SQ hatte Silk als LCC nach Cebu. Damit war ich, bei o.g. Verbindungszeiten immer zufrieden.
Beim Umsteigen waren die Wege kurz, nur 1-2 Gates am gleichen Terminal. In 10 min zu schaffen.
(...)
Jetzt anderes Terminal, weit vom Shuttle entfernt und trotz Laufsteige eine Zumutung.
Das ist aber reine Glueckssache - SQ landet an den Terminals 1, 2 und 3, Scoot fliegt immer am T1 ab.
Bei Silk war es damals immer T2 wenn ich mich richtig erinnere...
Hier eine schematische Uebersicht der Wege am Changi-Airport:
Changi-Airport-Skytrain-Map-July-2019-1024x602.jpg
Die eingezeichneten Zeiten halte ich fuer durchaus realistisch, und mit der Monorail kann man diese natuerlich verkuerzen.
Bietet SG umsonst ein Hotelzimmer?
Nein, das gibt es leider nicht, das waere sehr schoen!
Es gibt aber das hier, kuck mal hier: Transit Hotels
Sollte man aber auf jeden Fall ein paar Tage vorher buchen, mit walk-in hat man dort nur in den seltensten Faellen Glueck dass noch etwas frei ist.
Das es kein Entertainment im Flieger gab war mir klar. Aber es gab einen Halter in dem man sein TABLET oder Smartphone klemmen konnte. Dort konnten wir unsere vorab runtergeladen Filme von NETFLIX anschauen.
Den Halter finde ich cool, durfte man den mitnehmen?
Das erinnert mich ein wenig an das super "Entertainment"-Angebot in der Silk - dort konnte man sich mit seinem eigenen Geraet in deren Bord-Wifi einloggen wenn man ihre Filme kucken wollte.
Sehr zur Freude des Akkus natuerlich, von dem am Ende des Fluges dann nicht mehr viel uebrig war...