Ab wann kann man wieder Reisen?

  • wie schon von anderen bereits erwähnt , hier geht es um REISE KRANKENVERSICHERUNG

    nicht um private Krankenversicherung


    Meine Quelle: webseite der signal iduna, dort natürlich REISE Krankenversicherung

    Dann ziemlich weit unter , in den Bedingungen...

  • Ich kann nur jedem raten der zu den Philippinen fliegen will nicht bei Cathay Pacific zu buchen. wir waren dort vom 16.12.2021 - 21.01.2022 und habe viele böse Überraschungen erlebt, mündete dann darin das letzten Endes der Rückflug komplett storniert wurde und ich jetzt schon seit 4 Wochen auf Rückerstattung warte die ursprünglich nur 7 Tage dauern sollte

    CX ist auf dem Weg um den Flugbetrieb einzustellen um sich dann als China Southern neu zu firmitieren!

    Bin grad in Thailand und in 6 Tagen gehts schon los, also eher schlecht mit vorher beantragen. Ich will unbedingt 3 Monate bleiben und verlasse mich somit aufs vor Ort beantragen

    Wenn du aktuell kein Visum hast, musst du nach 30 Tagen ausreisen oder bekommst Probleme. So wohl die aktuellen Bestimmungen! Verlängern funktioniert nicht

    FALSCH!


    Man kann vor Ort verlängern nur KEINER weiß wie es in Zukunft geht!

    :hiHallo Bessi1983 Hier kannst du mal nachsehen wegen einer Krankenversicherung. https://www.auswandern-handbuc…krankenversicherung-test/. Gruß lester :thumb

    Daran denken: Versicherung muss in English sein denn BID spricht kein Deutsch!

    Wer kontrolliert ob ein gebuchter Rückflug innerhalb von 30 Tagen vorliegt?


    Die Airline die uns einfliegt oder die immigration am Flughafen?

    Beim Check-in 100% und das BID bei der Ankunft stichprobenartig

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das hatte sich mittlerweile anders herausgestellt aber erst nachdem ich schon gepostet hatte und nicht mehr berichtigen konnte


    Sorry


    Wir muessen warten wie das das BID in Zukunft haelt

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • CX ist auf dem Weg um den Flugbetrieb einzustellen um sich dann als China Southern neu zu firmitieren!

    Dass die chinesische Zentralregierung mit ihrer Hongkong - Gehilfin Lam

    CX niedermachen will, ist bekannt.

    Was macht eigentlich die Swire - Group, die eigentlich Haupteigentuemer von CX sind ?

    Meine Meilen, die ich bei Asiamiles angesammelt habe werde ich umtauschen in Rotwein........

  • Hallo,

    ich habe für den 16. Februar einen Flug von Frankfurt nach Cebu via Doha gebucht. Da ich Deutscher bin und vollständig geimpft, habe ich da kein Problem mehr gesehen. Ich dachte, dass lediglich noch der PCR-Test erforderlich wäre.

    Nun lese ich in der Presse und auch hier im Forum, dass man einen One-Health-Pass ausfüllen muss und dass man einen speziellen Versicherungsschutz bis 35.000 USD für eine mögliche Covid-Behandlung nachweisen muss.
    Stimmt das? Auf der Website der Botschaft der Philippinen in Berlin habe ich keine entsprechenden Hinweise gefunden. Ich habe http://philippine-embassy.de/visas/ nach den Strings "Insur" und "One" durchsucht und keine einschlägigen Treffer erhalten.

    Handelt es sich hier nur um ein Gerücht?

  • Hallo,

    ich habe für den 16. Februar einen Flug von Frankfurt nach Cebu via Doha gebucht. Da ich Deutscher bin und vollständig geimpft, habe ich da kein Problem mehr gesehen. Ich dachte, dass lediglich noch der PCR-Test erforderlich wäre.

    Nun lese ich in der Presse und auch hier im Forum, dass man einen One-Health-Pass ausfüllen muss und dass man einen speziellen Versicherungsschutz bis 35.000 USD für eine mögliche Covid-Behandlung nachweisen muss.
    Stimmt das? Auf der Website der Botschaft der Philippinen in Berlin habe ich keine entsprechenden Hinweise gefunden. Ich habe http://philippine-embassy.de/visas/ nach den Strings "Insur" und "One" durchsucht und keine einschlägigen Treffer erhalten.

    Handelt es sich hier nur um ein Gerücht?

    https://onehealthpass.com.ph


    Einfach unter „register“ registrieren.

  • :hiSorry Rhio habe ich nicht gewusst,weil bei mir steht auf der Seite links oben "SATURDAY FEBRUARY 5,2022" deshalb habe es als Aktuell angesehen.Ist aber kein Problem wird kein nächstes mal gebern.Ich schreibe nix mehr dann kann ich auch keinen Fehler mehr machen.:closedtopic

  • heinz_51


    Ja du benötigst die Versicherung und den One health pass, ebenso benötigst du ein Rückflugticket das innerhalb von 30 Tagen deiner Ankunft liegt.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass als normaler "Tourist" lediglich das gelbe Imfbuch (ich würde noch die ganzen ausgedruckten Impfzertifikate mitnehmen) und eine Krankenversicherung über 35000 USD nötig ist?!

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • heinz_51


    Ja du benötigst die Versicherung und den One health pass, ebenso benötigst du ein Rückflugticket das innerhalb von 30 Tagen deiner Ankunft liegt.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass als normaler "Tourist" lediglich das gelbe Imfbuch (ich würde noch die ganzen ausgedruckten Impfzertifikate mitnehmen) und eine Krankenversicherung über 35000 USD nötig ist?!H

    HanseMerkur bietet eine 30 Tage Auslandskrankenversicherung an, für 45 Euro

    wenn ich es richtig verstehe wird bei denen Corona zwar nicht explizit angesprochen aber es werden alle Ambulanten und Stationären

    Behandlungen übernommen also auch Corona, ich gehe davon aus dass auch die Behandlungshöhe von 35 000 US Dollar abgedeckt wird, um sicher zu sein habe ich aber noch eine Anfrage Email versandt, denke am Montag gibts ne Antwort

  • heinz_51


    Ja du benötigst die Versicherung und den One health pass, ebenso benötigst du ein Rückflugticket das innerhalb von 30 Tagen deiner Ankunft liegt.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass als normaler "Tourist" lediglich das gelbe Imfbuch (ich würde noch die ganzen ausgedruckten Impfzertifikate mitnehmen) und eine Krankenversicherung über 35000 USD nötig ist?!

    Schau mal im Beitrag 8882:


    Have valid tickets for their return journey to the port of origin or next port of destination not later than thirty (30) days from date of arrival in the Philippines;


    Du musst ein Ticket vorweisen (gebuchtes) das innerhalb der 30 Tage nach deiner Ankunft liegt.

  • Jop. Ist schon klar, ich bleibe dann eh rund 3 Wochen nur. Es ging mir um diesen One health pass. Aber bis ich dann buche (lasse mir noch etwas Zeit bis etwas mehr Klarheit allgemein herrscht) werde ich schon wissen, ob man den One Health Pass als stinknormaler Tourist braucht, oder ob das gelbe Büchlein ausreicht. SO hatte ich es zuletzt nämlich verstanden gehabt.


    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Hallo zusammen :hi


    gibt es Infos, ob und auf wieviel das Pax-Limit angehoben wird? Ich hab über die Suche nichts gefunden :dontknow


    Ich würde gerne im März fliegen und die Flugpreise sind da immer noch auf Vor-Öffnungs-Niveau.

    Erhöhung auf 5000 (laut Dino vor einigen Tagen).


    Touristen werden da aber nicht mitgezählt.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich danke dir! Klingt ja positiv, dann bin mal vorsichtig optimistisch, dass die Flugpreise bald sinken.

  • Mich würde interessieren wie die Airlines das mit dem Pax Limit dann managen ?

    Denn in jemand Tourist ist oder nicht wird im Zweifel ja erst am Check-in klar. Ich gebe bei der Buchung ja nicht an ob ich Tourist und/oder geimpft bin