Erste Reise zu Philippinen

  • Meine Frau meinte es währe nicht erlaubt weil die damit die Landschaft nicht verschmutzen wollen.


    Ich dachte mir nur wegen die paar Zigaretten Stummel kommt es auch nicht darauf an die Straßen sehen eh aus wie die Müllhalde neben an mit ihren ganzen Flyern.

    ganz unabhängig gibt es definitiv an jedem Terminal Mindestens eine Raucherecke.


    Als ich noch geraucht habe, war sie bei T3 direkt gegenüber links von den Ausgängen. Gibt ja drei und einer von den ist sogar direkt gegenüber und bei den anderen musst links laufen und dann siehst das auf der anderen Straßenseite.


    Beim T2 war das vor dem Ausgang gegenüber die Treppen runter.


    Hättest einfach fragen sollen .


    Die meisten Hotels haben auch Raucherecken.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dann mal viel Spass bei der nächsten Reise - ist nicht mehr.

    In Iloilo wurde ich sogar von einem Polizisten angesprochen und verwarnt worden da ich auf der Iloilo River Esplanade eine E-Zigarette geraucht habe.

  • ich rauche nicht mehr, daher habe ich keine Probleme mehr.


    In mein Letzten Urlauben war am Strand auch verboten zu rauchen, kontrolliert hat das niemand.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dann mal viel Spass bei der nächsten Reise - ist nicht mehr.

    Bei meinem letzten Aufenthalt am NAIA - das war Anfang Februar 2020 - gab es am T2 und am T3 noch diese Raucherecken.

    Dass diese im Zuge von CoVid abgeschafft wurden wie ich mal annehme ist logisch da man Zusammenrottungen von Menschen vermeiden wollte.


    Berichte aus der Zeit waehrend oder nach Corona waeren hier also wesentlich hilfreicher als Erfahrungen wie es irgendwann im 2019-Urlaub "definitiv" war... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Dass diese im Zuge von CoVid abgeschafft wurden wie ich mal annehme ist logisch da man Zusammenrottungen von Menschen vermeiden wollte.

    Nein, das hat nichts mit Covid oder Zusammenrottung zu tun. Das ist rein politisch motiviert,

    und wird schon seit Jahren diskutiert. Man darf ja auch auf der Strasse nicht mehr rauchen -

    und kein Bier mehr vorm Haus trinken.......

    Ich vermute, es hat was mit der katholischen Doppelmoral der Politiker zu tun:

    Wenn man schon korrupt ist und ganz legal morden laesst, muss das ja auch mit

    " guten " Taten kompensiert werden.

  • Müllvermeidung ist ja schön und gut aller sollte hier erst die Erziehung einsetzen statt Verbote.


    Hier werfen Kinder jeden Alters, 3,6 oder 10 Jährige ihren Müll immer einfach auf den Boden und nie sagt ein Erwachsener etwas, dies ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.


    Da wundert es nicht mehr wenn ganze Straßenzüge irgendwann ausschauen wie eine Müllhalde.


    Manchmal wird der Müll dann auch einfach zusammengefegt und A in ein Loch gekippt oder verbrannt, teilweise Plastik was stinkt und wohl toxisch ist.


    Am Terminal 3 ist mir kein Raucherbereich aufgefallen.

    Dort waren auch keine Taxis zu finden, erst wenn man die Treppen raufgeht unter der Brücke die Hauptstraße. Dort kommen auch die ganzen 1000 Peso, Taximeter broken Abzocker angerannt.

  • Manchmal wird der Müll dann auch einfach zusammengefegt und A in ein Loch gekippt oder verbrannt, teilweise Plastik was stinkt und wohl toxisch ist.

    Vertreibt halt die Moskitos :D (ohne Scheiss, das ist einer meiner Hauptgründe warum ich viel Geld für eine "Rich people" Subdivision ausgeben würde: damit das nicht passiert. Hier sind es auch nicht zwingend die Anwohner, aber die Squatter sind halt relativ nah dran.


    Ansonsten hat sich offensichtlich einiges verändert seit ich nicht mehr rauche :D Fällt einem erst mal auf wie lange das schon ist. Ich kann das aber gut nachvollziehen wie es ist wenn man "nicht kann".

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • wir haben uns nun entschieden ein Schengen Visum für meine Frau zu beantragen und später in Dänemark zu heiraten da die Antragstellung und Überprüfung zu lange dauert.

    Die Überprüfung kommt dann aber trotzdem, nachdem sie wieder ausgereist ist. Was gewinnt ihr damit?

    Bitte aber auch den Heiratsplan bei der Visabeantragung direkt angeben, denn ehrlich währt am längsten

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Genau die UP startet dann nach Visumantrag. Wenn ihr in D leben wollt. Gut das hat der TE noch nicht gesagt. Daher wenn ihr jetzt die UP startet läuft diese schon 4-5 Monate statt der DK Variante.


    Kurz gesagt normal in D heiraten ist 4-5 Monate schneller als in DK bis ihr hier dauerhaft leben könnt.


    Sinn würde es uU machen wenn man nicht genug für die VE verdient bei Hochzeitsvisum (und auch niemanden kennt der was für einen machen kann), allerdings würde ich dann genrell hinterfragen ob das Vorhaben wirklich Sinnvoll ist ;) Aber dann kann man auch auf den Phils heiraten - geht ja mittlerweile wieder die Einreise.


    Bzgl. Deinem Flug: Erst buchen wenn ihr das VISUM genehmigt bekommen habt ! oder gratis stornierbar buchen - dürfte es aber fast nicht geben oder dann teurer.


    Dein Reisedatum geht übrigens so auch gar nicht - das wären 92 Tage im Schengen-Raum!!!.

  • Zitat

    obwohl Anschluss verpasst und separates Ticket, hatte ich nicht so erwartet von Kiwi

    Diese Buchungsmaschinen haben sehr oft eine bessere Hotline als die Fluglinien selbst; die sind zB sehr oft am Wochenende nicht erreichbar. Ich hatte selbst auch eine positive Erfahrung mit expedia.

  • Zitat

    obwohl Anschluss verpasst und separates Ticket, hatte ich nicht so erwartet von Kiwi

    Diese Buchungsmaschinen haben sehr oft eine bessere Hotline als die Fluglinien selbst; die sind zB sehr oft am Wochenende nicht erreichbar. Ich hatte selbst auch eine positive Erfahrung mit expedia.

    da kann ich nur zustimmen. Meine Erfahrung waren positiv mit Flugladen, Opodo, Seat24 und noch einigen mehr.


    Ich habe für diesen August Tickets gesucht und es war Krampf. Aus Köln nichts zu finden unter 1000€ und das über diese Vermittler.

    Direkt bei Airline war der Unterschied für das selbe Ticket mal eben 300€+. Als Einzelperson kann man darüber nachdenken, zu 4 ist das 1200€ die man mehr zahlt, damit man direkt bei der Airline buchen kann. Haben dann 2 Wochen später und etliche Stunden später ein Ticket über Frankfurt gefunden, was dann direkt bei der Airline 655€ gekostet hat.


    Ich würde auch die Hochzeit in Deutschland über das Hochzeitsvisum empfehlen.


    Batistuta wo er gebucht hat, war es das billigste Ticket. Dort war noch Pax Begrenzung angesagt, steht aber auch in seinen Beiträgen…… und man kann auch direkt bei der Airline buchen und 30 h unterwegs sein…

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • hge deswegen habe ich nach Asien komme Emirates gebucht als Skywards Member war die Hotline immer top erreichbar.. bei mehreren hundert Euro Unterscheid hätte ich das aber auch nicht gemacht .


    Vllt äußert sicher der TE ja nochmal denke ist ja schon bissl offpotic mittlerweile :)

  • Hey


    ein weiterer Tipp: Du könntest jetzt schon mal über dein Standesamt das Hochzeitsvisum anstoßen und parallel ein Shengen Visum, so kann sie dich einfach besuchen und dann könnt ihr weitere Zeit zusammen verbringen, während die UP läuft.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman