Filipino Store in NRW

  • Hey Leute,


    ich denke für alle die in NRW wohnen und zwischendurch von ihren Frauen auch Philippinisches Essen gekocht bekommen, könnte dieser Store interessant sein. Meine Frau hat in über Facebook entdeckt.
    Dort kriegt man analog zu den Asia Store viele Produkte aus den Philippinen, die hier so nicht erhältlich sind.

    Zu den Preisen kann ich noch leider nichts sagen, da ich vermutlich erst im Oktober hinfahren werde.


    Hier die Adresse und der Facebook Link und die Website

    Pinoy Food Germany Website

    Adresse:

    Siegtalstraße 199

    57080 Siegen


    Facebook:

    https://m.facebook.com/Filipin…-Germany-179608876052433/


    Werde nach meinem Besuch mal etwas über die Preise schreiben


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • tbs

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey


    mittlerweile haben wir noch ein Filipino Store gefunden in Mönchengladbach. Ab 60€ Bestellwert gibt es auch kostenlose Lieferung


    Hier die Daten wieder, lasse sie in English

    To ORDER - http://www.bahay-kubo.de

    Shipping via Hermes 6.90 euros up to 31 kg OR PURCHASE 60 euros for FREE SHIPPING

    Location for pick -up : Aachener Str. 564 Monchengladbach


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey danke dir cool :) lol der Royal Tiger Jasmin reis ist 5 Euro billiger als bei dem Asia Supermarkt um die Ecke ( und Amazon ) 😝 gut Versand kommt noch dazu aber kann man ja noch was dazu bestellen etc. Scheint nicht wirklich durch kalkuliert zu sein muss morgen nochmal genauer schauen da scheint man paar schnapper machen zu können 😅


    EDIT habe gerade auch nochmal recherchiert es gibt noch viel mehr schau mal hier aus Bielefeld: https://www.asiatischeslebensmittel.de/

    die haben aber Versand je nach Gewicht da lohnt es sich eher nicht Reis zu bestellen ;D


    achso falls jemand einen Tipp hat wo es frische grüne Trinkkokusnuss gibt und die gelben Mangos wäre ich sehr dankbar :D die sind hier extrem schwierig zu finden, mein Asia markt hattte die Mangos früher, jetzt auch nicht mehr.

  • @ roseforest,

    als ich noch in Mannheim wohnte, habe ich immer ganz gute Mangos bei einem Pakistanishop gekauft, die sind fast so wie die phil. Die haben die Mangos aber auch nur in der Saison, jetzt koennte es noch welche geben. In Mannheim gabs schon damals einige Pakistanishops, wirds bei euch eventuell auch geben.

  • Wir haben da so unseren "Longanisa-Test": Hat ein Geschäft Longanisa, dann lohnt sich die Fahrt dorthin.


    In der Umgebung von Hannover sieht es mau aus. Da gibt es eine Filipina, die im Harz (Wernigerode) einen Versand plus Abholung aus deren Haus betreibt. Das ist schon sehr weit weg. Einen Link habe ich leider nicht parat. Sie hat auch gefrorene Longanisa


    Von der Himmelsrichtung diagonal ist dieser Shop: https://www.phil-food.de in der Nähe von Bremen angesiedelt. In einem Nebengebäude eines Bauernhofes auf dem Land betrieben liegt der Fokus doch beim Versand. Gefrorene Longanisa in zwei verschiedenen Sorten verfügbar.


    Die anderen Asiaten sind was philippinische Lebensmittel betrifft, nicht so gut sortiert. Etwas findet man hier: https://goo.gl/maps/ws8YTeoAyE8RDQB97 Meine Liebste hat immer viel Zeit bei den Tiefkühltruhen zugebracht. Davon haben sie so einige, auch wenn da mehr Fisch denn typisch philippinisches im Angebot ist. Keine Longanisa aber ich habe nach einem Besuch schon ganz andere Sachen aufgetischt bekommen, von deren Existenz ich nichts ahnte.

  • Wie sieht es denn im Umkreis Hannover aus ?

    hey du könntest doch über beide Shops die ich hier vorgestellt habe online bestellen, die sollten auch nach Hannover liefern.

    Der pinoy Food Laden nimmt pauschal 5€ Versand und der bahay nimmt 6,90€ bis 31 kg Pakete oder aber ab 60€ Warenwert keine Gebühren.



    Zitat von roseforest

    Hey danke dir cool :) lol der Royal Tiger Jasmin reis ist 5 Euro billiger als bei dem Asia Supermarkt um die Ecke ( und Amazon ) 😝 gut Versand kommt noch dazu aber kann man ja noch was dazu bestellen etc. Scheint nicht wirklich durch kalkuliert zu sein muss morgen nochmal genauer schauen da scheint man paar schnapper machen zu können 😅

    den Reis holen wir beim Türken. Sie findet den perfekt und türkische Geschäfte gibt es an jeder Ecke. Wir holen da immer direkt 5 kg.


    Gestern hat meine Frau gestöbert in beiden Store online und war begeistert. Alles was sie benötigt haben sie dort :) Werden bald wohl dort eine große Bestellung abgeben


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wie sieht es denn im Umkreis Hannover aus ?

    Du kennst doch den Kaufhof an der Marktkirche. Jeden ersten Samstag im Monat 10% auf Alles :D


    Hier und Hier Frische Asiatische Gemüse (Okra, Ampalaya usw)

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Ja die frischen Trinkkokosnüsse hat manchmal der GO ASIA Markt der ja oben schon wo verlinkt wurde.

