Oder soll bei Euch Gelände aufgekauft werden?
Nein. Davon ging noch nicht die Rede, nur, dass durch eine Schnellstrasse Baranguay Dallangayan betroffen sein könnte.
Denke, da läuft noch viel Wasser den Berg runter, bis zum Detail.
LG Alf
Oder soll bei Euch Gelände aufgekauft werden?
Nein. Davon ging noch nicht die Rede, nur, dass durch eine Schnellstrasse Baranguay Dallangayan betroffen sein könnte.
Denke, da läuft noch viel Wasser den Berg runter, bis zum Detail.
LG Alf
Nein. Davon ging noch nicht die Rede, nur, dass durch eine Schnellstrasse Baranguay Dallangayan betroffen sein könnte.
Denke, da läuft noch viel Wasser den Berg runter, bis zum Detail.
LG Alf
Money talks auf den Phils. Die Piste macht Asche fuer SM. Da wird der Weg schon frei gemacht...
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TPLEX wird im nächsten Jahr bis La Union fertig gestellt, fast wie geplant.
San Miguel möchte außerdem bis San Juan La Union erweitern! Ergo: Umgehung für SFLU.
Es gibt schon Pläne, die Strasse noch weiter in den Norden bis Narvacan zu verlängern.
Es gibt schon Pläne, die Strasse noch weiter in den Norden bis Narvacan zu verlängern.
Ja, die gibt es. Die Geographie ist hier und da durchaus ein Challenge, zum Beispiel südlich von Vigan.
Die politischen Entwicklungen könnten die ganze Sache in den Overdrive bringen. Geld wird schon jetzt verdient, das ist auch ein Faktor.
Mal sehen, wie schnell der Antrag bis San Juan durchkommt, dann wissen wir mehr.
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Gibt es den irgentwelche bestrebungen diesen Pass bei Santa Fee zwischen Santiago und Solano auf dem Mahalika Highway einwenig zu entschärfen? Da bin ich derletzt 12h im Buss rumgestanden weil ein Pepsi Laster umgekippt war. Für den Norden ist diese Strasse ja überlebenswichtig.
Santa Fee auf dem Mahalika Highway
Südluzon? Keine Ahnung.
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Südluzon? Keine Ahnung.
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Gibt vielleicht mehrere Santa Fees den Pass wo ich meine ist im Norden zwischen Santiago und Solano
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Zitat von »StephanX«
Zitat von »blackmamba«
Santa Fee auf dem Mahalika Highway
Südluzon? Keine Ahnung.
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Gibt vielleicht mehrere Santa Fees den Pass wo ich meine ist im Norden zwischen Santiago und Solano
Ja, gibt es, aber trotzdem mein Fehler. Und: ich weiß es trotzdem nicht, fahre die Seite so gut wie nie.
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Südluzon? Keine Ahnung.
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Der Santa Fe Pass ist ganz klar in Nord Luzon und Bestandteil des Asian Highways no. 26 AH26
Ich grabe mal einen uralt thread aus.
Bereits 1875 genehmigte Koenig Alfonso XII von Ausbau der Eisenbahn in Nord- und Sued Luzon.
Bis zum heutigen Tag ist aber noch nicht viel geschehen auch wenn z.Zt. wieder einmal was gebaut wird. Mal sehen ob wir nach 146 Jahren dieses Schienennetz hinbekommen!
Manila to Dagupan Railway - Luzon Island General Railways Plan - Philippines
Die Chinesen sind begeistert von solchen Projekten ( siehe neue Seidenstraße )
und wären sicher sofort dabei ......
Nur ist das so eine Sache mit der chinesischen Hilfsbereitschaft 🤔......
Einmal einen Fuß in der Türe und: "die Geister die man rief , wird man dann nicht mehr los....."
Es gäbe auch noch andere andere abschreckende Verhaltensweisen :
" Gib ihnen einen Finger und sie greifen die ganze Hand!" und schon bist du "eingesackt".
Es gäbe auch noch einen anderen Aspekt, vielleicht sogar positiven: Nicht immer ist eine schlechte Infrastruktur von Nachteil,
sie kann sogar von Segen sein - vor allem in der Zukunft , wer weiß ??
Display MoreIch grabe mal einen uralt thread aus.
Bereits 1875 genehmigte Koenig Alfonso XII von Ausbau der Eisenbahn in Nord- und Sued Luzon.
Bis zum heutigen Tag ist aber noch nicht viel geschehen auch wenn z.Zt. wieder einmal was gebaut wird. Mal sehen ob wir nach 146 Jahren dieses Schienennetz hinbekommen!
Manila to Dagupan Railway - Luzon Island General Railways Plan - Philippines
Ich hab vor längerer Zeit gesehen das im Norden Schienen verlegt waren kann mich im Moment aber nicht erinnern ob es zwischen San Fernando und Angeles oder nördlich von Angeles City war. Es schien mir als wäre dort eine Bahnstrecke stillgelegt worden, da mittlerweile Pinoys Hütten auf den Schienen gebaut haben.
Es gibt immer auch irgendwelche Leute, die solche Projekte sabotieren.
Auf den PH ist es die Transportkonkurrenz - siehe den Bankgakrieg zwischen
Batangas und Mindoro oder
wie in D alle moeglichen Umweltverbaende und Buergerinitativen.
Schon 1911 war geplant, eine Bahnverbindung nach Baguio zu errichten. Der Plan wurde aber 1914 gestoppt, nachdem bereits ein Großteil des Unterbaus und mehrere Tunnel fertiggestellt waren. (Quelle: Manila Standard Today, 21. Feb.2014) Die Japaner im 2. Weltkrieg wollten den Plan anscheinend wieder aufnehmen.
Bis ca. 1988 / 91 gab es von Tutuban Station in Manila Zugverbindungen bis in die Gegend von Tarlac und Dagupan. Diese wurden jedoch stückweise nach und nach aufgegeben, das letzte Teilstück nach dem Ausbruch des Pinatubo
Die Chinesen sind begeistert von solchen Projekten ( siehe neue Seidenstraße )
und wären sicher sofort dabei ......
Nur wenn China was davon hat.
Iich erinnere mich dunkel, es muss 1998 oder 1999 gewesen sein (wir lebten damals auf den Philippinen), da ging durch die philippinischen Medien, dass eine Schnellzugstrecke von Manila nach Clark gebaut werden sollte. Unter chinesischer Leitung (und wohl Finanzierung). Man war sehr stolz auf den Startschuss.......über 20 jahre später ist davon immer noch nichts zu sehen. Wie so häufig...viel heiße Luft.
Display MoreDisplay MoreIch grabe mal einen uralt thread aus.
Bereits 1875 genehmigte Koenig Alfonso XII von Ausbau der Eisenbahn in Nord- und Sued Luzon.
Bis zum heutigen Tag ist aber noch nicht viel geschehen auch wenn z.Zt. wieder einmal was gebaut wird. Mal sehen ob wir nach 146 Jahren dieses Schienennetz hinbekommen!
Manila to Dagupan Railway - Luzon Island General Railways Plan - Philippines
Ich hab vor längerer Zeit gesehen das im Norden Schienen verlegt waren kann mich im Moment aber nicht erinnern ob es zwischen San Fernando und Angeles oder nördlich von Angeles City war. Es schien mir als wäre dort eine Bahnstrecke stillgelegt worden, da mittlerweile Pinoys Hütten auf den Schienen gebaut haben.
In Angeles ,zwischen SM Clark und benachbarter Barangay Lakandula vor der Trennmauer, kann man noch Schienen sehen Richtung Mabalacat.
Und wer soll das finanzieren???
Die Chinesen sind begeistert von solchen Projekten
Nach meinem Kenntnisstand verlegt Huawei unterirdische Kabel für das Internet auf den Phil..
So jedenfalls die Aufkunft des chinesische Ingenieurs bzw. des Tschiss miss der angeheurten Arbeiter, 500 Peso/Tag, aus dem Barangay.
Das Verlegen der Kabel ging sehr schnell und die Landeigentümer wurden nicht nach ihrem Einverständniss gefragt. Die Kabel wurden einfach mal so verlegt bis der chinesische Ingenieur zu einem Stück Land kam und der Eigentümer die Verlegung verwehrte.