Jollibee Geruch

  • Ich kann ja hier auch richtig gutes Sauerteigbrot bestellen und frisch gebacken liefern lassen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Also auch wenn es in Deutschland vielleicht nicht super riecht bei McDonald's usw. Habe ich diesen miesen Geruch nirgends so schlimm erlebt wie bei Jollibee.

    Das riecht man schon von weitem, aber habe mal einen Bekannten gestern gefragt.

    Soll wohl das Öl sein und die Filipinos empfinden es halt nicht als unangenehm.

    Aber dachte jemand hat hier vielleicht mehr Ahnung.

  • Für mich gilt, speziell wenn ich in den Städten auf den Philippinen unterwegs auf Toilette muß, kehre ich bei MC Donalds oder Bürger King ein, da wird mich eine Canderia mit Sicherheit nicht sehen. ;)

    Nein danke.

    Bis ich auch nur da auf die Toilette gehe, muss ich kurz vor dem Zerreissen stehen!

    Sind aber nicht nur auf den Philippinen sondern Weltweit, die mit am saubersten, am einfachsten zu finden und zu benutzen.


    Ansonsten gibts eigentlich in den philippinischen Städten lediglich die Malls, und da auch nur wenige, die mehrmals täglich geputzt werden, z.B sind hier das schrecklichste der Malls, die blau/gelben Gaisanos. Da gehe ich mittlerweile schon gar nicht mehr rein, da springen dich die Ratten an.


    Das absolutes Gräuel sind allgemein die philippinischen Toiletten, diese sind mitunter die unterste Stufe, die man weltweit erleben. kann.

  • Das absolutes Gräuel sind allgemein die philippinischen Toiletten, diese sind mitunter die unterste Stufe, die man weltweit erleben. kann.

    Du warst noch nicht auf einer öffentlichen Toilette irgendwo auf dem Land in China - dadrunter gehts dann wirklich nicht mehr.

    Und wenn du "Glück" hast ist es noch eine von den alten die nach aussen offen sind.

  • Das absolutes Gräuel sind allgemein die philippinischen Toiletten, diese sind mitunter die unterste Stufe, die man weltweit erleben. kann.

    Du warst noch nicht auf einer öffentlichen Toilette irgendwo auf dem Land in China - dadrunter gehts dann wirklich nicht mehr.

    Und wenn du "Glück" hast ist es noch eine von den alten die nach aussen offen sind.

    Deshalb habe ich geschrieben "mitunter"

    Auch wenn es irgendwo auf der Welt ähnlich schlimm ist, macht es die hygienischen Verhältnisse auf den Philippinen trotzdem nicht besser.

  • Ansonsten gibts eigentlich in den philippinischen Städten lediglich die Malls, und da auch nur wenige, die mehrmals täglich geputzt werden

    Ja, wenn Du mal in NCR bist dann geh in eine Villar-Mall (Vista / Starmall). Da wird Dir der Poppes mit warmem Wasser gewaschen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Du warst noch nicht auf einer öffentlichen Toilette irgendwo auf dem Land in China - dadrunter gehts dann wirklich nicht mehr.

    Und wenn du "Glück" hast ist es noch eine von den alten die nach aussen offen sind.

    Deshalb habe ich geschrieben "mitunter"

    Auch wenn es irgendwo auf der Welt ähnlich schlimm ist, macht es die hygienischen Verhältnisse auf den Philippinen trotzdem nicht besser.

    Ich habe in Deutschland mal bei einem Sicherheitsdienst in einer Discothek gearbeitet, am Feierabend sahen die Toiletten aus wie aus dem Krieg, bei den Frauen oft schlimmer als wie bei den Männern.

    Alkohol ist schon eine harte Droge.

  • . . . bei den Frauen oft schlimmer als wie bei den Männern.

    hmm , besser du bleibst dann auf dem männerklo :D

    Den Abschlussrundgang muss man immer machen nach Ladenschluss, sonst übersieht man ggf. Schläfer.


    Die wachen dann vormittags von ihrem Rausch auf und finden sich eingeschlossen in einem geschlossenen Laden.

  • Ansonsten gibts eigentlich in den philippinischen Städten lediglich die Malls, und da auch nur wenige, die mehrmals täglich geputzt werden

    Ja, wenn Du mal in NCR bist dann geh in eine Villar-Mall (Vista / Starmall). Da wird Dir der Poppes mit warmem Wasser gewaschen.

    Die Villar-Malls sind da schon gut, die Starmall in Alabang noch besser als die in Mandaluyong. Ich hatte mein Haus in Antipolo in einer Villar-Subdivision ( Crownasia), in Antipolo gibts auch eine Vista-Mall, klein aber fein, der Villar hat ja nur in Antipolo bestimmt 10 Subdivision.

  • klein aber fein

    Da hat er bestimmt einen Fehler gemacht, "klein" ist sonst nicht so sein Ding. Der ist einer der reichsten Filipinos. Allein zwischen Las Piñas und Bacoor gehört ihm so viel "leeres Land", dass man da noch viel bauen kann, und wenn man weiter fährt zwischen Muntinlupa und Dasmariñas auch noch jede Menge, und seine Malls in der Gegend sind auch recht gross. Da muss man dann aber in Cavite wohnen wollen :D :P

    Die in Antipolo kenne ich nicht, und in der Starmall in Alabang war ich noch nicht – dort ist aber auch so viel anderes, was zum Teil wirklich gut ist und nicht immer nur "same old" wie überall anders.


    Aber zurück zum Thema: in mindestens drei der Malls gibt es kein Jollibee.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Für mich sind alle diese Fastfood-Frittenbuden egal wo auf dieser Welt widerliche Abfütterungsstellen, die nichts mit einer zivilisierten Nahrungsaufnahme zu tun haben. In der Regel werden diese Läden ja von jüngeren Gästen aufgesucht und nicht von Senioren. Aber wie so oft im Leben, die Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten. Und Preiswert sind diese Dopfbälle und die Getränke -auch hier auf den Philippinen - schon lange nicht mehr.

  • Aber wie so oft im Leben, die Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten. Und Preiswert sind diese Dopfbälle und die Getränke -auch hier auf den Philippinen - schon lange nicht mehr.

    Welcher Geschmack? Egal wo, schmeckt dieser Mist doch nach nix und ist eine matschige Sache...und wie du selbst sagst sehr teuer

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Aber es scheint zu wirken, mein Kind (was vor einem Jahr noch nicht mal Jollibee korrekt aussprechen konnte…) fragte mich letztens auch warum es hier nach Jollibee riecht…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi