Was machen die denn hier schon wieder?
Was hatte jetzt die Direktflüge der Lufthansa nach Manila für einen Zweck?
Hae? Du weisst doch das es fuer Crew- Wechsel / Reedereien / Cruiser / etc Vollcharter Fluege sind..
Antwort:
Hae? Du weisst doch das es fuer Crew- Wechsel / Reedereien / Cruiser / etc Vollcharter Fluege sind..
heute kommt auch ein japanischer Kunde von mir an, kein Diplomat, muss zwar erst ins Quarantäne Hotel, aber so ganz dicht ist es wohl auch nicht, laut seiner Mitarbeiterin wurde die Ankunft "gut" vorbereitet
Gerade mit Schock gelesen:
Corona an Bord von Aida: Zehn Crew-Mitglieder in Rostock positiv getestet
Gerade mit Schock gelesen:
Corona an Bord von Aida: Zehn Crew-Mitglieder in Rostock positiv getestet
Was ist da falsch gelaufen?
Kreuzfahrten sollten wohl ,logischerweise,noch etwas länger warten.Es gibt kaum eine höhere Ansteckungsgefahr wie auf so einer schwimmenden Stadt auf engstem Raum.Da waren schon immer Norovirus und andere Durchfallerkrankungen ein Problem,wovor die Reedereien auch schon immer panische Angst hatten.
und alles Filipinos...
Erst am Mittwoch hatte Aida die 750 Crew-Mitglieder aus den Philippinen einfliegen lassen. Sie sollten auf insgesamt drei Kreuzfahrtschiffen zum Einsatz kommen. Vor Abflug seien alle Crew-Mitglieder negativ getestet worden. An Bord der Schiffe seien sie dann erneut getestet worden. Das Ergebnis: 10 positive Tests.
und alles Filipinos...
Erst am Mittwoch hatte Aida die 750 Crew-Mitglieder aus den Philippinen einfliegen lassen. Sie sollten auf insgesamt drei Kreuzfahrtschiffen zum Einsatz kommen. Vor Abflug seien alle Crew-Mitglieder negativ getestet worden. An Bord der Schiffe seien sie dann erneut getestet worden. Das Ergebnis: 10 positive Tests.
Das wirft die Philippinen jetzt wieder zurück! Also Touristen wirklich nur noch nach dem 30. Juni 2022?
Das ganze hat vor genau einem Jahr angefangen
.. ja, und erst 25% der Kosten hat sich die Bundesregierung zurückgeholt.
Corona-Krise: Ein Jahr nach Rückholaktion noch Tausende Rechnungen offen | ZEIT ONLINE
Es wird natürlich auch daran liegen, dass sich ein Teil der Leute weigert, die Rechnung zu bezahlen aber es scheint, dass die verantwortlichen Stellen nicht in der Lage sind, die Rechnungen auszustellen. Kein Wunder: bei unserer Regierung klappt nichts mehr.
Am Ende wird der Steuerzahler es richten müssen.. was ja bei den linken Politiker ohnehin die Mehrheitsmeinung darstellt.
Es ist
a) ein Behördenversagen, wenn bislang rd. 1/3-tel der Rechnungen (21.000 von 67.000) noch nicht gestellt sind (die Rechnungserstellung könnte man an einem externen Dienstleister übergeben, damit das Stammpersonal sich mit sowas nicht beschäftigen muss)
b) es wohl (hauptsächlich) auch deutsche Mitbürger gibt, die versuchen alles mitzunehmen und auf Kosten der Allgemeinheit sich zu bereichern.
Alle damals im Ausland gestrandete Passagiere können froh sein, dass die Bundesregierung vor einem Jahr diesen Service angeboten hat.
Hallo,
ist nur schade, dass die Deutsche Regierung sich anscheinend ueberhaupt nicht um die "Quasi Pandemie-Gestrandten Deutschen im Ausland" (damit sind vor allem auch die mit permanten Wohnsitz ausserhalb der EU gemeint!) kuemmert sondern lediglich die Steuern auf die bezogenen Deutschen Renten verlangt! ... und nicht z.B. fuer "g u t e n I m p f s t o ff" fuer diese "Gestrandeten
b e s o r g t !!!"
MfG.
Wol23
(...) kuemmert sondern lediglich die Steuern auf die bezogenen Deutschen Renten verlangt! ... und nicht z.B. fuer "g u t e n I m p f s t o ff" fuer diese "Gestrandeten
b e s o r g t !!!"
Das verstehe ich jetzt nicht ganz - moechtest du dass Auswanderer von ihrer Heimatregierung exklusiv Impfstoffe zugeschickt bekommen?!
Werd' mal bei meinem Bundeskanzler Kurz anfragen ob er das bitte machen koennte...
Auch sehe ich nicht dass sich "meine" Regierung um mich als Expat nicht "kuemmert" - ich bekomme ab und an Emails von denen ueber z.B. neue Reiseverordnungen und auch ueber Repatriation-Flights bei denen ich teilnehmen kann wenn ich moechte.
Die wissen ganz genau wo ich sitze und reichen mir regelmaessig die helfende Hand sollte ich sie benoetigen (wenn auch im "Newsletter-Format") - das finde ich eigentlich toll und ist mehr als ich erwarten kann nachdem ich nicht mehr dort lebe.
Es dürften ja nicht sooo viele Gestrandete übrig geblieben sein! Oder sind es die die nicht nach Hause wollen oder können?
Auf jeden Fall finde ich es beschämend wenn man in der Welt herumreist und dann im Notfall sich an die Botschaft wendet
.....und den Flug dann nicht bezahlt.
Gruss
Auf jeden Fall finde ich es beschämend wenn man in der Welt herumreist und dann im Notfall sich an die Botschaft wendet
.....und den Flug dann nicht bezahlt.
noch dazu wenn die Kosten eh so moderat sind
Hallo,
ist nur schade, dass die Deutsche Regierung sich anscheinend ueberhaupt nicht um die "Quasi Pandemie-Gestrandten Deutschen im Ausland" (damit sind vor allem auch die mit permanten Wohnsitz ausserhalb der EU gemeint!) kuemmert sondern lediglich die Steuern auf die bezogenen Deutschen Renten verlangt! ... und nicht z.B. fuer "g u t e n I m p f s t o ff" fuer diese "Gestrandeten
b e s o r g t !!!"
Du bezahlst deine Steuern, auf in Deutschland erwirtschaftetes Einkommen. Was soll denn die Regierung machen, dir eine Runde "gewünschten" Impfstoff mit Spezialverpackung und Botenflug in jeden Winkel der Welt schicken? etwas blauäugig oder?
Du hast dich doch, genau wie ich, freiwillig dazu entschlossen dein "Heimatland" zu verlassen, oder? also musst du nun auch sehen, wie du dort zurecht kommst!
Wärest du anstatt in ein "Drittweltland" nach Chile, USA, Israel ausgewandert wärest du vermutlich schon geimpft
Ich finde diese "Sozialschmarotzer" zum
Zuerst sich über die Botschaften und die Bundesregierung beschweren und dann nicht bezahlen!
Einfach nur
Aber der Staat kann ja schnell über eine Pfändung das eintreiben!
Hallo,
in meinen Augen ist das kein Schmarotzen, da ich ja hier auf der anderen Seite des Globus auch (immer noch- obwohl schon versteuert war)... Steuern fuer die Deutsche Allkgemeinheit Zahlen soll - waere m.E. "Ein Zur Verfuegung Stellen" von ordentlichem Impfstoff eine angemessene Moeglichkeit eines "Gegenseitigigen Ausgleichs!"
Ich waere ausserdem selbstverstaendlich bereit - alle enstanden Unkosten zu bezahlen!
Da das eher ein Wunschtraum ist - habe ich mich nichtsdestotrotz mich/meine Frau bereits hier Online in Mandaluyong fuer die "Astrazeneca-Impfung" angemeldet.
Die Impfung soll allerdings (bis jetzt) erstaunlicherweise kostenfrei sein. Es wurde im Menue auch nicht nach Staatsangehoerigkeit gefragt. Vielleicht mache ich ja nach erfolgter Impfung (in ?...?-Jahren) eine richtige Spende.
MfG.
Wol23
Aber der Staat kann ja schnell über eine Pfändung das eintreiben!
Mich wundert bei den nicht bezahlten Rückholflügen auch, warum der Staat es nicht auf die Reihe bekommt, die Gebühren einzutreiben. Bei jedem popeligen Gebührenbescheid meiner Gemeinde über 5€ werden bereits auf dem Bescheid Vollstreckungsmaßnahmen angekündigt, sollte man nicht innerhalb von n Tagen bezahlen. Und hier geht es um viel höhere Beträge.
Was die Leute angeht, die nicht zahlen wollen: Finde ich total daneben und asozial. Man hat sich wohl schon ziemlich an den "Nanny-Staat" gewöhnt, der sich um alles kümmern und alles regeln soll.
Ich werde auch ab und zu vom Auswaertigem Amt benachricht ueber e-mail.