due time. We will also look at the experience of other countries that have reopened to international tourism.)

    Government is also studying calls to expand its "green list" of territories whose travelers are no longer required to undergo facility-based quarantine upon arriving in the Philippines and showing a negative coronavirus test result."

  • :hiLieber Harry719 Das Problem wieder zurück zu können dürfte momentan D mit seinen Explodierenden Infectionen sein. Wenn es so weiter geht kommt D auf die Rote-Liste.:Kotz

    Genau das ist das Problem denn die IATF ist auch nicht auf der "Brennsuppn daher geschwommen" und die beobachten auch.


    Siehe Latvia auf der Roten Liste

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiLieber Harry719 Das Problem wieder zurück zu können dürfte momentan D mit seinen Explodierenden Infectionen sein. Wenn es so weiter geht kommt D auf die Rote-Liste.:Kotz

    Genau das ist das Problem denn die IATF ist auch nicht auf der "Brennsuppn daher geschwommen" und die beobachten auch.


    Siehe Latvia auf der Roten Liste

    Mag ja sein das nicht alles nach "Plan" läuft aber

    0,201 Prozent der Einwohner in einer Woche positiv getestet

    Dies sagt die offizielle sogenannte Sieben-Tages-Inzidenz, die das Robert Koch-Institut aktuell mit 201,1 positiver Testergebnisse je 100.000 Einwohner angebe, meldet zeit.de. Am Vortag habe dieser Wert bei 191,5 gelegen, also wurden dort in den zurückliegenden sieben Tagen positive Corona-Testergebnisse von 0,1915 Prozent der Bevölkerung registriert. Politisch Verantwortlichen gelten diese Zahlen als Legitimation für weitere Verschärfungen des Corona-Ausnahmezustands und die Ausgrenzung der Menschen, die sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • :hiLieber Harry719 Das Problem wieder zurück zu können dürfte momentan D mit seinen Explodierenden Infectionen sein. Wenn es so weiter geht kommt D auf die Rote-Liste.:Kotz

    Genau das ist das Problem denn die IATF ist auch nicht auf der "Brennsuppn daher geschwommen" und die beobachten auch.


    Siehe Latvia auf der Roten Liste

    war jemals Brasilien auf der Liste, jemals die USA? Ich hab es nicht in Erinnerung man möge mich korrigieren. Es gehören mehrere Länder als nur Lettland normalerweise drauf, aber wie dem auch sei, muss man nicht verstehen , nur mit leben, ob man will oder nicht.

  • Genau das ist das Problem denn die IATF ist auch nicht auf der "Brennsuppn daher geschwommen" und die beobachten auch.


    Siehe Latvia auf der Roten Liste

    war jemals Brasilien auf der Liste, jemals die USA? Ich hab es nicht in Erinnerung man möge mich korrigieren. Es gehören mehrere Länder als nur Lettland normalerweise drauf, aber wie dem auch sei, muss man nicht verstehen , nur mit leben, ob man will oder nicht.

    Lassen wir uns überraschen am 15. kommt die neue Liste raus

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Genau das ist das Problem denn die IATF ist auch nicht auf der "Brennsuppn daher geschwommen" und die beobachten auch.


    Siehe Latvia auf der Roten Liste

    Ich Bange und Hoffe etwas, dass bei der nächsten Aktualisierung zum 15.11. D. nicht auf die rote Liste kommt.


    Der Blick auf das aktuelle, weltweite Infektionsgeschehen lässt mich aber hoffen:


    https://de.statista.com/statis…7-tage-inzidenz-weltweit/


    Da gibt es viele Länder, bei denen das aktuelle Infektionsgeschehen noch höher ist, als in Deutschland, auch bei Polen, dass auf der Greenlist ist. Ob die Aufnahme auf die Greenliste, vielleicht noch andere Hindrgründe als das aktuelle Infektionsgeschehen hat?


    2. Unwägbarkeit sehe ich noch, falls der PCR-Test vor Abflug / bei Ankunft in Cebu positiv wäre. Ich frage deshalb nur vorsorglich:


    Gibt es Bestimmungen in den Philippinen oder ggf. reginonal in Cebu, was mit Passagieren passiert, bei dem der PCR-Test positiv ausfällt, aber die keine bzw. nur milde Symphtome aufweisen?

