Ab wann kann man wieder Reisen?

  • CX macht Druck auf die HKG Regierung! Aber halt wieder gesteuert von der Test Mafia!


    Cathay Pacific CEO calls for Hong Kong to adopt faster Covid-19 testing method in bid to kick-start planned travel bubbles

    Darauf wird es wohl weltweit hinauslaufen.

    LH will diese Schnelltests bei Flügen in bzw. von den USA anbieten und in Italien werden diese Tests auf Flügen zwischen Rom und Mailand angeboten.



    Schnelltests sollen die Luftfahrt retten


    Wahrscheinlich werden sich auch die Länder in Südost-Asien dem nicht verschließen, denn der Tourismus ist dort wichtig und die wirtschaftliche Lage verheerend. Auf Dauer wird sich die gegenwärtige Isolationspolitik nicht durchhalten lassen.

    Corona in Südostasien: Ähnliche Methoden, noch fatalere ökonomische Folgen

  • Wahrscheinlich werden sich auch die Länder in Südost-Asien dem nicht verschließen, denn der Tourismus ist dort wichtig und die wirtschaftliche Lage verheerend. Auf Dauer wird sich die gegenwärtige Isolationspolitik nicht durchhalten lassen.

    Laender wie Thailand wohl nicht, andere dafür umso mehr, vor allem wenn es ihnen ausschließlich um Machterhalt geht....

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • Thailand macht - ähnlich wie die Philippinen - den domestic Tourismus vorsichtig auf und lockt damit dort ansässigen Expats an! Die Expats in den Philippinen - sind nicht mehr so viele - koennen ja auch bald nach Boracay etc.


    The Tourism Authority of Thailand (TAT) shines the spotlight on Thailand’s reputation

    Aber auch hier rührt sich was: Staycation wird approved in Zukunft:


    DOT issues advisory to hotels on staycation under general community quarantine


    Vielleicht macht PAL oder 5J auch bald solche Rundflüge?


    Asiana Airlines schedules A380 sightseeing charter flights in Oct 2020


    und Japan macht langsam auf:


    Japan to remove travel ban for 10 countries starting in October - report


    Aber die liebe PAL wird mit der Q400 nach Boracay fliegen:


    This is the PAL aircraft that will be flying tourists to Boracay’s reopening


    Und CX verbrennt auch weiterhin Geld


    Embattled Cathay Pacific faces continued ‘cash burn’

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • maske und abstand ist in nl pflicht laut meinem freund . . . ! ?

    Ich heute wieder in den Niederlanden angekommen so wie jeden Montag. Bin schon im Supermarkt gewesen und unterwegs ein Kaffee getrunken und an der Tanke war ich auch schon. Niemanden gesehen mit Maske so wie all die anderen Tage, Wochen, Monate Jahre. ;-)
    Du hast hoechstens ein paar Strassen in Amsterdam und glaub Den Haag wo in dein Einkaufspassagen ne Maske getragen werden muss.

    Verweile gerade in Griechenland. Irgendwie scheinen die Griechen ähnliche Auflagen wie Deutschland zu haben, aber zu kümmern scheint dies hier keinen.

    Diese Tage sagte ein Grieche zu mir, mit einem Augenzwinkern, "Wir haben kein Corona, weil Griechenland nicht testet.

  • Diese Tage sagte ein Grieche zu mir, mit einem Augenzwinkern, "Wir haben kein Corona, weil Griechenland nicht testet.

    Das Augenzwinkern haette er sich sparen koennen. Wer nicht testet, findet nichts.

    Die Frage ist nur, wieviel Tests will man auf den Philippinen noch machen ?

    Davon ist abhaengig, wann die Reiserestriktionen wieder gelockert werden.

    Wenn die phil. Regierung fast niemanden einreisen laesst und die anderen

    sich mit Papierkrieg und Quarantaene heumschlagen muessen, wird das mit dem Reisen vorerst

    mal garnichts.

    Erst wenn die Leute wie damals bei Marcos auf die Strasse gehen und die Politik zwingen, wird

    sich etwas aendern.

  • Verweile gerade in Griechenland. Irgendwie scheinen die Griechen ähnliche Auflagen wie Deutschland zu haben, aber zu kümmern scheint dies hier keinen.

    Diese Tage sagte ein Grieche zu mir, mit einem Augenzwinkern, "Wir haben kein Corona, weil Griechenland nicht testet.

    Gute Nachrichten. Bin ab nächstem Samstag auch 10 Tage auf Rhodos, um das Urlaubsjahr 2020 trotz Corona halbwegs normal abzuschliessen und vor der Scheiss-Zeit noch Sonne zu tanken. Jan/Feb waren wir noch weg, eine Woche im Mai fehlt, aber damit kann ich leben. Ganzer Sommer zu Hause war wie immer und wenn Anfang 2020 doch noch irgendein Land in SO-Asien aufmacht, ist fast alles wieder gut.:D


    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Verweile gerade in Griechenland. Irgendwie scheinen die Griechen ähnliche Auflagen wie Deutschland zu haben, aber zu kümmern scheint dies hier keinen.

    Diese Tage sagte ein Grieche zu mir, mit einem Augenzwinkern, "Wir haben kein Corona, weil Griechenland nicht testet.

    Gute Nachrichten. Bin ab nächstem Samstag auch 10 Tage auf Rhodos, um das Urlaubsjahr 2020 trotz Corona halbwegs normal abzuschliessen und vor der Scheiss-Zeit noch Sonne zu tanken. Jan/Feb waren wir noch weg, eine Woche im Mai fehlt, aber damit kann ich leben. Ganzer Sommer zu Hause war wie immer und wenn Anfang 2020 doch noch irgendein Land in SO-Asien aufmacht, ist fast alles wieder gut.:D


    Titoklaus

    Gerade von einem LH Captain aus Kos erhalten. Er hat sich nach Kos fliegen lassen statt selbst zu fliegen!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist das wirklich war oder nur wieder hochgespielt?

    Kann man sich im Flugzeug mit dem Coronavirus anstecken?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist das wirklich war oder nur wieder hochgespielt?

    Kann man sich im Flugzeug mit dem Coronavirus anstecken?

    wenn Du den Artikel liest, liest Du von EINEM konkreten, nachweisbaren Fall ... auch wenn nur noch wenige Flieger fliegen, ich halte das für übertrieben. Ehrlich. Ich hatte den Artikel schon früher entdeckt, habe das aber als nicht relevant fallen lassen.


    Das Reisen im dichtgepackten Flieger (mit Maske) ist bestimmt nicht ideal, aber, meiner Meinung nach besser als im Restaurant mit Gästen.


    So langsam wissen die Presseleute nicht mehr welche Stories man noch erfinden kann.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Erst wenn die Leute wie damals bei Marcos auf die Strasse gehen und die Politik zwingen, wird

    sich etwas aendern.

    da habe ich große zweifel daß es passieren wird , der kleine mann (also die mehrzahl) ist eher geneigt sich dem arbeitgeber anzuschließen , und gefuhlt scheinen die in der mehrzahl pro dut zu sein . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Vor einem Jahr wurden Piloten händeringend gesucht! Es wurden "signing bonus" geboten, Gehälter, die oft schon "unverschämt" waren. Flugschulen sprangen wie Pilze aus dem Boden. Flugschüler - wie be 5J - wurden auf Airline Kosten in Australien ausgebildet,


    Um schneller an Piloten zu kommen wurde die Multi Crew Pilot License angeboten, ein Programm, das Fussgänger schneller zu Piloten machen soll.


    Und jetzt?


    Lufthansa beendet Ausbildung - Pilotenschüler sollen sich neuen Job suchen


    Das wird viele Leute hart treffen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Erst wenn die Leute wie damals bei Marcos auf die Strasse gehen und die Politik zwingen, wird

    sich etwas aendern.

    da habe ich große zweifel daß es passieren wird , der kleine mann (also die mehrzahl) ist eher geneigt sich dem arbeitgeber anzuschließen , und gefuhlt scheinen die in der mehrzahl pro dut zu sein . .

    hab mir letztens auf facebook mal die kommenare unter den off. announcements der angeles municipality angesehen. ich würde mal sagen, 60-70% haben sich über ihr baranguay beklagt daß die maßnahmen nicht konsequent genug durchgesetzt werden und daß der kampf gegen den virus ja soooo nicht funktionieren kann. verbunden mit der bitte an den netten herrn bürgermeisteer, hier doch mal härter durchzugreifen. die restlichen 30-40% haben mehr BETEN empfohlen. wenn ich bis dahin noch an den gesunden menschenverstand auf den phils geglaubt haben sollte dann ist dieser glaube mittlerweilen vollends verschwunden! die ganze welt ist ein irrenhaus und die philies sind die zentrale! :mauer

  • Wundert Dich das wirklich?? Die Leute haben Angst und dies wird durch die Regierung

    geschürt. Wenn dann noch an jeder Ecke bewaffnete Polizei/Armee steht lehnen sich

    nicht viele dagegen auf.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • die ganze welt ist ein irrenhaus und die philies sind die zentrale! :mauer

    Leider muss ich hierzu zustimmen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Neue Reisebestimmungen für Cebu MCIA bei Ankunft International oder Domestic


    MCIAA sets new travel guidelines

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Schon Mist wenn man die eigenen Regeln nicht kontrollieren kann!


    +++ 04:53 GdP: Zu wenig Personal für Corona-Kontrolle von Reiserückkehrern +++

    Die Durchsetzung der Quarantäne bei Reiserückkehrern, die aus Risikogebieten im Schengen-Raum an deutschen Flughäfen ankommen, könnte massive Probleme bereiten. "Derzeit können wir nur an den Einreisekontrollen einen Identitätsabgleich machen. Wenn Reisende aus Nicht-Schengen-Staaten zu uns kommen, wird von den Kollegen überprüft, ob die Daten auf der Aussteigekarte und im Reiseausweis übereinstimmen", sagt der stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei in der Bundespolizei, Sven Hüber, der "Rheinischen Post". Die Karten würden dann an die Gesundheitsämter weitergeleitet. Problematisch wird es Hüber zufolge aber schon bei Reisenden, die aus Schengen-Ländern nach Deutschland kommen. "Rechtlich gesehen dürfen wir nur beim Verdacht der unerlaubten Einreise kontrollieren. Ansonsten wird das schwierig. Außerdem muss man klar sagen, dass wir im Augenblick weder die personelle Kapazität noch die ausreichende Infrastruktur an den Flughäfen haben, um die Passagiere der sogenannten Domestic Flights zu überprüfen."

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Versäumnisse


    Auch hier ist der Thread voll gepflastert mit Links auf irgend eine Studie von irgendwelchen Unis drausen in der großen weiten Welt, von Wissenschaftlern, Instituten. Von wirklichen Fachleuten und Leuten die nur einen Titel im Namen führen aber meinen sich äußern zu müssen.

    Noch schlimmer wird die Gemengelage, nimmt man die Meinungen , Ansichten von Politikern dazu, die sich natürlich auch berufen fühlen ihren Senf dazuzugeben. Manche sollten lieber schweigen....

    Noch schlimmer wird es, nimmt man die Medien dazu!

    Papier ist dazu da, bedruckt zu werden. Täglich neu. Und Zeitungen sind ein Produkt mit dem in erster Linie Geld gemacht werden soll und keine Bibeln die mit "Wahrheiten" vollgeschrieben werden. Die Zeiten sind längstens vorbei in denen man zur Unterstreichung daß etwas Wahr ist, hinzufügte: "Es stand in der Zeitung!"

    Damit hatte die Aussage einen Wahrheitswert, denn Zeitungen, Jounalismus im früheren Sinne waren verpflichtend der Sache auf den Grund zu gehen, Wahrheiten und Unwahrheiten aufzudecken, zu beleuchten.

    Davon sind wir in Zeiten des "medialen Zeitalters" Lichjahre entfernt. Medien , insbesondere die modernen Medien leben von "Clicks" und die "Click-Maschinerie " läuft immer schneller.


    Irgendwelchen Medien etwas glauben verbietet sich gerade zu.

    Irgendwelchen Politikern zu glauben verbietet sich auch geradezu

    Für jede These gibt es inzwischen x andere Gegenthesen, die genau das Gegenteil besagen.

    Schlimm ist es aber, wenn die, die eigentlich das ganze einzuordnen im Stande sein sollten,

    die fachlich dazu in der Lage sein sollten dies nicht ausreichend tun, die


                                                                         Wissenchaft


    Wie der Name schon sagt , sollten sie mit ihrem Tun, ihren ständig neuen Erkenntnisssen

    "Wissen schaffen". Wissenschaft ist schon immer geprägt davon neue Erkenntnisse, neues Wissen dem Unbekannten hinzuzufügen, Zusammenhänge zu verstehen. Deutungen durch Versuch und Fakten zu belegen, neue zu gewinnen oder auch zu verwerfen. Dies ist ein Wettstreit befähigter Leute und das Grundwesen wissenschaftlicher Arbeit zur Kenntnis zu nehmen, was andere dazu erforscht haben und mit eigenen Erkenntnissen zu vergleichen.
    Der gegenseitige Wissensaustausch ist das ureigenste der Wissenschaft und das erste Gebot der Wissenschaft in sich selbst.


    Doch was geschieht derzeit ? Das genaue Gegenteil davon. Ein Wissenschaftler Dr. Drosten läßt sich medial als der allwissende, allseeligmachende "Corona Guru" feiern. Jeglich andere Meinungen führenster Wissenschaftler (auch weltweit) werden durch Schulterschluß mit den Medien, desauviert, verächtlich, gar lächerlich, oder durch Verbannung aus den Medien "sprachlos" gemacht !


    Versäumnisse, so lautet die Überschrift,

    versäumt wurde der wissenschaftliche Konsens, gemeinsames Wissen und Erkenntnisse zu bündeln um daraus die besten Verhaltensmaßnahmen dem Virus ggüber zum Wohle der Bevölkerung zu finden.

    Ein besonders großes Versäumnis ist es, daß trotz der immensen Vielzahl an Testmöglichkeiten

    (derzeit wöchentlich über 1 Million !) keine wissenschaftlichen Flächentests gemacht werden.

    Flächentests die endlich eine Vielzahl von sehr relevanten Antworten auf Fragen beantworten könnten die so sehr notwendig wären um

    a. den Ist-Zustand zu bewerten

    und

    b. Erkenntnisse für weiteres Handeln zu gewinnen.

    Nein lieber überzieht man das Land nach dem Gießkannenprinzip, statt endlich fundamentale

    Zahlen und Fakten für weiteres Handeln zu gewinnen. Also bleibt nichts anderes als die Vermutung,

    man will es nicht anders, man will weiter die Angstkeule schwingen.


    Danke , fürs lesen !

  • Das Thema wurde hier schon mal tangiert aber nicht in die Tiefe gegangen.


    Vielleicht kann mir jemand eine verifizierte Antwort geben.


    So wie eigentlich jedes Jahr wollen wir meine Schwägerin zum 8. Mal nach Deutschland einladen. Weiß jemand wie es um die Ausreise für Filipinos bestellt ist, die in Deutschland Verwandte besuchen wollen?


    Hier geht es nicht um das Visum der DBM sondern ausschließlich um die Möglichkeit der Ausreise für Filipinos nach Deutschland. Dürfen Filipinos das Land mit einem Visum zur Einreise in Deutschland derzeit verlassen? Oder blocken da die Philipiinen?


    Wenn gewünscht kann ich das auch in einen neuen Thread schieben, dachte aber, dass er in den Reisthread passt.


    danke im Voraus,


    PE

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hier geht es nicht um das Visum der DBM sondern ausschließlich um die Möglichkeit der Ausreise für Filipinos nach Deutschland. Dürfen Filipinos das Land mit einem Visum zur Einreise in Deutschland derzeit verlassen? Oder blocken da die Philipiinen?

    Soweit ich das verfolgt habe sind "touristische" Ausreisen für Filipinos momentan nicht erlaubt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Soweit ich das verfolgt habe sind "touristische" Ausreisen für Filipinos momentan nicht erlaubt

    auch Nurses bzw alles aus dem Pflegebereich wird gerne mal aufgehalten, doch weiß ich von Vermittlern (kenne 2 von den Größeren persönlich) dass es da Wege gibt und dass sie seit Juli rum wieder abfliegen, allerdings nicht in den Zahlen wie früher und lange nicht alle die "reisebereit" sind und ein Visum haben...

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.