Aktueller Stand: Einreisebestimmungen / Covid Impfung + Test

  • Am 21. aus Seoul kommend über NAIA, Terminal I, eingereist. Es gab unterschiedliche Schlangen für Reisende mit und ohne e-travel. Allerdings wollte der Immigration Officer den QR-code dann gar nicht sehen (geschweige denn Scannen). Auch das Gepäck kam überraschen schnell, einschließlich unserer Golfbags (lag vermutlich auch daran, dass fast jeder koreanische Passagier ebenfalls mit Golfausrüstung unterwegs war). :-)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Interessant. Als wir gestern eingereist waren, wollten die überhaupt nichts spezielles sehen. Weder Rückflugticket, noch eTravel noch den Covid-Swabtest von der Tochter. Nicht mal das Gepäck wurde an der Ankunft durchleuchtet. Das Warten auf das Gepäck am Gepäckband hatte 10x länger gebraucht als der Rest. Könnte daran liegen, dass ich mit meiner Asawa eingereist war.

    Schon festgestellt, dass solche Kontrollen als Stichproben gemacht werden? Hast halt Glück gehabt, das nächste Mal vielleicht nicht oder doch!


    Am 21. aus Seoul kommend über NAIA, Terminal I, eingereist. Es gab unterschiedliche Schlangen für Reisende mit und ohne e-travel. Allerdings wollte der Immigration Officer den QR-code dann gar nicht sehen (geschweige denn Scannen). Auch das Gepäck kam überraschen schnell, einschließlich unserer Golfbags (lag vermutlich auch daran, dass fast jeder koreanische Passagier ebenfalls mit Golfausrüstung unterwegs war). :-)

    Schon mal erklärt: Der QR Code ist jetzt im Immigration Profil drinnen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Uns ging es gestern am T1 ähnlich wie diogenes, ich hatte die eTravel-codes vorbereitet, wollte aber niemand sehen. Wir sind direkt den grünen Korridor entlang, da die eTravel-App ja auch grün war. Also alles easy.

    Für Minderjährige wird in der eTravel-App übrigens kein Impfstatus abgefragt, wir hatten zwar vorsichtshalber einen 24Std. Antigentest dabei, wurde eben nicht benötigt.

    Maskenträger sind auch deutlich in der Minderheit.

    Im Flieger bekam ich noch die Zolldeklaration zum Ausfüllen für die komplette Familie, wollte aber auch niemand sehen.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Ich habe für meine Reise diese Woche mich be eTravel im Internet angemeldet und QR Code erhalten - soweit alles gut.

    Lese hier aber auch immer wieder von der eTravel APP - habe sie bei Google und Apple im Store gesucht - nichts gefunden.

    Bin ich blind?

  • Lese hier aber auch immer wieder von der eTravel APP - habe sie bei Google und Apple im Store gesucht - nichts gefunden.

    Wozu brauchst du die? Um dir die URL nicht merken zu müssen? Die Seite ist ja optimiert für mobile Geräte. Selbst wenn du bereits vor der Immigration stehst und hast vergessen dir den Code zu besorgen, hast du das in 2 min durchgeklickt.


    https://etravel.gov.ph


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • das habe ich ja schon gemacht - alles Grün und QR-Code auf dem Handy gespeichert.

    Wunderte mich nur das auch manchmal von einer APP (nicht Website) geschrieben wird - die hatte ich nicht gefunden.

    Scheint es wohl auch nicht zu geben.

  • Gibt nur die Seite und keine App.


    Den QR code brauchst du hoechstens beim Check-in, bei der Ankunft ist er im Immigration Program bereits enthalten

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • bei der Ankunft ist er im Immigration Program bereits enthalten

    Bei mir wollten die den QR Code sehen, also noch vor der Immigration. Evenso die negative Testbescheinigung.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • bei der Ankunft ist er im Immigration Program bereits enthalten

    Bei mir wollten die den QR Code sehen, also noch vor der Immigration. Evenso die negative Testbescheinigung.


    tbs

    Weil Du ein "ungeimpfter Aussenseiter" bist!:ironie:ironie:ironie

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wunderte mich nur das auch manchmal von einer APP (nicht Website) geschrieben wird - die hatte ich nicht gefunden.

    Das war "während Covid" bei der Red Cross PH-Seite auch so, wurde auch immer "App" genannt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • mea culpa Sehake,


    ich habe fälschlicherweise App geschrieben, ist in der Tat der QR code.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Jaja, die gute alte "Express Fee" die garnicht express ist und obendrein auch nicht optional (soweit ich weiss, noch nicht ausprobiert). :yupi

    Wer weiss wie lange es dauert wenn man nicht "express" macht.... Freiwillige vor!!!? :D

    Ich war heute wieder dort und habe noch mal explizit nachgefragt, das letzte Mal war es der Cashier und nur eine Konversation am Rande. Schwarz aufs Weiss: Ohne Express Fee behalten sie den Pass da und man kann nach 5 Business Days wieder hin und den ganzen Bums abholen. "But for foreigners it's better to always have their passport with them".


    6 Monate Extension gibt's definitiv nur unter Vorlage der Heiratsurkunde / CEMAR. Wenn das woanders anders funktioniert: good for you, aber nicht die Regel.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi


  • Laut dem Youtube Beitrag dieser jungen Dame sind ab dem 23.07 alle Covid Bestimmungen zur Einreise auf die Philippinen aufgehoben, keine Impfnachweise und keine Tests mehr.

    Der eTravel bleibt uns aber wie vermutet erhalten.

  • Also ich habe keine Ahnung für was der eTravel gut sein soll, wenn der eh von niemanden angeschaut wird. Denn weder bei der Einreise noch bei der Ausreise wollte jemand den eTravel sehen.

  • Also ich habe keine Ahnung für was der eTravel gut sein soll, wenn der eh von niemanden angeschaut wird.

    Das eTravel ersetzt die Einreisekarte die man frueher haendisch auf Zettel ausfuellen musste - der BI-Officer bei der Immigration sieht beim Scannen deines Passes ob und was du dort eingegeben hast.


    Die Philippinen werden langsam aber sicher digital! 8-)



    Das hier wird insb. unseren Berni 2 sicher freuen:

    eTravel_no_vaxx.png


    :yupi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Also ich habe keine Ahnung für was der eTravel gut sein soll, wenn der eh von niemanden angeschaut wird.

    Das eTravel ersetzt die Einreisekarte die man frueher haendisch auf Zettel ausfuellen musste - der BI-Officer bei der Immigration sieht beim Scannen deines Passes ob und was du dort eingegeben hast.



    :yupi

    Also muß man nicht mehr zugleich mit hunderten Leuten diese Zettelchen vor der IMI ausfüllen !?


    Na das ist schon mal was wert !

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • In Cebu musste gestern nichts vorgezeigt werden. Ich habe die Dame an der Immigration bezüglich des eTravel gefragt. Sie hat mir mitgeteilt, dass unsere Daten schon im System hinterlegt sind und sie den Code deshalb nicht scannen muss. Cebu 5 Uhr morgens - Immigration ein Traum. Es hat inklusive Anstehen ca. 2 Minuten gedauert. Auch das Gepäck war sofort da.

    Übrigens ist dies (eTravel) in Singapore und Malaysia ähnlich. In Singapore konnten wir deshalb die Automaten zur Ein- und Ausreise nutzen. Keine Wartezeit an der Immigration.

    Gruß,

    Dirk