Mein erstes Mal auf den Philippinen 2015 und was daraus wurde

  • Rita und ich haben uns also am 02. Mai 2016 getrennt. Ich habe dies dann der Frau meines Kollegen geschrieben, über sie haben wir uns ja auch kennen gelernt. Sie hat sich dann bei mir entschuldigt, dass sie mir Rita vorgestellt hatte. Habe ihr nur gesagt, alles okay, sie müsse sich nicht entschuldigen. Das kann passieren und ich hatte eine gute Zeit.

    Ganz beiläufig erwähnte sie, dass ihre Cousine in ihrer Beziehung auch nicht sehr glücklich sei und eventuell könnten wir uns gegenseitig helfen. Ich solle doch ihre Cousine, bei Zeit und Gelegenheit, einfach mal anschreiben. Eigentlich wollte ich dass nicht. Erstens war sie in einer Beziehung, wenn auch nicht glücklich, und zweites kannte ich sie bereits schon. Ihr fragt woher?

    Sie war eine der Frauen, mit der mich die Frau meines Kollegen verkuppeln wollte, ca. 2 Jahre bevor ich Rita kennen lernte. Ihr Name: Mishel. Wir haben auch mal kurz gechattet, es dann aber wieder sein lassen. Wir waren einander einfach nicht sympathisch. Allerdings blieben wir auf Facebook befreundet. Ich ging ab und zu sogar auf ihr Profil, da sie mir eigentlich optisch sehr gefiel. Ich war irgendwie ein heimlicher Stalker. Ich sah dann auch Fotos von ihrem Boyfriend. Sie war damals 37, er schon über 60. Wo die Liebe hinfällt.

    Wie geschrieben, optisch gefiel sie mir, allerdings hatten wir bei weitem nicht die gleichen Ansichten. Und nur von der Optik hast du noch nicht gegessen.

    Es war Dienstag der 3. Mai. Ich war bei der Arbeit, als mein Chef Nachmittags im 15.00 Uhr Feierabend machte und sich verabschiedete. "Zufälligerweise" schaute ich ins Facebook und was sehe ich da, Mishel war online. Also schrieb ich sie an und sie antwortete prompt. Allerdings war sie von ihrer Cousine schon "gebrieft" worden. Sie wusste bereits, was passiert war. Wir haben dann eine Weile gechattet, irgendwann ging sie dann schlafen. Sie sagte mir dann allerdings noch, dass sie total unglücklich sei in ihrer Beziehung und ob ich bereit wäre, ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich bot ihr meine Hilfe an....

  • Wie, kein Happy End??? Das war aber nicht so vorgesehen!

    That's Life :D

    Abwarten....

    Das stimmt. Aber mit diesem "Zwischenergebnis" hätte ich nach dem Bericht auch nicht gerechnet.

    Bin gespannt auf die weitere Story!



    Insgesamt sehr schöne Fotos, auch von den Tumalog Falls in Cebu. Das eine Foto könnte von mir sein. Hab das genau im gleichen Winkel, etc. :473Muss ich auf der Festplatte mal raussuchen und hochladen.

  • Ab diesem Tag schrieben wir uns täglich. Manchmal nur ein kurzes good morning oder goodnight. aber wirklich täglich. Nach einer Woche fragte sie mich, ob wir nicht einen Videochat machen wollen? Natürlich sagte ich ja. So kam es, dass wir uns von Tag zu Tag besser kennen lernten. Mishel hat den Bachelor of Arts in Education (Elementaryschool) und den Master of Arts in Education (Kindergarten). Sie arbeitet als Kindergärtnerin in einer öffentlichen Schule in ihrer Stadt in Negros Oriental. Ihren deutschen Freund hat sie Online kennen gelernt, sie haben sich auch einige Male getroffen. Sie hat ihn ebenfalls ihrer Familie vorgestellt, nicht Alle mögen ihn. Er hat ihr aber einen Heiratsantrag gemacht, sie hat ihn angenommen. Mishel ist also verlobt. Schöner Mist, ich fange an, sie zu mögen.

    Step by step erzählen wir einander persönlichere Dinge, wir werden immer vertrauter. Irgendwann erzählt sie mir dann, dass sie eigentlich schon verheiratet sein müsste. Wie bitte? Sie hätten beide die Papiere gemacht, alles sei bereit gewesen, der Termin fixiert. Einige Tage vor der Hochzeit hätte er angerufen, dass er nicht fliegen könne (eventuell aus gesundheitlichen Gründen). Okay nicht schön, kann passieren. Irgendwann schickte er ihr einen Ehevertrag, mehr als 20 Seiten. Dies aber erst nach der abgesagten 1. Hochzeit. Da ist sie ins grübeln gekommen. Trotzdem haben sie einen zweiten Termin abgemacht, wieder sind die Papiere bereit gewesen. Den Ehevertrag hätte sie unterschrieben. Leider ist er wieder nicht gekommen, aus gesundheitlichen Gründen. Sie wurde immer unglücklicher in ihrer Beziehung. Darüber haben wir lange gesprochen und irgendwann habe ich zu ihr gesagt, dass ein Ende mit Schrecken besser sei, als ein Schrecken ohne Ende. Einen Tag später traf sie die Entscheidung, dass sie die Verlobung auflösen wolle. Das tat sie dann auch, allerdings nicht ohne Nebengeräusche. Seine Familie machte eine Zeitlang richtig Terror, drohten ihr. Vor allem seine Tochter. Sie behauptete, Mishel hätte bereits Verträge unterschrieben, sie seien so gut wie schon verheiratet etc. Auf mein anraten hin, verlangte Mishel die Verträge. Wir warten heute noch drauf.

    Unsere tägliche Chats und Telefonate gingen weiter. Irgendwann sagte ich zu ihr, dass ich sie mag. Sie daraufhin: Mögen sei nicht lieben. Ich habe ihr dann gesagt, dass Liebe wachsen müsse und wir müssen schauen, wie sich das Ganze entwickle?

    Es war dann am Sonntagabend, 12.06.2016: Ich ging ins Bett und schrieb ihr im Messenger eine Nachricht, dass ich ihr einen guten Morgen wünsche, einen guten Start in die Woche und dass ich definitiv Gefühle für sie habe. Ich schlief dann ein und als ich am Morgen aufwachte, sah ich, dass Mishel mir ebenfalls wieder geschrieben hat. Sie wünsche mir ebenfalls einen guten Morgen, einen guten Start in die Woche und sie habe ebenfalls sehr starke Gefühle für mich.

    Wow, geiler Wochenstart. In einem unserer nächsten Chats sagte ich zu ihr, dass das so Nichts bringt und dass wir Nägel mit Köpfen machen müssen. Ich buche einen Flug und gehe zum zweiten Mal auf die Philippinen.....

  • Auch ich hab mich schon völlig auf "happyendstory" eingestellt :D :weiabin gespannt wie's mit Mishel weitergeht.


    Hat denn die Frau deines Kollegen nicht gewusst, dass Rita noch einen boyfriend hat?

  • Auch ich hab mich schon völlig auf "happyendstory" eingestellt :D :weiabin gespannt wie's mit Mishel weitergeht.


    Hat denn die Frau deines Kollegen nicht gewusst, dass Rita noch einen boyfriend hat?

    Rita hat ihr ebenfalls gesagt, dass sie nicht mehr mit ihm zusammen sei. Die Frau meines Kollegen hat mir auch einmal die Gründe gesagt. Er war Moslem, was anfänglich kein Problem war, entwickelte sich aber mit der Zeit zu einem. Aber sie hat ihn dann noch beim onanieren (darf ich das schreiben?) vor dem PC erwischt, Livechat mit einer anderen Frau :thumb

  • Quati,

    Kompliment für Deinen Schreibstil und die Offenheit, echt toll zu lesen, konnte länger nicht ins Forum und habe jetzt in einem Rutsch durchgelesen.


    Ich bin gespannt, ob in der Geschichte nicht irgendwann die sexy Stimme vom Jolibee nochmals ihren Auftritt hat:yupi:hi.


    Beste Grüße
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Vielen Dank für das Kompliment. Freut mich, wenn es Euch gefällt.

    Leider muss ich Dich enttäuschen. Ich war seitdem nie mehr auf Mindanao. Okay, vielleicht habe ich die sexy Stimme an einem anderen Ort wieder getroffen 😁

  • Also buchte ich einen Flug für den August 2016. Im Laufe unserer täglichen Chats lernte ich dann auch Mishel's Familie kennen, ob ich wollte oder nicht. Mishel drückte das Telefon einfach der Mutter in die Hände, irgendwann sah ich den Vater und so ging es weiter. Mishel ist die Älteste von 4 Kindern. Sie hat zwei jüngere Schwestern und einen Bruder. Der Bruder ist der Jüngste. Ihr Vater war Schreiner/Zimmermann, die Mutter verkaufte Kosmetik. Alle 4 Kinder haben studiert. Die Schwestern sind verheiratet, haben 1, resp. 2 Kinder, der Bruder ist schon lange in einer Beziehung. Alle sprechen sehr gut Englisch und scheinen sehr freundlich. Sind Alle sehr gläubig und sie leben den Glauben auch. Die Eltern und eine der Schwester sind bei Couples for Christ, Mishel, eine Schwester und ihr Bruder bei Singles for Christ. Mishel singt im Kirchenchor und in einer Band. Das würde passen, ich singe in einem Männer - und in einem Gospelchor.

    Irgendwann bedankt sich ihre Mutter bei mir. Die Familie sei sehr froh, dass sie mich kennengelernt hat und ihre Beziehung mit dem deutschen Mann beendet hat. Okay, nehme ich zur Kenntnis.

    So flog ich im August 2016 das zweite Mal auf die Philippinen. Wieder mit Cathay Pacific von Zürich über Hong Kong nach Manila. In Hong Kong nur kurzer Aufenthalt. Mishel kommt nach Manila, sie fliegt am gleichen Tag von Dumaguete nach Manila. Sie wartet auf mich am Flughafen, zusammen mit der Freundin ihres Bruders. Ihr Bruder führt ebenfalls eine Fernbeziehung, er arbeitet in Dumaguete, seine Freundin in Manila. Mishel möchte sie als Unterstützung dabei haben, ich habe kein Problem damit.

    Problemlose Flüge, alles just in Time. Immigration in Manila kein Problem, das Gepäck kommt auch schnell. Beim Zoll konnte ich einfach durch laufen. Also raus in die Ankunftshalle, voller Erwartungen, dass mir gleich eine süsse Filipina um den Hals fällt und mich küsst. Dem war leider nicht so....

  • Da stand ich also in der Ankunftshalle im T3 am NAIA in Manila. Sehr viele Leute, aber von Mishel keine Spur. Einen Plan B hatte ich nie gemacht. Darüber nachzudenken was wäre wenn, kam mir gar nie in den Sinn. Ich sah mich in Gedanken schon in der Engelsstadt etwas nordwestlich von Manila, als ich eine Nachricht bekam. Mishels Uhr war auf Filipinotime eingestellt :D Ihr wisst was ich meine. Sie hatte leichte Verspätung, sei jetzt aber hier und sie warte vor dem Schalter einer Bank (habe den Namen vergessen). Nach kurzem umschauen habe ich das Bankschild gesehen und habe mich auf den Weg gemacht. Und tatsächlich, da steht sie. Ich wollte sie herzlich begrüssen, aber ihre Reaktion war sehr kalt. Kein Kuss, keine Umarmung, nur ein scheues hello. Sofort dachte ich wieder an Angeles City. Ebenfalls die Freundin des Bruder begrüsst. Ihr Nickname ist Yeng. Habe dann Geld gewechselt, danach sind wir, noch im Terminal, etwas trinken gegangen. Mishel hielt immer noch respektvoll Abstand von mir (Angeles City hatte ich immer noch im Hinterkopf:D). Allerdings verlief unser Gespräch sehr gut, wir lachten viel. Auch Yeng hatte sehr viele Fragen an mich. Irgendwann machten wir uns auf den Weg. Yeng hat im Vorfeld zwei Hotelzimmer gebucht, es ging ins Tower Inn Makati http://www.towerinnmakati.net . Nettes, kleines 3* Hotel in der Nähe des Greenbelt 3 und einer Ayala Mall. Sauber, nettes Personal und das Essen auch lecker. Problemlose Fahrt mit dem Taxi. Yeng sitzt vorne, Mishel und ich hinten. Sie hält auf einmal meine Hand und lehnt ihren Kopf an meine Schulter (der Gedanke an Angeles City schwindet langsam). Einchecken im Hotel, habe gleich beide Zimmer für 5 Nächte bezahlt. Mishel möchte zu mir ins Zimmer, sollte es nicht funktionieren oder sollte sie sich nicht wohl fühlen, kann sie zu Yeng ins Zimmer wechseln.

    Im Zimmer wurde zuerst der Koffer ausgepackt und Geschenke überreicht. Mishel wünschte sich ein Parfüm. Das habe ich ihr natürlich mitgebracht, ebenfalls Schokolade. Sie freute sich sehr. Ich musste mich dann aufs Bett setzen. Mishel setzte sich auf meine Knie und dann ging es los....

    Nicht das was ihr denkt. Die erste Fotosession. OMG. Das waren dann unsere ersten gemeinsamen Fotos. Der erste Kuss folgte bald.

    Ich fragte mich, was mit dieser Frau auf dem Weg vom NAIA ins Hotel passiert war? Das war nicht dieselbe. Darauf angesprochen meinte Mishel nur, dass sie in der Öffentlichkeit shy sei. Okay. Später trafen wir uns mit Yeng. Nach kurzer Besprechung ging es in die nahegelegene Ayala Mall. In einem italienisch angehauchten Restaurant haben wir unser Dinner zu uns genommen. Danach wollte ich unbedingt in eine Skybar. Also Taxi geordert und den Wunsch geäussert. Er fuhr uns dann zu einem Gebäude, keine Ahnung mehr wo das war. oder wie die Bar hiess.

    Manila by Night:

    WP_20161219_22_26_05_Rich.jpg

    WP_20161219_22_26_23_Rich.jpg


    Etwas getrunken und dann zurück ins Hotel.

    Die nächsten Tage machten wir Manila unsicher. Yeng zeigte uns die Stadt. Bei Manila muss man wirklich zweimal, eventuell auch dreimal hinschauen, bevor man gewisse Sympathien für diese Stadt empfinden kann. Meiner Meinung nach hat Manila eine zweite Chance verdient. Den Verkehr blende ich jetzt bewusst aus.

    Mishel und ich verstehen uns blendend, können über Alles reden, lachen sehr viel. Wir geniessen es Beide. Sie fragt mich, ob ich mit zu ihr nach Hause kommen will? Da muss ich nicht lange überlegen und sage sofort ja. Sie hatte Ihren Flug mit Cebu Pacific schon, ich fand noch Platz auf dem gleichen Flug. Dann wollte ich ein Hotel bei ihr in der Stadt buchen. Sie meinte, dass ich das nicht bräuchte. Ihre Eltern wollen, dass ich bei der Familie wohne. Okay, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

    Yeng blieb in Manila. Sie wohnt in einem Vorort von Manila, noch bei ihren Eltern. Sie arbeitet in einem Callcenter in der Nähe der MOA und pendelt jeden Tag hin und her. Eine bis zwei Stunden pro Weg, je nach Verkehr.

    Mishel und ich starteten zusammen in Richtung Negros Oriental. Es ging von Manila mit der Cebu Pacific nach Dumaguete...

    WP_20161221_14_43_43_Pro.jpg