Meine Rueckwanderung.

  • Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man in deutschen Medien lesen kann und Freunde erzählen, dann ist es noch schlimmer.

    Welche Medien liest Du???

    Aber inb manchen Köpfen spukt ja auch dass die BRD das beste Buntland ist, das es je gab.

    Manche Leute glauben das tatsächlich.

    Auch wenn Du es nicht akzeptieren kannst. Den meisten Menschen in dem angeblichen Dunkel-D geht es verdammt gut. Das wird auch so bleiben, trotz dieser verdammten Scheiße in der Ukraine.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Mal abwarten, Gestern hat Habeck Gasprom Germany verstaatlicht.

    Heute kommt Russ Antwort.

    Vielleicht Gas- und Ölstopp ?

    Was glaubste, wie dann das gezetere in Old Germany los geht.

    Wir sind weit weg und habe zum Glück 2 volle Gasflaschen dabei, das reicht lange, kochen nur damit. ;-)

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • @ Urlauber,

    laeufst Du mit Scheuklappen rum, musst Dich mal richtig informieren. Was meinst Du warum sehr viele Leute Deutschland den Ruecken kehren, die Member Goose und TanduayIce haben das ja auch gemacht und einige andere Member wuerden das auch gerne tun.

  • Ich habe gestern wieder eine E-Mail an DHL geschrieben und gefragt warum das Paket immer noch festhaengt, obwohl mein Freund dem Mitarbeiter gesagt hat, sie sollen das Paket oeffnen er uebernimmt die Kosten. Habe schon wieder eine Antwort von DHL bekommen, darin steht, das oeffnen von Pakete ist ein grosser Aufwand und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das ist nur die letzte Option.

    Ich frage mich wo der grosse Aufwand herkommt ein Paket zu oeffnen und vor allem warum das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

  • Welche Medien liest Du???


    Auch wenn Du es nicht akzeptieren kannst. Den meisten Menschen in dem angeblichen Dunkel-D geht es verdammt gut. Das wird auch so bleiben, trotz dieser verdammten Scheiße in der Ukraine.

    Ganz offensichtlich andere als du


    Ja klar, deshalb müssen z.B. Rentner auch nicht Flaschen sammeln gehen...

    Und es können sich Familienväter auch nimmer ihr Häuschen leisten nur weil ein paar CO2Fetischisten die Preise unverschämt hochtreiben...

    Aber das stimmt ja alles nicht.

    Fokus online von heute:

    "

    Millionen Kunden betroffen: Eon kündigt drastische Preiserhöhungen an

    Höchste Rate seit über vier JahrzehntenPreise steigen! Hier rechnen Sie aus, wie stark die Inflation Sie wirklich trifft

    Inflation bei über 7 Prozent Drei Tipps, die den Wocheneinkauf billiger machen

    "


    Den Einzigen denen es noch gut geht sind auf jeden Fall nicht die einheimischen hart arbeitenden Menschen und schon gar nicht die Rentner, die das Land aubauten.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • nimmt sehr viel Zeit in Anspruch

    Deutsche Bürokratie eben.

    Was glaubste wie viele Formulare da ausgefüllt und Führungskräfte bis in die oberste Etage involviert werden müssen.

    Das kostet mehr Zeit als der Öffnungsakt.

    Einfach unbezahlbar.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich habe gestern wieder eine E-Mail an DHL geschrieben und gefragt warum das Paket immer noch festhaengt, obwohl mein Freund dem Mitarbeiter gesagt hat, sie sollen das Paket oeffnen er uebernimmt die Kosten. Habe schon wieder eine Antwort von DHL bekommen, darin steht, das oeffnen von Pakete ist ein grosser Aufwand und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das ist nur die letzte Option.

