Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Stand jetzt, brauchst du beides, one health pass und das gelbe Büchlein

    Mein Kenntnisstand ist, dass man 4 Dinge braucht für die Einreise


    1) One Health Pass

    2) das Gelbe Imfbüchlein (CovPass)

    3) Auslandskrankenversicherung (die auch Corona Behandlung im mindestwert von 35 000 US Dollar abdeckt)

    4) Ausreise Ticket ( muss eine Ausreise beweisen, im Zeitraum des 30 Tägigen Visums)


    bitte korrigieren falls was falsch ist oder fehlt

  • Erhöhung auf 5000 (laut Dino vor einigen Tagen).


    Touristen werden da aber nicht mitgezählt.

    Woher kommt eigentlich das Geruecht, dass da Touristen nicht mitgezaehlt werden ?

    Ich denke da an Fake - News.

    Steht hier drin, direkt von der IATF https://doh.gov.ph/sites/defau…ate/IATFResolution159.pdf ... (C.1 f) falls es nicht wieder geändert wurde. Wird auch von den als seriös geltenden Youtube-Bloggern "Eaton Squad" und "Jeniffer Terri" immer wieder betont. Ehrlich gesagt kommt mir dies seit Tagen jedoch auch seltsam vor alles. Im Prinzip müsste man weiter auf Klarheit warten wahrscheinlich.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Da steht aber nichts von Touristen, oder meinst Du das :


    Fully vaccinated nationals shall not be included in the arrival quota set
    by the Department of Transportation and its One-Stop-Shop


    d.h. wer " fully vaccinated " ist, muss ein Tourist sein, sonst kann er nicht einreisen ?

    Ich bin Balikbayan, aber reise nur zum Spass ein. Was bin ich ?

  • Nein: es dürfen pro Tag 5000 umgeimpfte einreisen, und die müssen dann auch durch die ganze Quarantäneprozedur.


    Wird sicher demnächst noch klarer gestellt werden, diese Resolutionen sind aber nicht immer einfach verständlich aufgeschrieben.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi


  • 2- das gelbe Impfbuch der who ODER digital (am besten mit dem EU Zertifikat ausgedruckt)

  • Wir hatten 2019 für ein ganzes Jahr die Reisekrankenversicherung der HanseMerkur.

    Meine Frau hatte auch ein paar Sachen, mußte z.B. nachgeimpft werden usw.

    Belege von den Phils aus online eingereicht und wenige Tage später war das Geld auf dem Konto.


    In Europa verwenden wir derzeit den ADAC Auslandskrankenschutz, da ist Covid-19 mit dabei, zusammen 28,90 für uns 2 im Jahr als Nichtmitglieder, hatten aber noch keinen Schdensfall.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Alle Reisenden (ausgenommen Diplomaten) müssen sich vor Einreise über das Portal „One Health Pass“ registrieren. Der Nachweis in Form eines QR Codes ist den Fluggesellschaften beim Einchecken vorzulegen.


    https://www.auswaertiges-amt.d…lippinensicherheit/212492

  • Jop. Ist schon klar, ich bleibe dann eh rund 3 Wochen nur. Es ging mir um diesen One health pass. Aber bis ich dann buche (lasse mir noch etwas Zeit bis etwas mehr Klarheit allgemein herrscht) werde ich schon wissen, ob man den One Health Pass als stinknormaler Tourist braucht, oder ob das gelbe Büchlein ausreicht. SO hatte ich es zuletzt nämlich verstanden gehabt.

    Alle Reisenden (ausgenommen Diplomaten) müssen sich vor Einreise über das Portal „One Health Pass“ registrieren. Der Nachweis in Form eines QR Codes ist den Fluggesellschaften beim Einchecken vorzulegen.


    https://www.auswaertiges-amt.d…lippinensicherheit/212492



    Philippine Telefone number/Adress? Mmmhh. Also dies steht als hierfür required bei Jeniffer Terris Youtube-Video. Also da ist vieles wirklich noch recht verwirrend.


    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Da wäre ich nicht so sicher.
    Fully vaccinated nationals - damit könnten auch die vollständig geimpfte Pinoys gemeint sein. Es ist doch merkwürdig, daß sonst in dem ganzen Elaborat von "fully vaccinated international arriving passengers" gesprochen und nur hier die andere Formulierung genutzt wird.
    Eine andere Frage: Wo steht eigentlich etwas zur Krankenversicheurng? In der verlinkten Dokument habe ich nichts dazu gefunden.

  • Wir haben auch eine ADAC Reisekrankenversicherung. Die Versicherung hat das Schreiben in Bezug auf COVID-19 für meine Frau problemlos, kostenlos und auf Englisch ausgestellt. Damit gab es bei der Einreise keinerlei Probleme.


    Gruß,

    Dirk

  • Also ich und meine Frau kommen von der Schweiz und sind beide ungeimpft...


    Wir brauchen also folgendes wen wir in die Philippinen reisen wollen:


    1. Negativer PCR-Test der nicht älter als 48 Std. sein darf
    2. gelbes Impfbüchlein (hmmm... meine Frau hat kein gelbes Impfbüchlein da sie hier in der Schweiz noch nie geimpft wurde... und jetzt? Gilt das Schweizer genesenen Zertifikat auch als Impfnachweis?)
    3 Quarantäne in einem Quarantäne Hotel und am 5 Tag wird einerneuter PCR-Test durchgeführt und wen dieser negativ ist kann man weiter reisen zum Endziel und muss noch die restlichen Tage (14 Tage Zeit der Einreise) in der home Quarantäne verbringen. (Wen am 5 Tag ein zweiter PCR-Test gemacht wird steht doch das Resultat sofern es kein Schnelltest ist frühstens am 6 Tag fest. Wie lange muss man dann das Quarantäne Hotel buchen)

    4. One Health Pass
    5. Auslandskrankenversicherung (die auch Corona Behandlung im mindestwert von 35 000 US Dollar abdeckt) (Jeder Schweizer hat eine obligatorische Krankenkasse die auch bei Krankenhaus Aufenthalte bei Corona die Kosten in der Höhe die diese Behandlung auch in der Schweiz gekostet hätte übernimmt. Das einzige Problem sehe ich da nur das man diese Kosten falls man in den Philippinen ins Spital gehen muss zuerst vorschiessen muss und erst Zuhause in der Schweiz das Geld von der Krankenkasse zurückfordern kann. Gilt das Krankenkassen Kärtchen nun als Auslandsversicherung?)
    4) Ausreise Ticket ( muss eine Ausreise beweisen, im Zeitraum des 30 Tägigen Visums)

    Wie siehst ihr das?


    Wen ich das so lese verstehe ich das so das auch Balikbayan (ich falle als Ehepartner einer Philippinischen Doppelbürgerin darunter sofern ich mit meiner Frau einreise) nur 30 Tag in den Philippinen Ferien machen können.


    Wie sieht ihr das ?


  • Die die nicht hier waren/sind oder es auch noch nie waren:


    Die ganze Zeit um Weihnachten herum kam ja im Grunde einer kompletten Oeffnung gleich. Abermillionen von Familien und Freunden haben tagelang zusammen gefeiert, inklusive Massengebete (die kleinen Messen ueberall) auf den Strassen zu Weihnachten und den ganzen Saufgelagen, auch wieder auf der Strasse vor dem Haus bis inklusive Neujahr.


    Das kann man im Grunde eine komplette Oeffnung, beinahe so freigiebig wie vor Covid, bezeichnen. Zumindest in Metro Manila.


    Bewies vermutlich auch den Verantwortlichen das Covid jetzt nicht unbedingt der Killervirus ist.


    Ueber die Oeffnung der Phils bin ich auch noch so verdutzt, ich mags noch gar nicht recht glauben. Ich haette vor Weihnachten noch stur und fest auf Mitte 2023 gewettet...


    Also Gluewunsch und viel Spass an alle die demnaechst her kommen. :cheers

  • Es gab einen Beschluss das ab dem 16. keine ungeimpften Ausländer mehr rein dürfen falls nicht aufgehoben.


    https://www.thenationalnews.co…-can-enter-from-february/


    Das ist der Beweis für das Lauterbach'sche Paradoxon der freiwillen Impfpflicht. Der Mann hat recht, es gibt sie doch die freiwillige Impfpflicht.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Die philippinische Regierung sollte besser auch einmal dafür sorgen, dass ihre eigene Bevölkerung endlich eine richtige und bezahlbare Krankenversicherung erhält, damit diese Menschen den einreisenden Touristen in punkto Absicherung im Krankheitsfall gleichgestellt sind.


    Ich kenne kaum einen Menschen, der sich ohne eine Reisekrankenversicherung oder privaten Krankenversicherung im Ausland aufhält. Die philippinische Regierung scheint es egal zu sein, wie sie in den letzten zwei Jahren ihrer eigenen Tourismusbranche schwer geschadet hat und immer noch schadet.