Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Was heißt das jetzt? Stand heute ist Deutschland (noch) nicht auf der roten Liste. Also müsste es mit unseren gebuchten Flügen am 13.12. nach jetzigem Stand über das Balik Bayan Programm noch fliegen können?

    Das Zittern bleibt noch!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Heute noch problemlos nach Manila eingereist mit 3 Tagen Quarantine Im Anschluss, wegen DE Aufenthalt in den letzten 14 Tagen. War alles sehr entspannt.


    Wird schon irgendwie immer weitergehen, aber die Dynamik ist schon beeindruckend.


    Stay safe


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Quote

    Schlecht bei TK ist auch der Stree beim Rückflug, da jeder in Quarantäne muss nach Rückkehr in D. Das entfällt bei Singapur

    was meinst Du damit? Verstehe ich nicht.


    Er verbreitet Falschinformationen.

    Für geimpfte gibt es keine Quarantäne bei Rückkehr.


    patwies


    as amended, from Green List countries/jurisdictions/territories shall be

    temporarily suspended.


    Ja das ganze für geimpfte Touristen ist vorübergehend ausgesetzt.

  • Quote

    Schlecht bei TK ist auch der Stree beim Rückflug, da jeder in Quarantäne muss nach Rückkehr in D. Das entfällt bei Singapur

    was meinst Du damit? Verstehe ich nicht.

    Türkei ist Hochrisikogebuet, genauso wie Philippines. Für Geimpfte , die von Philosophen kommen, ändert sich nichts. RECHTSSICHERHEIT in der Türkei? Na ja.......


    Info vom ADAC

    https://www.adac.de/news/urlau…-tuerkei-nach-deutschland

    Rückkehr aus der Türkei nach Deutschland

    Für Rückkehrende aus der Türkei gilt in Deutschland eine 10-tägige Quarantäne-Pflicht, von der man sich frühestens am fünften Tag freitesten kann. Zusätzlich zur digitalen Einreiseanmeldung ist bereits vor der Einreise nach Deutschland ein Corona-Test (PCR- oder Antigen-Schnelltest) verpflichtend. Geimpfte und Genesene sind von der Test- und Quarantäne-Pflicht befreit.

    Achtung: Es werden nur in Deutschland zugelassene Impfstoffe anerkannt. Wer einen der Impfstoffe von Sinovac, Sinopharm oder Sputnik-V erhalten hat, muss in Deutschland trotz Impfung in Quarantäne.

    Hier finden Sie alle Details zur Einreise aus Hochrisiko-Gebieten.





  • 1. Dies gilt nicht für den Transit.


    2. Türkei und Philippines: Für geimpfte Personen entfällt die Quarantäne.


  • Im ersten Beitrag steht dass "JEDER" in Quarantäne muss. Trifft aber auf derzeit über 60% der Bevölkerung und einen (vermutlich) wesentlich höheren Prozentsatz an Reisenden NICHT zu. Also bisschen vorsichtig, vor allem um das als Argument für oder gegen eine Fluggesellschaft zu benutzen. Zumal Du mit Singapore ohne Impfung auch nicht wirklich weit kommst.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Nachdem es jetzt oeffentlich ist, kann ich ja posten:


    Austria, Czech Republic, Hungary, The Netherlands, Switzerland, Belgium and Italy will be under the Red List in addition to South Africa, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Lesotho, Eswatini and Mozambique starting Nov. 28 to Dec. 15, 2021, Acting Spokesperson Karlo Nograles announced.

    Danke für die Liste. Das soll mal einer verstehen: Israel und Deutschland nicht drauf obwohl schon bestätigte Fälle. Schweiz ohne bestätigten Fall ist aber drauf. Dass die Variante sicher schon überall ist, ist klar. Aber diese Listen sind einfach immer wieder schräg.

    Dazu Italien mit "nur" 130er Inzidenz (nur wegen Omikron anscheinend).

  • Ja vorübergehend. Die Touristen Resolution ist ausgesetzt.


    Auch wurde die greenlist als ganzer ausgenommen das bedeutet jeder der von dort kommt wird jetzt wie yellow list behandelt. (Quarantäne-Pflicht)


    https://globalnation.inquirer.…ocols-for-green-countries

  • That's the "New Normal" und damit muessen wir in Zukunft leben wenn Regierungen Panik bekommen und einfach ALLES wieder ueber den Haufen werfen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das ist ja lustig hier.

    Also ich will es nochmal zusammen fassen:


    1. Wenn nicht geimpft: Theoretisch 10 Tage "Heim" Quarantäne nach dem 5. Tag kann man sich aber freitesten lassen

    2. Wenn geimpft: Vor Einreise das Impfzertifikat bei einreiseanmeldung.de übermitteln, dann keine Quarantäne.


    Bei 2. zu beachten:

    -Ist der Impfstoff hier anerkannt bitte prüfen, in den Phils wurde ja auch Sputnik etc geimpft

    -die Home Quarantäne in Deutschland wer prüft das aber das anderes Thema ;)


    Wichtig das ist keine Frage von mir sondern steht alles hier:

    #https://www.bundesgesundheitsm…9-lp/coronaeinreisev.html

    ist nur viel Text ;)

  • Für diejenigen, die gerade über ein vermeitlich green-list-Country auf die Philippinen bereits aufgebrochen haben oder es geplant haben, oder sonst bereits etwas gebucht haben, ist das Bekanntwerden von Omicron natürlich ein heftiger Schlag, nachdem die Restriktionen wieder hochgezogen wurden.


    Ich hatte gestern schon etwas geschrieben ( Ab wann kann man wieder Reisen? ) . Aus Vorsicht wurden ja nun auf den PH die green list suspendiert.


    Jeder, der nicht eilig in den kommenden Wochen auf die PH reisen will, sondern etwas mehr Zeit und Geduld hat, für den ist es weiterhin möglichweise das Beste, gerade jetzt Ruhe zu bewahren.

    Natürlich geht es auch mir so, dass der Gedanke "geht der Mist denn schon wieder von NEUEM los" in den Kopf schießt. Aber vielleicht sollte man die Befürchtung, dass gleich für viele Monate nun alle Grenzen wieder zu sind, nicht zu sehr befeuern. Denn: auch jetzt kennt man immer noch zu wenig über die Variante OMICRON. Wenn sie sich als von den Krankheitsverläufen nicht schwerer erweist als Delta und die Impfungen weiterhin vor schweren Verläufen schützen, ist es hoffentlich denkbar, dass die Vorsichtsrestriktionen in kommender Zeit wieder nach und nach verschwinden und es auf den PH auch wieder eine green list gibt und dann danach auch yellow-list-Touris unter bestimmten Vorlagen einreisen dürfen.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 24.März 2022 =)


    :hi


  • https://www.n-tv.de/panorama/O…tigt-article22962357.html


    Ab wieviel Omikron-Variante Varianten Fälle die PH auf Redlist setzt.

    Dänemark hat auch einen bestätigten Fall… Normalerweise kann man jetzt die Liste täglich erweitern. Zumindest bei Ausreise gibt es keine Probleme oder habe ich was überlesen ?

    Wenn ein Land auf der Redlist steht wird mehr Beachtung auf "only essential reasons to travel" gelegt.


    Grundsätzlich aber im gegensatz zu April 2020 gibt es kein grundsätzliches Verbot.

    Die Entscheidung liegt letztlich beim IO Beamten.

  • https://www.n-tv.de/panorama/O…tigt-article22962357.html


    Ab wieviel Omikron-Variante Varianten Fälle die PH auf Redlist setzt.

    Dänemark hat auch einen bestätigten Fall… Normalerweise kann man jetzt die Liste täglich erweitern. Zumindest bei Ausreise gibt es keine Probleme oder habe ich was überlesen ?

    NOCH gibt es keine ausreisebeschränkungen. aber immer mehr europäische länder verschärfen die einreisebestimmungen. somit kann es dadurch auch zu stornierungen von geplanten flügen richtung europa kommen.

  • Da habe ich ja noch mal glück gehabt. Freitag mit Frau in Clark eingereist. PCR Test in Deutschland und ONE HEALTH PASS Online gemacht.


    Das Einschecken bei Emirates im vergleich zu April deutlich entspannter. Keine 5 Minuten und Bordkarten in der Hand gehabt. Weder Heiratsurkunde


    noch sonst einen scheiß gebraucht. (Natürlich mit dicken Ordner am Schalter gestanden) Da meine Frau meinen Deutschen Namen imPhil. Pass hat, war das


    wohl nicht nötig mit der Heiratsurkunde .


    In Dubai nur Pass , Bordkarte und ab in den Flieger.


    In Clark austeigen, HEALTH Paas, Hotelbuchung, Corona Test, Impfbuch ( gelbe ) PCR Test buchen und ab zum Zoll. Zwischen Landung und Ankunftt im Quarantäne Hotel knapp 90 Minuten.


    Heute Morgen 9 Uhr getestet im Zimmer und morgen früh sollte das ergebnis da sein.

  • Die neue Variante könnte uns sogar helfen.
    Bisher ist noch kein schlimmer Verlauf mit der Variante bekannt.
    "Üblicherweise" ist es ja meist so, dass ansteckendere Mutationen weniger gefährlich sind.
    Aber bei Covid weiß man nie.

    Bewahrheitet sich dies, könnte es sogar eine gute Nachricht sein.

  • Die Panik und Eigendynamik, die diese Variante ausgelost hat ist schon als "ziemlich kaputt" anzusehen!


    Dutch, Australians find omicron variant; others curb travel

    Mal sehen wie das weiter gehen wird!


    Irgendwie laufen die ganzen Regierungen z.Zt. wieder um wie Hühner ohne Kopf!


    Und wer leidet darunter: Natürlich Airlines und Touristen und Hotels etc.!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