  • Gestern wurde die Cousine meiner Kinder geimpft..... 13 Jahre mit Pfizer. Der Grund, damit sie bald wieder in die Mall kann.....


    Es tut sich also einiges hier....


    Mal sehen ob der Tourismus irgendwann für alle geöffnet wird oder sie vielleicht ein "Lovebird" Programm machen.... bzw. ob erst Asiaten in eine Travel Bubble kommen und dann Europa.


    Es bleibt spannend.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • :hiLieber Harry719 Das Problem wieder zurück zu können dürfte momentan D mit seinen Explodierenden Infectionen sein. Wenn es so weiter geht kommt D auf die Rote-Liste.:Kotz

    Komplett richtig! Aber auch in Deutschland wird die aktuelle Welle wieder abebben, wie die vorherigen Wellen auch.


    Ich denke auch, dass die Länder (habe das jetzt nicht überprüft, sitze beim Kafeetrinken), die bislang auf der PH- red list waren anteilig nicht so viele Doppeltgeimpfte hatten wie D.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich denke auch, dass die Länder (habe das jetzt nicht überprüft, sitze beim Kafeetrinken), die bislang auf der PH- red list waren anteilig nicht so viele Doppeltgeimpfte hatten wie D.

    Lettland hat 55,7%. Das ist etwa so viel wie Sachsen und Thüringen zusammen ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Gibt es Bestimmungen in den Philippinen oder ggf. reginonal in Cebu, was mit Passagieren passiert, bei dem der PCR-Test positiv ausfällt, aber die keine bzw. nur milde Symphtome aufweisen?

    Wenn ein PCR Test gefordert ist und vorgezeigt werden muss dann heißt das Urteil ganz einfach: NO BOARDING!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn ein PCR Test gefordert ist und vorgezeigt werden muss dann heißt das Urteil ganz einfach: NO BOARDING!

    Dies ist mir schon klar. Aber auch bei Ankunft in Cebu und am 5. Tag wird ein PCR-Test gemacht. Was ist, wenn einer von diesen beiden Tests positiv ausfällt? Hier wird es doch sicherlich dann auch Bestimmungen geben? Diese Bestimmungen interessieren mich.

  • Wenn ein PCR Test gefordert ist und vorgezeigt werden muss dann heißt das Urteil ganz einfach: NO BOARDING!

    Dies ist mir schon klar. Aber auch bei Ankunft in Cebu und am 5. Tag wird ein PCR-Test gemacht. Was ist, wenn einer von diesen beiden Tests positiv ausfällt? Hier wird es doch sicherlich dann auch Bestimmungen geben? Diese Bestimmungen interessieren mich.

    Dann bleibt man weiterhin im Q-jail und das örtliche BoQ macht dann einen Plan wann der nächste Test fällig ist.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • war jemals Brasilien auf der Liste, jemals die USA? Ich hab es nicht in Erinnerung man möge mich korrigieren. Es gehören mehrere Länder als nur Lettland normalerweise drauf, aber wie dem auch sei, muss man nicht verstehen , nur mit leben, ob man will oder nicht.

    Lassen wir uns überraschen am 15. kommt die neue Liste raus

    ...aber ohne Visum wohl weiterhin keine Einreise möglich, oder? ?(

  • Lassen wir uns überraschen am 15. kommt die neue Liste raus

    ...aber ohne Visum wohl weiterhin keine Einreise möglich, oder? ?(

    Meine Glaskugel sagt mir, dass es "Visa on Arrival" nicht so schnell geben wird. Aber das Positive daran ist, dass die Anforderungen der Botschaft geringer werden, um eines zu bekommen. (Siehe Thailand. Dort muss auch VOR Einreise der Papierkram erledigt werden)

  • ...aber ohne Visum wohl weiterhin keine Einreise möglich, oder? ?(

    Meine Glaskugel sagt mir, dass es "Visa on Arrival" nicht so schnell geben wird. Aber das Positive daran ist, dass die Anforderungen der Botschaft geringer werden, um eines zu bekommen. (Siehe Thailand. Dort muss auch VOR Einreise der Papierkram erledigt werden)

    Mal sehen ob die ITAF endlich nach 2 Monaten die Empfehlungen der Technical Working Group annimmt oder nicht. Es wäre fast zu schön um war zu sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bleibst du im Flieger?

    Hast du ein Ticket - und bist durchgecheckt...


    Gehst du aus dem Transit raus?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter