Diskussion zu Yberions Reisebericht "meine 5. Philippinenreise und 2. Hochzeit"

  • Darf ich fragen was die Hochzeit im Hotel kostet und was da so dabei ist? Wie viele Leute kommen?


    Ich und meine Frau waren im 2019 für 5 Nächte im Lind. Schöne Anlage, aber nächstes mal werd ich mich ein wenig näher bei Station 2 bzw bei der Strasse d'mall de boracyay einquartieren... da hat man so viele Restaurants und am Abend ist was los.


    Schöne Hochzeit und Ferien wünsche ich!

  • Ja das wird sicherlich noch 2-3 Mal so teuer bei Essen und drumherum fuer so viele Gaeste. Zumindest wenns nicht einfaches Pancit und Co. sein soll.


    Beim Fotografen wuerde ich nicht sparen und schauen das er wirklich gut ist. Unserer war zu nix zu gebrauchen. Da waren etliche Handy-Bilder um Welten besser als das was er da zu bieten hatte. Ich glaube da war nicht ein einziges Bild scharf und/oder ordentlich bearbeitet/beleuchtet. (Er war im Paket enthalten, haetten besser mal einen gesondert beauftragt)

    Zumindest wenn man Wert auf ordentliche Bilder und ggf. Video legt.


    Ich wuensche viel Spass und viel Glueck!


    Kann doch stressiger sein als man sich das vorstellt. Vor allem hier, wo man sich leider auf nix und niemanden verlassen kann.

  • Zitat von Padawan

    Ja das wird sicherlich noch 2-3 Mal so teuer bei Essen und drumherum fuer so viele Gaeste. Zumindest wenns nicht einfaches Pancit und Co. sein soll.

    essen ist inkl. allerdings wird Getränke noch oben drauf kommen denke bestimmt noch 500€



    lg

    Ja tatsächlich. Ich hab irgendwie "ohne Essen" gelesen, statt "mit Essen". Mein Fehler!


    Dann ist das wirklich guenstig. Wir haben fuer 50 Gäste fast 50% mehr bezahlt. Halt in Tagaytay, da ist es wohl eh alles bisschen teurer und es war ziemlich basic (für meinen Geschmack) und leider heftigst am Regnen.


    Wie gesagt, alles Gute und viel Spaß!

  • Welcome to the Philippines!


    aber wir haben im Pass selben Nachnahmen, logisch sollte das reichen .

    nein das reicht nicht aus, der Passport gibt keine Auskunft ueber den Verwandtschaftsgrad - das koennte ja auch deine Schwaegerin sein, dann wuerdest du zu Unrecht den BB-Status erhalten.


    Auf diese Weise (wenn das ROM nicht benoetigt wuerde) koennte man theoretisch alle seine Brueder und anderen Verwandten die denselben Nachnamen haben als BB ins Land schleusen!

    Liegt wohl kaum im Interesse der Immigration... :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Nicht nur das Personal am Flughafen in Saudi Arabien ist unfreundlich, als ich mit Turkish Aierline von Manila nach Frankfurt geflogen bin, war es in Istanbul genauso. Das war bisher das unfreundlichste Personal was ich an einem Flughafen erlebte, obwohl ich Business geflogen bin, konnte man nicht zuerst boarden. Das waren alles so junge Tuerkenburschen, die dachten sie waeren die Kings ( scheint ja bei den Maennern an der Erziehung zu liegen), die haben sich nicht an die Boardingzeit gerichtet und waren super unfreundlich, um nicht frech zu sagen. Da war der Checkin in Manila mit den huebschen jungen und freundlichen Pinays doch wesentlich angenehmer.

  • Habe mich damit nicht beschäftigt, weiß ich fürs nächste Mal Bescheid, sollte ich länger bleiben.

    Auszug aus dem (dt.) Eheregister (international) hat bei mir in der Vergangenheit als Nachweis über die Ehe immer gereicht (meist glaubte mir jedoch der/die Immigrationbeamte/in, dass wir verheiratet sind und wollte keinen Nachweis:D). Evtl. wird heute die Vorlage eines ROM´s (registriert auf den Philippinen) verlangt (?) Ich empfehle, dieses Dokument bei der PSA zu besorgen. Einreise mit BB-Visum ist immer besser, wenn möglich.


    Ich wünsche einen schönen Aufenthalt.


    Wenn ich die heutigen Hotelbunker in Boracay sehe, weiss ich nicht, ob ich nochmals nach Boracay möchte. Die Ursprünglichkeit scheint mir weg zu sein. 1990 als ich erstmals auf Boracay war, gab es noch keinen Stromanschluß, allenfalls Generatoren. Abends wurden Kerzen / Öllichter angezündet.


    Danke für deinen Reisebericht und die Fotos. Manche Fotos sind "schräg". Liegt es am Programm oder kann man solche Fotos vor hochladen auch drehen?

  • @ roha,

    ich war 1988 auf Boracay, heute wuerde ich dort nie mehr hingehen, das ist ja jetzt das Malle der Phil., zumal es noch jede Menge schoener und unberuehrter Straende auf den Phil. gibt.

  • Das waren alles so junge Tuerkenburschen, die dachten sie waeren die Kings ( scheint ja bei den Maennern an der Erziehung zu liegen), die haben sich nicht an die Boardingzeit gerichtet und waren super unfreundlich, um nicht frech zu sagen. Da war der Checkin in Manila mit den huebschen jungen und freundlichen Pinays doch wesentlich angenehmer.

    SMILE . . . . . .

    Der Threadstarter ist ja auch so ein Türkenbursche . . . . . :happy:happy:happy


    :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Zitat von roha

    Danke für deinen Reisebericht und die Fotos. Manche Fotos sind "schräg". Liegt es am Programm oder kann man solche Fotos vor hochladen auch drehen

    hey


    liegt leider am Handy. Die weiteren Bilder erfolgen über Pc denke ich, so dass die normal gedreht sind. Dies passiert aber nur, wenn vom IPhone direkt hier hochladen, aber nur beim Forum warum auch immer.

    Zitat von roha


    Wenn ich die heutigen Hotelbunker in Boracay sehe, weiss ich nicht, ob ich nochmals nach Boracay möchte. Die Ursprünglichkeit scheint mir weg zu sein. 1990 als ich erstmals auf Boracay war, gab es noch keinen Stromanschluß, allenfalls Generatoren. Abends wurden Kerzen / Öllichter angezündet.

    Für mich ist es das erst mal Boracay. Daher kann ich da nicht so viel zu äußern.


    Das Fairways hat auf jedenfall Januar wieder geöffnet und läuft nur ein Teil von dem. Vieles ist unter Renovierung.

    Zitat von Bernie

    Nicht nur das Personal am Flughafen in Saudi Arabien ist unfreundlich, als ich mit Turkish Aierline von Manilanach Frankfurt geflogen bin, war es in Istanbul genauso. Das war bisher das unfreundlichste Personal was ich an einem Flughafen erlebte, obwohl ich Business geflogen bin, konnte man nicht zuerst boarden. Das waren alles so junge Tuerkenburschen, die dachten sie waeren die Kings ( scheint ja bei den Maennern an der Erziehung zu liegen), die haben sich nicht an die Boardingzeit gerichtet und waren super unfreundlich, um nicht frech zu sagen. Da war der Checkin in Manila mit den huebschen jungen und freundlichen Pinays doch wesentlich angenehmer.

    Meine Flüge mit Türkisch Airlines und dem Bodenpersonal waren top und immer freundlich. Daher kann ich da nicht mitreden und raten an was es liegt.


    Jedoch war das Personal in Jeddah die Krönung von unfreundlich und unfähig.

    Zitat von roha

    Auszug aus dem (dt.) Eheregister (international) hat bei mir in der Vergangenheit als Nachweis über die Ehe immer gereicht (meist glaubte mir jedoch der/die Immigrationbeamte/in, dass wir verheiratet sind und wollte keinen Nachweis:D). Evtl. wird heute die Vorlage eines ROM´s (registriert auf den Philippinen) verlangt (?) Ich empfehle, dieses Dokument bei der PSA zu besorgen. Einreise mit BB-Visum ist immer besser, wenn möglich.

    ROm haben wir zuhause schon. Danke weiß Bescheid. Da mein Aufenthalt nur 21 Tage geht spielt es eh keine Rolle. Danke

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Welchen Nachweis hattest du denn fürs Balikbayan vorgelegt?

    Als Nachweis ist lt. philippinischen Vorschriften eine Kopie der internationalen Heiratsurkunde (Übersetzung der Deutschen, kriegst Du bei jedem Standesamt) vorgeschrieben. Haben wir immer dabei, ist aber in über 30 Jahren noch nie verlangt worden. Wenn Du aber an eine solche Immigration Mitarbeiterin gerätst, dann........

  • Welchen Nachweis hattest du denn fürs Balikbayan vorgelegt?

    Als Nachweis ist lt. philippinischen Vorschriften eine Kopie der internationalen Heiratsurkunde (Übersetzung der Deutschen, kriegst Du bei jedem Standesamt) vorgeschrieben. Haben wir immer dabei, ist aber in über 30 Jahren noch nie verlangt worden. Wenn Du aber an eine solche Immigration Mitarbeiterin gerätst, dann........

    Wir haben in mehr als 30 Jahren nie was anderes als unsere Pässe vorgelegt, allerdings hat meine Frau immer beide Pässe vorgelegt ein paar nette Worte mit dem Officer gewechselt und immer beide Pässe mit BB Stempel zurückbekommen. Einmal hat der Officer mich sogar auf Deutsch angesprochen, was mich natürlich erstaunt hat.

  • ein wirklich schöner Reisebericht von Dir :thumb

    Da kann man Dir und deiner wunderschönen Familie nur maximalen Spaß und adäquate Entspannung wünschen.


    Ich würde gerne sofort losfliegen… die Sehnsucht liegt im unermesslichen; muss aber noch 3 Monatewarten.:dontknow

  • ein wirklich schöner Reisebericht von Dir :thumb

    Da kann man Dir und deiner wunderschönen Familie nur maximalen Spaß und adäquate Entspannung wünschen.


    Ich würde gerne sofort losfliegen… die Sehnsucht liegt im unermesslichen; muss aber noch 3 Monatewarten.:dontknow

    hey


    vielen Dank für die Komplimente 😍


    die 3 Monate gehen sehr schnell um


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das waren alles so junge Tuerkenburschen, die dachten sie waeren die Kings ( scheint ja bei den Maennern an der Erziehung zu liegen), die haben sich nicht an die Boardingzeit gerichtet und waren super unfreundlich, um nicht frech zu sagen. Da war der Checkin in Manila mit den huebschen jungen und freundlichen Pinays doch wesentlich angenehmer.

    SMILE . . . . . .

    Der Threadstarter ist ja auch so ein Türkenbursche . . . . . :happy:happy:happy


    :cheers

    Ja, ich weiss, er ist mir aber glaube ich nicht boese. Fuer mich ist er ja mehr schon deutsch, was ich jetzt in Deutschland festgestellt habe, die Tuerken sind nicht mehr das Problem, die Meisten sind gut integriert. Es ist auch nicht mehr so wie frueher, das man in einem tuerkischen Geschaeft mit " was du wolle" angesprochen wird, da wird man jetzt in einem sehr guten deutsch angesprochen, ich gehe gerne in tuerkische Geschaefte.

  • Schöner Bericht....


    PS: Badet deine frau, obwohl schon einige Zeit in Deutschland, immer noch mit T-Shirt? Das habe ich meiner frau schon in den ersten 4 Wochen auf den Philippinen abgewöhnt! Gibt doch nichts schöneres, als ein junges Mädel im Bikini

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Schöner Bericht....


    PS: Badet deine frau, obwohl schon einige Zeit in Deutschland, immer noch mit T-Shirt? Das habe ich meiner frau schon in den ersten 4 Wochen auf den Philippinen abgewöhnt! Gibt doch nichts schöneres, als ein junges Mädel im Bikini

    hey


    danke


    ja, aber da ist es ihre Entscheidung und ihr Problem.


    ich habe es heute geschafft, nach mein Westen Stunden am Strand Sonnenbrand zu bekommen 😅


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • SMILE . . . . . .

    Der Threadstarter ist ja auch so ein Türkenbursche . . . . . :happy:happy:happy


    :cheers

    Ja, ich weiss, er ist mir aber glaube ich nicht boese. Fuer mich ist er ja mehr schon deutsch, was ich jetzt in Deutschland festgestellt habe, die Tuerken sind nicht mehr das Problem, die Meisten sind gut integriert. Es ist auch nicht mehr so wie frueher, das man in einem tuerkischen Geschaeft mit " was du wolle" angesprochen wird, da wird man jetzt in einem sehr guten deutsch angesprochen, ich gehe gerne in tuerkische Geschaefte.

    alles gut wieso sollte ich dir böse sein. Ich wollte nur anmerken, dass unfreundlich sein nicht unbedingt Kultur abhängig ist und nicht unbedingt mit Erziehung zu tun hat.


    Wir haben auf der Arbeit einen, der ist richtig unfrei zu den Gästen, er ist Deutsch.


    Sonst alles easy


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman