Wise money transfer

  • Aus einer Mail von Wise heute:

    Hatten Sie dich vorher um eine Adressverifzierung gebeten? Oder hattest du Wise von den PH aus installiert?


    Ich musste heute für eine (größere) Transaktion Perso senden und mit Selfie verifizieren, und zusätzlich eine Verbrauchsrechnung (mit meinem Namen und meiner Anschrift drauf) einreichen ... sehr lästig. Ging aber alles sehr schnell.


    Achja - ich wurde auch noch gefragt, aus welchen Ländern/Währungen ich voraussichtlich überwiegend Geldeingänge und -ausgänge haben werde.


    Auf die Karte könnte ich notfalls verzichten, gibt ja genug Alternativen.

  • From 20 September 2023, your Customer Agreement will be with Wise Pilipinas Inc. instead of Wise Payments Limited.

    Dieses Mail habe ich heute auch erhalten.
    Das lässt mich vorerst kalt. Denn vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich das gleiche Mail erhalten.
    Es wurde dann gegen Ende Jahr (November oder Dezember) wieder zurückgerufen.
    Bis jetzt sind alle Transfers gelaufen wie immer.
    Ich empfehle vorerst einafach genug zu bunker und dann abzuwarten.


    . followyou -

  • From 20 September 2023, your Customer Agreement will be with Wise Pilipinas Inc. instead of Wise Payments Limited.

    Dieses Mail habe ich heute auch erhalten.
    Das lässt mich vorerst kalt. Denn vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich das gleiche Mail erhalten.
    Es wurde dann gegen Ende Jahr (November oder Dezember) wieder zurückgerufen.
    Bis jetzt sind alle Transfers gelaufen wie immer.
    Ich empfehle vorerst einafach genug zu bunker und dann abzuwarten.


    . followyou -

    Zu Wise Payments Limited habe ich ja mittlerweile ein gewisses Vertrauen aufgebaut und wollte sie zu meinem Hauptbankkonto machen.Aber was Wise Pilipinas Inc. ist oder wer dahinter steckt ,bzw. seine Finger im Spiel haben will,weiss ich nicht.Werde da auf jeden Fall nicht zu viel deponieren und nur noch als Transfermedium nutzen,solange sie die günstigen Umtauschkurse halten

  • Du kannst zu GCash senden, das kannst Du Dir am Cash-Pickup auszahlen lassen.

    Schon klar aber je nachdem wo Du Dir das Cash holst, sind dann zumeist noch einmal 0,5% oder inzwischen auch häufig 1% fällig. Zudem habe ich kein eigenes GCash (was in der Praxis kein Problem darstellt.)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Vielleicht geht ja dann auch die wise KK zum Geldabheben bald.

    Die Wise Visa Card gibt es schon lange. Ist allerding - abgesehen davon, das man die vielleicht nicht erne aus der Hand gibt - zum Bargeldabholen ggf. teuer. Es sind glaube ich 2 Abhebungen im Monat bis zum Gegenwert von 200 GBP (können auch 400 GBP) sein frei (die Kreditkartengebühr des ATM Betreibers zahlt man natürlich trotzdem). Über den Freibertag hinaus zahlt man dann bei Wise noch einmal 1,75% an Gebühren (zusätzlich zur ATM Gebühr).

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer


  • Code
    1. Due to the anticipated Transport Strikes in the Philippines on 24 July 2023, BSP has suspended PesoNET operations on 24 July 2023. There will be delays in processing transfers for 50,000 PHP and above until operations resume on 25 July 2023 09:00am PHT. We apologize for the inconvenience caused.
    2. Aufgrund der erwarteten Transportstreiks auf den Philippinen am 24. Juli 2023 hat BSP den PesoNET-Betrieb am 24. Juli 2023 eingestellt. Es wird zu Verzögerungen bei der Verarbeitung von Überweisungen ab 50.000 PHP kommen, bis der Betrieb am 25. Juli 2023 um 09:00 Uhr PHT wieder aufgenommen wird. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Folgendes gerade beim wise gesehen als Warnung. Was hat ein Transportstreik mit überweisen zu tun?

  • Was hat ein Transportstreik mit überweisen zu tun?

