Preis fuer Mango...

  • Hallo! Ich weiss ja das Boracay ein teures Pflaster ist. Doch war ich erstaunt als ich nach 7 Monaten mal wieder gelbe Mangos kaufen wollte. Die verlangten auf dem Markt 200 Pesos fuer das Kilo! Letzten April waren es noch 120! Kann doch nicht sein so ein Aufschlag! Steckt da die "Mango Mafia " dahinter? Wieviel zahlt ihr in den verschiedenen Provinzen fuers Kilo? Nimmt mich mal Wunder... 8-)

  • Hallo,


    ich denke das liegt hauptsächlich an der Saison. Mangos reifen nicht das ganze Jahr über, sondern sind ein saisonales Obst. Während der "Mango Season" (Frühling bis Sommer) sind sie im Überfluss vorhanden und deswegen billig. Außerhalb der Saison dafür entsprechend teurer.


    Habe im Oktober auch ca. 200PHP pro Kilo für Mangos im SM Supermarket in Manila bezahlt.


    Viele Grüße

  • Die 200 Peso fuers kg ist schon ok, die Mangos sind seit 2 oder 3 Jahren sehr teuer, da die meisten Mangos nach China exportiert werden. Frueher haben Mangos in der Saison von Maerz bis Juni 50 bis 60 Peso per kg gekostet heute das Doppelte.

  • Vor 3 Tagen hier in Bayombong 100 PHP , stand ein Zettel 25 fuer 1/4, wollte dann 125 PHP, dann legte ich die Mangos wieder zurueck, bekam dann doch fuer 100 PHP. Gestern hatte meineeFrau 125 PHP fuers Kilo bezahlt.

  • Also pflanzt euch selbst Mangos an. In 6 Jahren koennt Ihr die dann essen.

    Habe z.Z. 2 Mangos an einem Baum haengen, ist eben nicht viel


    Aber man sollte die Fruechte essen wenn sie billig sind. Also in diesem Moment Passionsfrucht.

    Passionsfrucht ist pures Vitamin C, also fuer die kalte Jahreszeit ideal.


    Caranda Drink ist auch lecker.

    Kennen nicht so viele, hat aber nun Saison

  • Aber man sollte die Fruechte essen wenn sie billig sind. Also in diesem Moment Passionsfrucht.

    Passionsfrucht ist pures Vitamin C, also fuer die kalte Jahreszeit ideal.

    Wo bitte bekommst Du denn Passionsfrucht her?


    Noch nie hier gesehen. Das letzte Mal hatte ich die in Taiwan gesehen vor einigen Wochen. Da hab ich dann auch gleich ein ganzes Netz voll gekauft und verschlungen. (Naja, ein Essloeffel pro Frucht haha, ist ja nix dran an den Dingern)


    Laut google haben die hier in den Philippinen die gelbe Passionsfrucht. Zum Kauf oder allgemein gesehen habe ich die hier aber noch nie.

  • Gestern hat man in Ormoc 70 pesos für das Kilo Mangos verlangt;

    aber es wurde auch teilweise bis zu 120 pesos pro Kilo gefordert.


    Vor einem Monat kosteten die Mangos bis zu 200 PHP! Es scheint,

    dass jetzt wieder eine Menge Mongos verfügbar sind und der Preis sinkt.

  • Heute im PublicMarket von Dumaguete die kleinen Mangos für 100 Peso gekauft. Die ganz großen wurden mit 150 aufgerufen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit