Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Nun haben wir in Cebu City , wieder Lockdown. Ob Manila oder andere Städte nicht auch wieder in naher Zukunft, in den strengen Lockdown zurūckversetzt werden, weiß keiner.

    Eine Regierung ohne Konzept, ohne überhaupt nur einen kleinen Schimmer vom Virus zu haben, kann nun in Cebu City wieder die einzige Waffe gegen den Virus einsetzen, die sie haben, und das sind Polizei und Militär.


    Vor Duterte galt der Slogan, "More Fun in Philipppines" nun "More Desaster in Philippines"

    Meine neuen Hoffnungen, beruhen sich nun auf 2022, vorausgesetzt die Tochter wird nicht Präsident, was aber sehr wahrscheinlich sein wird.

  • Wer ein sicher funktionierendes Konzept hat, soll sich bitte melden. Ich leite es dann an Duterte weiter......


    Wer Duterte kritisiert, soll sich mal Bolsonaro, Trump, XI, Putin und andere ansehen. Soll Roddy denn "zaubern" in diesem armen Land?


    Einreisen sind auf eigenes Risiko grundsätzlich möglich, meine vorher geposteten Flugverbindungen (500€ mit TK) nach Manila wurden gelöscht.


    Also: WANN kann man wieder normal reisen? WER lann das beantworten? Das einzig sichere in diesen Zeiten ist der stetige Wandel. Und fast TÄGLICH neue Regelungen - nicht nur auf den PH

  • Wieso stetiger Wandel? For ziemlich genau drei Monaten wuerde verfuegt, dass Touristen bis auf weiteres nicht einreisen koennen. Das war sehr klar formuliert und daran hat sich ueberhaupt nichts geaendert.


    Und wenn man die Lage genau beobachtet, kann man nur einen Schluss ziehen. Touristen werden im Jahre 2020 nicht auf die Philippinen einreisen koennen. Plannungssicherheit ist fuer dieses Jahr absolute gegeben.

  • Wieso stetiger Wandel? For ziemlich genau drei Monaten wuerde verfuegt, dass Touristen bis auf weiteres nicht einreisen koennen. Das war sehr klar formuliert und daran hat sich ueberhaupt nichts geaendert.


    Und wenn man die Lage genau beobachtet, kann man nur einen Schluss ziehen. Touristen werden im Jahre 2020 nicht auf die Philippinen einreisen koennen. Plannungssicherheit ist fuer dieses Jahr absolute gegeben.

    Du hast Recht. Aber auch das AA redet von ständigem Wandel und man solle sich täglich über alle verfügbaren Kanäle informieren.

    Einreisesperre für Touristen nach den PH gilt nach wie vor. Ausnahmen: s.u.

    Ausreisen für deutsche jederzeit möglich, Bus - und Fährverbindungen snd verfügbar, Flugverbindungen eher schlecht.

    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/212492#content_1

  • Einreisen sind auf eigenes Risiko grundsätzlich möglich, meine vorher geposteten Flugverbindungen (500€ mit TK) nach Manila wurden gelöscht.

    TK mag Flüge anbieten, aber seit März bis heute ist Turkish nicht mehr nach MNL geflogen. Und nein: man kann eben nicht grundsätzlich einreisen. Nur Filipinos und deren Ehepartner/Kinder kommen rein. Nicht mal als Permanent Resident kommst du im Moment rein.

  • Ich hatte Lunch heute im Büro eines sehr hohen Regierungsmann in der Du30 Regierung der sehr viel Einfluss hat. Ich habe ihm erklärt wie es wirklich am Boden bei den Stammesfürsten, sprich sogar Barangay Tanods zu geht. Er konnte es nicht glauben und ich zeigte ihm einige Beiträge hier und hab sie ihm übersetzt online. Er war geschockt!


    Mal sehen was in den nächsten Tagen so passiert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hatte Lunch heute im Büro eines sehr hohen Regierungsmann in der Du30 Regierung der sehr viel Einfluss hat. .... Er konnte es nicht glauben und ich zeigte ihm einige Beiträge hier und hab sie ihm übersetzt online. Er war geschockt!


    Mal sehen was in den nächsten Tagen so passiert!

    Ja mal sehen wer von hier dann in den nächsten Tagen so alles geblacklistet wird. Es gibt ja einige Member welche die Regierung und deren politische Entscheidungen aufs Schärfste kritisieren.


    Dieser Regierungsmann könnte auch über etwas ganz Anderes geschockt gewesen sein. Nämlich darüber was ausländischen Gästen auf den Philippinen einfällt sich derart abwertend über lokale Amtsträger zu äußern!


    Man sollte also demnächst vorsichtig sein was man schreibt wenn es „hohen Regierungskreisen“ zur Verfügung gestellt und übersetzt wird.


    Bei allem Verlaub und mit allem Respekt aber ich finde es nicht so gut wenn Regierungskreise auf Postings in diesem Forum aufmerksam gemacht werden.



    LG Carabao

  • Wir sind Gäste in diesem Land und darüber sollten wir uns alle klar sein!


    Und wer glaubt, dass Alles was hier so geschrieben wird nicht von Leuten gelesen wird, die etwas rausfinden wollen, der hat sich getäuscht!


    Das sind halb-öffentliche Foren und keiner macht einen Background Check über Leute die sich hier anmelden udn nur mitlesen und copy+paste machen und es dann verarbeiten.


    Deswegen hab ich schon oft gesagt: Wir sind Gäste im Land wenn wir hier wohnen oder das Land besuchen und wir können berechtigte Kritik üben aber nicht mit Schimpfwörtern über hoch- und hochrangige Politiker rumwerfen!


    Es gilt noch immer der Satz wie auch im FB und anderen elektronischen, öffentlichen oder halb-öffentlichen Electronic Media:

    220px-Fotothek_df_ps_0000029_Faschismus_%5E_Propaganda.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist OT

    Ich habe es in TH selber gesehen wie ein Beamter in einem kleinen Būro vor seinem Computer saß und in einem englischen ThForum las.

    Mein Bekannter ein höher gestellter Polizist hatte mich mal eingeladen und seine Dienststelle gezeigt.

    Dieser Mann am Computer hat nichts anderes zu tun,als Th Foren in gewissen Abständen zu prüfen.

    Könnte ja hier auch so sein.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Wer Duterte kritisiert, soll sich mal Bolsonaro, Trump, XI, Putin und andere ansehen. Soll Roddy denn "zaubern" in diesem armen Land?

    Immerhin hat „Roddy“ dem „armen Land“ gerade 6 Billionen Php, über 100 Millionen Euro... :Bye


    allein für Test Kits aus China abgenommen,

    (zum 3fachen Marktpreis, die man dort sogar noch selbst mit Charterflugzeug abholen soll :blöd)


    - die man in 10 Jahren in Regierungslabors nicht verbraucht,


    - schon allein weil sie nur 6 Monate haltbar sind


    - vorausgesetzt man hätte ÜBERHAUPT entsprechende Lagermöglichkeiten für soviele Tests :D


    kein Hokuspokus... bloß unfassbar gierig und korrupt

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Ja mal sehen wer von hier dann in den nächsten Tagen so alles geblacklistet wird. Es gibt ja einige Member welche die Regierung und deren politische Entscheidungen aufs Schärfste kritisieren.


    Dieser Regierungsmann könnte auch über etwas ganz Anderes geschockt gewesen sein. Nämlich darüber was ausländischen Gästen auf den Philippinen einfällt sich derart abwertend über lokale Amtsträger zu äußern! ...

    Die lautstaerksten Mitglieder dieses Forums leben ja gar nicht auf den Philippinen, sondern sitzen - offensichtlich hochfrustriert - in Deutschland. Sie wuenschen aber den gemaessigten, auf den Philippinen lebenden Mitgliedern, dass diese von der Regierung ob ihrer angemessenen Meinung ausgewiesen werden. Ist mir selbst hier im Forum so passiert.








     

  • Gerade von airbus erhalten! Es wird schön die Luftzirkulation im Flieger dargestellt!

  • Und das 5J video


    What to expect on your next Cebu Pacific flight


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich schreibe nur in ICH Form, von mir aus können alle Expats auf den Phils glücklich sein mit ihren lookdowns, ich wünsche "fast" jedem nur das Beste.


    Mir geht es komplett am Allerwertesten vorbei aber Erkläre mir mal einer wie User aus dsen Forum, auf den Phils Blackgelistet werden sollen.....nur noch Verschwörungen, egal wo man hinsieht :D.

    Fals ein Phils Politiker meinen Klarnamen haben möchte, erlaube ich hiermit den Mods, diesen zu übermitteln.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • What to expect on your next Cebu Pacific flight

    Geil!!! Die Face-Shields sehen so aus als wuerde ich als Passagier staendig aetzende Saeure speien!!! :D

    1x Wurzelbehandlung bitte.

    Dass die Leute beim Checkin und beim Boarding mehr Abstand halten befinde ich auch ohne "gefaehrlichen Virus" fuer gut - aber ob das in Asien funktioniert.....


    Ich bleib erstmal einfach daheim! :)


    ich wünsche "fast" jedem nur das Beste.

    Na das ist aber grosszuegig von dir!


    Erkläre mir mal einer wie User aus dsen Forum, auf den Phils Blackgelistet werden sollen

    Poste dementsprechende Beitraege und die Staats-AI wird auf dich aufmerksam werden.

    Aber bei guter Moderation (wie wir sie hier haben) wird es soweit zum Glueck garnicht kommen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja mal sehen wer von hier dann in den nächsten Tagen so alles geblacklistet wird. Es gibt ja einige Member welche die Regierung und deren politische Entscheidungen aufs Schärfste kritisieren.

    Wie sollen den die Philippinischen Behörden an die Klarnamen der Mitglieder kommen? Diese Seite ist aus D. und selbst die Admins wissen den Klarnamen der Mitglieder nicht, da man sich hier nur mit einem freiwählbaren Namen und E-Mailadresse anmelden kann. Identifizierung über die IP-Adresse ist dann schon aufwendiger. Aber es gelten hier auch die deutschen Datenschutzbestimmungen. Also von dieser Seite sehe ich weniger eine Gefahr. Eher dass das Mitglied wegen seiner Tonalität von den Admins/Moderatoren abgemahnt wird:floet