    Mit den kleinen gelben Mangos sieht es seit Corona mau aus - hatten hier in München immer 2-3 Stellen wo es die in der Saison zu kaufen gab, nun seit einem Jahr nicht mehr. Da die ja auch eingeflogen werden würden die auch momentan wohl zu teuer werden.

    Vermisse sie schon und freue mich schon darauf wenn ich mal wieder nach Iloilo kommen kann und dann die Guimaras Mangos wieder kosten kann.

  • Für mich der beste Asiamarkt in NRW ist der Tainkimheng in Oberhausen, nicht weit von der A42 entfernt. Philippinische Produkte sind sehr gut vertreten neben vielen anderen asiatischen Ländern und für mich alle paar Wochen immer eine Reise wert, um ein Lächeln auf das Gesicht meiner Frau und Kinder zu zaubern.

    Es gibt gelegentlich sogar gelbe Mangos, allerdings sind mir diese zu teuer.

    Kaufe dann alternativ Mangosaft, entweder in Büchsen oder im Tetrapack.


    Beste Grüße

    deepdiver27



    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Das kann ich unterschreiben.

    Mm nach der beste Markt in DACH mit der groessten Auswahl an asiatischen Produkten in dem ich bisher war.

  • hey


    vielen Dank für den Tipp, ich glaube Oberhausen wäre sogar noch näher, als meine gefunden Store.

    Wir waren in Köln Kalk in einem Asia Store, der wohl mehr chinesisch/Thai führt als philippinisch leider, das wäre in der Nähe gewesen ( 15 km)


    Vielleicht kennt ja einer in Köln ein Asia Store, der viele Philippinische Waren führt?


    Ansonsten werden wir wohl einmal in x Zeitraum online bestellen in den beiden gefunden Store, statt hin und zurück 150 km zu fahren.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman



  • Stimmt. Und ist von uns aus in wenigen Minuten zu erreichen.


    Alternative waere Nijmwegen oder Richtung Duiven/Arnhem in den Niederlanden. Dort gibt es Filialen einer asiatischen Supermarktkette. Nennen sich Amazing Oriental. Die Maerkte sind oft doppelt so gross wie der Laden in Oberhausen und auch ne ganze Ecke guenstiger mit grosser Auswahl an frischen Gemuese.


    https://amazingoriental.com/winkels/


    P.S.


    Die sind auch Grosshaendler und viele Asialaeden in Deutschland beziehen von denen die Ware. Muesst mal schaun.... viele Produkte sind mit Stickern versehen wo auch drauf steht das es via NL importiert wurde und oftmals mit deren Namen. ;-)

  • Absolut korrekt. Ich habe aber mal gesehen das die Ableger in Düsseldorf und Dortmund hatten weiss aber nicht ob es die noch gibt.

    Zur Info die haben um ca 1987/88 in Oberhausen am Bahnhof mit einem kleinen vollkommen überladenen Laden angefangengen sind dann zur Mülheimer Strasse in einen grösseren Laden gezogen. Haben dann vor einigen Jahren nochmal gewechselt in das Industriegebiet neben dem Kaiserpark um ein grösseres Lager zu bekommen. Viele kleinere Asiashops kaufen auch da ein.

  • In der Tat, je nachdem, wo in NRW, kann sich ein Blick über die Grenze lohnen. Einer der größten Importeure ist Heuschen & Schrouff ziemlich dicht an der Grenze. Eigentlich Großhändler (deren Importlabel sieht man in diversen, auch deutschen Supermärkten), aber die betreiben auch einen Cash & Carry, wo wir alle paar Wochen hinfahren und u.a. säckeweise Reis kaufen. Es gibt dort eine gute Auswahl der typischen philippinischen Produkte, von Lucky Me und Boy Bawang bis Bangus und Longanisa, wer's mag (in der Tiefkühltruhe). Die Öffnungszeiten sind ziemlich eingeschränkt: https://www.asiancashcarry.nl/.


    Der Mensch kann nicht gut genug vom Menschen denken - Kant

  • yberion45 ,

    Filipino Store in NRW

    Es gibt in Duisburg-Wanheimerort ein neues Asia-Lebensmittelgeschäft. Sie ist Vietnamesin und er ist Deutscher. Bieten so alles an was man braucht an Lebensmittel.

    Nebenbei kann man noch was erfahren übers Kochen und kleine Snacks zum mitnehmen.

    Die Adresse

    Cho Mui

    47055 Duisburg

    Erlenstrasse 86

    https://www.cho-mui.de/

  • Grüß den Stefan dann von mir! :-) Ich wohne nur 5km davon weg.


    Ist halt ein sehr sehr kleiner Markt -> früher war es nur ein Laden mit "Druckerpatronen-Auffüllung" und Post/DHL.

    Da die Frau von Stefan Filipina ist, hat er dann entschieden ein paar asiatische Lebensmittel ins Geschäft einzubringen.

    Wurde dann immer mehr und online setzt er jetzt am meisten ab - Hat den Fokus auf Pinoy Food gelegt - aber es gibt auch zum Beispiel koreanische Nudelsuppen etc.


    Er hat auch Gemüse, Obst und Fisch -> was aber sehr schnell ausverkauft ist wegen den ganzen Filipino-Mums hier im Umkreis.


    Preise sind soweit OK - können aber mit einem Tainkimheng nicht mithalten. Sind aber ja auch im Onlineshop angegeben.


    Wenn du im Oktober noch den Laden besuchen willst - Sag bescheid.