    Ich frage mich wo der grosse Aufwand herkommt ein Paket zu oeffnen und vor allem warum das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Immer dann, wenn ich ein Packet von Amazon bekomme, muss ich einen Tag Urlaub nehmen. Hab jetzt auch meinen Job gekündigt. Das war mit den vielen Packeten zu Aufwändig.


    Also alles gut.

  • darin steht, das oeffnen von Pakete ist ein grosser Aufwand und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das ist nur die letzte Option.

    Ich frage mich wo der grosse Aufwand herkommt ein Paket zu oeffnen und vor allem warum das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Ich hab's doch schon in #74 erlaeutert;

    die haben nicht nur (d)ein Paket, sondern tausende!!


    Deine Fragestellung ist so als wuerdest du erwarten dass man deinen Koffer innert 5 Minuten aus einem Flugzeug wieder auslaedt.


    Da steckt ein logistischer Aufwand dahinter.

    Sei doch froh dass die dir Mehrkosten ersparen wollen!


    Kommst als Doitscher zurueck nach Doitschland, was? :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • was man auch mal überdenken könnte , trotz aller berechtigter kritik an d. , in all den jahren und unzähligen menschen die ich hier kenne habe ich nur einen deutschen der in den philippinen groß geworden ist und zu genug geld kam um seinen ruhestand in deutschland verbringen zu können , bis jetzt und in nächster zeit bleibts noch dabei daß nur umgekehrt ein schuh daraus wird :cheers

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Auch wenn Du es nicht akzeptieren kannst. Den meisten Menschen in dem angeblichen Dunkel-D geht es verdammt gut. Das wird auch so bleiben, trotz dieser verdammten Scheiße in der Ukraine.

    Genau so ist es...das muss auch mal gesagt werden

    @ Urlauber,

    laeufst Du mit Scheuklappen rum, musst Dich mal richtig informieren. Was meinst Du warum sehr viele Leute Deutschland den Ruecken kehren, die Member Goose und TanduayIce haben das ja auch gemacht und einige andere Member wuerden das auch gerne tun.

    Na ja, das liegt aber nicht unbedingt daran das Deutschland nicht immer noch "mit" die besten Standards hat und gerade für "Minderverdiener" und "Sozialfälle" das beste Land weltweit ist.

    Die zitierten sind ja nur abgehauen, weil man diese Standards nicht weiter finanzieren wollten und man mit der Politik nicht zufrieden ist.

    Ja klar, deshalb müssen z.B. Rentner auch nicht Flaschen sammeln gehen..

    Na ja, eigentlich muss das wohl niemand der sein Leben lang vernünftig gearbeitet hat. Es sind doch eher gestrauchelte Existenzen mit unvollständiger Erwerbshistorie, Scheidungsfälle und andere. Niemand braucht in Deutschland zu hungern und in anderen Ländern würden diese Leute verhungern.


    Auch der TE geht ja nicht zurück zum Flaschensammeln, sondern weil er in den warmen Schoß des Sozialstaates will...denn wie er selbst schreibt ist seine "Kriegskasse" für die Phills alle



    PS: Ich meckere ja sehr viel auf Deutschland, aber das betrifft hauptsächlich die Politik die ich für absolut falsch halte. Das Land an sich ist ein Paradies für sozial eher Schwache und niemand braucht dort zu hungern oder muss seine Krankenbehandlung selbst zahlen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • @TanduaIce,

    das stimmt nicht was Du schreibst, das ich geschrieben habe meine " Kriegskasse" ist alle, ich habe geschrieben ist nicht mehr so gut gefuellt. Ich will auch nicht in den warmen Schoss des Sozialstaates, ich werde mich wieder freiwillig versichern, wie vorher auch in Deutschland. Von dem Sozialstaat bekomme ich leider nichts, da habe ich nur immer ganz gut reingezahlt.

  • @TanduaIce,

    das stimmt nicht was Du schreibst, das ich geschrieben habe meine " Kriegskasse" ist alle, ich habe geschrieben ist nicht mehr so gut gefuellt. Ich will auch nicht in den warmen Schoss des Sozialstaates, ich werde mich wieder freiwillig versichern, wie vorher auch in Deutschland

    Das war überhaupt nicht böse gemeint...aber du schreibst selbst



    Wenn man hier lebt, speziell wenn man schon aelter ist und dadurch immer mal groessere gesundheitliche Probleme kommen koennen, sollte man fuer solche Dinge immer eine gut gefuellte " Kriegskasse" haben. Diese Kriegskasse ist bei mir durch die Sache mit meiner Frau nicht mehr so gut gefuellt, jetzt bekomme ich mal gesundheitliche Probleme, was eventuell 2 Mio Peso kostet, das kommt auch hier schnell zusammen. Das koennte ich zwar noch zahlen, aber dann waere ende der Fahnenstange und was mach ich dann. Da bin ich jetzt erstmal in Deutschland besser aufgehoben.

    Da du ja vermutlich keine 2 Millionen PHP mehr in die KV einzahlen wirst, wirst du also dem Deutschen Sozialstaat zur Last fallen...sonst könntest du ja in den "geliebten" Philippinen bleiben. Nicht schlimm, dafür ist der Staat ja da. Aber dann bitte nicht verklärt darstellen.


    Von dem Sozialstaat bekomme ich leider nichts, da habe ich nur immer ganz gut reingezahlt.

    Du bekommst genau so H4, wie jeder andere...auch wenn man nie etwas eingezahlt hat. Auch das ist die Wahrheit

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Da du ja vermutlich keine 2 Millionen PHP mehr in die KV einzahlen wirst, wirst du also dem Deutschen Sozialstaat zur Last fallen...sonst könntest du ja in den "geliebten" Philippinen bleiben. Nicht schlimm, dafür ist der Staat ja da. Aber dann bitte nicht verklärt darstellen.

    Naja ganz so schwarzweiss würde ich es nicht sehen, Berni hat ja sicher in den "jungen Jahren" mehr eingezahlt als Leistung abzurufen, insofern kann man das jetzt nicht 1:1 vergleichen ;)


    Du bekommst genau so H4, wie jeder andere...auch wenn man nie etwas eingezahlt hat. Auch das ist die Wahrheit

    Das ist eben das Ding, egal wie scheisse uns es irgendwo geht, es geht uns immer noch gut – wir können selbst wenn wir komplett pleite und am Arsch sind in ein industrialisiertes Land mit einer Grundversorgung zurück. Ob das individuell ausreicht oder gar ein Lebensziel darstellt muss jeder für sich entscheiden, aber als Notausgang ist es immer noch tauglicher als alles andere.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich habe gestern wieder eine E-Mail an DHL geschrieben und gefragt warum das Paket immer noch festhaengt, obwohl mein Freund dem Mitarbeiter gesagt hat, sie sollen das Paket oeffnen er uebernimmt die Kosten. Habe schon wieder eine Antwort von DHL bekommen, darin steht, das oeffnen von Pakete ist ein grosser Aufwand und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das ist nur die letzte Option.

    Ich frage mich wo der grosse Aufwand herkommt ein Paket zu oeffnen und vor allem warum das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

    Das kann ich alles nicht nachvollziehen. Meine Frau hat sich vor etlichen Jahren mal jede Menge kleine Dosen mit Creme aus Singapur schicken lassen. Kam mit Thai Airlines hier an. Ich musste dann zum Zoll wegen der Deklaration. Dort haben die mich dann bestimmt 3h warten lassen zusammen mit einem Mitarbeiter auf einem Gabelstabler dort. Ich wartete alleine mit dem Arbeiter auf dem Gabelstabler und dem Päckchen (ca. 20x20x20 cm) auf dem Boden.

    Dabei habe ich noch einen Schichtwechsel der Zöllner über mich ergehen lassen müssen. Die haben mich im Internet gefilzt und recherchiert ob ich das Zeug gewerblich handele.

    Da die Cremdöschen alle aud chinesisch waren, musste ich eine englische Übersetzung aus Singapur besorgen, so dass ich nochmal dort hin musste. Das hat die sicherlich jede Menge Zeit und Geld gekostet.


    Ein zweites Ereignis hatte ich bei einer Sendung aus Grossbritanien vor ca. 15 Jahren. Die haben vermutlich beim Zoll einfach das Paket an einer Ecke aufgeschnitten um reinzusehen. Dabei hat man sich nicht mal die Mühe gemacht das wieder zuzukleben.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • TanduayIce ,

    ich habe geschrieben die " Kriegskasse" ist nicht mehr so gut gefuellt, Du hast geschrieben die " Kriegskasse" ist alle. Sollte ich in Deutschland bleiben, habe ich die 2 Mio Peso eingezahlt, wenn ich 80 Jahre alt bin, sollte ich so alt werden, ich falle dann auch nicht dem Sozialstaat zur Last, hoechstens der DAK wo ich freiwillig versichert sein werde.

    H4 bekomme ich sowieso nicht, da ich schon 67 bin, ich wuerde hoechstens Grundsicherung im Alter bekommen, da ich aber Rente bekomme wird das auch nichts. Selbst wenn ich mit Grundsicherung aufstocken koennte, geht das auch nicht, denn da darf man nur 5000,- Euro haben und ein wenig mehr habe ich schon noch.

    Ich habe die letzten 10 Jahre vor meiner Auswanderung soviel Steuern gezahlt, wie ein Durchschnittsverdiener im ganzen Berufsleben, deshalb haette ich auch keine Probleme damit, mal etwas vom Staat zu bekommen, allerdings ist es mir scheinbar nicht moeglich.

  • Keine Ende mit DHL, das eine Paket ist immer noch beim Zoll in Leipzig. Ich habe denen jetzt schon 10 E-Mails geschrieben und ich habe 12 E-Mails von denen bekommen. Ich habe denen geschrieben das sie das Paket oeffnen sollen, da ist eine Kopie von meinem Reisepass drin, die sie immer wieder verlangen. Daraufhin bekam ich 2 E-Mails von 2 verschiedenen Leuten zurueck, in der 1. E-Mail stand, wir koennen ihr Paket mit dieser Trackingnummer nicht finden. In der 2. E-Mail schrieb mir eine Dame, wir moechten in ihrem Interesse das Paket nicht oeffnen, da dann enorme kosten auf sie zukommen. Die 2 E-Mails bekam ich letzte Woche am Donnerstag.

    Am Freitag wurde mein Freund angeschrieben, das ist der Empfaenger der Pakete, er rief dann bei DHL in Leipzig an. Der Herr am Telefon sagte ihm sie haetten keine E-Mails von mir bekommen, mein Freund sagte ihm auch die sollen das Paket oeffnen, das wuerde 35,- Euro die Stunde kosten sagte er, mein Freund sagte ihm daraufhin, ist ok das wird ja bestimmt keine Stunde dauern. Nachdem das Telefonat beendet wurde, bekam mein Freund wieder eine E-Mail mit all den E-Mails die ich denen schickte " die sie ja nicht bekommen haben". Bloeder gehts ja nun wirklich nicht mehr.

    Was ich jetzt festgestellt habe, ich brauche mich garnicht umstellen wenn ich wieder in Deutschland bin, die Leute sind da genauso bloed wie hier und die Politiker sind mittlerweile auch so daemlich und korrupt wie hier.

    Jetzt verstehe ich aber nicht warum es für dich so schwierig ist denen eine Kopie deines Reisepasses zu Faxen oder Mailen und gleichzeitig mitzuteilen das Sie das Paket an eine Zollstelle in Mannheim oder Ludwigshafen senden sollen damit der Empfänger es dort persönlich abholen kann.