Vom Lottospiel und Krankenversicherungen.

• das wollen die in Mitteleuropa immer

Woran man schon mal sieht dass zumindest die Uniärzte in Deutschland (in der Regel Landesbedienstete) nicht danach schauen möglichst viel Geld aus einem Patienten zu holen

Bahalag saging basta labing

• Na ja aus "normal" Krankenversicherten können sie nicht viel rausholen,

die Gebühren sind ja vorgeschrieben. Auch bei den Privaten gibt es Höchstsätze.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• ich denke die leute im krankenhaus wollen den alfi schnell wieder loswerden :yupi

So Leute,

Mir geht es gut, bin in der internen Reha unterwegs, und es scheint, dass man mich fürs WE los werden will. Vorausgesetzt der Abschlusscheck passt.

Danke an alle für die Genesungswünsche.

Und wie immer, der Alfi konnte es nicht lassen. Hatte ein Vieraugengespräch über das Gesundheitswesen auf den Philippinen mit dem Professor, der mich operiert hatte. Und siehe da, wir teilen die gleiche Meinung. Meine Meinung kennt ihr. Und ich habe wieder viel dazugelernt.

LG Alf

• Freut mich auch @Alfi das dein OP so ohne weitere Komplikationen so gut verlaufen ist.Auch an dieser Stelle wünschen Ich dir weiterhin gute Genesung.

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

• ich wünsche dir auch alles Gute.

Ich hab noch bis zum 17. Mai Reha. Am 22. Mai fliege ich nach Thailand.

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

• Abschlusscheck

Auf den PH wäre es der Abschlussscheck :D (bzw Cash)

Naja ich erwarte auch hier so einige Artzrechnungen. Nur das Krankenhaus rechnet sofort mit den Versicherungen ab.

In Luxemburg haben die es nicht geschafft, dass auch Ärzte sofort dort abrechnen. Irgendwie raffen die Luxusburger dass anscheinend erst Ende des Jahres. Wer es denn glaubt.

Ich hatte schon öfters >1.000 € an Vorleistung erbracht. Diesmal wird das nicht anders sein. Das nervt.

LG Alf

Edited once, last by ALFI54 ().

• ich wünsche dir auch alles Gute.

Ich hab noch bis zum 17. Mai Reha. Am 22. Mai fliege ich nach Thailand.

Gute Restreha und schönen Urlaub gewünscht ...=)

Da geht ja fast eine REHA Skatrunde zusammen, jetzt sind wir schon 3 :thumb

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Gerade erst gesehen (war 3 Monate Abstinent hier)....ich wünsche dir alles erdenklich Gute und werde schnell wieder fit! :heilig:blumen

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

• Hier ein kleines Update von mir:

- am letzten Freitag wurde ich von Hof gejagt.

- jetzt laufe ich mit Brustkorbpanzerung im Hause umher, schlucke Blutverdünner und Blutdrucksenker.

- Heute war der erste Termin bei meinem Kardiologen. Hatte 2 Tage extreme Ruhepulsschwankungen (runter bis 40 Schläge/Min), aber alles Folgen der OPs (laut ihm) und nicht beunruhigend für Sportler. Heute war wieder Ruhe im Gehäuse.

- Nächste Woche beginnen meine 20 Reha Sessions

Die ersten Rechnungsinfos der OPs trudeln ein. Bei der ersten Narkose und deren Nacharbeiten hat meine Zusatzversicherung >2.000 € an die Ärzte überwiesen. Das müssten dann 3.000 € für die KV werden. Die sehe ich nicht, da direkt verrechnet mit dem Krankenhaus. Als Narkosekosten für 2 OPs gehen also etwa 10.000 € an die Ärzte der Narkosegruppe.

Ich verfolge das mal bis zum Ende der Kostenabrechnung.

LG Alf

• Betreff Krankenhauskosten hätte ich einiges anzumerken.

Denn hier besteht ein großer Unterschied zwischen den Abrechnungssystemen Privatversichert/ Kassenpatient.

Kassenpatienten erhalten in der Regel keine Rechnung und somit keine Aufstellung dessen was der Arzt / das Krankenhaus an Leistungen der Krankenkasse in Rechnung stellt.

Weder nach Art der Einzelleistungen, noch nach Höhe.

anders bei Privatpatienten:

Diese sind sozusagen "Empfänger der Rechnung" strecken diese vor, oder leiten sie an die private KKV weiter.

So sehen die Privatversicherten stets die Aufstellung /Positionen der Leistungen, aber auch die Kostenhöhe.

Diese zweierlei Handhabung hat mich schon immer sehr verwundert aber auch geärgert.

Warum ?

Der normale Kassenpatient bekommt niemals zu sehen was eigentlich der Arzt an welchen Leistungen der Kasse in Rechnung stellt. Damit ist Ärzten Tür und Tor für nicht erbrachte bzw fingierte Leistungen geöffnet und somit eine Schädigung und /oder Betrug der Krankenkassen.

Anders dagegen bei privat Versicherten, dort ist der Patient /Versicherte sozusagen als Korrektiv / Kontrolleur dazwischen geschaltet. Nicht erbrachte Leistungen /Untersuchungen/ Behandlungen würden sofort augenscheinlich auffallen.

Ein anderer nicht unerheblicher Aspekt ist, daß Privatversicherten Patienten stets vor Augen geführt wird, was Behandlungen und Arztleistungen kosten ! Anders bei Kassenpatienten : dort fehlt es oft an Kostenbewußtsein

welches ihre Arztbesuche verursachen. Schließlich ist es ja nicht unbekannt, daß nicht wenige Ärzte aus Langeweile , ja fast aus Zeitvertreib aufsuchen. Hochgerechnet auf die Bevölkerungszahl kommen da sicherlich Stattliche Summen zusammen.

Und nicht zu vergessen die Summen , die Ärzte für eigentlich gar nicht erbrachte Leistungen den Krankenkassen

abverlangen ermöglicht wird, da der Patient nie gegenzeichnen muß .

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Palpitationen am Herzen

Habe ich auch ein bisschen - war heute wegen Deinem Beitrag beimn Kardiologen (Danke!). Echogram + EKK - alles gut! Schade dass bei Palpitations alles sein kann oder gar nichts.

Ich habe auch mehrmals am Tag Palpitationen und manchmal bebt bei jedem Herzschlag der ganze Koerper. Ich war schon letztes Jahr beim Kardiologen, Herzecho, EKG, Belastungs-EKG und Echogramm der Halsschlagader war alles okay.

• Habe ich auch ein bisschen - war heute wegen Deinem Beitrag beimn Kardiologen (Danke!). Echogram + EKK - alles gut! Schade dass bei Palpitations alles sein kann oder gar nichts.

Ich habe auch mehrmals am Tag Palpitationen und manchmal bebt bei jedem Herzschlag der ganze Koerper. Ich war schon letztes Jahr beim Kardiologen, Herzecho, EKG, Belastungs-EKG und Echogramm der Halsschlagader war alles okay.

1. Die Palpitationen muss man auch in Relation zum Ruhepuls sehen ... bei mir war der Ruhepuls vor der OP -+ 50 ... bei Aussetzer eben nur 45 - 47 ... das merkt man schon, wenn man fühlt. An und für sich kein Problem, wenn kein Schaden vorliegt.

Im Moment fühle ich den Herzschlag sehr intensiv, soll sich aber wieder legen.

2. Jetzt mal was zu der Philippine Heart Center Preisliste, Thread 1#:

https://www.phc.gov.ph/services/treatment.php

- Heute kam die Rechnung zur Coronagraphy: 477 €, Aufenthalt 4 - 5 Stunden

- Coronary angiogram im PHC: ab 51.000 Php, Aufenthalt 3 Tage

LG Alf

• ALFI54 ,

mein Ruhepuls liegt meistens zwischen 56 bis 58, habe ja immer Blutdrucksenker genommen, 16mg Candesartan und 5mmg Amplodipin. Ich habe ja mein taeglichen Laufen ( schnell Spazierengehen) von 30 Minuten auf 60 Minuten taeglich erhoeht und habe nochmal 5kg abgenommen, Ernaehrung auch etwas umgestellt, Salz,- und Zuckerarm und kaum Fleisch. Sodas ich seit 4 Wochen nur noch die Haelfte vom Blutdrucksenker nehme, war gestern bei meiner Aerztin, sie sagte mir ich soll das Amplodipin jetzt ganz weglassen, nehme seit heute nur noch 8mg Candesartan.

Frueher lag mein Ruhepuls immer bei 62 bis 65, durch das taegliche Laufen ist er wahrscheinlich runtergegangen. Mein Blutdruck lag jetzt immer zwischen 105 bis 115, deshalb sagte mir die Aerztin ich soll das Amplodipin ganz weglassen.