Frühstück in Cebu City

  • Kann mir jemand ein Hotel empfehlen (max 3000 Peso) wo man ein sehr gutes Frühstück bekommt?


    Evtl. auch wo man nicht Gast des Hotels sein muß sondern halt nur für das Buffett bezahlt (max 1000 Peso).


    Ich frage weil ich mit der Nachtfähre (Ankunft dann etwa 6 uhr morgens) in cebu ankomme. Die meisten Malls machen ja erst gegen 10 Uhr auf, Restaurants ist es ähnlich und McDonalds ist halt nicht so der kulinarische Paukenschlag am Morgen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ich frage weil ich mit der Nachtfähre (Ankunft dann etwa 6 uhr morgens) in cebu ankomme. Die meisten Malls machen ja erst gegen 10 Uhr auf, Restaurants ist es ähnlich und McDonalds ist halt nicht so der kulinarische Paukenschlag am Morgen.

    was würdest du denn gerne zum frühstück essen ? :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Normal deutsches Frühstück, Brot/Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade verschiedene Früchte evtl. müsli usw.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • brot wird philippinisch sein , wurst und käse nur im teuren hotel , wenn überhaupt , um 3 k ist mir kein hotel bekannt was dein ersuchtes essen anbietet , besser du dämpfst deine ansprüche für einen morgen , vorausgesetzt du frühstückst in mactan , aber vielleicht hat ein anderer member einen vorschlag

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • .......... aber vielleicht hat ein anderer member einen vorschlag

    hab ich : bernd f lade diesen armen Kerl einfach zum Frühstück ein !


    Da reist einer nach Cebu und seine größte Sorge ist es, morgens um 6.00 ein simples Frühstück

    mit bissl Wurst und Käse in der Millionenstadt zu bekommen.

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Ich dachte da schon an genießbares Brot. Pandesal kriegt man ja an jeder Ecke aber so ein "normales" Frühstück scheint wohl die Ansprüche zu sprengen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • "normales" Frühstück

    Was als normales Frühstück anzusehen ist, liegt im Auge des Betrachters. Deutsches Frühstück wird in Fernost halt üblicherweise nicht als "normal" einsortiert.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich dachte da schon an genießbares Brot. Pandesal kriegt man ja an jeder Ecke aber so ein "normales" Frühstück scheint wohl die Ansprüche zu sprengen.

    Seid wann ist in Asien oder diversen anderen Ländern "deutsches Frühstück" normal oder ähnlich?


    Die überwiegende Mehrzahl der Länder in dieser Welt hat nicht mal eine Brotkultur und dann erwartet man deutsches Brot in der Welt und überall leicht zugänglich?


    Wenn nicht zufällig ein Spezialgeschäft in Cebu findest, dass sich auf deutsche Lebensmittel spezialisiert hat, wird das meiner Meinung schwer ein deutsches Frühstück in Cebu City zu finden und dann noch am besten unter 3000 PHP mit importierten Lebensmittel ....



    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Normal ist halt für mich "deutsches Frühstück" dachte da ich ja bereit bin dafür so um die 500 Peso zu bezahlen wäre klar das ich keine Reissuppe oder ähnliches erwarte.


    Genau so Tips wie Bake&More oder Bakery Soesterberg hatte ich mir erhofft.


    Auf Mactan hab ich mal, vor einigen Jahren, ein Resort gesehen wo es auch deutsches Brot zu kaufen gab, evtl. kann mir jemand mit dem Namen aushelfen?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Da reist einer nach Cebu und seine größte Sorge ist es, morgens um 6.00 ein simples Frühstück

    mit bissl Wurst und Käse in der Millionenstadt zu bekommen.


    Moin,

    seltsamer Hinweis vom Forumsernaehrungspapst:blöd



    ich kann verstehen, dass leachim einen gelungenen Tag mit einen

    guten Frühstück starten will!


    Hier in DGT z.B. kann man im " Why Not " für rd. 500 Peso ein vernuenftiges

    (deutsches) Frühstück bekommen - ordentliches Brot, Ei, Kaese, Wurst -

    alles dabei :thumb

    von daher die Eingangsfrage vollkommen berechtigt!


    Kaum vorstellbar, dass das in Cebu nicht möglich ist ???

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich meide ausserhalb Europas soweit es geht Wurst, Käse und Brot - selbst in guten internationalen Hotels gibt es halt meistens nur die Standard-Industrie-Waren und die haben ja so gar nichts mit guter deutscher Wurst, guten französischen oder Italienischen Käse oder aber auch gutem Brot zu tun.

    Freue mich dann aber auch jedesmal wenn ich zurück fliege und als erstes gibt es immer ein schön belegtes Brot daheim.


    Aber in Asien freue ich mich auch immer auf die dortigen Gerichte - auch das xxxxsilog Frühstück - aber jedem das seine.

  • Ich meide ausserhalb Europas soweit es geht Wurst, Käse und Brot - selbst in guten internationalen Hotels gibt es halt meistens nur die Standard-Industrie-Waren und die haben ja so gar nichts mit guter deutscher Wurst, guten französischen oder Italienischen Käse oder aber auch gutem Brot zu tun.

    Freue mich dann aber auch jedesmal wenn ich zurück fliege und als erstes gibt es immer ein schön belegtes Brot daheim.


    Aber in Asien freue ich mich auch immer auf die dortigen Gerichte - auch das xxxxsilog Frühstück - aber jedem das seine.

    Bei Ketten, die man für gewöhnlich bei Geschäftsreisen nutzt (Accor, Radisson, etc.) ist das in Europa eher noch schlechter: TK-Brot, Convenience-Rührei aus dem Beutel und Wurstwaren in Discounterqualität. Wenn man Glück hat, gibt es eine Sektion mit lokalen Produkten.


    Mangels TK-Angebot bekam man zu meiner Zeit auf den Philippinen frisches Brot und Wurstwaren kleiner lokaler Produzenten, z.B. in Davao von Swiss Deli.

  • Bei Ketten, die man für gewöhnlich bei Geschäftsreisen nutzt (Accor, Radisson, etc.) ist das in Europa eher noch schlechter: TK-Brot, Convenience-Rührei aus dem Beutel und Wurstwaren in Discounterqualität. Wenn man Glück hat, gibt es eine Sektion mit lokalen Produkten.

    Ich weiss nicht bei welchen Hotelketten Du absteigst aber ich bin bei Bonvoy -Status Titanium Lifetime with Ambassador - und Hilton - Platinum - nie schlecht gefahren in der oberen zwei Klassen - natürlich wenn man in der mittleren Klasse absteigt muss man Abstriche machen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