Was tun während der Quarantäne Zeit

• Koennt ihr euch noch an meinen Bericht vom September oder so ueber die selbstgebauten Speed-Bumps erinnern?

Hier -> Was tun während der Quarantäne Zeit

Nun, die beiden Bremshuegel gibt es nun nicht mehr! :D

Reason #1:

Es stellte sich recht schnell heraus dass das Gummi der Truck-Reifen aufgrund seiner Woelbung "nach oben wollte", was zur Folge hatte dass es nach und nach nach oben poppte und die reingeschlagenen Naegel dabei mitnahm.

Demnach standen da 10cm hoch Naegel aus dem Bremshuegel heraus, was natuerlich eher suboptimal ist wenn man da mit dem Auto drueberfaehrt!! :blöd

Also alle Truck-Reifen entfernt und vorerst nur das Kantholz liegen/festgenagelt lassen.

Das Holz hat sich bis heute erstaunlich gut gehalten obwohl es nicht behandelt war und obwohl Regenzeit war!

Keine Termiten, kein Schimmel, es hat sich also nicht "von selbst aufgeloest". :thumb

Reason #2:

So ein hellbraunes Kantholz sieht man am hellgrauen Grund nur sehr schlecht - auch tagsueber und auch wenn man eigentlich weiss dass es sich dort befindet.

Ich selbst und andere sind sicher 15x daruebergestolpert bis wir zumindest den "Bremshuegel" vor meinem Haus wieder entfernten.

Beim Nachbarn drueben ist die Schwiegermutter (80+ Jahre alt) darueber gestolpert und brach sich dabei die Huefte!! :weia

Zwei oder drei Wochen spaeter stolperte seine Schwaegerin darueber und schlug sich dabei fast das ganze Oberkiefer aus!!

Der Nachbar war natuerlich nicht sehr amused darueber denn er musste fast eine halbe Mio. Pesos fuers Krankenhaus ausgeben (neue Huefte, neue Zaehne), also kam auch der zweite Speedbump nun endgueltig weg und wird nun als Brennholz fuer die Lechon-Braterei im Hinterhof des anderen Nachbarn verwendet. :)

Fazit:

mit der Speedbump-Idee haben wir eigentlich mehr Schaden angerichtet als Nutzen!! :D

Wir haben uns jetzt jedenfalls gegenseitig auf die Schulter geklopft und unisono gesagt "des mache wer nimmer!!" :P

Es gibt aber schon neue ambitionierte Ideen, naemlich dass wir uns beim Barangay die Genehmigung holen das ganze mit Zement zu konstruieren, und dann aber mit Reflektoren und gelb-schwarz-gestreifter Farbe und hast du nicht gesehen...

Ich denke bei der Aktion werde ich mich dann aber weitestgehend raushalten..... :floet

P.S.: sonst sind die Frauen immer die ersten die uns Maenner von bloeden Ideen abhalten - warum hier nicht?! :Rolf

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun