Gültigkeit Globe und Smart

  • Ich hab zwar keine Ahnung, was das mit Visitenkarten zu tun hat, aber man kann ja nicht alles wissen.
    Ich hatte eine SMART Prepaid Karte die aelter als 6 Monate war. Das Restguthaben war
    natuerlich verschwunden, doch sie liess sich wiederaufladen. Hab ich an einem Sari-Sari Store gemacht -
    erstmal mit dem kleinstmoeglichen Betrag (falls es nicht klappt) und dann mit 500 Peso.
    Kein Problem.

  • Ich hab zwar keine Ahnung, was das mit Visitenkarten zu tun hat, aber man kann ja nicht alles wissen.
    Ich hatte eine SMART Prepaid Karte die aelter als 6 Monate war. Das Restguthaben war
    natuerlich verschwunden, doch sie liess sich wiederaufladen. Hab ich an einem Sari-Sari Store gemacht -
    erstmal mit dem kleinstmoeglichen Betrag (falls es nicht klappt) und dann mit 500 Peso.
    Kein Problem.


    Bei mir das gleiche, habe bereits 2 Karten mit einer erneuten Aufladung wieder aktiviert, eine nach einem Jahr. War auch Smart Prepaid.

  • Dann mach es mal und schreib hier deine Erfahrung. Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Karte und hatte diese übers Internet mit 500 PhP aufgeladen. Als ich ankam waren sowohl die 500 weg und die Karte war auch nicht mehr brauchbar. Wie gesagt Febr. 2016.

  • Ich nutze meine Prepaid Sim von Smart schon seit mind. 5 Jahren.


    Das Guthaben verfällt halt nach max 90 Tagen wenn man nix weiteres auflädt aber das kann man ja steuern.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Ja, sorry.
    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ja mom. die Karten nicht aufladen kann,weil ich
    in D. bin. DAS war auch der eigentliche Sinn der Frage: nach wievielen Monaten verfällt
    eine Karte bzw Nummer, wenn man NICHT lädt ?

  • nach meiner Beobachtung wird die Simkarte (bei Smart) nach 6 Monate Inaktivität ungültig. Zuletzt bekam ich ca. 2 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit eine SMS von Smart. Ich habe dann ein eload über 15 Pesos durch meine Verwandten machen lassen. Und gut wars.

  • Ja, sorry.
    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ja mom. die Karten nicht aufladen kann,weil ich
    in D. bin. DAS war auch der eigentliche Sinn der Frage: nach wievielen Monaten verfällt
    eine Karte bzw Nummer, wenn man NICHT lädt ?

  • Tach,



    Ja, sorry.
    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich ja mom. die Karten nicht aufladen kann,weil ich
    in D. bin. DAS war auch der eigentliche Sinn der Frage: nach wievielen Monaten verfällt
    eine Karte bzw Nummer, wenn man NICHT lädt ?


    Lösung:



    Und anstatt der Karten kannst Du ja auch online aufladen, ueber Lazada, kriegst sogar noch 5% Discount! http://www.lazada.com.ph/mobilerecharge/


    Easier geht kaum!


    Funktioniert von überall auf der Welt aus, vorrausgesetzt CC vorhanden :D



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ob Glob oder smart, du mußt nach 3 monaten wieder aufladen sonst verfällt nicht nur die SIM-karte sondern auch der rest des lot.
    Bei glob kannst du einen spezial Tarif herrunterladen und du zahlst einmal für 3 Tage egal wie lange oder wie oft du telefonierst.
    Gültig nur von Glob zu Glob.
    Lot-karten gibt es fast überall für P. 100-500 zu kaufent

  • Globe hat die Sim-Karten-Gültigkeit bei Aufladung von 500 PHP auf ein Jahr verlängert (Erkenntnis wurde mir von anderem Mitglied bereits mitgeteilt, heute habe ich das aber selbst verifiziert), bei 100 PHP bleibt es bei einem Monat (so im April erlebt).