Ich fliege am 7. Januar nach Manila. Wird noch ein großes Zittern, ob Deutschland am 30.12. auf die rote Liste kommt.
Ab wann kann man wieder Reisen?
- blackmamba
- Closed
-
-
Ich fliege am 7. Januar nach Manila. Wird noch ein großes Zittern, ob Deutschland am 30.12. auf die rote Liste kommt.
Da die Inzidenzen in D immer noch nach unten gehen, ist die Chance für den 30.12. relativ gering, aber bis 07.01. ist ja dann trotzdem noch Zeit...
Ich bin mal gespannt, ob nun UK und USA auf die Liste kommen und Spanien auch wieder.
Wir fliegen am 12.01. (allerdings nach CEB) und hoffen auch das Beste...
-
Da die Inzidenzen in D immer noch nach unten gehen, ist die Chance für den 30.12. relativ gering, aber bis 07.01. ist ja dann trotzdem noch Zeit...
Ich bin mal gespannt, ob nun UK und USA auf die Liste kommen und Spanien auch wieder.
Die neuen Richtlinien kommen, meines Erachtens immer zum 15. Und 30. jedes Monats, wenn sich die IATF zusammen setzt?!
Ich drücke uns allen die Daumen...
-
Die neuen Richtlinien kommen, meines Erachtens immer zum 15. Und 30. jedes Monats, wenn sich die IATF zusammen setzt?!
Ich drücke uns allen die Daumen...
Ja das stimmt schon, aber es wurden auch einzelne Länder in den Tagen dazwischen auf die red List gesetzt, zuletzt Portugal am 9.12.
-
https://mb.com.ph/2021/12/30/p…rom-jan-1-to-jan-15-2022/
Alert Level 2 bleibt bestehen und die neue Red List ist draußen.
Alles sonderbar....
-
Naja, wenigstens werden jetzt die Impfzertifikate aus Germany offiziell anerkannt.
Die Quarantaeneregeln haben sich leider nicht geaendert.
-
Da hast du Recht, die Auswahl der Red List Countries ist aber wirklich konfus, verstehe die Parameter nicht so recht...
-
Da hast du Recht, die Auswahl der Red List Countries ist aber wirklich konfus, verstehe die Parameter nicht so recht...
Ja ich auch nicht. Wo ist u.a. Frankreich, UK, USA, Dänemark…
Aber uns solls recht sein…
-
Was heißt jetzt?... Flug ist am 31.12. von Manila über Dubai nach Deutschland.
Ist transit erlaubt für einen Filipino?
-
Brauche ich fuer einen Flug von Cebu nach Manila mit PAL einen PCR Test?
-
Brauche ich fuer einen Flug von Cebu nach Manila mit PAL einen PCR Test?
Schau mal hier:
-
Ja ich auch nicht. Wo ist u.a. Frankreich, UK, USA, Dänemark…
Aber uns solls recht sein…
Hier ist die aktuelle Green/Yellow/ Red List
GREEN LIST
Bangladesh Benin Bhutan
British Virgin Islands China (Mainland) Côte d’Ivoire (Ivory Coast)
Djibouti Equatorial Guinea Falkland Islands (Malvinas)
Fiji The Gambia Guinea
Hong Kong (Chinese Special
Administrative Region) Indonesia Kuwait
Kyrgyzstan Liberia Montserrat
Oman Pakistan Paraguay
Rwanda Saba (Special Municipality of
the Kingdom of Netherlands Saint Barthelemy
São Tomé and Príncipe Senegal Sierra Leone
Sint Eustatius Taiwan Timor-Leste (East Timor)
Togo Uganda United Arab EmiratesRED LIST
Eswatini Lesotho Malawi
Mozambique Namibia SpainYELLOW LIST
All other countries/territories/jurisdictions not otherwise listed hereinabove -
Hier nochmal die "Updated Testing and Quarantine Protocols ab 01.01.2022
https://iatf.doh.gov.ph/wp-con…ocols-01-January-2022.pdf
Und "restliche" Resolutionen: (154E hatte Dino schon gepostet)
-
Erstmal wie es aussieht weiterer Dämpfer für baldiges Einreisen auf die PH. Auf den PH nun wieder fast 3000 neue Corona-Fälle. Heißt also, scheinbar kommt die nächste Welle, die leider zu erwarten war.
Wieviel Anteil von den neuen Fällen Omicron ist, ist noch nicht mitgeteilt derzeit. Wenn es Omicron sein sollte, könnte die Fallzahl explodieren in kommender Woche. Dann hoffe ich, man bleibt ruhig, da Omicron laut Virologen im Schnitt deutlich mildere Verläufe macht. Es wird einige Zeit verzögert, aber nach einer Omicron-Welle tippe ich auf bessere Einreisezeiten in den kommenden Monaten, sollte nichts passieren, was man jetzt nicht ahnen kann.
-
Erstmal wie es aussieht weiterer Dämpfer für baldiges Einreisen auf die PH. Auf den PH nun wieder fast 3000 neue Corona-Fälle. Heißt also, scheinbar kommt die nächste Welle, die leider zu erwarten war.
Wieviel Anteil von den neuen Fällen Omicron ist, ist noch nicht mitgeteilt derzeit. Wenn es Omicron sein sollte, könnte die Fallzahl explodieren in kommender Woche. Dann hoffe ich, man bleibt ruhig, da Omicron laut Virologen im Schnitt deutlich mildere Verläufe macht. Es wird einige Zeit verzögert, aber nach einer Omicron-Welle tippe ich auf bessere Einreisezeiten in den kommenden Monaten, sollte nichts passieren, was man jetzt nicht ahnen kann
Ich will ja keinen den Mut nehmen. Aber glaubt ihr nicht langsam mal alle das es hier nicht um etwas ganz anderes geht. Wie lange soll den die verarsche noch gehen....
-
Wieviel Anteil von den neuen Fällen Omicron ist, ist noch nicht mitgeteilt derzeit. Wenn es Omicron sein sollte, könnte die Fallzahl explodieren in kommender Woche. Dann hoffe ich, man bleibt ruhig, da Omicron laut Virologen im Schnitt deutlich mildere Verläufe macht. Es wird einige Zeit verzögert, aber nach einer Omicron-Welle tippe ich auf bessere Einreisezeiten in den kommenden Monaten, sollte nichts passieren, was man jetzt nicht ahnen kann
Ich will ja keinen den Mut nehmen. Aber glaubt ihr nicht langsam mal alle das es hier nicht um etwas ganz anderes geht. Wie lange soll den die verarsche noch gehen....
Nee die Leute haben nur Schiss und wissen nicht so richtig, wie damit umzugehen.
Hat ja das Jahr 2020/2021 bewiesen.
Aktienmarkt und Medien erledigen den Rest, für jedes Up and Down wird ein Grund gesucht.
Ich hab weiterhin die Hoffnung, dass Omikron eher eine Hilfe in der Pandemie sein wird.
Ich denke immer noch, dass man nächstes Jahr einreisen kann.
Glücklicherweise hab ich nächstes Jahr endlich die Möglichkeit, unabhängig vom Touristenvisum einzureisen. -
Tja,da haben wir es wieder,die Philippinen stecken mit Merkel,Bill Gates ,Soros ,den Chinanesen und wer sonst noch alles unter einer Decke.Da wünsch ich lieber ein frohes Neues Jahr,auf das es besser wird als das Alte....
-
Tja,da haben wir es wieder,die Philippinen stecken mit Merkel,Bill Gates ,Soros ,den Chinanesen und wer sonst noch alles unter einer Decke.Da wünsch ich lieber ein frohes Neues Jahr,auf das es besser wird als das Alte....
In diesem Sinne und Off Topic, einen guten Rutsch an Alle und viel Hoffnung auf Öffnung der Grenzen im nächsten Jahr.
Danke für eure guten Tips und Anregungen.
-
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.Ich bin mir sicher es wird ein gutes und wir alle werden wieder Glücklich und Zufrieden sein.Last uns feiern.Gruß Lester
-
Moin Moin
Wieviel Anteil von den neuen Fällen Omicron ist, ist noch nicht mitgeteilt derzeit. Wenn es Omicron sein sollte, könnte die Fallzahl explodieren in kommender Woche. Dann hoffe ich, man bleibt ruhig, da Omicron laut Virologen im Schnitt deutlich mildere Verläufe macht. Es wird einige Zeit verzögert, aber nach einer Omicron-Welle tippe ich auf bessere Einreisezeiten in den kommenden Monaten, sollte nichts passieren, was man jetzt nicht ahnen kann.
......
fakt ist, das mit jeder Mutation der Virus schwächer wird....
....und wie Lauterbach sagte: (Zitat) "am Ende bleibt ein grippe-ähnlicher-Virus über"
in diesem Sinne.....
PS....
ein frohes Neues