Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wurde das hier im Faden schon gepostet ?

    Ja, von Level4...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Also das Reisen innerhalb den Philippinen ist doch noch nicht so frei wie man glaubt


    Negros intercepts 6 travelers from Mindanao

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also das Reisen innerhalb den Philippinen ist doch noch nicht so frei wie man glaubt

    Nicht mehr, nein!

    Das Omicron scheint auch schon zumidest in den Koepfen mancher Filipinos angekommen zu sein!


    Fuer die Faehrverbindung von Davao City nach Samal Island (ein 15min Katzensprung, dennoch andere Province!) braucht man seit Jahr und Tag eine QR-Code-Registrierung des Resorts/LGU wo man hinfahren moechte - das wird nun ploetzlich wieder GANZ genau kontrolliert, war in letzer Zeit aber eher mehr und mehr wurscht...


    Meine Frau war dieses Wochenende mit Kind und Kegel wiedermal drueben bei einer Geburtstagsfeier im Resort einer Freundin :floet, sie hatte einen ganzen Truckload voller Verwandter und Kinder hinten am Pickup drauf und natuerlich keinen einzigen QR-Code dabei, denn wird A. "eh nie kontrolliert" und B. hat sie ein Grundstueck in Samal sprich sie ist sowas wie "resident" dort, da hat man dann offenbar Narrenfreiheit. :yupi


    Diesmal wurde da aber ganz genau geschaut, zum Glueck hat sie die Grundstueckspapiere immer im Handschuhfach!


    Entweder war den cops an der ferry-station langweilig oder sie hatten Anweisung von oben nun doch wieder genauer zu kucken denn "man liest ja soviel..." :D



    edit:

    warum man mit einem Truckload voller Menschen und Party-Ausruestung zum leerstehenden Jungel-Lot auf Samal fahren moechte interessiert natuerlich niemanden haha.... :rolleyes:

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ganz genau das.


    Darum bin ich auch guter Dinge auch im Maerz noch nicht zurueck ins Buero zu muessen und weiter work from home zu machen :D


    Doof fuer die Reisenden. Aber nuja. Des einen Leid, des anderen Glueck.

  • Gerade im Fernsehen, Laender mit lokaler Transmission von Omicron kommt sofort auf die Red Liste und somit nicht ins Land.


    Vergessen wir mal auch den internationalen Tourismus für 2022 und großen Teil von 2023.


    Und wer nicht geimpft ist in den Philippinen darf wohl in Zukunft nicht mehr außer Haus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Artikel mit ein paar mehr Informationen:


    https://newsinfo.inquirer.net/…ry-of-vaccinated-tourists


    "PH changes mind, stops entry of vaccinated tourists due to Omicron variant."


    "The government has temporarily suspended a decision to allow the entry of fully vaccinated tourists in a bid to prevent a new, heavily mutated coronavirus variant from entering the country as most of the population remains unvaccinated."

    "In his press briefing on Monday, Cabinet Secretary Karlo Nograles, acting presidential spokesperson, said the suspension was only temporary, but did not provide a duration."

  • ob 2tes Quuartal klappt, bleibt sportlich und ist abzuwarten. Ich tippe auf 3. Oder 4.Quartal.

    Zur Einordnung : von welchem Jahr sprichst du ?


    2022

    2023

    oder später ?

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Gerade im Fernsehen, Laender mit lokaler Transmission von Omicron kommt sofort auf die Red Liste und somit nicht ins Land.

    Die "Sprachregelung" ist aber eine andere, kommt aber aufs selbe raus:


    Omicron Länder kommen auf die "travel restricted countries list"

    Die herkömmliche "Red List" existiert weiterhin, aber ein Land in der "travel restricted list" muss nicht unbedingt in der "Red list" sein.

    Die Auswirkungen für beide Länder sind aber die gleichen: keine Einreise aus diesen Ländern erlaubt.


    Die "green list" ist suspendiert.. wird quasi zur Yellow list; dass heißt bei Einreise etwas mehr an Corona-Prozeduren ...


    Bureau of Immigration Philippines


    D ist zur Zeit immer noch auf der "Yellow-List".. ich fürchte aber nicht mehr lange. Entweder die 500 Inzidenz wird überschritten oder zuviele "Omicrönchen"

  • Vorhin bekommen:


    Dear Valued Customer,


    In compliance with the passenger capacity regulations of the government of Philippines, we have re-booked your original flight to Manila to Cebu, Philippines. Your new flight details are shown below. We would like to mention that your onwards journey from Cebu is not pre-arranged, you will have to book or find alternative connection to reach your final destination.



    Wurde die Passenger limitation wieder eingeführt?


    Von Cebu aus gibt es natürlich keine Direktflüge nach Iloilo. Genial.

  • Gerade im Fernsehen, Laender mit lokaler Transmission von Omicron kommt sofort auf die Red Liste und somit nicht ins Land.


    Vergessen wir mal auch den internationalen Tourismus für 2022 und großen Teil von 2023.


    Und wer nicht geimpft ist in den Philippinen darf wohl in Zukunft nicht mehr außer Haus!

    https://www.welt.de/politik/de…-Variante-bestaetigt.html


    Mit einer bestätigten lokalen Übertragung in Sachsen dürften sich damit Einreisen aus Deutschland vorerst erledigt haben

  • Vergesst mal Alles mit Yellow List und kuerzere Q-jail Aufenthalte.


    Der lange 10 Tages Aufenthalt wird gerade diskutiert!


    Ma lsehen was los ist morgen!

    Ich sage seit Monaten: Fliegt nach Cebu oder CRK!


    partyevent und Carabao haben zugehoert und sind erfolgreich eingereist!


    [...] Off-Topic gelöscht ... trivial

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