Ich denke Budgets / Kosten hängen auch von der Art des Aufenthaltes bzw. Urlaubes ab ... ich hätte z. B. keine 8.000,- oder 10.000,- EURO (4.000,- bis 5.000,- EURO pro Monat) für meine fast 9 Wochen Aufenthalt auf den Phils für 2 Personen ausgegeben. Bei mir hat es zusammen mit Flügen ca. 5.000,- EURO gekostet ... also etwa 2.500,- EURO pro Monat Alles zusammen. Es war ein schöner Aufenthalt und ich habe mich immer gut gefühlt. Für das gesparte Geld kaufe ich mir lieber mal was für mich oder der Freundin lieber mal einen Laptop oder ein Handy ... bei 5.000,- EURO pro Monat Urlaubsbudet würde ich mich nach dem Urlaub nur ärgern.
Ich hatte aber z. B. nur meine Flüge von D auf die Phils und zurück sowie 2 Inlandsflüge auf den Phils für die Freundin ... wenn natürlich Mann und Frau von D auf die Phils und zurück fliegen sowie auf den Phils mehrere Inlandsflüge durchgeführt werden und man auch die Orte / Inseln bei sagen wir mal 2 oder 3 Monaten Aufenthalt alle 1 bis 2 Wochen wechselt schaut es natürlich wieder anders aus ... dann bin ich locker bei weit über 3.000,- EURO oder mehr pro Monat bei 2 Personen ... eher bei 4.000,- EURO pro Monat wenn ich die Flüge einberechne. Auch kommt es darauf an ob ich nur in Hotels bin oder z. B. Condos immer nur für 1 oder 2 Wochen miete weil die Orte / Inseln mehrfach gewechselt werden. Halbwegs vernünftige Hotels für mehrere Tage kosten locker um die 50,- EURO pro Nacht ... in Großstädten eher mehr. Dann bin ich natürlich locker bei 100,- EURO oder deutlich mehr pro Tag für Unterkunft und Taschengeld zuzüglich der Flüge.
Condos für 700,- EURO im Monat haben in der Regel auch nichts mit Armut zu tun ... in der Regel deutlich grösser als Hotelzimmer und mit Balkon und Pool ... natürlich kann man auch Condos für 1.500,- EURO im Monat mieten aber das machen denke ich mal die wenigsten Member hier. Wenn man mal nur für 1 oder 2 Nächte irgendwo übernachtet dann tut es auch mal ein Hotel für 40,- oder 50,- EURO pro Nacht. Ist natürlich dann kein Luxus aber für mich okay bei kurzen Aufenthalten nur zum Übernachten. Somit bin ich auf gut ca. 25,- EURO pro Nacht Übernachtungskosten gekommen (hauptsächlich durch Langzeitmieten bei Condos) und pro Tag haben wir etwa 40,- EURO Taschengeld im Durchschnitt gebraucht. Und Busse von Manila nach Tagaytay oder von Manila nach Baguio kosten auch nicht die Welt. Klar ... wenn ich Motorräder oder Autos miete schaut es wieder anders aus ... oder wenn ich für Tagestrips private Vans miete schaut es auch wieder anders aus ... aber in grösseren Städten braucht man meiner Meinung nach kein Auto da man mit Taxis gut klar kommt.
Ich glaube mal die wenigsten Member hier können oder wollen sich Budgets von 200,- oder 300,- EURO pro Tag leisten ... erst recht bei längeren Aufenthalten ... aber je nach Art des Aufenthaltes sollte man schon mindestens um die 70,- EURO pro Tag rechnen bei längeren Aufenthalten ... ohne Flüge natürlich ... wenn ich öfters die Orte wechsel und mehrere Inlandsflüge habe und auch meistens nur Hotels nutze dann eher mindestens 100,- bis 150,- EURO pro Tag ohne Flüge.