Pizza schmeckt hier überhaupt nicht

  • Zum Abschluss Ananasstückchen,

    There is a special place in hell for people who put pineapple on a pizza 😁

    gut, dann bin ich wenigstens nicht alleine in der Hölle


    So wie ich es geschrieben haben, schmeckt mir Pizza, und deshalb nach ich sie auch so.

    Für mich, nicht nach dem Geschmack anderer Leute, denn dann bleibt mehr für mich..

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • das letzte was ich hier auf den philippinen tun würde ist einen auf "feinschmecker" zu machen und zeit damit zu verbringen erlesene zutaten kurz oder langwierig zu organisieren um eine hi fidilety - pizza im eigenen pizza - ofen zu backen ,

    warum ?

    weil ich kein ess - fan (mehr) bin =)

    wie auch bei vielen anderen interessen ist es eine frage der zeit die man damit verbringt .

    ich muss deswegen kein barbar sein und esse trotzdem gerne , auch philippinisch , aber nach meinem geschmack und andere geschmäcker akzeptiere ich , aber das wars dann auch .

    einzige ausnahme ist brot , das mache ich nunmehr seit 20 jahren selber

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • das letzte was ich hier auf den philippinen tun würde ist einen auf "feinschmecker" zu machen und zeit damit zu verbringen erlesene zutaten kurz oder langwierig zu organisieren um eine hi fidilety - pizza im eigenen pizza - ofen zu backen ,



    Naja also Feinschmecker muss man jetzt nicht unbedingt sein um hier und da Lust auf richtiges italienisches Essen zu haben. Die Zutaten, auch das Mehl usw. bekommt man, je nach Stadt auch hier in den Malls oder bei diversen kleinen Import Shops, die man via Facebook finden kann.

    Für manche Menschen ist Essen auch etwas wie ein Hobby, man beschäftigt sich mit Zutaten, Kombinationen, Rezepten, dem Kochen ansich. So geht es mir z.B.. Koche liebend gerne und bringt mir Tiefenentspannung 😃

  • Für manche Menschen ist Essen auch etwas wie ein Hobby, man beschäftigt sich mit Zutaten, Kombinationen, Rezepten, dem Kochen ansich. So geht es mir z.B.. Koche liebend gerne und bringt mir Tiefenentspannung 😃

    total agree . .

    ich habe oft wenig zeit , und wenn ich die dann mal habe sind so viele sachen zu tun daß ich mich aufs essen nicht konzentrieren kann ,

    deswegen bin ich ab und zu unterwegs und suche und finde irgendeine eatery oder restaurant wo es mir schmeckt =)

    vor ein paar wochen habe ich zb jemand gefunden der jagdwurst selber macht und verkauft / probiert und fan geworden .

    ich esse alleine morgens das was viele zu mittag und abends essen . . . :rolleyes:

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich finde die Greenwich Cheese Overload Pizza gut, zumindest wenn man sie selten isst (und ich finde sie tausendmal besser als absolut alles, was der Mutterkonzern Jollibee im Angebot hat).


    Einmal hab ich in der Provinz ne Pizza gekauft, wo die vorgebackene Pizza von irgend einer Kette angeliefert wird, die war wirklich ungenießbar, einfach nur trocken und fade und mit Analogkäse drauf.


    Bei Pizza Hut in der Auslage waren die Stücke stets dermaßen verbrannt, dass ich dort nie etwas probiert habe.


    In nicht auf Pizza spezialisierten Restaurants habe ich hingegen zu meiner eigenen Verwunderung in der Regel gute Erfahrungen gemacht, wobei ich üblicherweise eine Sichtprüfung voraussetze.

  • Beim MELSOL Hotel in Vigan gibt es ein Restaurant Amare La Cucina , da kann man Pizza selber machen unter Anleitung. Wir waren am 28. Juli und 01. August 2023 dort. Die beiden Mädels haben es ausprobiert. Ich habe Lasagne gegessen.

  • Beim MELSOL Hotel in Vigan gibt es ein Restaurant Amare La Cucina , da kann man Pizza selber machen unter Anleitung. Wir waren am 28. Juli und 01. August 2023 dort. Die beiden Mädels haben es ausprobiert. Ich habe Lasagne gegessen.

    Meine Stammpizzeria, wenn ich denn mal auswärts esse...:D


    Der Ziegelofen ist das Highlight und einer der Pizzabäcker ist auch richtig gut...:thumb


    Leider - wie bei vielen Ketten hier üblich - ist das übrige Personal wenig engagiert und bar jeder Fachkenntnis...

    Bucanero:hi

  • kommt mir etwas bedenklich vor , die dinger werden bis zu 300 grad heiß und werden auf den tisch gestellt ?

    aber noch komischer ist das ich keine temperaturanzeige finde . . . , irgendwie finde ich die dinger nicht wirklich gut ,

    nur werbewirksam , ich hatte in meiem normalen gasofen schon pizza gebacken (1 blech reicht für 2 personen)

    Ich habe so ein Teil (Ooni Koda 12) seit 3 Jahren im Einsatz. Bin begeistert!
    Ist zwar nicht billig, aber sein Geld wert.
    Im Sommer wird natürlich auf der Terrasse Pizza "gekocht", im Winter auch Indoor.
    Habe da keine Bedenken, in jedem Wohnwagen bzw. Segelboot wird mit Gas gekocht.
    Das Teil wird unten zwar warm, aber nicht heiß. Könnte man problemlos auch auf die Küchenarbeitsplatte stellen. (Ich hab mir aber einen kleinen Tisch gebastelt).
    Temperaturanzeige gibt es keine, die braucht man aber auch nicht.
    Meine Erfahrung: "volle Kanne" ca. 20 Min. aufheizen, dann den Regler auf Minimum drehen.
    Pizza rein, die ist in 3 Minuten fertig!

  • PIZZA SCHMECKT HIER SEHR GUT . . . . :thumb


    . . . . wenn man hier in DAUIN das Pizzalokal

    "FRONTEMARE" aufsucht - wir kommen gerade zurück,

    die Pizzen wieder ganz hervorragend zubereitet :thumb:thumb

    Heute sehr gut besucht, können wir sehr empfehlen!

    Direkt am Strand gelegen, Bedienung etwas lahm,

    an der Abendbeleuchtung könnte man auch einiges verbessern - aber

    die Pizza . . . . . KLASSE !


    Pizza - Wartezeit . . . .


  • Mensch hab Ich ein Glück !

    Bin in unserem Barangay spazieren gegangen und hab da eine kleine Pizzeria entdeckt ! Gerade mal 8 Sitzplätze und 4 Tische .

    Hab mir den Laden mal angeschaut auch gefragt ob der Besitzer den Teig ect. selber macht und Ja das macht Er . Seine Zutaten sahen auch gut aus . Alles im Kühlschrank aber das ist ja auch nötig in diesem Land . jetzt war ich mal zum Essen dort und war mal unzufrieden weil der Boden und Teig zu blass ausgeschaut hatten also nochmal etwas rein und dann .... MMMM Saugut hat es geschmeckt . Haute mal mit dem Lieferservice ca 20bis 30 Minuten gewartet ( war ja auch die erste Lieferung zu mir . Die Pizza war noch heiß , nicht lau . die Lieferung kostete 20 PhP . und beides hat wieder sehr gut geschmeckt . Also Dann bis zum nächsten mal .

    https://www.facebook.com/titomernspizzeria

    Das ist in Olongapo City New Cabalan

  • Ich war am 8. November dort. Um Pizza zu testen bestelle ich immer eine Margherita.
    Fazit: Kann man gelten lassen, Pizzateig war OK, aber nicht überragend, aber wir sind ja nicht in Italien, sondern auf den Philippinen!
    Bruschetta war sehr gut, die Creme brulee war (für mich) etwas seltsam, aber meiner Pinay hats geschmeckt, das kannte sie natürlich nicht.

  • Unsere Stammpizzeria. Unschlagbar gut im Service und Preisleistung. :thumb Ein Stück weiter gibt es noch ebenfalls super Pizza bei Altrove. Problem ist momentan dort, dass sie nur einen provisorischen Sitzbereich haben. Ein wenig wie im Imbiss.

  • Zum Abschluss Ananasstückchen,

    There is a special place in hell for people who put pineapple on a pizza 😁

    Dann müssten meine Kinder bereits in dieser Hoelle schmoren denn sie lieben Hawaian Pizza!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich liebe diese Diskussion hier !

    Normalerweise sagt man ja, dass man sich über Geschmack nicht streiten kann - kann man sehr wohl......

    ....hatten wir auch ja schon beim Jägerschnitzel. Aber zurück zur philippinischen Pizza.

    Meiner Erfahrung nach ist das reine Glücksache, vor allem wenn man zum ersten Mal einen Laden betritt,

    in dem Pizza gemacht wird. Wohnt man in der Gegend, kann man ja alle durchprobieren.


    P.S. dino: Der, der die Ananas auf die Pizza drauflegt, kommt in die Hölle,

    die Kinder, die das gerne essen haben nur eine zweifelhafte Erziehung genossen :haha

  • P.S. dino: Der, der die Ananas auf die Pizza drauflegt, kommt in die Hölle,

    die Kinder, die das gerne essen haben nur eine zweifelhafte Erziehung genossen :haha

    Was hat Ananas auf der Pizza mit Erziehung zu tun?


    Irgendwie weit weit hergeholt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