    Die Frage ist berechtigt ... habe auch keine Antwort darauf


    Aber coins.ph sagt dasselbe in einer soeben erhaltenen Email:


    Code
    1. Please be advised that settlement for PESONet transactions will resume on Tuesday, July 25, 2023 due to the anticipated transport strike in Metro Manila.
    2. All PESONet cash outs created after the 3:00 PM cutoff on July 21, 2023 will be settled by 5:00 pm on Tuesday, July 25, 2023.
  • Was hat ein Transportstreik mit überweisen zu tun?

    Die Frage ist berechtigt ... habe auch keine Antwort darauf


    Aber coins.ph sagt dasselbe in einer soeben erhaltenen Email:


    Code
    1. Please be advised that settlement for PESONet transactions will resume on Tuesday, July 25, 2023 due to the anticipated transport strike in Metro Manila.
    2. All PESONet cash outs created after the 3:00 PM cutoff on July 21, 2023 will be settled by 5:00 pm on Tuesday, July 25, 2023.

    Auch Pesos müssen transportiert werden oder habt ihr schon mal gesehen das die alleine zur Bank oder MLhullier laufen.

    Dafür gibt es die schicken Armored Cars die zu hunderten in den Phillis unterwegs sind.

  • Das Clearing House ist die Banko Central Ng Pilipinas und Palace suspends NCR classes, government work on July 24 und dadurch bekommt man kein Clearing!


    So einfach!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Habe heute P10.000 mit wise überwiesen, die gingen sofort durch... Meldung gilt ja auch für P50.000 und mehr

    Warum soll es nicht gehen, wenn du bereits Wise mit deinen Unterlagen zufrieden gestellt hast? Ich vermute, dann hat man einige Zeit Ruhe von irgendwelchen Unterlagenanforderungen, sofern nicht außergewöhnliche / höhere Transaktionen getätigt werden.


    Bei mir gingen am Freitag auch Gegenwert 2.000 Euro problemlos durch, wie im Übrigen alle meine Transaktionen seit einem Jahr.

  • Warum soll es nicht gehen, wenn du bereits Wise mit deinen Unterlagen zufrieden gestellt hast?

    .. darum ging es nicht.. natürlich klappt das ohne Probleme.


    Grund für mein Post war die Meldung, die in #27 gepostet wurde, die sich auf den 24.7. bezog.. genau an dem Tag hatte ich die Überweisung getätigt.

  • Mail von Wise:


    Zitat

    2. Customise your monthly spending limit

    We’re removing transaction and daily spending limits. Only a maximum monthly spending limit will apply. […]

    3. New maximum monthly spending limit

    Your new monthly spending limit on your personal account is 30,000 EUR.

    Wenn ich das richtig lese bezieht sich das auch auf Transaktionen in andere Währungen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi


  • .. meine Frau meinte schon sie hat von einigen gehört wegen Problemen mit wise..


    Ich habe ihr nicht geglaubt .. heute das...


    Ich kann mir absolut nicht erklären wie diese Nummer (virtuelle Karte) gestohlen wurde vor allem weil wise eigentlich ja bei pipi beträgen sogar eigentlich eine Freigabe über die App fordert...


    Was ich damit sagen will passt auf wenn ihr da Geld parkt. Im Zweifel alle Karten in der App blockieren wenn man keine Zahlung machen will. Hatte glück und alles Geld abgezogen.


    Ich weiss dass es vllt geregelt werden könnte weil betrug aber wie das bei wise abläuft weil die sind ja im Ausland keine Ahnung .


    Schon sehr seltsam

  • Ich kann nur von mir erzählen. Aber ich hatte noch NIE Probleme mit WISE Überweisungen. Alles immer in 2 - 3 Std. ausgezahlt.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Ich kann nur von mir erzählen. Aber ich hatte noch NIE Probleme mit WISE Überweisungen. Alles immer in 2 - 3 Std. ausgezahlt.

    Idem. Ob Phils oder anderswo.


    Bei Zahlungen mit meiner Karte werde ich immer gefragt, ob ich das in der App oder per SMS authorisieren will. Virtuelle Karte habe ich allerdings noch nie genutzt - ob es wohl an der lag?