Ab wann kann man wieder Reisen?

• Hallo, dazu noch eine Frage.

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man das Ergebnis eines RT PCR Test und /oder eines Antigen Test an den Stationen am Flughafen Zürich bekommt?

In einer Minute ergoogelt:

https://fly.enderdiagnostics.c…aEUBbxFH683kaAoZ2EALw_wcB

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Singapore geht endlich auch nach Vorne und schafft diesen ganzen Coronabeerus Scheiss ab!

SIA Group sees boost in operations as quarantines and testing requirements are removed

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Aus aktuellem Anlass: wer durch philippinische Familienangehörige (Frau / Kind) mit Balikbayan Privilege (aka "Balikbayan Visa") im Land ist und noch innerhalb des Jahres Gültigkeit, braucht keine ECC / "Exit Clearance". Haben mir jetzt zwei Immigration Offices unabhängig bestätigt, u.a. das am Airport. Falls diesbezüglich, wie bei mir, Fragen bestanden.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• wer durch philippinische Familienangehörige (Frau / Kind) mit Balikbayan Privilege (aka "Balikbayan Visa") im Land ist und noch innerhalb des Jahres Gültigkeit, braucht keine ECC / "Exit Clearance".

Hae?! Ich hab mit dem BB-Stempel noch nie eine ECC gebraucht...

Oder wurde das waehrend Coroni-Moni geaendert? :dontknow

Oder meinst du damit nur Filipino-Passport-Holders?

Etwas verwirrt, ich bin.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Interessant für die, die jetzt kommende Tage auf die PH reisen: Thema Antigentest. Vor einigen Wochen wurde hier diskutiert, dass nicht alle Antigentest angemommen würden bei der Einreise auf den PH. Ist das immer noch so? oder kann ich in jedes Zelt, dass hier in der Innenstadt rumsteht und Tests anbietet, mir eine Negativbescheinigung 48 Stunden vor dem Flug holen für die Einreise auf den PH? Oder zu einer Apotheken? Ich glaube, das war hier schonmal Thema.

Viele Grüße und vielen Dank

------------------------

Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)

:hi

• Hae?! Ich hab mit dem BB-Stempel noch nie eine ECC gebraucht...

Das ist ja offensichtlich auch normal, ich wusste es nur nicht :) Und wenn ich es nicht weiss, gibt es statistisch mindestens noch eine andere Person die es nicht weiss, und dafür hab ich es noch mal extra aufgeschrieben. Die letzten Male musste ich nach "lange hier" eine ECC machen, da war ich aber auch auf 9a hier. Lieber einmal mehr gefragt als dann am Flughafen zu stehen und den Flug abfliegen zu sehen.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Interessant für die, die jetzt kommende Tage auf die PH reisen: Thema Antigentest. Vor einigen Wochen wurde hier diskutiert, dass nicht alle Antigentest angemommen würden bei der Einreise auf den PH. Ist das immer noch so? oder kann ich in jedes Zelt, dass hier in der Innenstadt rumsteht und Tests anbietet, mir eine Negativbescheinigung 48 Stunden vor dem Flug holen für die Einreise auf den PH? Oder zu einer Apotheken? Ich glaube, das war hier schonmal Thema.

Viele Grüße und vielen Dank

• Ich habe ja das 13a Visa, ich brauchte ECC hat 2880 Peso gekostet, kann man aber direkt bei der Immi im Flughafen machen. Travel Tax musste ich auch zahlen 1620 Peso, die braucht man nur zahlen wenn man ueber 12 Monate im Land war.

• Hi ,

Mein " Bauwagentest " war auch auf deutsch/englisch.

Einfach fragen.

Das mit der Akkreditierung des Testlabors interessiert keine Sau (sorry).

interssant und danke für die Info ,wäre es vielleicht möglich mal so einen Test auf Englisch ( anonymisiert ) hier reinzustellen damit man mal ne Vorstellung hat , wie der aussieht ?

1121-aafe43f0.jpg

• Kurze Frage: Flug mit Turkish Airlines von MNL nach Düsseldorf.

Beide Paxe haben gültige Impfausweise mit allen Einträgen und Booster-Impfungen. Wird noch mehr benötigt, z.B. ein Swap-Test?

Turkish Airlines scheint nur noch eine medizinische Maske bei Einsteigen und während des Fluges zu verlangen. Nach Deutschland ist auch kein Thema mehr, die Liste der Virusvarianten- und Hochrisikogebiete des RKI ist leer.

• Kurze Frage: Flug mit Turkish Airlines von MNL nach Düsseldorf.

Beide Paxe haben gültige Impfausweise mit allen Einträgen und Booster-Impfungen. Wird noch mehr benötigt, z.B. ein Swap-Test?

Turkish Airlines scheint nur noch eine medizinische Maske bei Einsteigen und während des Fluges zu verlangen. Nach Deutschland ist auch kein Thema mehr, die Liste der Virusvarianten- und Hochrisikogebiete des RKI ist leer.

Das auf PH Seite bei Ausreise

https://www.philippineairlines…ideForInternationalTravel

Das auf BRD Seite bei Einreise.

https://www.bundesgesundheitsm…aq-tests-einreisende.html

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Vielen Dank. Zusammenfassend heisst das:

- Bei der Einreise nach Deutschland genügt der vollständige Impfausweis

- Bei der Ausreise aus den Philippinen wird kein Test benötigt, weil es das Zielland (Deutschland) nicht verlangt

• Ich bin ja ein Querdenker ( Ungeimpfter), ich brauchte am 20. April einen Antigentest, der wurde aber nur beim einchecken in Manila kontrolliert, bei der Einreise nach Deutschland nicht mehr.

• Hallo,

beim OneHealthPass auf der Seite zur Registrierung komme ich nicht weiter.

Was soll man als Transaktionsnr. angeben, wo bekommt man diese?

Ist der Link richtig der oben angegeben wurde?