Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ich orientiere mich ja derzeit Richtung Thailand. Da tut sich was, die wollen (brauchen) Tourismus. Tourismus war im Jahr 2018 und 2019 in TH bei >21%.


    In diesem Zusammenhang bin ich über folgende Statistik gestolpert:


    Statista.de



    Und in diesem Zusammenhang sah ich, dass 1/4 des BIP auf den PH vom Tourismus kommen soll????


    Nun ja, darauf wollte ich nicht hinaus. Ich bin auch noch über eine andere Zahl gestolpert was Thailand anbelangt....


    ... und diese muss man einmal auf sich wirken lassen:






    Thailand hat 84 Corona Tote.... und dafür fahren die ein ganzes Land runter???


    Lustigerweise ist beispielsweise das Nachtleben in Thailand offen.... und wenn man sich die einschlägigen Videos in YouTube ansieht die während Corona aufgenommen wurden, da schlackert man mit den Ohren. Reges Treiben und nicht jeder mit Maske.


    Klar ist dort "eigentlich" Maskenpflicht und an den Malls checken sie die Temperatur.... aber das Leben dort geht weiter...





    Eine Sache noch. Meine Frau und Tochter waren 4 Wochen - von Dezember bis Januar - in Manila. Jeden Tag mit hunderten von Verwandten und Bekannte, den üblichen Golddiggern und auch Kindern verbracht. Ohne Maske und ohne Abstand....


    Und keine der beiden hatte Corona. DAS hat mich echt verwundert. Ich bin heute noch der Meinung, Anfang letzten Jahres in unserer Familie Corona gehabt zu haben und zwar wir alle ... vielleicht waren sie ja immunisiert, oder sie haben Glück gehabt. Oder sie hatten es und wissen es nicht.


    Aber, dass die beiden KEIN Corona hatten, war eigentlich überraschend für mich...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Lustigerweise ist beispielsweise das Nachtleben in Thailand offen....

    Ich weiß nicht, wo ich eine kleine Beobachtung von heute einordnen kann - Nachtleben eher nicht, Reisen... vielleicht, Covid aber auf jeden Fall. Ich habe mir heute im Public Hospital einen Termin für den PCR-Test geholt (womit ein Bezug zum Thema hergestellt ist :D). Und als ich da so auf meine Frau warte, da fällt mein Blick auf einen Stapel Kartons:


    Der Aufkleber auf dem linken hat meine Neugierde geweckt:



    Pariser in Dumaguete? Chocolate Flavor? Mit Sorgfalt behandeln? Meine Neugierde war geweckt, ich guckte rein und tatsächlich: da drin waren kleinere Kartons mit entsprechendem Inhalt:



    "Not for sale". Jetzt überlege ich: Was machen gratis Kondome im Krankenhaus? Kriegt man sie von PhilHealth auf Rezept? Oder sind sie eher für die Nachtschichten des Personals... Oder werden sie an kinderreiche Paare verteilt?


    Übrigens stapelten sich solche Manforce-Kartons unten am Ausgang bis zur Decke, diese hatten allerdings alle Strawberry Flavor. Die Frage, was macht ein Public Hospital mit Abertausenden von Überziehern in vielerlei leckeren Geschmackssorten, diese Frage geht mir nicht aus dem Sinn... :cheers

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Thailand hat 84 Corona Tote.... und dafür fahren die ein ganzes Land runter???

    Vietnam is auch noch komplett zu und die haben bisher 2,472 und 35 Tote!


    Dafuer ist aber Thailand wie auch Vietnam intern offen!


    Ich war vorletzte Woche in Angeles City und dort gehen die ganzen Schuppen auch schön langsam wieder auf aber halt ohne Touristen etc.


    Diese Laender wollen halt z.Zt. keine Touristen!


    Ich sagte schon vor langer Zeit einmal: Philippinen haben ca. 110+ Millionen Leute davon sind 580,442 davon sind 12,369 mit dem Virus gestorben.


    Jetzt rennt man um die Wirtschaft wieder aufzumachen ABER solange keine Schule ist weil ein paar vertrottelte Politiker glauben, dass die Kinder gefährdet sind, wird es auch KEINE ausländischen Touristen geben!


    Und ich möchte nochmals darauf hinweisen - und das nicht weil es logisch ist sondern politisch so gewollt ist:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Leute! ich war hier längere zeit nicht aktiv aber habe heute von Freunden die auf den Phils leben gehört das man plant eventuell den travel ban wieder auf zu heben und für Touristen alles zu öffnen? Nur ein Gerücht? Naja ich bin selbstverständlich ungeimpft und das werde ich auch bleiben da mir meine Gesundheit und vor allem die meiner Kinder sehr am herzen liegt.

    Danke wegen ungeimpft!! Da bin ich nicht der einzige...:heilig

  • Beitrag #4203:


    Condome gibt es umsonst bei den örtlichen, Brg.- Health Center8-)

    Dieser Service wird aber wegen "Shame" kaum in Anspruch genommen 8-)

    Das hat aber jetzt mit dem Threadthema nicht wirklich viel zu tun 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Mal meine Erfahrungen mit domestic flights. Muss nächste Woche unbedingt nach Manila also ran an den Speck:D


    Zuerst Barangay "Erlaubnis" einholen:mauer

    Nächster Schritt Krankenhaus für Röntgenaufname.

    Dann DOH für health certificate


    Wollte dann zur PNP für travel permit aber dies ist seit 28.2. nicht mehr nötig. Leuchtet mir auch

    nicht ein was die damit zu tun haben wenn ich reisen will!


    Flug gebucht bei CebPac soweit so gut. Dann Hotel in Makati da ist es auch nicht einfach eines zu

    finden! Nur sehr wenige für "staycation", viele sind nur für Quarantäne offen. Da ich ins Makati Med

    muss kam nur Makati in frage,


    Bekomme eine email von CebPac dass man online einchecken soll/muss. Habe ich dann gemacht damit

    ich es nicht vergesse. 3 Stunden später bekomme ich SMS dass der Flug ZAM-MNL gecancelled ist! Da

    kommt Freude auf! Zeigt sich halt mal wieder wie unzuverlässig dies sind, wahrscheinlich in Coronazeiten

    noch mehr. Kosten kein Problem da ich Flexi Tarif hatte. Habe dann direkt auf PAL ungebucht und hoffe

    dass die zuverlässiger sind.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Habe dann direkt auf PAL ungebucht und hoffe dass die zuverlässiger sind.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino

    Zitat

    Ich sagte schon vor langer Zeit einmal: Philippinen haben ca. 110+ Millionen Leute davon sind 580,442 davon sind 12,369 mit dem Virus gestorben.

    nicht zu vergessen dabei ... wenn ein patient oder toter corona hatte gibts viel mehr kohle. schwiegerpapa eines freundes musste operiert werden, irgendwas mit zehen amputieren. veranschlagt waren 60000. als er ins krankenhaus kam wurde corona diagnostiziert. schlagartig warens mehr als 160000. in seiner umgebung war niemand infiziert. ein schelm wer boeses denkt.

    ps.: coronatote muessen SOFORT eingeaeschert werden. keine chance auf nachuntersuchung....

  • Hallo Carldld,


    Bist du dir sicher, dass du das health certificate noch brauchst? Ich fliege bald von Davao nach Manila und habe bei meiner Recherche zu requirements das hier gefunden:


    https://dilg.gov.ph/news/DILG-…d-for-travel/NC-2021-1044


    Gültig ist das seit 1.März. Das bedeutet man braucht nur noch ID und Ticket. Oder übersehe ich da was? Auf der Seite von PAL lese ich selbiges. Auch kein PCR Test für Manila ist mehr nötig.

    Musstest du das Staycation Hotel vorab buchen und die Bestätigung beim Check in vorweisen?


    Wäre schön, wenn du berichten könntest was du beim Check-in vorlegen musstest.


    LG

    Golo

  • Ich bin mir nicht sicher ob man es noch braucht da ich es gemacht

    habe bevor die neue Regelung in Kraft trat. Ich fliege am Dienstag

    werde dann berichten wie es ging


    Was das Hotel angeht musste ich es nur bei der Flugbuchung angeben.

    Das Hotel verlangt übrigens eine Swab Test.

    Weiss nicht wie das alles in Manila läuft da NCR ja noch unter GCQ ist.

    Was mich auch interessieren würde ob man mit Grab oder Taxi zwischen

    den einzelnen Städten hin und her fahren kann? Sind da Kontrollen?


    Dann ist da immer noch die grosse Unbekannte was die LGU's machen.

    Obwohl die Regelung ja nationwide gültig ist bleibt den LGU's immer noch

    ein Schlupfloch offen. Unsere "verehrte Bürgermeisterin" hier in Zamboanga

    will bei Einreise immer noch einen Test!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo,

    ist das eine geschäftliche Reise? Oder eine touristische? Sorry, nur zu wissen, ich bin noch neu im Gebiet...

  • Hallo,

    ist das eine geschäftliche Reise? Oder eine touristische? Sorry, nur zu wissen, ich bin noch neu im Gebiet...

    Er leb auf den Philippinen und muss nur innerhalb des Landes fliegen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Das sagen die deutschen Reiseveranstalter:


    Pandemie hat Branche im Griff - Reiseveranstalter schreiben 2021 ab


    Na dann viel Spaß beim Reisen in 2021! :ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie:ironie

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Na dann viel Spaß beim Reisen in 2021!

    Naja wir haben in wenigen Wochen Q2-21 und wirklich geaendert hat sich bisher nix, ausser das (wie von manchen von uns schon vor langer Zeit vorhergesagt) die Impfung zum heiligen Gral erklaert wird.


    Augenscheinlich sieht die CoVid-Entwicklung - nicht nur in Bezug aufs Reisen - so aus wie in folgender wissenschaftlichen Analogie dargestellt:



    :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Weiss nicht wie das alles in Manila läuft da NCR ja noch unter GCQ ist.

    Was mich auch interessieren würde ob man mit Grab oder Taxi zwischen

    den einzelnen Städten hin und her fahren kann? Sind da Kontrollen?

    Keine Kontrollen in NCR und auch nicht in den "anliegenden Regionen", zumindest nicht auf den Strassen. Die Checkpoints stehen oft noch, aber da sitzt dann z.B. ein Traffic Enforcer drin der den Traffic beim Stehen beobachtet.

    Also zum Einkaufen ins Umland kannst Du schon raus, oder zum Mittagessen in Tagaytay. Hotels haben eigene Regeln, da bitte immer nachfragen. Den einzigen aktiven Checkpoint, den ich seit langer Zeit gesehen habe war in Mabini (Batangas), da wirst Du aber wahrscheinlich nicht mit dem Taxi oder Grab hinfahren. Oh, und einer am Ende vom Cavitex, aber da fahren alle einfach nur durch. Das sieht nur aus wie ein Checkpoint, wahrscheinlich zum Mautsünder fangen ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Betrifft Geschaeftsreisende nach Malaysia:


    Business travel into the country looks set to resume soon with the launch of the Malaysia Safe Travel portal today, which is designed to facilitate the arrival of such visitors.


    (...)


    Short-term travellers may be exempted from mandatory quarantine pending approval by the OSC committee.

    Quelle: www.freemalaysiatoday.com



    Sieht so aus als waere ich bald wieder back-in-business! :yupi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hier ist der Link zur Applikation:


    https://safetravel.mida.gov.my…rm-technical-experts-pvp/

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich freue mich wie ein neues Schnitzel!! :D 8-):yupi


    Mein Kunde dort und ich warten jetzt noch 1-2 Monate ab ob das Ganze wirklich Bestand hat und danach bin ich wieder back-to-Baustelle!!

    Zwar erstmal nur fuer short-term, aber immerhin.


    So wie ich die Malayen kenne wird das aber Bestand haben, die machen wesentlich seltener halbe Sachen als die Filipinos. :floet

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun