Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Bei Ethiad gibt es flüge zwar noch nicht für August aber die Preise sehen nicht schlecht aus in der Ferienzeit für 644 pro person.

    Braucht man da einen PCR Test?

    Ich brauche bei TK bis jetzt noch keinen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ich habe nur bei checkfelix danach gesucht. Buchen werde ich erst wenn es flüge im August 2021 gibt. Bei 30 Impfstoffen wird einer dabei sein der funktioniert. Ich sehe das jetzt optimistisch. Das nächstes Jahre der Spuk vorbei ist.

  • Ich hatte eine "Audienz" mit der phil. Botschafterin letzte Woche in Berlin. Es gibt eine Möglichkeit für wirkliche Geschäftsleute in die Philippinen zu reisen.


    Wer wirkliche geschäftliche Angelegenheiten in den Philippinen erledigen muss, der kann mir eine Nachricht schicken und ich erkläre wie es geht.


    Aber bitte nur geschäftlich und das nicht mit geschlechtlich verwechseln oder mit "monkey business"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi Dino, hat sie auch was von binationalen Paaren erzählt die noch nicht verheiratet sind?
    Ist meiner Meinung nach mindestens ein gleichwertiger Grund!

    Es ging doch hier um Business Visa. Unverheiratete Paare bzw. der Part der in die Philippinen einreisen möchte hat keinerlei Rechte auf eine Einreise.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hi Dino, hat sie auch was von binationalen Paaren erzählt die noch nicht verheiratet sind?
    Ist meiner Meinung nach mindestens ein gleichwertiger Grund!

    Mein Hinweis:

    Aber bitte nur geschäftlich und das nicht mit geschlechtlich verwechseln oder mit "monkey business"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn ich mein Mail Postfach öffne,


    könnte ich glauben, daß Reisen / Flugreisen nach Phils quasi ab morgen, zumindest demnächst wieder möglich seien.

    Täglich finde ich min. 3, 4 Mails mit Offers verschiedenster Airlines.


    Die Angebote passen so gar nicht zu den Reisewarungen des AA in 180-200 Länder,

    die scheinen die Anbieter richtiggehend zu ignorieren.


    Ist auch so ne Art " Bauernfängerei " was da betrieben wird.


    Aber wir sind ja 1000 fach aufgeklärt von Dino über Geldeinsammel-Künste der Airlines !

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • ist bei mir genau so. Jede Menge Mails.

    Aber man sollte nicht die Flüge alleine sehen. Ein wichtiger Bestandteil ein der Reise ist zum Einen der Flug, dann die Situation während/beim Transfere und natürlich auch die Lage am Zielort.

    Wenn das alles zusammenpasst, erst dann macht reisen wieder Spass.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Reisen macht Spass! Es ging dieses mal etwas einfacher als auf dem Hinweg. Nach dem Hin und her mit den Tests und Daten (hat alles gepasst!) geht es zum Flughafen, wo schon am Checkpoint der Test und das Ticket verlangt wird. Ohne die geht es gar nicht weiter. Das Gleiche beim Betreten des Flughafens, und beim Check-In. Dort bekommt man auch die Passenger Locator Form, die in Deutschland vorgeschrieben ist.

    Ich habe mich aufgrund eines zu erwartendes vollen Fluges ohne freigehaltene Mittelsitze dafür entschieden, etwas weiter vorn im Flugzeug zu sitzen. Damit konnte ich beim Check-In schon Zeit sparen. Ich fand es an Bord besser als dino es geschildert hat, das Essen und der Wein waren gut – aber das Angebot in der Tat eingeschränkt. Der Karak Chai war grossartig! Aber am Wichtigsten bei einem Nachtflug: ich kann ordentlich schlafen.

    Doha sieht viel besser aus als vor 6 Wochen, die meisten Geschäfte, die damals zu waren, sind wieder geöffnet, es sind auch wieder mehr Leute unterwegs. Und man sieht wieder längere Schlangen, unter anderem scheinen die Chinesen wieder nach Italien zurückzukehren.

    Auf dem zweiten Stück dann weiter hinten im Flugzeug waren viel weniger Passagiere als im ersten Leg – in meinem Segment vielleicht 20, dahinter noch mal 50. Viele leere Reihen, viel Social Distancing. Minimaler aber freundlicher Service, aber was man wollte bekam man auch, ging aber viel mit Nachfragen. Bei so einem leeren Flug kann man das schon mal machen.

    MUC is a ghost town. Die meisten Geschäfte immer noch zu, mehr Passagiere als im März oder Juli aber immer noch fast nix los. Coronatest ging ohne Wartezeit, sah auf den Philippinen besser organisiert aus (ich musste 2 Leute fragen wo es jetzt weitergeht), aber in D war die Gesamtabfertigung wesentlich schneller. Interessant auch, dass man in D nur im Rachen und nicht in der Nase testet.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Dort bekommt man auch die Passenger Locator Form, die in Deutschland vorgeschrieben ist.

    Die in D nicht eingesammelt wurden!

    Ich fand es an Bord besser als dino es geschildert hat, das Essen und der Wein waren gut – aber das Angebot in der Tat eingeschränkt.

    Ich bin in der C Klasse geflogen, nicht E. In der C Klasse war frueher ein toller Service, jetzt ist es Fox Alpha FA= fuern Arsch

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich bin im ersten Leg auch C geflogen, aus obigen Gründen. Service an sich war wirklich gut, das Angebot halt ein bisschen schmal.


    Die Karte wurde an Bord eingesammelt, kurz vor der Landung.


    Hinzu musste ich 5 Formulare ausfüllen, von denen ich 3 noch habe und die auch niemand sehen wollte.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • foobamsen interessant! Du fliegst doch in ein paar wieder zurück oder!?


    Ich fliege spätestens im Januar, bin auf deinen Bericht zurück auf die PH gespannt

    Ja, erst mal ein paar organisatorische Sachen klären, Visum beantragen, Abstimmungen mit Arbeitgeber, Wohnung etc. auf "längere Abwesenheit" umstellen und dann geht es wieder los. Ich werde berichten.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich bin im ersten Leg auch C geflogen, aus obigen Gründen. Service an sich war wirklich gut, das Angebot halt ein bisschen schmal.


    Die Karte wurde an Bord eingesammelt, kurz vor der Landung.


    Hinzu musste ich 5 Formulare ausfüllen, von denen ich 3 noch habe und die auch niemand sehen wollte.

    Ja das Frühstück in der C war gut! Aber halt keine Auswahl!


    Bei mir wurde nix eingesammelt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Seit heute ist in Lapu Lapu MGCQ. :yupi

    Ein kleines Licht am Horizont. Die Kinder und Alten dürfen nach 6 Monaten Gefangenschaft das Haus offiziell wieder verlassen.


    Aber erst Vorgestern hat die Polizei, noch Kinder und Jugendliche in Lapu Lapu einkassiert die sich auf der Straße aufhielten. Auch gestern war es meiner Freundin noch nicht möglich von Lapu Lapu an den Pier von Cordova zu kommen ohne Travelpass, den sie nicht dabei hatte.

    Irgendwie scheinen Dutertes Jünger, alles bis auf die letzte Minute auszukosten.

  • Noch mal als Zusammenfassung: mit normalem Reisen hat das alles nur insofern zu tun, als dass Flugzeuge und Flughäfen involviert sind. Ansonsten sind so viele Vorbereitungen notwendig und Unwägbarkeiten enthalten, dass es echt anstrengend ist. Jede(r) sollte sich immer noch fragen, ob es wirklich notwendig ist, und Plan B und C teilweise vorbereitet haben. Und dazu gehört auch, direkt bei der Airline zu buchen und nicht beim billigen Online-Reisebüro (oder beim "richtigen" Reisebüro des Vertrauens, siehe Kirschner) – auch wenn es teurer ist. Und damit rechnen, dass man alles selbst lösen muss

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Seit heute ist in Lapu Lapu MGCQ. :yupi

    Ein kleines Licht am Horizont. Die Kinder und Alten dürfen nach 6 Monaten Gefangenschaft das Haus offiziell wieder verlassen.


    Aber erst Vorgestern hat die Polizei, noch Kinder und Jugendliche in Lapu Lapu einkassiert die sich auf der Straße aufhielten. Auch gestern war es meiner Freundin noch nicht möglich von Lapu Lapu an den Pier von Cordova zu kommen ohne Travelpass, den sie nicht dabei hatte.

    Irgendwie scheinen Dutertes Jünger, alles bis auf die letzte Minute auszukosten.

    Da scheine ich mich zu früh für meine Nachbarskinder gefreut zu haben.

    Nach alter Regelung vom Juni hätten die Alten und Kinder bei MGCQ raus dürfen. Aber jetzt gibt es neue Rules und da dürfen Junge unter 20, und Alte über 60 auch unter MGCQ auch noch nicht das Haus verlassen.

    Naja wers versteht, ich verstehe es sowieso schon lange nicht mehr.