Ab wann kann man wieder Reisen?

  • !6 kleiner Flughäfen sind noch immer geschlossen


    16 airports still closed to commercial flights — CAAP

    Noch geschlossen:


    Calbayog, Camiguin, Catarman2, Catbalogan, Dumaguete, Guiuan, Hilongos, Laaog, Maasin, Puerto Princesa, Roxas City, Tuguegarao, San Vicente, Sanga- Sanga, Siargao, and Surigao


    It said flights to and from the 33 airports that are allowed to operate are required to obtain prior approval from local governments.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also meines Wissens nach gibts nach/ ab Guiuan keine kommerziellen Flüge!

    Gab mal ganz kurz ne Airline, die dahin flog, hat den Betrieb dann wieder eingestellt.


    Wollte letztes Jahr dahin an zur Philippine Surfing Championship Tour, aber die Autofahrt war mir dann ab Tacloban zu lang!

    https://psctour.com/2019/10/15…urfing-returns-to-guiuan/

  • Hallo ,


    auch bei mir geschehen Zeichen und Wunder , waren eben erst in der Barangay Hall und dann auch noch mal im Municipal und haben da auch noch mal nachgefragt . Wir brauchen keine Papiere mehr um nach Cebu City zu fahren und auch keine um zurückzukehren ( auch nicht , wenn man über Nacht oder länger bleibt ) . Die Checkpoints sind abgebaut worden :yupi


    Nur Kinder unter 15 dürfen noch nicht wieder im Bus fahren , apropos Kinder eben habe ich am Plaza auf dem Spielplatz Kinder gesehen , das ist das erste Mal seit ca 7 Monaten ....:clapping


    Und der Verkehr ist auch schon wieder auf vor Lockdown Level , he he ....


    Übrigens zu den Antigen Test für Philippinos gibt es hier was : https://www.philstar.com/headl…ming-in-filipinos-leaving


    Zitat

    Meanwhile, under the same resolution, Filipinos traveling abroad are no longer required to present a negative result for an antigen test taken 24 hours before departure.


    und Ausländer , die wieder ins Land dürfen :


    Zitat

    Under Resolution 80 of the Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases, the following foreign nationals are allowed to enter the country:

    Related Stories
    LIVE updates: COVID-19 and extended quarantine in the Philippines

    • Those with visas issued by the Bureau of Immigration pursuant to EO No. 226 or the Omnibus Investments Code, as ammended, and Republic Act No. 8756
    • Those with 47(a)(2) visas issued by the Department of Justice
    • Those with visas issued by Aurora Pacific Economic Zone and Freeport Authority, and Subic Bay Metropolitan Authority

    These are the conditions for entry:

    • must have valid and existing visa at the time of the entry
    • must have a pre-booked accredited quarantine facility
    • subject to the maximum capacity of inbound passengers at the port and date of entry
    • must follow applicable immigration laws, rules and regulations


    Unsere Geschenke dieses Jahr (etwas frühzeitig) zu Weihnachten ein bisschen Reisefreiheit und Normalität


    Träumer yeahe :yupi

    1121-aafe43f0.jpg

  • Unsere Geschenke dieses Jahr (etwas frühzeitig) zu Weihnachten ein bisschen Reisefreiheit und Normalität

    Naja... Wenn mir einer das Fahrrad klaut und es mir dann in Einzelteilen wieder zurueckbringt dann wuerde ich das nicht gerade als Geschenk betiteln. :D


    Aber ich teile natuerlich deine Freude! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • propos Kinder eben habe ich am Plaza auf dem Spielplatz Kinder gesehen , das ist das erste Mal seit ca 7 Monaten .... :clapping

    Meine Kinder treiben sich mit dem Hund oft in Bonifacio High Street rum mit vielen vielen anderen Kindern!

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  • Hallo zusammen,

    habe ich das jetzt richtig verstanden? ( bzw. gelesen )

    Ab 01.11.2020 dürfen Ausländer wieder in die Philippinen einreisen.

    Nur folgende Ausländer:

    • Those with visas issued by the Bureau of Immigration pursuant to EO No. 226 or the Omnibus Investments Code, as ammended, and Republic Act No. 8756
    • Those with 47(a)(2) visas issued by the Department of Justice
    • Those with visas issued by Aurora Pacific Economic Zone and Freeport Authority, and Subic Bay Metropolitan Authority

    Plus natürlich all jene, die bereits vorher einreisen durften (z.b. mit Filipino verheiratet usw.).

  • @ Träumer,


    Wir brauchen keine Papiere mehr um nach Cebu City zu fahren und auch keine um zurückzukehren ( auch nicht , wenn man über Nacht oder länger bleibt ) . Die Checkpoints sind abgebaut worden


    Guten Abend,

    war heute beim DOT und Barangay Hall ( Bohol ) , die sagten uns, dass man ohne die erforderlichen Papiere nicht mit der Fähre nach Cebu City kommt. Ebenso, sagten sie es am Pier ( Light Shipping ) in Tagbilaran City.

    Wir müssen nächsten Samstag rüber nach Cebu, wäre ja schön wenn es so wäre ohne Papiere. Gibt es irgendwie einen Link wo es stehen könnte.

    mfg Jimmy

  • Moin,

    Verordnungen, die in Manila oder bei den jeweiligen Gouvernors beschlossen werden, brauchen etwas Zeit, um in jeder Barangay anzukommen und um dann letztendlich umgesetzt zu werden!

    Das, was heute beschlossen und verkündet wird, kann am nächsten Tag schon wieder geändert werden 8-)


    Das blöde ist, dass so gut wie jede Barangay diese Verordnungen "verfeinert" und dadurch ein landesweites, allgemeines "Kuddelmuddel" entsteht :floet


    Das ist aber schon immer so, hier auf den Phils, nicht erst seit Corona! Egal, bei / durch welche Behörde . Was hier z.B. auf Negros-Oriental Gültigkeit hat, braucht auf der Nachbarinsel Siquijor nicht zu gelten:dontknow


    Das wird dann gerne als " more fun in the philippines " betitelt und weggelächelt - für uns

    "(Deutsche)Langnasen" ist das "grosse Ganze" auf den Phils sowieso unverständlich, weil nicht logisch:weia?(:Rolf


    Heute ist erst mal Sonntag :friends:cheers:drunk.gif:floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Jimmy ,

    das gilt jetzt für meine Region hier , also von Cebu Province nach Cebu City und zurück . ( Die Barangays / Provinzen kochen halt alle ihr eigenes Süppchen ) Von Bohol nach Cebu ist ne sicherlich ne andere Hausnummer , da würde ich in deiner Barangay nachfragen , wie die Bestimmungen da bei dir sind . Vielleicht kommt es auch bald bei dir so , es ist halt nicht immer einfach da auf dem laufenden zu bleiben , weil die Informationspolitik der Barangay's ist eben nur so lala . Ab und zu werden wohl auf der Facebookseite deiner zuständigen Barangay / Municipal solche Sachen publik gemacht . ( Ist jedenfalls hier bei mir so )


    Gruß Träumer

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  • Der letzte Stand der Ein- und Ausreise Bestimmungen

  • Das System in China hat sich bewährt!


    Business und General Aviation in China ist fast wieder auf dem gleichen Level wie im Zeitraum von 2019!


    =========================================================================

    In a year unlike any other for China and where everyday life has now returned to a certain level of normalcy, when it comes to General Aviation (GA) there’s a much dimmer story still to tell. And frankly it’s a continuing story, and not all COVID-19 related as the GA market in China has been on the decline since 2017/2018.

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    As of August 2020, the GA fleet stood at 2,930 GA aircraft in Mainland China. While the fleet size has increased consistently over the past seven years, the growth rate has been on the decline since 2017, with 2020 registering a growth of just 6% (+156 aircraft), the lowest since 2016. 50% of the fleet are turboprops or piston aircraft, with the biggest OEMs being Textron and Pratt & Whitney of Canada.

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    Likewise, GA operators have faced a similar trend since 2018 – declining growth. But the drop off in operators has been much more significant year to year. 2018 saw a net 100 operators added into the market. For 2019 though this number dropped to 56 and for 2020 to just 37, as the industry absorbed the combined economic impact of COVID-19, the US-China trade dispute and resulting nationwide economic slowdown. Eight months into 2020 and 28 GA operators have already gone out of business. Combined with 2019, the total is 53 which is equivalent to the cumulative number of closures of GA operators in the previous seven years.

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    But despite declining growth in operators and aircraft, surprisingly, GA flight hours still managed to increase during the same period, with only a slight decline (-3%) in 2020 so far due to COVID-19. For 2020 flight hours were significantly affected in February 2020. But post this initial crash, the hours recovered through April & May, ultimately rebounded to 2019 levels come June and have even exceeded 2019 levels in July & August. Industry sectors that are of increasing interest are emergency, transportation and consumer services.

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    Given the current state of the market, as outlined above, it would be fair to assume China’s GA market has several challenges to overcome. But it is more well-positioned than most markets to get to where it wants to go. The PRC Government continues to invest heavily in GA, especially airports adding 21% more per year and through its ‘Made in China’ initiative, replacing imported, foreign aircraft with homegrown, self-developed aircraft. There are now 33 GA OEMs in China with production certificates. Understanding who they are, where they are and the aircraft they manufacture, we provide an overview in one of several ‘Special Feature’ in this year’s China GA Report.

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    The 2020 China GA Report, in addition to providing an overview of the GA fleet, infrastructure, and training schools & pilots, also delves in more detail into the impact of COVID-19 on the market and the latest regulatory developments from the Central Government and aviation regulatory bodies. Adding commentary to the data, we also hear from several special contributors. Firstly, our Sponsor – the Bermuda Aircraft Registry – shares its insight on how the Registry serves the Chinese market. The Bell 505 is spotlighted, along with an update from its largest operator – Reignwood. Pratt & Whitney’s Fred Lefebvre shares the story of Pratt & Whitney since its beginnings and through its evolution in China. The Vertical Flight Society provides an update on the latest urban air mobility news in China. Finally, AsBAA Chairman, and industry veteran, Zhendong Wu provides commentary on the State of GA in Mainland China.

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    This year’s China GA Report is timely as the GA market has experienced highs and lows. And this is a story I believe we’ve captured well in this latest edition. So, as always, I hope you find the fourth issue of the China GA Report interesting and informative.

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  • Business und General Aviation in China ist fast wieder auf dem gleichen Level wie im Zeitraum von 2019!

    na siehste, alles halb so wild mit dem ganzen unnötigen Zirkus von wegen weltlängster Lockdown, Trennwände auf dem Moped und was sich unsere Schlaumeier hier sonst noch alles haben einfallen lassen, man will zumindest den Rest der Welt unterhalten, und das hat geklappt :thumb


    apropos Unterhaltung, bei MDC in Makati laufen die Bauarbeiter mit Gummistiefel und Helm rum, und dazwischen einen PPE :mauer

    ein Bild fuer die Goetter :yupi so sinnlos wie das ist

  • Das System in China hat sich bewährt!


    Business und General Aviation in China ist fast wieder auf dem gleichen Level wie im Zeitraum von 2019!

    Sehr interessante Zahlen! Hast du dazu vielleicht auch ein PDF mit Grafiken oder sowas?


    Uebrigens die Formatierung deines Posts finde ich cool, das hat was! :thumb

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hab ich aber das ist ein zahlungspflichtiger PDF und den sollte man nicht hier reinstellen!

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